thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Jackson 5 planen Welttournee als "Jackson 4"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jackson Five gab es vor Michael Jackson - was ist den das Problem (?) als Fan muss man zwar nicht alles akzeptieren aber Michael war nunmal in der Gruppe und das war auch der Anfang. Die Jacksons hatten zu glanzzeiten mehr Fans gehabt als Michael als Solo-Künstler - dies gelang ihm erst mit seinem durchbruch mit "Thriller" schätzen kann man es schlecht, es dürften nach seinem Tod wohl mehr geworden sein.

Nicht jeder "Jackson 5" Fan wurde damals gleichzeitig zum MJ-Fan

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
      Jackson Five gab es vor Michael Jackson - was ist den das Problem (?) als Fan muss man zwar nicht alles akzeptieren aber Michael war nunmal in der Gruppe und das war auch der Anfang. Die Jacksons hatten zu glanzzeiten mehr Fans gehabt als Michael als Solo-Künstler - dies gelang ihm erst mit seinem durchbruch mit "Thriller" schätzen kann man es schlecht, es dürften nach seinem Tod wohl mehr geworden sein.

Nicht jeder "Jackson 5" Fan wurde damals gleichzeitig zum MJ-Fan

Hallo JacksonAH,

das gehört jetzt zwar nicht in dieses Thema, aber könntest Du das Thema Madison Square shows voting wieder öffnen. Dort kann man jetzt wieder wählen.
      Die haben wohl gemerkt, dass beim Abstimmen bisher etwas nicht in Ordnung lief. Michael führt sowohl bei den 80ern als auch bei den 2000er shows nun mit großem Abstand. Man kann nun auch nur noch 1mal/Tag abstimmen.üße

Vielen Dank und Grüße Lena

Kommentar

Ich habe bei der Jackson-Familie (mal ausgenommen Kathrine und Janet) und vor allem bei der geplanten Tournee auch eher einen faden Beigeschmack. Ich finde, dass sie eher auf der Welle des momentanen Interesses schwimmen wollen und diese Situation zu ihren Gunsten ausnutzen. Und wenn sie von Vater Joseph nur ein wenig beeinflusst sind, dann könnte das Geld nicht unwesentlich von Interesse sein.

Kommentar

Zitat von toni Beitrag anzeigen
          Ich glaube nicht das es nut Geldgier ist, denn noch heute verdienen sie jährlich 50 Millionen mit ihren Songs.
          Ja, das Wort "Geldgier" klingt schon sehr sehr abwertend - müsste man vielleicht anders bezeichnen - höflicher, damit es nicht zu krass klingt.

Allerdings - ich muss bei dem Thread aber immer und immer wieder an die Tatsache denken, dass Michael's Eltern in den 90er-Jahren brankrott gegangen sind. Um das Haus in Encino zu retten, hat Michael es gekauft, so konnten die Eltern dort weiter wohnen und es wurde ihnen nicht genommen.

Und darum könnte man sich ja fragen, wenn die Brüder Millionen jedes Jahr bis dato verdienen - warum gerade Michael das Haus kaufte und nicht die Brüder den Eltern finanziell geholfen haben.

Es ist ja auch schon lange bekannt, dass Michael nicht nur seine Eltern, sondern auch andere Familienmitglieder, finanziell - bis zu seinem Tod - unterstützt hat.

--------------------------

Von daher wäre es ja naheliegend, zu vermuten, dass das "Comeback" der Brüder - milde gesagt - überwiegend aus finanziellen Gründen realisiert wird...
          Zuletzt geändert von JohnMcS; 16.12.2009, 19:21.

Kommentar

Ich finde es in Ordnung, wenn sie das jetzt versuchen wollen. Kann man es ihnen denn verübeln? Persönlich kann ich mit den Jackson 5 nicht viel anfangen. Ich mag einige Lieder von ihnen, aber ohne Michael haben sie, für mich, keinen Reiz mehr. Das liegt aber ganz einfach daran, dass ich Michael halt wesentlich eher als Solokünstler kenne und ihn auch als solchen schätze. Mich hat an den Jackson 5 immer nur Michael interessiert und da er nicht mehr dabei sein kann, ist das uninteressant. Aber wenn sie es noch mal probieren möchten, warum nicht. Entweder es wird was, oder es wird nichts.

Kommentar

Ich weiß noch nicht,was ich von einer möglichen Tour der "Jackson 4" halten soll. Ohne Michael ist das für mich eigentlich nicht denkbar. Was wollen die spielen - alte Lieder oder neue?

Kommentar

Ich werde mir kein Konzert angucken. Ohne Michael kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es mir gefallen würde. Ich mag die Songs der Jackson 5, aber ohne Michael ist es einfach nicht das Gleiche. Wenn Songs, die Michael gesungen hat von Anderen gesungen werden, dann sträubt sich etwas immer ganz gewaltig in mir, weil dann einfach irgendwas nicht stimmt.

Kommentar

Zitat von JohnMcS Beitrag anzeigen
                  Ja, das Wort "Geldgier" klingt schon sehr sehr abwertend - müsste man vielleicht anders bezeichnen - höflicher, damit es nicht zu krass klingt.

Allerdings - ich muss bei dem Thread aber immer und immer wieder an die Tatsache denken, dass Michael's Eltern in den 90er-Jahren brankrott gegangen sind. Um das Haus in Encino zu retten, hat Michael es gekauft, so konnten die Eltern dort weiter wohnen und es wurde ihnen nicht genommen.

Und darum könnte man sich ja fragen, wenn die Brüder Millionen jedes Jahr bis dato verdienen - warum gerade Michael das Haus kaufte und nicht die Brüder den Eltern finanziell geholfen haben.

Es ist ja auch schon lange bekannt, dass Michael nicht nur seine Eltern, sondern auch andere Familienmitglieder, finanziell - bis zu seinem Tod - unterstützt hat.

--------------------------

Von daher wäre es ja naheliegend, zu vermuten, dass das "Comeback" der Brüder - milde gesagt - überwiegend aus finanziellen Gründen realisiert wird...
                  Das klingt vollkommen logisch. Wenn der Geldgeber weg ist. muß man halt sehen, wie man den alten, liebgewonnen Lebensstandard halten kann.......

Sie nennen sich nun tatsächlich Jackson4, stimmt das, oder spekuliert Ihr das hier?? Wie makaber wäre das denn......

Schlußfolgern wir mal logisch: Die große Zeit der Jackson5 war in den 60ern, Anfang der 70er Jahre. Das ist 40 Jahre her. Die Fans von damals waren etwa im selben Alter wie die Band. Demzufolge dürften die Fans von damals mittlerweile auch zwischen 50 und 60 Jahre alt sein. Ich denke, daß die wenigsten in diesem Alter noch auf ein Konzert gehen werden, sind doch viele Großeltern oder stehen noch im Berufsleben, bekommen den Comebackversuch vielleicht nur am Rande mit.

Die Band ist selber zwischen 50 und 60 Jahre alt. Kriegen die noch 'ne Show hin wie damals? Sie waren eine Kinderband, und wer da hingeht, hat unbewußt die Erwartung, die Jungs von damals zu sehen, die er aber nicht sehen KANN. Und ihre Hochzeit hatten sie nunmal mit Michael, auch wenn es sie schon vorher gab, da beißt die Maus kein Faden ab.

Wären die Fans enttäuscht? Wären die Jacksons selbst enttäuscht?
                  Ich würde mal mit einem neuen Album anfangen und die Resonanz abwarten, ehe ich auf Tour gehe. Oder haben sie das gemacht?

Kommentar

Hm es ist schon sehr komisch , so ohne Michael. Aber solln sie doch machen was sie wolln!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                    Lädt...
                    X