thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RE: Jackson 5 planen Welttournee als "Jackson 4"
Einklappen
X
-
Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Michael, ein Mensch mit gold´nem Herzen
Voller Gefühl, Emotionen, Leidenschaft und Schmerzen
Doch kaum jemand wollte oder konnte ihn versteh´n
Einsam, Verlassen in Zweifeln musste er geh´n
Um sich endlich selbst seelisch zu retten
Wird er uns auf ewig in seiner Musik einbetten.
Ich bin blöderweise oder auch dummerweise leider nie bei einem Michael Jackson Konzert gewesen. Ich bin dennoch hin und her gerissen, ob es gut ist, wenn die Jackson-Brüder nun Welttournee planen. Wenn sie es möchten oder müssen, soll es so sein, aber sie sollten sich besser nicht "The Jackson 4" nennen. Es gab damals auch eine Zeit, wo alle sich nur "The Jackson´s" genant haben. Das sollten sie wieder tun. Bei der genauen Namensbetitelung weiss jeder, sie waren mal zu fünft und Michael ist nicht mehr; ein bitterer Beigeschmack. Wenn sie sich nur "The Jackson´s" nennen würden, wäre das nicht so arg, zumindest für die echten wahren Fans, denke ich. Denn: Ich kann mir gut vorstellen, für Fans, die in Michael-Konzerte waren, wird es so nicht dasselbe sein. Deswegen bin ich vorsichtig zu der jetztigen Zeit, die ich persönlich zu verfrüht finde und sage: Wenn es denn sein muss, dann soll es so sein. Ob der Rest der Brüder damit erfolgreich sein wird, weltweit, sei mal dahingestellt.
Kommentar
-
Hm, ich weiß nicht, ob das was wird mit dem Comeback.
Erstens fehlt ja zweifelsohne das Zugpferd - ich bezweifle, daß sie ohne Michael früher auch nur annähernd so erfolgreich gewesen wären - und zweitens hat man sie so in Erinnerung, wie sie vor 25 Jahre auftraten, ich glaube nicht, daß sie das halten könnten.
Ich befürchte, daß so eine Show für echte Jackson 5 Fans von früher enttäuschend wäre. Da ich die nicht mehr kannte, als Baujahr 1978 war das weitgehend vor meiner Zeit, würde es mich persönlich auch weniger interessieren. I'll be there etc. ohne Michael ist ein no go. Find ich.
Kommentar
-
Zitat von toolate Beitrag anzeigenMeinst du das ironisch?
Die Zahl "4" deshalb,weil außer Randy,die 4 Jungs diese Gruppe bilden.
Jermaine,Marlon,Jacky und Tito.
KLAR MEINTE ICH DAS IRONISCH
Kommentar
-
Also ich weiss nicht für mich wäre das nichts dort hin zu gehn!
Was sind die Jacksons schon ohne Michael?
Ich glaube ich wäre sehr traurig und hätte immer das Gefühl gleich müsste Michael auf die Bühne kommen und dann würden mir die Tränen kommen!
Und so würde es bestimmt einigen ergehn und dann müssten die Jacksons in jede Menge traurige Augen schaun!
Ist ja nett gemeint von ihnen,aber ich finde sie sollten es lieber lassen!
Anscheinend hoffen sie jetzt nochmal dick Kohle zu scheffeln!
Kommentar
-
Ich finde sie sollen es ruhig wagen. Geplant war es schon lange und Michael ist dann ganz betimmt in ihrer Mitte. Den vergessen sie nicht, er bleibt immer ein Teil der J5 . Wenn ich Karten bekommen gehe ich hin, denn ich höre auch diese Songs sehr gern, momentan die WeiohnachtsCD. Übrigens Jermaine- HAPPY BIRTHDAY- er wir heut 55 Jahre!
Kommentar
-
Zitat von Speechley1965 Beitrag anzeigenIch bin blöderweise oder auch dummerweise leider nie bei einem Michael Jackson Konzert gewesen. Ich bin dennoch hin und her gerissen, ob es gut ist, wenn die Jackson-Brüder nun Welttournee planen. Wenn sie es möchten oder müssen, soll es so sein, aber sie sollten sich besser nicht "The Jackson 4" nennen. Es gab damals auch eine Zeit, wo alle sich nur "The Jackson´s" genant haben. Das sollten sie wieder tun. Bei der genauen Namensbetitelung weiss jeder, sie waren mal zu fünft und Michael ist nicht mehr; ein bitterer Beigeschmack. Wenn sie sich nur "The Jackson´s" nennen würden, wäre das nicht so arg, zumindest für die echten wahren Fans, denke ich. Denn: Ich kann mir gut vorstellen, für Fans, die in Michael-Konzerte waren, wird es so nicht dasselbe sein. Deswegen bin ich vorsichtig zu der jetztigen Zeit, die ich persönlich zu verfrüht finde und sage: Wenn es denn sein muss, dann soll es so sein. Ob der Rest der Brüder damit erfolgreich sein wird, weltweit, sei mal dahingestellt.
Kommentar
-
"The Jackson 5" und "The Jackson's" - das war mit Michael.
"The Jackson 4" - das ist schon fast makaber.
Und das einer der Brüder, wie hier bereits jemand schrieb, in die Kamera lachte, als er darauf angesprochen wurde, war auf CNN zu sehen. Das war Jackie oder Tito (glaube ich).
Das ist schon fast pietätlos.
Genau wie die Fernsehserie, die die Brüder gerade drehen oder gedreht haben.
Weder bei dem einen noch bei dem anderen wollte Michael zur heutiger Zeit ein Teil dessen sein.
Für mich eine erschreckende Tatsache, die mich eher an Raffkes erinnert - mal wieder.
Zahlreiche Fans bzw. Insider, weniger in diesem Forum als in amerikanischen, teilen diese Meinung. Macht mir demnach nichts aus, dass ich mit meiner Meinung eine Minderheit bin in diesem Forum.
Hätten sie es zu früherer Zeit schon gestartet oder ein Konzert rein als "Tribute" bezeichnet, wäre es nicht so ein bitterer Beigeschmack.Zuletzt geändert von JohnMcS; 14.12.2009, 21:13.
Kommentar
-
Zitat von JohnMcS Beitrag anzeigen"The Jackson 5" und "The Jackson's" - das war mit Michael.
"The Jackson 4" - das ist schon fast makaber.
Und das einer der Brüder, wie hier bereits jemand schrieb, in die Kamera lachte, als er darauf angesprochen wurde, war auf CNN zu sehen. Das war Jackie oder Tito (glaube ich).
Das ist schon fast pietätlos.
Genau wie die Fernsehserie, die die Brüder gerade drehen oder gedreht haben.
Weder bei dem einen noch bei dem anderen wollte Michael zur heutiger Zeit ein Teil dessen sein.
Für mich eine erschreckende Tatsache, die mich eher an Raffkes erinnert - mal wieder.
Zahlreiche Fans bzw. Insider, weniger in diesem Forum als in amerikanischen, teilen diese Meinung. Macht mir demnach nichts aus, dass ich mit meiner Meinung eine Minderheit bin in diesem Forum.
Hätten sie es zu früherer Zeit schon gestartet oder ein Konzert rein als "Tribute" bezeichnet, wäre es nicht so ein bitterer Beigeschmack.
Du bist hier mit Sicherheit nicht in der Minderheit!
Über die "in die Kamera lachenden Jackson Brüder" habe ich mich in einem anderen Thread schon ausgelassen--finde es genauso pietätlos wie du.
Wie ich schonmal woanders angemerkt habe: tolles Timing der Brüder, ihren Neustart jetzt schonmal anzukurbeln (Fernsehreihe), wahrscheinlich können Zuschauer darin die Vorbereitung für ihre geplante Tournee mitverfolgen (Juhuu..).
Nächstes Jahr dann geht´s los.
Die haben sich schon ihren Teil dabei gedacht, sich nicht "The Jacksons" zu nennen,sondern "Jackson 4 " :
Michael Jackson spielt keine Rolle in der Band.....................aber irgendwie doch...................die "4" assoziiert in diesem Fall unterschwellig den Verlust des Bandmitgliedes, des Superstars.
Kluger Schachzug sag´ ich da nur.Zuletzt geändert von toolate; 14.12.2009, 23:01.
Kommentar
-
Ich würde mir die Jacksons ansehen. In den letzten Monaten bin ich mehr und mehr in die Jackson-Five-Zeit und The-Jacksons-Zeit eingestiegen und mag mittlerweile viele ihrer Lieder.
Aber ich glaube, es ist nur ein Wunschtraum von ihnen - vielleicht auch eine Art Verarbeitung ihrer Trauer um Michael, dass sie dieses Projekt jetzt vorhaben.
Ich glaube aber nicht, dass es zustandekommt, weil es eher im Moment eine Ablenkung und ein Schwelgen in Nostalgie der gemeinsamen Kindheit mit Michael ist als dass sie es ernsthaft von A bis Z durchziehen. Sie übten zwar dafür und machten Probeaufnahmen, aber grün sind sie sich nicht dabei gewesen. Ich persönlich habe den vorläufigen Schluss daraus gezogen, dass sie mittlerweile zu (alt und) eigen geworden sind, um jemals so wieder als (gezwungenes) Team zusammenzuarbeiten wie sie es damals (mussten) taten.
CTE
Kommentar
-
Zitat von ulla Beitrag anzeigenWenn, sie die Tour schon zu Lebzeiten von Michael gemacht hätten , dann könnte man sagen , sie haben versucht, sich etwas eigenes aufzubauen.
Haben sie aber nicht, brauchten ja auch nicht, liesen sich von Michael aushalten.
Die haben aber auch an den Verkäufen des einen oder anderen Jacksons / J5 Songs verdient. So stark können sie Michael nicht auf der Tasche gelegen haben.
Außerdem hatten sie es mit "23000 Jackson Steet" versucht (allerdings mit Randy, ohne Marlon und Michael). War ein Flop.
Aber verwunderlich ist es für mich jetzt nicht mehr, daß sie es jetzt nochmal versuchen.
Muß nicht jeder gut finden, aber icht empfinde es als einen logischen Schritt.
Aber dahinter nur Geldgier zu sehen finde ich etwas "einfach gedacht".
Kommentar
-
Ich glaube nicht das es nut Geldgier ist, denn noch heute verdienen sie jährlich 50 Millionen mit ihren Songs.
Allerdings weiß ich nicht ob sie ohne Michael an die alten Erfolge anknüpfen können.
Vielleicht ist es ja für Fans von Jermaine interessant, aber so richtig glaube ich noch nicht das sie die Tournee überhaupt starten.
Aber wenn ja dann wünsche ihnen viel Erfolg.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar