Man kann nicht allein aufgrund des Beitrags von Newsman urteilen. Für das Verständnis wichtige Details fehlen, außerdem kommt das Ganze in Wirklichkeit anders rüber, als es der Artikel vermuten läßt. Hier der Link zum Original-Interview:
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jermaine Jackson meint, sein Vater Joe sei "unverstanden".
Einklappen
X
-
-
Ich habe jetzt das meiste aus diesem Thread gelesen und diese Nacht ging das ja ganz schön hoch her hier ! Es gibt Fans die nur auf Michael fixiert sind und ihn wie einen Gott anbeten und alles und jeden hassen wollen der ihm villeicht mal was "angetan " hat -egal was Michael dazu gesagt hat es wird immer nur das herausgepickt was die eigene Meinung untermauert genau so arbeiten die Medien ! ES IST ABER IM LEBEN SO DAS NICHT ALLES NUR SCHWARZ ODER WEIß IST ! Es gibt Zwischentöne und andere Farben die sich mischen und das macht das Leben bunt und interessant -es kommt auf die Sichtweise an wie ein jeder was empfindet und das kann man ja auch aüssern aber wenn ich etwas zu schwarz sehe oder zu weiß muss ich auch damit rechnen das ein anderer mir sagt dass es noch andere Farben gibt und villeicht öffne ich dann meine Augen und sehe die Wirklichkeit !
Michael wollte immer ein Mensch sein und als solcher behandelt werden er wusste dass er nicht immer in allem Recht haben konnte -er fragt in Will you be There .... when wrong will you scold me ? .... auch das ist im Leben so und wer es wirklich ehrlich meint sagt dir auch seine ehrliche Meinung und auch ich lege Wert auf eine ehrliche Meinung und bilde mir daraus dann meine eigene .
Michael wollte immer der beste sein bei allem was er tat er war perfektionist und gab alles dafür und ich lese gerade Joe`s Buch bin noch nicht fertig und bei aller Loberei über sich selber und seine Familie fällt mir auf das er Michael nicht als den Besten Sohn ansieht sondern er sagt er ist auf alle Kinder gleich stolz also bekam Michael nur den 9.Teil der Aufmerksamkeit seines Vaters was er wohl nicht so gut fand ? Michael war auch Eifersüchtig als Janet geheiratet hat oder Donna Summer ! Es gab im Leben der Menschen die er liebte auch andere die genau so wichtig waren wie er oder villeicht ein bisschen wichtiger -eine Menschliche Schwäche die Michael hatte und auch dies beschrieb er immer so wie er es gefühlt haben mag sehr dramatisch und der arme Kerl hat einen auch leid getan wie konnten die nur ....heiraten und so aber es ist eben so ! Michael hatte auch einige Erfahrung mit der Schauspielerei das kommt mir immer dann in den Kopf wenn ich sehe dass er in seinen Konzerten in Liedern wie ..I`ll be There oder She is out of my Life ..sich hinhockt genau an der selben Stelle und fürchterlich anfängt zu weinen zum wer weiß wie vielten mal ..... ich nehme es nicht so ab dass er da so überwältigt ist um kurz darauf aufzuspringen um fröhlich ABC zu singen .... Also wenn ich immer so vor allen Leuten heulen müsste dann würde ich die letzte Strophe weglassen und zu Hause auf `m Kloo weitersingen! Aber das war Show -es kam gut an und wurde immer wieder so gemacht !
Einige hier steigern sich glaube ich zu sehr in Dinge rein damit meine ich vor allem die Leute die ständig auf der Familie herumhacken müssen die immer für Michael da war und von ihm geliebt wurde Jermaine hat es nicht so empfunden wie Michael und das Empfinden eines jeden ist seine Sache und er versucht ja auch nur seine Familie insbesondere hier den Vater zu schützen was normal ist in einer guten Familie ! Jeder macht Fehler und wenn er sie eingesehen hat und anders handelt dann sind das für mich noch lange keine schlechten Menschen so denke ich darüber !
@ Nefsche ich bin in allem was du schreibst vollkommen deiner Meinung nur eben es sind dir die Pferde ein bisschen durchgegangen und auch das ist Menschlich wenn man versteht wie sehr du dich in das Leben von Michael eingearbeitet hast und du siehst jetzt wie schwer das für ihn gewesen sein muss gegen Menschen anzukämpfen die mit Scheuklappen herumlaufen auf der einen Seite die Bildzeitung und auf der anderen Seite die Gala und nichts anderes sehen wollen / können ? Denk bitte auch daran wie souverän Michael immer war egal wie peinlich oder wie unmöglich die Fragen der Reporter waren immer höflich und bestimmt oder er hat gar nichts dazu gesagt -was er dachte wissen wir alle nicht ! Nefsche du bist wertvoll mit deinem Wissen über Michael und ich habe viele gute Beiträge von dir gelesen die mich wirklich interessiert haben und wo ich dir nur zustimmen kann ! Aber du kannst nicht alle Menschen umdrehen manche beharren darauf im Recht sein zu wollen auch wenn sie selber merken das da was nicht stimmt sie wollen es nicht zugeben und wenn du dann sagst du willst nicht mehr leben und die Leute beschimpfst ist das nicht so souverän ! Es ruft nur Wiederspruch hervor und die Sache eskalliert das tut niemandem gut und am allerwenigsten dir selber ! Ich hoffe du hast dich wieder beruhigen können es wird Menschen geben die nachdenken können und die ihre Meinung ändern können wenn sie auch durch dein Wissen erfahren wie die Wirklichkeit aussieht oder verstehen und wer es nicht will der wird sowiso nie verstehen und dann würde ich dir raten - mach es wie Michael denke dir deinen Teil und sag nichts mehr dazu -auch er konnte nicht die ganze Welt von sich überzeugen !L.G.Gabi
Kommentar
-
Zitat von sissy Beitrag anzeigenSTOP
Man kann nicht allein aufgrund des Beitrags von Newsman urteilen. Für das Verständnis wichtige Details fehlen, außerdem kommt das Ganze in Wirklichkeit anders rüber, als es der Artikel vermuten läßt. Hier der Link zum Original-Interview:
http://www.accesshollywood.com/tv-on..._video_1184000
am traurigsten finde ich, dass hier ein "zeitungsartikel", der von einem dritten, sprich einem "journalisten", geschrieben wurde, dazu führen kann, dass die leute sich hier virtuell total an den karren fahren... das kann's doch wirklich nicht sein...
in diesem forum sind so viele unterschiedliche menschen und es ist völlig logisch und legitim, dass es deshalb auch unterschiedliche meinungen geben muss... im realen leben schlagen wir doch auch nicht gleich um uns, nur weil jemand unsere ansicht mal nicht teilt...
Kommentar
-
@ Gabi
Wer gibt dir das Recht ,darüber zu urteilen, dass deine (und Nefsche) Pro-Haltung zu den Jackson Brüdern die einzig wahre Haltung ist und uns , die im Gegensatz zu euch nicht mit Scheuklappen durch die Welt Gehenden,als BILD-Leser hier abstempelst?
Was kann ich dafür, dass ihr die Einsicht nicht habt, zu sehen , dass komischerweise die "Reinwaschung" des Vaters seitens Jermaine & co ZUFÄLLIGERWEISE auf die Zeit fällt, in der ihre Serie im amerikanischen Fernsehen anläuft?
Findet ihr dieses "Timing" nicht auch sonderlich, dass gerade JETZT auch über eine Tournee nachgedacht wird?
Ich höre euch schon sagen: "kann euch doch egal sein, wann sie ihre Tournee starten!"
Ist mir auch egal......aber dieses Forum ist dazu da, dass ich meine Meinung mit den anderen Usern hier teile, bzw. ihnen unterbreite.
Und niemand, aber auch niemand kann mir vorschreiben was ich hier zu meinen habe!
Ihr werft uns vor, dass wir uns von der Klatschpresse "ernähren" und von Tuten und Blasen keine Ahnung haben....nur ihr seid die Belesenen, besser informierten, Allwissenden.Wir sind das Fußvolk, ihr die Obrigkeit...das ihr euch mal nicht täuscht.
Das ich mich erst nach dem Tod mit Michael beschäftige sagt nicht´s darüber aus, wieviele Informationen ich über ihn und sein Leben habe; wofür einige Langzeit-Michael-Fans 30 Jahre gebraucht haben sein Leben auszukundschaften, habe ich nur 3 Monate gebraucht.
Meine Devise lautet: nicht Quantität zählt, sondern Qualität.
Um nochmal zu den Jacksons zu kommen:
Mir ist es im Grunde egal,ob sie an den Erfolg der früheren Tage anknüpfen können oder nicht (ich glaube es eher nicht); mir geht es nur gegen den Strich, dass Michael als Instrument missbraucht wird,und den Brüdern als Sprungbrett zur Jackson-Reunion herhalten muss.
Ich würde jetzt gerne zu den gehören, die daran glauben,dass Michael noch am Leben ist; wie schön wäre es , würde er sehen was nach seinem Tod auf der Erde so abgeht.Leider bin ich eine Realistin, was ich in diesem speziellen Fall ein bisschen bedauere.......................................... ..........................
Kommentar
-
Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigenich finde, sissy hat völlig recht. manchmal werden dinge aus dem zusammenhang gerissen und führen unweigerlich zu missverständnissen.
am traurigsten finde ich, dass hier ein "zeitungsartikel", der von einem dritten, sprich einem "journalisten", geschrieben wurde, dazu führen kann, dass die leute sich hier virtuell total an den karren fahren... das kann's doch wirklich nicht sein...
in diesem forum sind so viele unterschiedliche menschen und es ist völlig logisch und legitim, dass es deshalb auch unterschiedliche meinungen geben muss... im realen leben schlagen wir doch auch nicht gleich um uns, nur weil jemand unsere ansicht mal nicht teilt...
Sag mir aber doch bitte, wer mit dem rauen Ton angefangen hat?
Du als Außenstehende, an dieser "Diskussion" nicht Beteiligte kannst am besten urteilen, wer "den ersten Stein geworfen hat".
Kommentar
-
Boah, ich bin platt! Ich weiß, daß Kinder viel mehr mitbekommen, als man selbst annimmt und sich das Erlebte verinnerlicht, in welcher Form auch immer.
Nein, meine Oma hatte mich auch NIE in diesen stockdunklen eiskalten Gewölbekeller gesteckt, das bilde ich mir nur ein und geprägt hat es mich in meinem eigenen Verhalten zu meinen Kindern überhaupt nicht!!! Dann frage ich mich nur, warum ich meine Kids anders erziehe als ,,die liebe Oma" es bei mir gemacht hat...
Kommentar
-
Vllt. sollten wir das Thema einfach ruhen lassen ?
Eigentlich ist Nefsche ne ganz nette. Sicher ging es ihr gestern abend aus irgend einem Grund schlecht...nur eine Vermutung meinerseits.
Ich glaube heute, nachdem sie eine Nacht drüber geschlafen hat, sind ihr ihre verbalen Entgleisungen selbst peinlich.
Kommentar
-
Na Donnerwetter, hier gings ja ab und das "nur" wegen einer unbestätigten Aussage. Ich trau mich dennoch mal, meine Meinung zu sagen:
Sollte Jermaine das so gesagt haben, dann kann ich dazu nur sagen "Jo". Er war "alt genug" um zu verstehen, warum Joe so brutal und hart war und er hat es weggesteckt. Schön für ihn. Michael hatte da offenbar ein paar Probleme mehr damit, es wegzustecken, war aber gewillt, seinem Vater zu verzeihen. Auch ok.
Klar haben alle Kinder Schläge einstecken müssen. Wer da wie viel einstecken musste, werden wir nie rausfinden, weil keiner von uns dabei war. Soweit ich es in Erinnerung habe, meinte Michael mal, Marlon hätte recht viel einstecken müssen, weil er sich ein bisschen schwerer tat, die Tanzschritte zu erlernen, als seine anderen Brüder. Ich gehe allerdings davon aus, dass Michael auch nicht zu knapp was abbekommen hat. Er selbst behauptet, er hätte noch am meisten abbekommen, weil er sich gewehrt hat. Ob das stimmt, kann keiner sagen.
Jermaine deutet in seiner eventuellen Aussage erst an, Michael habe gelogen (und so wird jeder normale Mensch das verstehen) und relativiert das dann, indem er sagt, Michael sei einfach noch zu jung gewesen, um die Schläge zu verstehen. An Schlägen gibt es nichts zu verstehen. Schläge sind falsch, in jeder Generation und jeder verarbeitet sowas anders. Gelogen hat Michael nicht, er hat es nur anders aufgenommen und verarbeitet und das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Wenn Jermaine das so gesagt hat, finde ich die Aussage nicht in Ordnung. Hat er es nicht gesagt, dann darf man sich mal wieder bei den Tabloids für eine Falschmeldung bedanken.
Kommentar
-
Jermoney musste bestimmt auch mit Polizeigewalt davon abgebracht werden, Fotos von seinem toten Bruder zu schießen, um diese später an die Presse zu verkaufen. Jermoney und Joe, diesem diabolischen Gespann ist leider alles zuzutrauen, wenn's um Geld und mediale Aufmerksamkeit geht!
Kommentar
-
auf in die "Meta-Ebene"
Es geht schon lange nicht mehr um MJ in diesem Thread, leider...
Es geht eher darum wer aufgrund diverser selbsternannter Vorausssetzungen (zB. wie lange bin ich Fan, kenne ich Biografien, bin ich Bildleserin, Textübersetzerin/-interpretin uvm.) und scheinbar moralischer/ethischer Überlegenheit (zu diesem Zweck wird die "Liebe" zu MJ herangezogen) MJ Seele besser kennt.
Wer ihn (sein Leben, seine Familie, seine Texte, seine Reden, Interviews) scheinbar besser kennt ist im Recht...
Es geht hier mehr um ich bin gut und du schlecht...
Das hier ist ein verbales Machtspiel und MJ ist hier nur das Mittel zum Zweck.
Wir alle hier haben unterschiedliche Lebenserfahrungen, ein unterschiedliches Alter, wir "kennen" MJ vor aus den öffentlichen Statesments (egal, ob von ihm selbst, oder über ihn), wir "kennen" MJ unterschiedlich lange. Wir haben unterschiedliche soziale etc. Backgrounds. Und wir haben alle aus welchen Gründen auch immer, unterschiedlich viel Zeit im Forum bzw. mit MJ zu verbringen. Dann gibt es noch die unterschiedlichen Moral- und Wertvorstellungen...
Ich weis nicht, ob hier MJ irgendjemand persönlich kennt, ich nicht, bilde mir jedoch auch eine Meinung. Eben nur eine "Meinung". Kein Wissen!
Nicht mehr nicht weniger. Meine Meinung ist nicht weniger und nicht mehr Wert als jede andere hier im Forum.
Niemand (auch der engsten Anghörige, PartnerIn etc.) "kennt" eine Person vollkommen. Wir glauben nur, andere zu kennen... Siehe auch Robert Enke... Oder meine Nachbarin, sie lebt nach 18jähriger Ehe in Trennung, 3 Kinder, sie fragt sich derzeit, mit wem sie eigentlich verheiratet war...
LG, AngelheartZuletzt geändert von angelheart; 12.12.2009, 12:24.
Kommentar
-
Ich finde es auch immer schade das manche, nicht alle Fans die es schon sehr lange sind,vielleicht Jahrzehnte, auf den neuen Fans rumhacken!Sollten wir nicht alle an einem Strang ziehn?
Sie wissen immer alles besser!
Ich weiss bestimmt auch noch nicht alles über das Thema,wie auch?Aber ich versuche soviel wie möglich zu erfahren und darum informiere ich mich hier im Forum sehr intensiv!Manchmal habe ich schon Angst wenn ich einen Beitrag mit meiner Meinung verfasse,was dann wohl wieder kommt?
Manchmal wird man regelrecht beschimpft!
Das finde ich gar nicht in Ordnung!
Ich möchte sachlich diskutieren und mich nicht beleidigen lassen!
Tu ich auch bei keinem andern!
Jeder hat seine eigene Meinung und die soll man akzeptieren!
Denken kann man sich ja was man will,aber man muss es nicht schreiben!
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenNaja, es ist ja eigentlich alles gesagt worden
Nur der Tonfall war nicht so berauschend.
Wenn Beleidigungen eine demokratische Meinungsäußerung sind, möchte ich diese Art von Demokratie nicht lernen.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber müssen sich soviele davon anstecken lassen ?
Außerdem habe ich auch nicht gelesen: Mein Bruder hat gelogen.
Sondern: Mein Bruder war zu jung.
Eine Lüge ist für mich eine bewußt gesagte Unwahrheit.
Ich kann mir vorstellen, das ein kleiner Junge einige Dinge anders realisiert als ein Erwachsener. Das, was für seine großen Brüder vllt ein Kleinigkeit war, mit der sie umgehen konnten, ist für einen kleinen Jungen evtl. eine Bedrohung und dann wird aus einem Klaps ein brutaler Schlag.
Lügen tut keiner von beiden, Jermaine nicht und Michael Jackson auch nicht.
Sie haben beide nur anders empfunden.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar