thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Jacksons zu Gast bei Larry King CNN - Video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von toolate Beitrag anzeigen

Ich denke mir, wir belassen es dabei; nicht das es so ausartet, wie bei der "Jahresrückblickshow.."
    Wir wissen beide, was der andere meint, müssen uns aber nicht weiter nerven, da ich gerade down bin.

Wie ich schon sagte, eine Diskussion bleibt eine Diskussion. Wenn man was sagen will, soll man dies auch tun.

Und ich akzeptiere deine Meinung zu den Jacksons, auch wenn ich es vermessen finden würde, ihnen vorzuschreiben, wie sie sich immerhin schon über 5 Monate nach Michaels Tod zu verhalten haben.

Wie stehst du zu Janet? Das könnte ich auch fragen, aber ich möchte keine Antwort.
    Weil gerade wenn man Janet als Vergleich nimmt, wird von manchen mit zweierlei Maß gemessen, weil die darf alles (nicht ernst gemeint jetzt )

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
      @ Cybertronic: Hallo cyber, so rational wie Du es machst, kann es leider nicht jeder...

@ toolate: ich habe extra nochmal den Computer angemacht, weil ich Dich hier so allein nicht stehen lassen wollte (inzwischen gibt es ja doch schon ein paar Beiträge mehr).

Weißt Du, toolate, die 4 Alten Herren da so sitzen zu sehen und 4 Videos mit Nichtigkeiten zu füllen, ist ja auch schon Können.
      Wenn es Dich traurig macht, sie da so unbeschwert lachen zu sehen, denke einfach daran, dass sie ALLES, sogar, dass sie jetzt da sitzen dürfen, ihrem kleinen Bruder zu verdanken haben. Ohne ihren kleinen Bruder wäre diese Band damals in der Masse untergegangen und wäre heute nur noch eine bedeutungslose Fußnote in der Musikgeschichte. Sie haben immer im Schatten ihres kleinen Bruders gestanden, und jetzt erst -wo er nicht mehr da ist- nimmt man Notiz von ihnen. Aber sie sind nur deshalb jetzt in der Sonne, weil sie von ihrem Bruder partizipieren.
      Sie wissen das sehr gut, diese Brüder, und ich kann mir vorstellen, dass ihnen ganz tief unten in ihrer Seele auch nicht ganz wohl dabei ist.

Gönnen wir Ihnen dieses fragwürdige Vergnügen, sich als VIPs zu fühlen!
      Glaube mir, es haben eine Menge Leute (auch in den Staaten) ähnliche Gedanken wie Du.

Danke Hippolytos

Bin ,wie gesagt jetzt wieder etwas down.

Hatte wieder das Bild mit dem Sarg und...du weißt schon.. vor Augen und musste wieder weinen.
      Danke für deine aufmunternden Worte.....

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
        @ Cybertronic: Hallo cyber, so rational wie Du es machst, kann es leider nicht jeder...

@ toolate: ich habe extra nochmal den Computer angemacht, weil ich Dich hier so allein nicht stehen lassen wollte (inzwischen gibt es ja doch schon ein paar Beiträge mehr).

Weißt Du, toolate, die 4 Alten Herren da so sitzen zu sehen und 4 Videos mit Nichtigkeiten zu füllen, ist ja auch schon Können.
        Wenn es Dich traurig macht, sie da so unbeschwert lachen zu sehen, denke einfach daran, dass sie ALLES, sogar, dass sie jetzt da sitzen dürfen, ihrem kleinen Bruder zu verdanken haben. Ohne ihren kleinen Bruder wäre diese Band damals in der Masse untergegangen und wäre heute nur noch eine bedeutungslose Fußnote in der Musikgeschichte. Sie haben immer im Schatten ihres kleinen Bruders gestanden, und jetzt erst -wo er nicht mehr da ist- nimmt man Notiz von ihnen. Aber sie sind nur deshalb jetzt in der Sonne, weil sie von ihrem Bruder partizipieren.
        Sie wissen das sehr gut, diese Brüder, und ich kann mir vorstellen, dass ihnen ganz tief unten in ihrer Seele auch nicht ganz wohl dabei ist.

Gönnen wir Ihnen dieses fragwürdige Vergnügen, sich als VIPs zu fühlen!
        Glaube mir, es haben eine Menge Leute (auch in den Staaten) ähnliche Gedanken wie Du.

Du scheinst dich mit deren Psyche ja sehr gut auszukennen.

"Sich als VIP zu fühlen!" ???

Hast du vergessen, daß sie innerhalb der Musikgeschichte einen festen Platz inne haben? Das sind VIPs. Auch wenn sie in den letzten Jahren/Jahrzehnten nichts mehr zustande gebracht haben sind sie immernoch ein fester Bestandteil des Geschäfts.

Natürlich war Michael der Mittelpunkt der Jackson 5, aber er wäre auch schlecht dargestanden, wenn sie nicht da gewesen wären.
        Oder ist ein Michael im Alter von 10 Jahren allein auf der Bühne von Anfang an ein besserer Anblick, als eine kleine "Familienbande", die sich gegenseitig auf der Bühne unterstützen?

Kommentar

@CYbertronic

Zitat
          "Natürlich war Michael der Mittelpunkt der Jackson 5,"
          ja er war es,

und er ist es!!! immer noch. Jedenfalls kriegen die VIP s durch seinen Tod, ihre Terminkalender voll...

Kommentar

Und wieder eine Diskussion, in der man der Familie vorschreiben will, wie und wie lange sie zu trauern haben.

Und wieder ein Thema, wo man jeglichen Anstand verliert und die Frechheit besitzt, die Familie an den Pranger zu stellen.

Nach dem Motto, die Fans haben das recht dazu.
            Nach dem Motto, uns war Michael wichtiger als denen.

Kommentar

So, hab´ mich wieder beruhigt.

@ Cybertronic

Ich wollte mich zu dem Thema eigentlich nicht mehr äußern, weil ich das nur loswerden wollte,was mich beim Anblick der Jackson Brüder immer stört und ich bin es auch losgeworden.

Natürlich hatten die Brüder von Michael auch Talent und sie waren als die "Jackson 5" ,später "the Jacksons", eine super Band.

Nach dem Weggang von Michael: warum ist der Erfolg der "The Jacksons" ausgeblieben?
              Warum wollten sie immer mit Michael zusammen auftreten? Zur "Victory-Tour" musste die Mutter Michael ÜBERREDEN doch bitte mit den Brüdern aufzutreten.
              Michael selbst hat mal erwähnt, dass alle (Brüder) sich immer auf ihn verlassen haben,was die Choreoraphie und den Aufbau des Auftritts betrifft.
              Er war natürlich das Zugpferd.
              Ob die "Jackson 5" zu Beginn ihrere Karriere auch ohne Michael so erfolgreich geworden wären, können wir nicht beantworten.
              Was wir beantworten können ist, dass Michael der Einzige ist, der Erfolg
              hatte (Jermaine hatte auch einige Hits, aber das war´s dann).
              Lag es nur am tollen Produzenten Quinci Jones, dass Michael so erfolgreich wurde? Wohl kaum.
              Einige Menschen stechen aus der Masse hervor, ohne viel dafür zu tun. Michael gehörte zu diesen Menschen.
              Die Jackson-Brüder versuchen jetzt in diesen Glanz von Michael einzutauchen und diese für sich zu verbüßen..............
              Ich bin mal gespannt,wie lange das anhält.

Und zum Thema "Janet":
              Sie scheint ein Familienmitglied zu sein, die mit am meisten trauert.
              Ihr Auftritt bei MTV vor ca. 3 Monaten war sehr emotional, sehr ergreifend.
              Ich weiß nicht, ob sie eine gute Schauspielerin ist, denn alle Jackson-Mitglieder können sich seit der Kindheit in der Öffentlichkeit von der Schokoladenseite zeigen.
              Und dazu gehört auch die Schauspielerei: Zeig dich von deiner besten Seite.

Nenn es Intuition (wir Mädels verfügen darüber), ich nehme ihr die Trauer um ihren Bruder ab!

Kommentar

@ Cybertronic

falls du mich meinst-

ich schreibe niemanden vor, wie lange die zu trauen haben,
                ich schrieb
                " Jedenfalls kriegen die VIP s durch seinen Tod, ihre Terminkalender voll..."

den Rest mit "ohne Anstand" sowie "Frechheit" überlasse ich dann dir- soll doch deine eigene Interpretation sein!!! mit diesen Begriffen kann man keine Diskussion führen!!
                Zuletzt geändert von irao; 10.12.2009, 03:10.

Kommentar

@toolate:

Intuition ist nicht nur eine weibliche Eigenschaft

Da habe wir das mit dem "zweierlei Maß".
                  Janet "nimmt man es ab". Ich auch, ich erkenne auch, daß ihre Trauer ehrlich ist. Aber inzwischen zeigte sie sich auch auf Veranstaltungen ganz vergnügt und heiter, ohne daß auf sie "geschossen" wird und gesagt wird "warum trauert sie nicht?"

Was mich stört, ist das man die Brüder wie Dreck behandelt, und ihnen niedere Beweggründe anheften will. Und daß schon in unendlich erscheinenden Themen.

Die Geschichte mit der Victory Tour ist schon zig Jahre her. Seitdem ist viel passiert.
                  Es war eben eine Familienbande, die auch eben ans Geld dachte.
                  Jeder war von jedem Abhängig (zur J5 und zu Jacksons Zeit)
                  Auch Michael war Geld wichtig.

Das die Brüder eine Art J5 Comeback starten werden, glauben die bestimmt selber nicht.
                  Würde auch nicht klappen.

Das Team Michael und Quincy war in der Kombi unschlagbar.
                  Quincys Erfahrung und Gespühr einen Song richtig zu Poduzieren war genauso wichtig für Michael, wie Michaels Stimme, Kreativität und Power es für Quincy war.
                  Michael konnte viel von Quincy lernen. Aus den "Lehrjahren" ist ein grandioses DANGEROUS Album entstanden.

Ich will keine Meinung hier ändern, sondern nur begreiflich machen, daß man der Familie, die schon Jahrzehnte in ganz anderen Sphären als wir leben, nicht einfach so pauschal verurteilen kann. Dafür kennen wir sie nicht (privat).

Und da kann auch kein Home Video was ändern, was in einem andern Thema behandelt wird. Da müsste man schon bei Jermaine und Randy nachfragen, was sie da ihren Kindern so erlauben.

Ein Leben im umbeschreiblichen Luxus sind die eben gewöhnt.
                  Ich hätte sowas auch gerne, auch wenn ich mit 1 % davon auch schon zufrieden wäre.

@irao

Gerade mit der Intention "Anstand" sollte man eine Diskussion führen. Frechheiten kommen da ganz von alleine.

Kommentar

Cybertronic

hab geändert " ohne Anstand"--"wo man jeglichen Anstand verliert "

Kommentar

Zitat von irao Beitrag anzeigen
                      Cybertronic

hab geändert " ohne Anstand"--"wo man jeglichen Anstand verliert "

Deine Antwort bezog sich auf den von mir geschriebenen Beitrag #20.

Dabei habe ich das an die Allgemeinheit gerichtet.

Kommentar

Man darf nicht vergessen, dass in der Black Community sowieso ganz anders getrauert wird. So kann es sein, dass am Grab alle weinen, und danach, auf dem Weg nach Hause, schon wieder getanzt und gelacht wird. In meiner Familie gibt es etliche Afrikaner, da ist es nicht anders. Dieses Verhalten mag uns, die wir mit in den in Nordeuropa üblichen Trauerritualen und Konventionen aufgewachsen sind, vielleicht merkwürdig vorkommen, es ist aber normal, wenn man den anderen kulturellen Hintergrund mit berücksichtigt.

Kommentar

@Taloote Gebe ich da recht nach knapp 6 Monaten schon wieder so fröhlich zu sein.
                          Finde ich auch ziemlich früh. Vielleicht haben sie eine andere Mentalität.
                          Fakt ist das Michael der begabteste und erfolgreichte war. Das stimmt im
                          Moonwalk sagte Michael das er die ganze Arbeit macht seine Brüder sich nur
                          langweilten oder nur hinter Mädchen her waren wie Jermaine.
                          Ich habe auch sehr lange bei meiner Mutter gebraucht. Und ich beobachte
                          das auch oft bei Männern derren Frauen verstorben sind das sie nach 3
                          Monaten gleich eine neue Frau wieder haben. Da fehlt bei mir auch jedes Verständnis. Vielleicht sind wir aus einen ganz anderen Holz gestrickt.

Kommentar

Man kann über die Jacksons sagen was man will, immer gibt es eine andere Seite, die kritisiert wird, weint Jermaine bei Kerner - sind es bestimmt Krokodilstränen, weint er bei King nicht - hat er zuviel gelacht, ist auch verkehrt.
                            Ich denke, dass der Tod eines geliebten Menschen, und seine Brüder haben ihn geliebt, für die Familie nur erträglich wird, wenn sie versucht, das normale Leben zu leben und zumindest nach außen hin Fassung zu bewahren.
                            Wir als Fans können es uns leisten die Trauer und den Schmerz zu zelebrieren und aufrechtzuerhalten. Das ist ein anderer Verlust als wenn ein naher Familienangehöriger oder ein geliebter Partner von uns geht.

Ist es richtig, jeden Gesichtsmuskel der Jacksons zu zerlegen und analysieren, oder jede Äußerung auf die Goldwaage zu legen, hätten sie dieses Interview erst nach Ablauf von 12 Monaten machen sollen?

Warum Randy nicht dabei ist, weiß doch von uns niemand wirklich. Seine Gründe kennt niemand und es ist nur spekulativ, wenn man meint, er würde sich distanzieren, weil er mehr trauert als seine anderen Brüder.
                            Nehmt doch diese ganzen Mediengeschichten nicht allzu wichtig, ob die Brüder sich nun als VIPs fühlen oder nicht, weiß das jemand von uns?
                            Sie sind aufgetreten als Jackson Five und haben als solche große Erfolge gehabt, jeder einzelne von ihnen hat seinen Teil dazu beigetragen. Dass einer von ihnen letztlich der Allerbegabteste war und eine Riesenkarriere gemacht hat, hatte auch seinen Anfang bei den Jackson Five. Alle für einen, einer für Alle.

Kommentar

Aber eine pauschale, konsequente negative Meinung zu ihnen oder anderen Familienmitgliedern müsste schon richtig begründet werden.
                              Ach ja?
                              Aber eine pauschale konsequente positive Meinung darf
                              einfach mal so stehen bleiben.
                              Klingt logisch.

Kommentar

@ toolate
                                Hoffe, dir gehts heute besser

Nochmal generell zu den Jackson 5
                                Ich denke mir, dass man von denen in einem Jahr nichts mehr hören wird. Evtl. werden sie noch ein Liedchen trällern, ein paar Foto-Shoots geben und das war es dann. Jetzt ist die Geschichte mit MJ noch "warm" und die Welt interessiert sich noch für den Clan.

Sobald der Tod aufgeklärt wird (was ich inständig hoffe!!!!) gibt es nichts mehr wirklich interessantes und das wird es dann gewesen sein.

Ich vermute aber stark, das jeder von denen (oder alle zusammen) noch ein Buch auf den Markt schmeißen werden mit dem Titel "Unser Bruder MJ - wie er wirklich war".
                                Ist nicht böse gemeint, nur meine Vermutung.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X