Ich erinnere mich an seinen Auftritt bei Kerner und Kerner fragte, ob er heute etwas anders machen würde und da meinte er so ungefähr "Ja schon. Heute sind ja die Gesetze anders". Das kann man jetzt interpretieren, wie man will. Für mich hört sich das so an, als würde er nur deswegen anders handeln, weil die Gesetze es heute nicht mehr zulassen würden, dass er seine Kinder so schlägt und sie bis spät nachts in irgendwelchen Clubs und Bars auftreten lässt. Das klingt für mich nicht so, als würde er aus der Überzeugung heraus anders handeln, dass er damals den falschen Weg eingeschlagen hat. Auch in seinem Buch drückt er sich nicht so aus, dass man sagen könnte, er hat es eingesehen, sondern er versucht zu rechtfertigen, wieso er so sein musste. Und jemand, der so wenig einsehen hat, der hat womöglich auch kein Problem damit, das in einem Film zu sehen, weil er ja denkt, er habe es richtig gemacht. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jermaine Jackson meint, sein Vater Joe sei "unverstanden".
Einklappen
X
-
Das ist natürlich die Frage. Aber da Joe ja auch selbst eingestanden hat, dass er diese Mittel nutzte um seine Söhne zu schlagen, wird es halt wohl kaum gelogen sein. Ich meine, damit hat er sich ja selbst ins Abseits gestellt, weil er kaum erwarten kann, dass die breite Masse ihm dafür zujubelt. Und wenn Joe seine Zustimmung zu dem Film gegeben hätte, obwohl das mit den Schlägen falsch dargestellt ist, dann fände ich das halt auch ziemlich komisch, weil das ja nicht positiv für ihn ist, sondern negativ. Ich weiß allerdings nicht, wie das da mit den Rechten ist. Ich finde das noch relativ "undramatisch", was im Film zu sehen ist. Also so undramatisch wie das halt sein kann. Einmal hört man, wie Tito mit dem Gürtel verhauen wird und einmal sieht man, wie Marlon was mit dem Ast auf den Hintern bekommt. Also da hätte man mehr dramatisieren können, denke ich. Darum glaube ich persönlich, dass das durchaus der Wahrheit entspricht. Joe hat das an sich ja nie geleugnet. Könnte daran liegen, dass dem Herrn ein bisschen die Einsicht fehlt.
Ich erinnere mich an seinen Auftritt bei Kerner und Kerner fragte, ob er heute etwas anders machen würde und da meinte er so ungefähr "Ja schon. Heute sind ja die Gesetze anders". Das kann man jetzt interpretieren, wie man will. Für mich hört sich das so an, als würde er nur deswegen anders handeln, weil die Gesetze es heute nicht mehr zulassen würden, dass er seine Kinder so schlägt und sie bis spät nachts in irgendwelchen Clubs und Bars auftreten lässt. Das klingt für mich nicht so, als würde er aus der Überzeugung heraus anders handeln, dass er damals den falschen Weg eingeschlagen hat. Auch in seinem Buch drückt er sich nicht so aus, dass man sagen könnte, er hat es eingesehen, sondern er versucht zu rechtfertigen, wieso er so sein musste. Und jemand, der so wenig einsehen hat, der hat womöglich auch kein Problem damit, das in einem Film zu sehen, weil er ja denkt, er habe es richtig gemacht. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 15.12.2009, 14:10.
-
Schon richtig.
Joe sagte aber auch, dass es damals eine andere Zeit war....
Für mich kam es jedenfalls nicht so rüber als würde Joe heute anders handeln, bloß weil sich die Gesetze änderten.
Wenn ich heute mit meiner Großmutter (87!) spreche, muss ich z.B. wahnsinnig ruhig bleiben. Denn im Bezug auf Kindererziehung, (ich habe eine 5 jährige Tochter) kommt es mir nämlich häufig so vor, als würden wir noch im Mittelalter leben.
Kommentar
-
Andere Zeiten waren damals natürlich. Damals war es ja noch relativ häufig, dass man Kindern auch mal einen "Klapps" gegeben hat, wenn sie nicht gespurt haben. Ich würde mir sehr wünschen, dass Joe wirklich umgedacht hat und das nicht nur, weil er heute so nicht mehr handeln dürfte. Das wäre zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn es für Michael absolut zu spät kommt.
Kommentar
-
Na ja, ein "klaps" ist ein wenig milde ausgedrückt. Früher hat man z.B. eine mit den Bambus- Stock auf die Finger, oder dem "Allerwertesten" bekommen (auch in Schulen) und dass war ok zu damaligen Zeiten. Da hat sich niemand was dabei gedacht! Heute ist das anders, eben weil die Gesetze sich änderten und man in der heutigen Zeit weiß das "Züchtigung" einem Kind tiefste seelische Verletzungen zufügt.Zuletzt geändert von Picollina; 15.12.2009, 19:03.
Kommentar
-
Mir ist es egal wie es damals gelaufen ist, ist deren angelegenheit. Besser einen Vater der seine Kinder Drillt - statt Eltern die ihre Kinder vernachlässigen. Und Joe war ständig mit ihnen zsammen. Welche Familie kann das von sich behaupten - soviel für die Kinder gegeben zu haben.
Man sieht es doch ständig im TV - Deutsche Eltern sind mit sich selber beschäftigt, eigenen interessen, TV, PC, Freunde und das Kind sitzt im Zimmer und (muss) Spielen.
Macht was draus, drückt dem Sohn eine Gitarre in die Hand oder einen Tennisschläger - man muss Talent fördern und nicht warten auf der Couch bis es kommt.
Kommentar
-
Aw:
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenDas ist natürlich auch eine Einstellung.
Talent fördern, schön und gut. Kommt aber vielleicht auf das "Wie" an und das "Wie" war da absolut daneben. Ich sehe nicht, wo es besser ist, seine Kinder zu prügeln, als sie zu vernachlässigen. Beides zum Kotzen!
Kommentar
-
JacksonAH,
ich denke ähnlich wie du. Der Mann hat sein bestens gegeben.
Der hat sich um die Familie gekümmert. Ob alles gut war? Nein, eindeutig.
Aber bei so viele Kinder und diese Zeit in dem die gelebt haben......na ja, der konnte auch von Problemen Flucht ergreifen, in dem er zum Alkoholiker wird, Krimineller.... u.s.w.
Hat er nicht getan, sonder hat er dem Problem ins Augen geschaut und getan das beste was er konnte.
Und noch einmal, ich entschuldige Erziehungsmethoden von Jo, aber der hat sich,
wie du sagtest um Familie gekümmert, auf seine Art und Weise.
Und Michael hat von Jo viel fürs Leben gelernt.
Ich frage mich eher, was ihm seine Mutter auf dem Lebensweg gegeben hat?
Kommentar
-
@Jackson AH:Sure, ich meinte auch nicht das man sie zum Erfolg prügeln muss - so wie es damals angeblich gewesen ist. Prügeln & Vernachlässigen ist beides zum Kotzen. Aber man kann es wenden und drehen wie man möchte, man muss verstehen das die schwarzen und deren Erziehung in den 40-50-60er Jahre eben anders war. Auch Joe hat es nicht leicht gehabt als Kind..... als Vater jedoch ging er 2 Jobs nach um überhaupt genug Geld zu haben, dann so viele Kinder in einem 3-zimemr Haus. Auf Dauer belastet es seelisch sehr und kann sogar das Aggressionspotenzial erhöhen. Hinzu kommt das man für alle Kinder sorgen muss, jeder bekommt Liebe? jeder bekommt Zuneigung? jeder bekommt seine wünsche? jeder bekommt die Aufmerksamkeit die er verlangt? - Ich sage dir NEIN!!!! Es ist unmöglich. Man kann darüber streiten das eine Frau niemals so viele Kinder bekommen darf - das ist aber ein anderes Thema.
Prügeln ist Sch... Doch man muss wirklich erst mal verstehen wie es damals bei den Schwarzen so abging! Dann so viele Kinder, niemand wird diesen Anforderungen gerecht, wirklich niemand! Dann kommt auch noch finanzielle Not hinzu! Bei uns ist dass nun mal anders. Da zahlt das Sozialamt, in den USA aber, da bist Du nicht mal Krankenversichert wenn Du die Versicherung nicht selbst bezahlen kannst! Kinder sehen diese Art von Not nicht, sie verlangen einfach! Dass eine derartige Situation, die Nerven lahm legt, man nicht mehr weiter weiß und schlicht und ergreifend fertig macht, steigert dass Aggresionspotenzial enorm!
@Nura:
Genau! Joe musste kämpfen. Er hat alles getan was er tun konnte! Er hätte die Familie verlassen können, dann wäre es ihm sicher besser gegangen! Nein, dass hat er aber nicht, sondern 2 Jobs angenommen und ist tägl. spät abends nach Hause gekommen und dass nur um seine Kinder (Familie) ernähren zu können!
Wer von unseren Männern macht dass?Zuletzt geändert von Picollina; 15.12.2009, 21:56.
Kommentar
-
Ich finde es ja schön, dass Jermaine zu seinem Vater steht und ihn verteidigen will, aber deswegen die Tatsachen leugnen bzw. Michael als Lügner darstellen? Das finde ich nicht ok. Michael hat sich in der Hinsicht bestimmt nichts unwahres ausgedacht.
Kommentar
-
Zitat von Elodia Beitrag anzeigenIch finde es ja schön, dass Jermaine zu seinem Vater steht und ihn verteidigen will, aber deswegen die Tatsachen leugnen bzw. Michael als Lügner darstellen? Das finde ich nicht ok. Michael hat sich in der Hinsicht bestimmt nichts unwahres ausgedacht.
Nun, kannst Du mir verraten woher Du weißt, dass dieser Artikel echt ist?
Kommentar
-
Zitat von Elodia Beitrag anzeigenJermaine hat schon in der Vergangenheit abgestritten, dass Joe sie geschlagen hat. Unabhängig davon, ob DIESER Artikel echt ist.
Dazu kann ich aber sagen, dass vielleicht Michael wollte, dass die Prügelattacken in die Öffentlichkeit getragen werden, vielleicht wollte es Jermaine aber nicht.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar