thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joe Jackson ist wieder in Oldenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich las inzwischen hier im thread, dass RTL und nicht RTL II über JJs besuch in Oldenburg berichtete. Wer hat's evtl. aufgezeichnet zufällig?
    Insofern nehme ich mein gesabbel über RTL II zurück, bzw. die sache mit Oldenburg, der rest über RTL II stimmt

Bisher blieben meine fragen/anregungen zum thema unbeantwortet.
    Threadgeber, wo bist du? An dich richtete sich meine wichtigste frage!

Wäre schade und ziemlich ungerecht, wenn das thema einfach wegen ausdauerndem OT (ja, ja, is schon gut, hab auch mitgemacht!) einfach geschlossen wird, ohne die sache selbst kein stück näher zu klären!

Lg rip.michael L.O.V.E.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 06.12.2009, 06:30.

Kommentar

Hi @all,

wer sich den sendebeitrag angucken will:

06.12.
      SAT 1
      22:15 h

irgendso ein promi magazin ... dingenskirchen ... der hinweis kam gerade in der werbepause.

Lg rip.michael L.O.V.E.

Kommentar

Das Thread-Thema = Joe Jackson ist wieder in Oldenburg
        Da es zum Eröffnungbeitrag nur einen kleinen wohlwollenden Artikel aus der Ortszeitung gab, weiß ich nicht so recht, was ich der Thread-Überschrift Angemessenes schreiben könnte....

Allerdings: Zu den Beiträgen hier---sehr viel.
        Bei der Bewertung der Person Joe Jackson kann offenbar keiner emotionslos bleiben, und dabei gibt es nur schwarz oder weiß.

Ich selbst tendiere eindeutig in Richtung Popper...

@ JasminChristin (#15)
        Wenn Du schreibst:
        "Ohne Joe keinen Michael - das sollten sich manche vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen",
        dann denke ich mal, dass Du damit meinst: er hat ihn gezeugt und er hat ihn mit 5 oder 7 Jahren zum Leader seiner Band gedrillt (oder hättest Du lieber den Euphemismus "gefördert"?)
        Ich stelle in Abrede, dass Michael das, was er künstlerisch geworden ist, seinem Vater zu verdanken hat! Und ich bin ziemlich überzeugt, dass Michael seinen Weg mit Erfolg gegangen wäre, wenn er in seinen frühen Jahren auch etwas mehr Kind sein hätte können.
        Über die Psyche Michael Jacksons arbeiten zur Zeit in den Fachbereichen der Unis nicht wenige. Und der Ursprung allen Leidens Michael Jacksons liegt dort, was Ihr hier heute wegwischen wollt!
        z.B.:
        @ nenasnezana (#14):
        "...Michael hat verziehen...das Verhältnis ist in den letzten Jahren sehr gut geworden..."
        Ja, er hat mehrmals öffentlich gesagt, dass er seinem Vater verzeihe! Aber ich frage ich schon, was der Grund dafür ist, wenn jemand meint, so etwas öfter wiederholen zu müssen?
        Ist es nicht im Gegenteil eher ein Anzeichen dafür, dass er eben mit diesem Bereich nie abgeschlossen hatte, nie sich wirklich frei machen konnte, und deshalb auch nie wirklich verzeihen konnte?
        Verzeihen: ja - Vergessen: nein.
        Wir alle können nicht nur aus Michaels Songs die Tragödie seiner Kindheit ersehen; auch seine Lippenbekenntnisse für seinen Vater können nicht darüber hinwegtäuschen, dass er sie wie einen Buckel mit sich herumschleppte und nicht zuletzt auch daran zerbrach.

Und wenn Du @subi (#16) schreibst:
        "...ich denke an die Donats...
        so frage ich mich wirklich, wie armselig dieses Kind/Vater-Verhältnis gewesen sein muss, wenn sich der erwachsene Michael Jackson immer nur an zwei Begebenheiten erinnern kann, die ihn glücklich machten: die Donats manchmal morgens auf dem Kühlschrank und dann, die andere, dass der Vater ihn einemal auf einer Kirmes hochgehoben und auf ein Pony gesetzt hat. Das ist nicht eben viel an Kindheitserinnerung, meine ich.

MissionX (# 20) Dich wollte ich auch mal fragen, warum Du zu Popper schreibst, er täte so, als würde er die (?) kennen u. über alles Bescheid wissen...
        Ja, nun: das tun doch hier im Thread alle anderen auch?
        Oder hat die Pro-JJ-Fraktion authentischere Kenntnisse als die Contras? Nein!: Es fußen beider Haltungen zur Person Joseph Jackson aus gleichen Informationsquellen; sie werden nur unterschiedlich interpretiert.
        Und dieses Recht auf unterschiedliche Interpretation hat, so denke ich mal, jeder.Auch wenn das Forums-Mitglied Gisela meint, Joe Jackson sei ihr symphatischer als bestimmte Mitglieder in diesem Forum (ja, Gisela: auch Demokratie will gelernt sein...)

Für mich, um es abschließend ganz klar zu sagen, steht Joe Jackson nicht unbedingt unter Artenschutz, weil er zufällig außer Dresseur auch Erzeuger gewesen ist.

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
          Das Thread-Thema = Joe Jackson ist wieder in Oldenburg
          Da es zum Eröffnungbeitrag nur einen kleinen wohlwollenden Artikel aus der Ortszeitung gab, weiß ich nicht so recht, was ich der Thread-Überschrift Angemessenes schreiben könnte....

Allerdings: Zu den Beiträgen hier---sehr viel.
          Bei der Bewertung der Person Joe Jackson kann offenbar keiner emotionslos bleiben, und dabei gibt es nur schwarz oder weiß.

Ich selbst tendiere eindeutig in Richtung Popper...

@ JasminChristin (#15)
          Wenn Du schreibst:
          "Ohne Joe keinen Michael - das sollten sich manche vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen",
          dann denke ich mal, dass Du damit meinst: er hat ihn gezeugt und er hat ihn mit 5 oder 7 Jahren zum Leader seiner Band gedrillt (oder hättest Du lieber den Euphemismus "gefördert"?)
          Ich stelle in Abrede, dass Michael das, was er künstlerisch geworden ist, seinem Vater zu verdanken hat! Und ich bin ziemlich überzeugt, dass Michael seinen Weg mit Erfolg gegangen wäre, wenn er in seinen frühen Jahren auch etwas mehr Kind sein hätte können.
          Über die Psyche Michael Jacksons arbeiten zur Zeit in den Fachbereichen der Unis nicht wenige. Und der Ursprung allen Leidens Michael Jacksons liegt dort, was Ihr hier heute wegwischen wollt!
          z.B.:
          @ nenasnezana (#14):
          "...Michael hat verziehen...das Verhältnis ist in den letzten Jahren sehr gut geworden..."
          Ja, er hat mehrmals öffentlich gesagt, dass er seinem Vater verzeihe! Aber ich frage ich schon, was der Grund dafür ist, wenn jemand meint, so etwas öfter wiederholen zu müssen?
          Ist es nicht im Gegenteil eher ein Anzeichen dafür, dass er eben mit diesem Bereich nie abgeschlossen hatte, nie sich wirklich frei machen konnte, und deshalb auch nie wirklich verzeihen konnte?
          Verzeihen: ja - Vergessen: nein.
          Wir alle können nicht nur aus Michaels Songs die Tragödie seiner Kindheit ersehen; auch seine Lippenbekenntnisse für seinen Vater können nicht darüber hinwegtäuschen, dass er sie wie einen Buckel mit sich herumschleppte und nicht zuletzt auch daran zerbrach.

Und wenn Du @subi (#16) schreibst:
          "...ich denke an die Donats...
          so frage ich mich wirklich, wie armselig dieses Kind/Vater-Verhältnis gewesen sein muss, wenn sich der erwachsene Michael Jackson immer nur an zwei Begebenheiten erinnern kann, die ihn glücklich machten: die Donats manchmal morgens auf dem Kühlschrank und dann, die andere, dass der Vater ihn einemal auf einer Kirmes hochgehoben und auf ein Pony gesetzt hat. Das ist nicht eben viel an Kindheitserinnerung, meine ich.

MissionX (# 20) Dich wollte ich auch mal fragen, warum Du zu Popper schreibst, er täte so, als würde er die (?) kennen u. über alles Bescheid wissen...
          Ja, nun: das tun doch hier im Thread alle anderen auch?
          Oder hat die Pro-JJ-Fraktion authentischere Kenntnisse als die Contras? Nein!: Es fußen beider Haltungen zur Person Joseph Jackson aus gleichen Informationsquellen; sie werden nur unterschiedlich interpretiert.
          Und dieses Recht auf unterschiedliche Interpretation hat, so denke ich mal, jeder.Auch wenn das Forums-Mitglied Gisela meint, Joe Jackson sei ihr symphatischer als bestimmte Mitglieder in diesem Forum (ja, Gisela: auch Demokratie will gelernt sein...)

Für mich, um es abschließend ganz klar zu sagen, steht Joe Jackson nicht unbedingt unter Artenschutz, weil er zufällig außer Dresseur auch Erzeuger gewesen ist.

Es gibt längst ein Thema, was die Beziehung zwischen Michael und Joe behandelt. Dieses hier ist wie schon oft erwähnt nicht dafür gedacht.

Kommentar

Joe will genauso wie La Toya die Fans auf etwas bestimmtes aufmerksam machen!
            @nena - das hört sich ja spannend an. Habe Joe am Freitag gesehen und konnte keinen Hinweis entdecken bzw. habe nichts gehört, was ich nicht bereits wusste....
            Kannst Du einen Tipp geben???

Kommentar

Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
              @nena - das hört sich ja spannend an. Habe Joe am Freitag gesehen und konnte keinen Hinweis entdecken bzw. habe nichts gehört, was ich nicht bereits wusste....
              Kannst Du einen Tipp geben???
              Dass sein Tod weder selbstverschuldet noch durch einfache Fahrlässigkeit geschehen ist....und dass da mehr dahinter steckt als nur Dr. Murray....
              Es gibt immer noch viele Menschen, die genau das glauben...
              Er hat zwar keine Namen genannt, aber ...Leute die zu Murray gehören bzw. andersherum...
              Zuletzt geändert von nenasnezana; 06.12.2009, 18:59.

Kommentar

Dass sein Tod weder selbstverschuldet noch durch einfache Fahrlässigkeit geschehen ist....und dass da mehr dahinter steckt als nur Dr. Murray....
                Achso, ja wenn man sooft in diesem Forum ist, dann ist das schon irgendwie selbstverständlich geworden. Sicher hast Du Recht, dass immer noch viele glauben, der Murray wars.... Aber auch von den Fans? Ja, kann schon sein. Finde ich super von den beiden.

Kommentar

Zitat von Dismay Beitrag anzeigen
                  Ich hätte garnicht gewußt,was ich fragen sollte-eventuell-bringst du uns Michael wieder?????
                  Mhhh ich glaube dieser Mensch würde ihn nicht wieder bringen, selbst wenn er es könnte.
                  Sorry - ich weiss, ich bin neu hier - sollte nicht so große Schnauze haben, aber es ist meine Meinung, dass ich diesen gefühlskalten Vater nicht mag und ihm auch einen Teil der Schuld an Michaels Leid, was er wahrscheinlich öfters spürte, gebe.

Kommentar

Zitat von Aquamarin Beitrag anzeigen
                    *staun* Das ist ja lustig,wenn da auf einmal Vater Jackson in der Schule auftaucht.Aber warum fährt er denn immer nach Oldenburg?Scheint ihm dort ja zu gefallen *lol* Allerdings war er vor einiger Zeit schonmal still und heimlich in irgendeinem kleinen Örtchen an der Küste,also insofern...
                    Ja genau er war im Herbst in Carolinensiel. Soviel ich weiß hat er einen deutschen Manager, keine Ahnung warum er relativ oft in Deutschland ist.

Kommentar

Das war bestimmt ne Überraschung. Aber wenn er in meiner Schule auftauchen sollte ich wüsste nicht ob ich mich freuen würde oder nicht. Ich schätze ich würde mich nicht freuen.

Kommentar

Wir haben heute folgende eMail zu diesem Thema erhalten:

Liebe Michael Jackson-Fans,

ich wäre Euch sehr verbunden, wenn meine folgenden Zeilen in dem o.g. Diskussionsforum veröffentlicht werden könnten, ohne dass ich ich im Forum angemeldet bin:

Liebe Michael Jackson-Fans,

seit fast zehn Jahren vertrete ich die Familie in allen Medienfragen in Europa und möchte zu der Diskussion Joseph Jackson/Oldenburg/Berufsschule gern kurz Stellung nehmen:

1. Mr. Jackson ist seit fast zehn Jahren mindestens zwei Mal im Jahr in Rastede in unserem Büro um die bei uns eingehende Fanpost für alle Familienmitglieder zu bearbeiten. Darüber hinaus koordiniert er von seinem Schreibtisch in Rastede aus auch sämtlichliche Charity- Engagements für die Familie in Europa.

2. Da wir in Rastede über kein geeignetes Hotel verfügen wohnt Mr. Jackson bei seinen Besuchen, wie auch andere Familienmitglieder, in der Regel in einem Hotel in Oldenburg.

3. Die Öffentlichkeit hat von seinen Besuchen erst durch eine Veröffentlichung im Herbst 2009 erfahren; der zunächst lokal erschienene Artikel war jedoch weitgehend frei erfunden.

4. Die Berufsbildende Schule Oldenburg hat Mr. Jackson dann Ende November zu einem Besuch eingelanden. Mr. Jackson sollte den Auszubildenden den Unterschied zwischen dem amerikanischen und dem europäischen Konzertmanagement erklären. Das hat er auch gemacht und die Schüler waren begeistert. Weder ist Mr. Jackson bei dem Vortrag eingeschlafen noch hat er Pillen verkauft. Die Schüler, die an dem Vortrag teilgenommen haben waren entsetzt über die Berichterstattung im Fernsehen. Einige haben mir wörtlich geschrieben (Zitat): "Ich glaube ich war auf einer ganz anderen Veranstaltung".

Daher meine dringende Bitte an alle Fans: Bitte glaubt nicht alles, was in den Medien zu lesen ist.

Mit herzlichen Grüssen aus Rastede
                        Ralf Seßelberg
                        Zuletzt geändert von MJ@ckson.NET Team; 18.01.2010, 18:43.

Kommentar

.. ja der Joseph Jackson ist dann wieder mal an der Nordseeküste. Hörte ich zum ersten mal. Vielleicht erholt er sich da auch

Kommentar

Joseph Jackson macht Nordsee-Urlaub in Carolinensiel
                            Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:32 Uhr

Der Vater von Michael Jackson macht erneut Urlaub in Niedersachsen (Archiv)Foto: dpaCarolinensiel (dpa/lni)- Joseph Jackson (81), Vater des 2009 gestorbenen Popstars Michael Jackson, zieht es zum Urlaub wieder an die niedersächsische Nordsee. Vom 6. März an werde Jackson zwei Wochen lang in Carolinensiel-Harlesiel (Kreis Wittmund) sein und im Kurzentrum an einem mehrtägigen Wellness-Programm teilnehmen, wie der Ferienort am Donnerstag mitteilte. Jackson habe schon mehrmals in Carolinensiel Urlaub gemacht, berichtete eine Sprecherin.

http://www.bild.de/BILD/regional/han...linensiel.html

Kommentar

ja, hier will sich der Alte Herr erholen, ich kanns immer noch nicht glauben.Dann
                              wünschen wir ihm mal einen guten Aufenthalt

Kommentar

Zitat von greatfan Beitrag anzeigen

ja, hier will sich der Alte Herr erholen, ich kanns immer noch nicht glauben.Dann
                                wünschen wir ihm mal einen guten Aufenthalt
                                man traut ihm eher eine südseeinsel zu.ich finde diesen mann unbescreiblich fürchterlich.aber ich ziehe von seinen 1mio minuspunkten einen dazu,weil ich es ganz erstaunlich positiv finde,dass er solch einen "urlaubsort"wählt.nicht,dass das irgendwas groß raushaut.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X