thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jermaine Jackson meint, sein Vater Joe sei "unverstanden".

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von nura Beitrag anzeigen
    Konnte es sein, dass Katharine ihren Mann so sehr geliebt hat, dass sie ihn dem Kindern vorgezogen hat?

Ich glaube eher nicht.

Es ist immer eine sehr schwierige Situation wenn man sich zwischen 2 oder mehreren Menschen entscheiden muss. Man liebt ja alle und man möchte keinen dabei loslassen.

Kommentar

• @nura
      So pauschal kann man das glaube ich nicht verurteilen, wenn es denn so wäre.
      Für mich wären immer die Kinder an erster Stelle, soviel ist klar. Es gab da wohl aber auch mal eine Situation in der sie gehen wollte, un Michael sagte: "wenn du gehst, dann gehe ich mit". Vielleicht hatte sie Angst, dass sie ihren Kindern als "Jackson5" damit schaden würde und alles auseinander bricht.

Kommentar

• Ich habe in der Familie so ein Fall, wo Frau alles für den Mann tut.(obwohl sie Kinder liebt)

Die Kinder leiden darunter sehr, da der Man Alkoholiker ist.

Es gib heute schon Frauen denen der Partner wichtiger ist als Kinder, aus welche Grunde auch immer. Kann ich sehr schlecht verstehen, es ist aber so.

Selbstverständlich kann man das nicht generalisieren (pauschaliesieren), aber ich denke
        wenn etwas in Erziehung der Kinder schief geht, dann sind für mich beide Elternteile Verantwortlich.

Kommentar

• Zwischen Mann und Frau sollte niemals ein unterschied vorhanden sein, man muss sich respektieren und schätzen. Nur so kann man gemeinsam durchs Leben gehen. Auch in der Sicht der Erziehung ist es sehr wichtig, dass beide nicht immer gleicher Meinung sind, jedoch die Meinung des anderen Akzeptieren und sich über der Lösung im Klaren sind (im Einklang).

Kommentar

• Ich kann es auch nicht verstehen wie eine Mutter mit ansehen kann wie ihre Kinder unter dem eigenen Ehemann leiden. Die Liebe zu den Kindern sollte doch immer stärker sein. Ich könnte gar nicht einen Mann lieben der meinem Kind etwas Schlechtes antut. Aber ich glaube diese Frauen wissen irgendwo selber, dass sie nicht ganz richtig handeln. Mit dem schlechten Gewissen möchte ich nicht leben.

Kommentar

• Zitat von Xydalona
              Solche Frauen haben den Titel "Mutter" aber nicht verdient. Ich kann es nachvollziehen, wenn eine Frau, deren Mann die Kinder misshandelt, bei ihm bleibt, weil sie Angst hat - vor ihm, vor finanzieller Not allein mit den Kindern oder vor beidem.
              tut mir leid , das kann ich nichtmal in meinem Traum nachvollziehen, ich werde ehe unter der Brücke schlafen und mein Kind wird in einer Pflegefamilie kommen. den Mann werde ich am leben lassen, damit meine Kinder ihre leibliche Mutter nicht im Gefängnis aussuchen müssen

PS. sollte ich was falsch verstanden haben dann entschuldige ich mich gleich hier und jetzt
              Zuletzt geändert von irao; 19.12.2009, 21:55.

Kommentar

• Zitat von Elodia Beitrag anzeigen
                Ich kann es auch nicht verstehen wie eine Mutter mit ansehen kann wie ihre Kinder unter dem eigenen Ehemann leiden. Die Liebe zu den Kindern sollte doch immer stärker sein. Ich könnte gar nicht einen Mann lieben der meinem Kind etwas Schlechtes antut. Aber ich glaube diese Frauen wissen irgendwo selber, dass sie nicht ganz richtig handeln. Mit dem schlechten Gewissen möchte ich nicht leben.

Ich gebe dir vollkommen recht.

Männer/Frauen gibt es wie Sand am Meer, man kann immer anderen finden und lieben.

Aber wenn man einem Kind einmal Seele verletzt hat ,und damit eigentlich das ganzes Leben kaputt gemacht hat, es ist schwer später etwas zu verbessern.
                Und das Kind ist das höchste Gut was Menschen haben, es ist mit keinem Mann/Frau dieses Wellt zu vergleichen.
                Manche Frauen machen sich zu einfach in dem die behaupten die können nicht alleine zurecht kommen.
                Das heißt für mich nur Verantwortung als Mutter nicht übernähmen zu wollen.

Kommentar

• Zitat von nura Beitrag anzeigen
                  Männer/Frauen gibt es wie Sand am Meer, man kann immer anderen finden und lieben.

Aber wenn man einem Kind einmal Seele verletzt hat ,und damit eigentlich das ganzes Leben kaputt gemacht hat, es ist schwer später etwas zu verbessern.
                  Und das Kind ist das höchste Gut was Menschen haben, es ist mit keinem Mann/Frau dieses Wellt zu vergleichen.
                  Manche Frauen machen sich zu einfach in dem die behaupten die können nicht alleine zurecht kommen.
                  Das heißt für mich nur Verantwortung als Mutter nicht übernähmen zu wollen.
                  Vielleicht fühlen diese Frauen sich auch in ihrer eigenen Opferrolle so wohl, dass sie gar keinen wirklichen Antrieb mehr haben die Situation zu ändern. Fast könnten mir diese Frauen, die absolut kein Selbstbewusstsein haben, schon leid tun, wenn sie ihre Kinder nicht da mit rein ziehen würden.

Kommentar

• Wenn sich eine erwachsene Frau dazu entscheidet, sich verprügeln zu lassen, dann lässt sich daran meist nichts ändern. Diese Frauen müssen, leider, von alleine aufwachen. Aber spätestens wenn das eigene Kind geschlagen wird, müssten diese Frauen aufwachen. Tun sie es nicht, gehört ihnen das Kind genauso weg genommen, wie dem Mann. Es kann nicht angehen, dass eine Mutter daneben steht und zusieht, wie ihre Kinder misshandelt werden.

Kommentar

Vielleicht fühlen diese Frauen sich auch in ihrer eigenen Opferrolle so wohl, dass sie gar keinen wirklichen Antrieb mehr haben die Situation zu ändern. Fast könnten mir diese Frauen, die absolut kein Selbstbewusstsein haben, schon leid tun, wenn sie ihre Kinder nicht da mit rein ziehen würden.
                      Na ja, dass sie sich dabei wohl fühlen glaub ich eigentlich gar nicht. Wie Xydalona schon schrieb, die Angst, die finanzielle Notlage und die Abhängigkeit zum Ehemann, spielen mit Sicherheit bei vielen Frauen die entscheidende Rolle.

Oft sind es Frauen, die nie gelernt haben auf eigenen Beinen zu stehen, die nichts selbst gebacken kriegen und jemand brauchen, der ihnen den Weg durchs Leben zeigt.

Kommentar

Du hast recht. Es gibt schwache Frauen keine Frage.

Ich weis nur das sogar die Natur , die Frau gerüstet hat. Sobald sie das Kind bekommt stellt sich Produktion von bestimmten Hormonen im Körper an (Oxitozin), das nicht nur für Milchbildung verantwortlich ist sonder weckt in der Frau Beschützer Instinkt, damit die das Kind beschützen kann.

Also Natur hat schon vorgesorgt, dass Frauen Kraft und Mut haben Kinder zu beschützen.
                        Daher denke ich, bei solche Schwache Frauen ist etwas schief gelaufen.

Kommentar

• @picollina
                          Ich meine natürlich nicht, dass sie glücklich sind, aber irgendwie müssen sie sich in ihrem Elend wohl fühlen. Anders kann ich mir das schon gar nicht mehr erklären, dass sie sich nicht trennen. Ich habe lange Zeit versucht meine Mutter dazu zu bringen sich scheiden zu lassen. Habe Termine für sie gemacht und versucht ihr jede Unterstützung zukommen zu lassen. Sie hat immer einen Rückzieher gemacht. Also muss sich so eine Frau in ihrem Elend wohl fühlen, wenn nicht mal die Unterstützung der eigen Kinder hilft.

Kommentar

@picollina
                            Ich meine natürlich nicht, dass sie glücklich sind, aber irgendwie müssen sie sich in ihrem Elend wohl fühlen. Anders kann ich mir das schon gar nicht mehr erklären, dass sie sich nicht trennen. Ich habe lange Zeit versucht meine Mutter dazu zu bringen sich scheiden zu lassen. Habe Termine für sie gemacht und versucht ihr jede Unterstützung zukommen zu lassen. Sie hat immer einen Rückzieher gemacht. Also muss sich so eine Frau in ihrem Elend wohl fühlen, wenn nicht mal die Unterstützung der eigen Kinder hilft.
                            Oh, oh, oh.... Wir haben wohl viel gemeinsam, muss ich grad feststellen.

Meine leibliche Mutter hat lange gebraucht bis sie sich von meinem leiblichen Vater scheiden ließ, da war ich etwa 9 Jahre und mit ihrem Freund ging dann der Horror erst mal so richtig los.
                            Zuletzt geändert von Picollina; 19.12.2009, 22:51.

Kommentar

• @nura
                              Das stimmt, es geht völlig wider der Natur den Partner vor das eigene Kind zu stellen. Ich weiß gar nicht was passieren müsste, damit mein Sohn nicht mehr das Wichtigste in meinem Leben wäre. Mein Sohn ist immer an erster Stelle, aber leider gibt es Frauen die eine andere Lebenseinstellung haben.

@picollina
                              Und wie sieht es heute bei Deiner leiblichen Mutter aus? Hat sie sich getrennt und hat jetzt einen vernünftigen Partner?

Kommentar

@nura
                                Das stimmt, es geht völlig wider der Natur den Partner vor das eigene Kind zu stellen. Ich weiß gar nicht was passieren müsste, damit mein Sohn nicht mehr das Wichtigste in meinem Leben wäre. Mein Sohn ist immer an erster Stelle, aber leider gibt es Frauen die eine andere Lebenseinstellung haben.

@picollina
                                Und wie sieht es heute bei Deiner leiblichen Mutter aus? Hat sie sich getrennt und hat jetzt einen vernünftigen Partner?
                                Ja, sie hatte sich von ihm getrennt, aber erst als ich 18 Jahre alt war. Dann kam der nächste, der ihr das Leben auch nicht gerade einfach machte. Von dem hat sie sich mittlerweile aber auch getrennt. So ging es immer weiter....
                                Ihren jetzigen Partner kenne ich nicht, soll aber auch nicht gerade so nett zu ihr sein.
                                Seit ca. 8 Jahren, will ich auch gar nichts mehr über ihre Beziehungsprobleme wissen, dass akzeptiert sie.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X