thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Joe Jackson ist wieder in Oldenburg
Einklappen
X
-
Also die Oxford Rede ist für mich keinesfalls ein repräsentatives Stück, wonach ich unbedingt glauben sollte, dass MJ seinem Vater verziehen hat. Für mich ist es viel mehr ein Beweis dafür, dass MJ verzweifelt, nach den Gründen gesucht hat um ihm zu verzeihen. Aber um jemanden zu verzeihen soll der „Schuldige“ wenigstens darum bitten oder eigene Fehler einsehen. Der Mann will oder kann nicht mal verstehen was er seinen Kindern angetan hat und fragt sich wahrscheinlich was sein Sohn ihm überhaupt verzeihen wollte/sollte.
-
Zitat von irao Beitrag anzeigenAlso die Oxford Rede ist für mich keinesfalls ein repräsentatives Stück, wonach ich unbedingt glauben sollte, dass MJ seinem Vater verziehen hat. Für mich ist es viel mehr ein Beweis dafür, dass MJ verzweifelt, nach den Gründen gesucht hat um ihm zu verzeihen. Aber um jemanden zu verzeihen soll der „Schuldige“ wenigstens darum bitten oder eigene Fehler einsehen. Der Mann will oder kann nicht mal verstehen was er seinen Kindern angetan hat und fragt sich wahrscheinlich was sein Sohn ihm überhaupt verzeihen wollte/sollte.
Kommentar
-
Ersteinmal "Danke" für das Einstellen der Bilder !
Ich hatte heute gehört das angeblich bei RTL Punkt 12 von dem Besuch berichtet wurde.
Wie das Verhältnis von Michael zu seinem Vater war kann ich nicht beurteilen, ich kenne beide nicht.
Mir fällt nur auf das Joe auf den Bildern schlecht aussieht...er wirkt schmaler, das Gesicht fast eingefallen....er zeigt nach aussen nur nicht wie es in ihm aussieht denke ich.
Gruss Bienchen
Kommentar
-
Zitat von aurelia Beitrag anzeigenZitat Brandon:
Aber die Antwort auf deine Frage gerade im Bezug auf Joe würdest du hier nicht lesen wollen. Sorry, aber auch wenn es das öffentliche Bild von MJ etwas verzerrt, hier hätte er anders gehandelt, als üblich.
Also Brandon, hier bin ich ausnahmsweise mal nicht Deiner Meinung.
Wenn Du selbst Kinder hast, wirst Du milder!!Und ich spreche aus Erfahrung. Ich sehe noch die Bilder vor mir, wie Vater und Sohn am Prozesstag,an dem dann der Freispruch erfolgte, sich an den Händen halten. Und das war bestimmt nicht für die Fotografen gedacht, es bedeutete dass sie sich wieder angenähert hatten. Schlussendlich waren sie " eine Familie". Wenn er verdrängt hat, bedeutet das aber nicht dass er nicht verziehen hat.
Warum hätte MJ etwas verdrängen sollen, wenn es gelöst gewesen wäre? Hätte eine echte Aussöhnung stattgefunden, hätten beide ihren Frieden gemacht und MJ hätte nichts verdrängen müssen.
Du hast Recht, die Jacksons sind eine Familie. Aber eine ganz besondere. Sie können durchaus Einheit repräsentieren, wenn es nötig ist, aber im Kern brodelt viel.
Ich kenne die Familienmitglieder nicht, ich beruf mich auf die Eindrücke, die mir ein einzelner der Familie vermittelt hat. Sie beziehen sich also nur auf dessen Erfahrungen und darauß hab ich mir eine Meinung gebildet. Ist vielleicht nicht ok, aber für mich gibt es keinen Grund, da eigene Erfahrungen zu machen, oder mich um Objektivität zu bemühen.
Kommentar
-
Ich muss Joe gar nichts verzeihen denn ich stand nicht unter seinen Fittichen. Ich habe auch nichts gegen Joe, weil er Michael und die anderen verprügelt hatte oder ihnen die Kindheit genommen hat, ich habe was gegen Joe, weil er nur auf seinen Vorteil aus ist und nur an sich denkt. Er ist ein Egoist wie es im Buche steht. Deswegen kann ich ihn nicht leiden.
Aber Jackson AH hat es schon gesagt das ist hier nicht das Thema. Das Thema war, das er in Oldenburg war.
Kommentar
-
Zitat von Donna Beitrag anzeigenFrage: Was meint ihr, was würde sich Michael wünschen ?
Das wir seinen Vater jedesmal verbal in Stücke zerreisen oder ihn in einer neutralen Sicht gegenüber stehen, nicht mehr und nicht weniger ?
Welcher Vorgabe hat er hinterlassen ?
die Frage, welche vorgabe Michael wohl zu diesem thema
(öffentlicher umgang mit der person und dessen handeln, äusserungen von sein vater Joe Jackson)
gemacht hätte, ist schon spekulatius, ergo, können die antworten darauf nur spekulatius-spekulatius sein. Ich halte von einer solchen vorgehensweise nicht sehr viel, was uns aber trotz dem nicht hindern sollte, uns zum thema gedanken zu machen und diese auch zu äussern.
Ich hab mir den thread noch mal ganz von vorne angeschaut und muss sagen, dass der tatsächliche inhalt nicht viel hergibt, was man pro oder contra diskutieren könnte.
Ich hab mir ausserdem die website der BBS Wechloy angeschaut, im speziellen die news section. Ihr kennt sicher alle den entsprechenden bericht und die bilder dazu.
Das ist der eingangsthread zum thema:
Zitat von Jayok Beitrag anzeigenHabe heute nicht meinen Augen getraut, aber heute war ich in der Schule und Joe Jackson kam zu uns in die Berufsschule in Oldenburg.
Einfach mal eben so überraschend. Das ist jetzt schon das 2. Mal innerhalb von 3 Monaten, dass er plötzlich in Oldenburg auftaucht. Und dann auch noch in meiner Schule.
http://www.bbs-wechloy.de/cms/index....s&nav=home#109
Ich schliesse aus deinen worten, dass du eventuell nicht schüler dieser klasse für veranstaltungskaufleute bist und nicht in die arbeit dieser klasse eingebunden?? Richtig??
Denn das glaub ich nicht, dass ein Joe Jackson - einfach mal eben so überraschend - in der BBS-klasse auftauchte, sicher wurde das von lehrer/schülern vorgeplant (unterrichtsthema entsprechend/termine müssen auch passen!). Im bericht der BBS wird ja auch erwähnt, dass von schülern ein fragenkatalog erarbeitet wurde, also von einem überraschenden besuch kann da wohl keine rede sein.
Da du von diesen fragen und offensichtlich auch den entsprechenden antworten keine ahnung hast, schliesse ich daraus, dass du gar nicht in diese klasse gehörst.
Frage: wieso hast du das ganze überhaupt hier eingestellt, wenn du so gar keine informationen hast zur sache selbst, den fragen und antworten?
Mein einwurf an dich ist nicht böse gemeint, was du als anfangsthread von dir gegeben hast, is mir nur 'n büschen zu wenig.
Joe Jackson ist nicht gerade ein 'lieblingsthema' hier, aber bevor er auseinandergenommen wird und sich die leute hier völlig umsonst heiß quatschen, wüsste ich gerne ein wenig mehr.
Aufreger hatten wir weiß-gott genügend in letzter zeit ... wenn wir uns erneut über was aufregen und heißreden wollen, dann sollte das schon einen grund haben ... nur mal so!
Deshalb meine konkrete bitte:
Wenn du schüler dieser klasse bist, wäre es möglich die fragen und antworten mit zustimmung der entsprechenden lehrkraft/der schule zu bekommen?
Vielleicht kannst du uns/mir auch einen anderen ansprechpartner nennen?
von Nena #2Das ist cool!
Kannst Du etwas von den Fragen/Antworten verraten?
Joe will genauso wie La Toya die Fans auf etwas bestimmtes aufmerksam machen!
Der Anlaß ist die Aufzeichnung der Sendung "Jahresrückblick 2009" mit Johannes B. Kerner, die am Freitag, den 04.12.09 ausgestrahlt wird.
Sicher wird er auf 'irgendwas (spekulatius, spekulatius ... warten wirs ab) aufmerksam machen wollen ...
Aber die fragen und antworten in der klasse der BBS haben sicherlich nix damit zu tun, da hats wohl terminlich gerade zusammengepasst.
Wenn wir das genau wissen wollen, müssten wir Joes europaagentur Sesselberg in Rastede kontakten.
Vielleicht könnten die auch was zu diesem besuch in der BBS (und dem inhalt) rauslassen, wenn von der BBS nicht mehr zu erfahren ist.
Wäre ein versuch wert!
Wir wollen immer alles wissen, alles diskutieren, alles kleinhacken, aber offensichtlich niemand traut sich fragen an leute zu stellen, die uns auch antworten könnten. Warum ist das so?? Wir sind doch erwachsene menschen?
Alle fragen, die sich um Michael drehen, auf die wir so gerne antworten hätten, da können wir keine konkreten antworten mehr erhoffen, Michael ist tot, wir haben keine chance mehr ihn zu fragen ...
Sehr oft ist es eben er, der uns stichhaltige und vertrauenswürdige antworten geben könnte .... Michael we miss you!
Sry ... hatte jetzt nix mit dem eigentlichen thema zu tun, der einwurf musste aber jetzt raus!!
Zitat von JasminChristin Beitrag anzeigenMal ehrlich, es geht doch darum, dass Joe in der Berufsschule in Oldenburg war und nicht darum, was man von ihm hält, oder? Zumal mich diese tiefe Abneigung mancher User langsam echt ankotzt. Joe ist auch nur ein Mensch und ich mag ihn. Er ist Michaels Vater. Er hat Michael geliebt und Michael hat ihn geliebt. Ohne Joe keinen Michael - das sollten sich manche vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Jedenfalls finde ich es erstaunlich, dass er einfach mal so in diese Berufsschule marschiert. Er darf ruhig auch mal in meine Berufsschulklasse kommen. Da hätte ich wirklich nichts gegen. Vor allem, weil man sich dann ein ganz eigenes Bild machen kann, ohne sich von den Kommentaren der Medien beeinflussen zu lassen.
Zitat von marbina Beitrag anzeigenganz ehrlich jetzt.
joe hat sich ganz schön blamiert. ich habe den ausschnitt gesehen, wie er da sass, in der klasse. seine pillen hat er vorgeführt. (gegen alles). es war nur noch peinlich. er ist eingeschlafen, während seines "vortrages", dazu kam noch, dass er genuschelt hat.
michael hätte sich wahrscheinlich geschämt.
ja, er hat sich ganz schön krumm gemacht für seine familie, aber das gibt ihm noch lange nicht das recht, die kinder zu schlagen, und auf die bühne zu zwingen.
.....und ich habe 2 kinder, die ich weder verprügel noch zu irgendwas zwinge.
die sache mit der trauerfeier, beerdigung.....dazu hab ich genug geschrieben....möchte jetzt gar nicht weiter drauf eingehen.....
mag sein, das michael ihm verziehen hat, aber vergessen konnte er nichts. und seine kindheit hat er bis zu seinem tod vermisst.
die kindheit, die ihm joe genommen hat.
wie ist das denn zu rechtfertigen??
meine meinung.(....schreibe es in liebe...).
du erwähnst leider nicht, wo du welchen ausschnitt gesehen hast. Eine weitere userin erwähnte die sendung Punkt 12 bei RTL II, dort soll angeblich gestern was gekommen sein .... hab nix gesehen, was aber daran liegt, dass ich RTL II nicht mehr gucke, allein schon wegen der art der berichterstattung und üblen stimmungsmache und gerüchteschleuder, im speziellen über Michael und die ereigenisse vor und besonders nach seinem tod.
Über die glaubwürdigkeit der berichterstattung von RTL II müssen wir hier nicht mehr diskutieren, dass haben wir schon in aller ausgiebigkeit und grosser aufgeregtheit und wut in anderen threads zur genüge getan.
Das thema RTL II ist für mich gegessen, taugt nicht als info-pool, ist nicht laubwürdig in meinen augen. Punkt.
Ist doch typisch, wenn dort von einem 'müden alten mann' berichtet wurde, der seine pillen historie preisgiebt .... kam denn auch was konkretes über den besuch bei der BBS oder über die bevorstehende Kerner sendung??
Irgendwas, was man echte information nennen könnte ??
Wenn ja, ist's ok .... wenn, nein, dann ab mit dem RTL gesülze in die tonne auf nimmerwiedersehn!!
Meine worte gehen nicht gegen dich @Marbina, nicht falsch auffassen bitte!
Deine denke und die anderer user über die person Joe Jackson und dessen verhältnis/probleme mit Michael ... dazu werde ich mich mit @Brandon auseinandersetzen ... hab keinen bock, alles doppelt posten zu müssen!
I will always be missing you ... Michael
And your love will last forever in my heart
Lg rip.michael L.O.V.E.
Kommentar
-
@Xydalona
Die Oxford-Rede ist aus dem Jahre 2001. MJfriendship.de datiert sie auf 06.03.2001. So weit ich weiß, fand dieser Auftritt in Oxford durch die Initiative von Rabbi Shmuley statt.
Die Dokumentation von Bashir wurde im Februar 2003 ausgestrahlt. Die Interviews müssten dann 2002/2003 aufgezeichnet worden sein. Bashir sagt irgendwo in der Doku, dass Michael Jackson 44 Jahre ist - das wäre 2002.
Ich finde nicht, dass Michael Jackson in diesem Interview darauf "herumreitet", was sein Vater ihm in seiner Kindheit angetan hat. Er antwortet auf Bashirs Fragen. Bashir zwingt ihn durch seine Fragen, sich daran zu erinnern.
Ich glaube, in "Take Two" gibt es eine Szene, in der Michael Jackson über seinen Vater sagt "He was a genius." In der Bashir-Doku ist das natürlich nicht zu sehen.Zuletzt geändert von Annika; 03.12.2009, 10:19.
Kommentar
-
Lieber @Brandon,
dass Michael seinem vater verziehen hatte, steht wohl ausser frage. Inwieweit und in welchem umfang dieses verzeihen ging, wissen wir nicht. Auch nicht, wie umfassend eine aussöhnung zwischen vater und sohn stattfand. Auf jeden fall haben beide erreicht, dass sie sich offensichtlich 'auf neutralem boden' halbwegs normal und ohne 'angst und schrecken für Michael' begegnen konnten. Die sehr grossherzige geste des verzeihens rechne ich Michael nach wie vor sehr hoch an, das hat ihn sicherlich einige überwindung gekostet, ist aber immer noch besser, als sich fortan immer weiter auf ein ungesunden basis zu begegnen. Ich glaube dennoch, dass Michael all diese schrecklichen geschichten mit Joe aus seiner kindheit und jugend zwar verzeihen, aber nicht vergessen, nicht aus seinem leben auslöschen konnte und wollte. Das wäre dann echte verdrängungspolitik gewesen, nicht gut für alle beteiligten. Das ist wohl auch der grund, warum M sich trotzdem immer wieder mal über den verlauf seiner kindheit/anfangskarriere äusserte und erklärte, was er immer noch vermisste.
Auch nicht 1000 mal verzeihen für Joe hätten die verluste und leiden Michaels kindheit ausgleichen können, deshalb ist es trotzdem für mich ok, wenn Michael sich auch nach Oxford (als off. zeitpunkt) immer wieder mal äusserte bzw. die presse das immer wieder bei passender oder eher unpassender gelegenheit brachte.
Aber lassen wir das, wir können Michael hierzu nicht fragen ....
der einzige, der uns noch zu diesem thema antworten geben könnte ist Joe Jackson selbst. Aber man müsste eben beide antworten kennen, die Michaels und die Joes, um sich ein in-etwa klares bild machen zu können. Es wird uns nix anderes übrig bleiben, als den jetzigen status zu akzeptieren.
@Brandon, du kanntest Michael zumindest in einer bestimmten phase seines lebens und weißt, wie Michael zumindest damals tickte.
Sicherlich konnstest du ihn besser einschätzen wie wir, deshalb kann ich deine äusserung akzeptieren
Aber die Antwort auf deine Frage gerade im Bezug auf Joe würdest du hier nicht lesen wollen. Sorry, aber auch wenn es das öffentliche Bild von MJ etwas verzerrt, hier hätte er anders gehandelt, als üblich.
@Brandon, stell dir vor ich beleidige dich aufs heftigste und es tut mir hinterher aufrichtig leid und ich entschuldige mich herzlich bei dir.
Was bleibt: Du kannst mir zwar verzeihen, wenn du ein guter und grosszügiger mensch bist. Und wenn du kein nachtragender und gehässiger mensch bist, der mir diese 'geschichte' vielleicht nach jahren noch aufs brot schmierst, hab ich glück gehabt ... und wir könnten beide klar kommen weiterhin. Aber gesagt ist gesagt und eine beleidigung ist nicht plötzlich unausgesprochen, nur weil ich mich dafür entschuldigt habe. Ein verzeihen ist immer ein guter neuanfang, hat aber alte wurzeln, die nach wie vor im dunkeln schlummern ... nur so als beispiel.
Ich habe versucht, das meinen kindern auch so klar zu machen, damit sie auch im wütenden zustand nicht vergessen das hirn einzuschalten und auf ihre wortwahl und ihr gegenüber achten. Habs versucht zu erläutern, aber auch meine beiden müssen ihre erfahrungen dazu selbst machen, das muss jeder.
I will always be missing you ... Michael
And your love will last forever in my heart
Lg rip.michael L.O.V.E.
Kommentar
-
Ich glaube nicht, dass Micharl Joe jemals wirklich verziehen hat. Klar hat er versucht ein normales Verhältnis zu ihm aufzubauen, aber man hat schon gemerkt, dass er Joe gegenüber viel distanzierter war als seiner Mutter gegenüber. Wenn er über Joe sprach war nie dieses sanfte, liebende Blick in seinen Augen sondern viel Schmerz.
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenIch kann das gut verstehen, daß nicht jeder meine Meinung teilt. Ich habe zu Joe Jackson vielleicht eine zu harte Meinung, aber die hat ihre Gründe, auf die ich hier nicht eingehen will.
Warum hätte MJ etwas verdrängen sollen, wenn es gelöst gewesen wäre? Hätte eine echte Aussöhnung stattgefunden, hätten beide ihren Frieden gemacht und MJ hätte nichts verdrängen müssen.
Du hast Recht, die Jacksons sind eine Familie. Aber eine ganz besondere. Sie können durchaus Einheit repräsentieren, wenn es nötig ist, aber im Kern brodelt viel.
Ich kenne die Familienmitglieder nicht, ich beruf mich auf die Eindrücke, die mir ein einzelner der Familie vermittelt hat. Sie beziehen sich also nur auf dessen Erfahrungen und darauß hab ich mir eine Meinung gebildet. Ist vielleicht nicht ok, aber für mich gibt es keinen Grund, da eigene Erfahrungen zu machen, oder mich um Objektivität zu bemühen.
ich denke nicht, dass sich ein Mensch von prägnanten Erlebnisse, die auch zu seiner Persönlichkeitsentwicklung beigetragen haben, jemals ganz und gar lösen kann. Evtl. ist dies mgl. wenn die Aussöhnung kurz darauf erfolgt, aber in Anbetracht der langen Zeitspanne wird dies immer ein Teil seiner Persönlichkeit, dem Unterbewussten bleiben. Was ich damit sagen will ist, dass der Verstand mit dem Herzen niemals zu einem Einklang kommen kann. Das "Erlernte" aus der Kindheit formt u.a. die Persönlichkeit eines jeden Menschen. Ich glaube, dass Michael von seinem Verstand her wirklich mit seinem Vater Frieden schließen wollte (warum sonst wohl hatte er dies so in der Öffentlichkeit betont ?), aber die Emotionen, Gefühle im tiefen Inneren, die er sein Leben lang mit sich trug, lassen sich durch den Verstand nicht ausschalten, eine echte Aussöhnung zwischen Verstand und Herz ist nicht möglich. Sehr gut ist dies erkennbar in dem "Bashir-Verhör" und Michaels Reaktion danach.....
Liebe @Donna,
die Frage, welche vorgabe Michael wohl zu diesem thema
(öffentlicher umgang mit der Person und dessen handeln, äusserungen von sein vater Joe Jackson)
gemacht hätte, ist schon spekulatius, ergo, können die antworten darauf nur spekulatius-spekulatius sein. Ich halte von einer solchen vorgehensweise nicht sehr viel, was uns aber trotz dem nicht hindern sollte, uns zum thema gedanken zu machen und diese auch zu äussern.
Ich hab mir den thread noch mal ganz von vorne angeschaut und muss sagen, dass der tatsächliche inhalt nicht viel hergibt, was man pro oder contra diskutieren könnte.
Hallo liebe rip.michael,
da hast Du voll ins Schwarze getroffen, den eigentlichen Threadinhalt kann man getrost in die Tonne kicken. Aber gewisse Namen sorgen eben immer wieder für einen Aufruhr in diesem Forum....
( Viel lieber hätte ich ja die Threadüberschrift gelesen: Dr. weroderwasbinichundwokommeichher-Tohme war nun doch zu Gast bei Larry ... )Zuletzt geändert von Donna; 03.12.2009, 11:44.
Kommentar
-
soll ich das Thema schließen oder beruhigt ihr euch wieder? habe vorher bereits geschrieben, es geht hier nicht um das Verhältnis zwischen Vater & Sohn - kann den ein Thema nicht mal ein Thema bleiben... back to the topic pls
* rip.michael ich glaube schon das es ein überraschender Besuch war ohne das jemand darauf eingestellt war - der Fragenkatalog konnte genauso so gut auch im nachhinein erstellt worden sein, erst im Augenblick als er im Klassenzimmer saß. Desweiteren hatte Joe in den vorherigen Jahren des Öfteren solche "Blitz" besuche gemacht... so auch u.a bei uns. Nobody war darauf eingestellt und Herr Bürgermeister musste vorläufig schnell aus seinem Sonntagsbad springen.
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigensoll ich das Thema schließen oder beruhigt ihr euch wieder? habe vorher bereits geschrieben, es geht hier nicht um das Verhältnis zwischen Vater & Sohn - kann den ein Thema nicht mal ein Thema bleiben... back to the topic pls
* rip.michael ich glaube schon das es ein überraschender Besuch war ohne das jemand darauf eingestellt war - der Fragenkatalog konnte genauso so gut auch im nachhinein erstellt worden sein, erst im Augenblick als er im Klassenzimmer saß. Desweiteren hatte Joe in den vorherigen Jahren des Öfteren solche "Blitz" besuche gemacht... so auch u.a bei uns. Nobody war darauf eingestellt und Herr Bürgermeister musste vorläufig schnell aus seinem Sonntagsbad springen.
Ich finds ja auch ganz ok, dass schule hergeht, und Joe fragen von angehenden veranstaltungskaufleuten beantworten zu lassen ... klar da springt auch wieder ein bisschen PR für ihn raus. Ich bin ganz froh, dass Joe Jackson mal von einer anderen seite wahrgenommen wird. Als einer der sich in sache showbussiness auskennt. Der der vater des grössten entertainers ist und zumindest bis zu Michaels selbständigkeit, seinem befreiungsschlag erheblichen anteil mit sicherheit auch persönliche opfer, mit grösster sicherheit auch persönliche vorteile aus dieser gemeinsamen businesszeit mit Michael ziehen durfte.
Aber wie wir gelernt haben, sobald RTL II die finger im spiel hat, muss das nicht immer auf positive PR hinauslaufen. Bei RTL II werden schon mal tote wieder lebendig (testweise!) und Joes besuch in der BBS kriegt eine darstellung, die man lieber nicht in der öffentlichkeit sehen möchte ... wenn ich an Joes stelle wäre. Die agentur ist sicherlich auch 'not amused' über diese art der darstellung.
@JAH, es ist nicht nötig das thema zu schliessen ... kleine ausflüge zu OT wird's immer geben!
Zu den fragen und anregungen in meinem posting #53 gabs noch kein feedback ....
Lg rip.michael
Kommentar
-
Folgendes habe ich grade aus den News Reports geklaut (durfte ich doch, oder???)
Michael Jacksons Tod erschütterte im Juni die ganze Welt. Sein Vater Joseph wirkt nachdenklich, als ihn Johannes B. Kerner nach einer Botschaft an den toten Sohn fragt: "Das ist eine schwierige Frage. Wenn er mich hört, da oben im Himmel, dann würde ich ihm sagen: Michael, ich möchte jetzt noch mehr mit dir reden als früher. Ich möchte dir noch näher kommen als früher."
Das sagt uns doch viel. Er war bzw. ist auf dem Weg zu einer Annäherung an seinen Sohn. Und nur das zählt jetzt für mich. Und ich glaube, dass diese Annäherung schon ein wenig zu Michaels Lebzeiten stattgefunden hat. Sowas kann viele Schmerzen heilen ......
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar