thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jermaine Jackson meint, sein Vater Joe sei "unverstanden".

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von ulla Beitrag anzeigen
    Für Michael war das vielleicht der einzige Weg mit der Gewalt die er erfahren musste,seitens seines Vaters und auch von seiner Mutter die ihn gegen den Vater nicht beschützte, damit klar zu kommen.
    Erste Schritte um das Ganze verarbeiten zu können, wenn es mal ausgesprochen wurde.

LG Ulla
    Könnte ich mir natürlich vorstellen. Ich verstehe, wenn er so gehandelt hat um damit besser klar zu kommen. Ich verstehe aber auch die Geschwister, die dass damals, sowie auch heute vielleicht nicht wollen oder wollten!

Ich verstehe beide Seiten!

Ihnen (z.B. Jermaine) dann vorzuwerfen, sie würden Michael als Lügner darstellen, finde ich dann erst mal so richtig ungerecht!

Jedem steht es frei, seine negativen Erfahrungen so zu verarbeiten, wie man es selbst kann und will. Ein Jermaine hatte diese Wahl nicht!!!!

Kommentar

• @ Picollina (#168)
      Deine sog. Erklärung zu Deinem Post Nr. 165 lasse ich unkommentiert. Sie spricht für sich!

Allerdings:
      Zitat aus Beitrag 168: Zum einen, reden wir hier von einem Erwachsenen Mann, der keine Hilfe mehr benötigte, die Dinge sind nämlich in der Kindheit passiert, erzählt hat er es als er erwachsen war!

Dazu wären schon ein paar Begründungen / Ausführungen von Dir in Bezug auf Michael Jackson interssant.
      Auch wäre es sicherlich wissenswert für alle anderen Forumsmitglieder hier wie sich Deine Sichtweise auf Deine Beurteilung der Person und Persönlichkeit Michael Jacksons auswirkt.
      Wenn Du also dazu bitte auch noch etwas ausführen würdest...

Kommentar

• Ich habe wirklich manchmal den Eindruck , dass von einigen die ganze Gewalt die Michael angetan wurde total verharmlost wird.
        Er wurde seit er 5 Jahre alt war seelisch und körperlich,schlimmstens misshandelt.
        Das waren doch nicht nur mal ein paar Ohrfeigen. Sieht man den nicht das ganze Ausmaß, dass Michael angetan wurde , oder will man es nicht sehen. Er litt sein ganzes Leben darunter, das hat doch nichts damit zu tun das er erwachsen war. Oder darf man, als Erwachsener nicht mehr darunter leiden , was einem , als Kind widerfahren ist?

Nur zum Verständnis würde in jedem anderen Fall genauso denken.

LG Ulla

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
          Könnte ich mir natürlich vorstellen. Ich verstehe, wenn er so gehandelt hat um damit besser klar zu kommen. Ich verstehe aber auch die Geschwister, die dass damals, sowie auch heute vielleicht nicht wollen oder wollten!

Ich verstehe beide Seiten!

Ihnen (z.B. Jermaine) dann vorzuwerfen, sie würden Michael als Lügner darstellen, finde ich dann erst mal so richtig ungerecht!

Jedem steht es frei, seine negativen Erfahrungen so zu verarbeiten, wie man es selbst kann und will. Ein Jermaine hatte diese Wahl nicht!!!!

Und welche Wahl, hatte Michael?

Ulla

Kommentar

• Zitat Picollina #170:

Jermaine (und das ist ja das Thema dieses Threads) hatte sehr Wohl eine Wahl:

Jermaine hätte einfach den Mund halten können; er hätte sagen können "zu diesem Thema äußere ich mich nicht".
            Er hat den Weg gewählt, das, was sein toter Bruder preisgegeben hat, (bestenfalls) abzuschwächen.
            Er hat damit -da ihm der Bruder ja nicht mehr lebt- diesen (ebenfalls: bestenfalls) als Übertreiber dargestellt.

Wenn ich weiterdenke heißt das: dieses ganze "verlorene Kindheitsgerede"; dieser Spleen, die eigene Kindheit nachholen zu wollen, indem er sich ein Kinderparadies auf Neverland eingerichtet hat, ist dummes Zeug
            ODER ABER:
            Michael hat hinsichtlich seiner Kindheit doch nur deshalb so übertrieben, um sein infantiles Leben auf Neverland in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen.

Ja, und wenn die Kindheit für Michael Jackson also gar nicht so schlimm war, wie er der Öffentlichkeit weismachen wollte, dann war er entweder selbst kindlich/kindisch geblieben (i.S. von: hat sich nicht weiterentwickelt; ist auf Kinderstufe stehen geblieben)
            ODER ABER:
            Es wird schon was dran gewesen an dem Verdacht, dass der sich die ganzen Karussells da nur aufgestellt hat, um Kinder anzulocken...

Es kann aus Jermaines Äußerung jeder schlussfolgern, was er/sie mag.

Noch eines: LaToya hat übrigens ein Buch geschreiben, in dem sie Michaels Äußerungen bestätigt....

Zu Jermaine: Damit der Link in meinem Beitrag Nr. 166 nicht untergeht, mach ich nochmals drauf aufmerksam.
            Zuletzt geändert von Hippolytos; 17.12.2009, 17:26.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
              @ Picollina (#168)
              Deine sog. Erklärung zu Deinem Post Nr. 165 lasse ich unkommentiert. Sie spricht für sich!

Allerdings:
              Zitat aus Beitrag 168: Zum einen, reden wir hier von einem Erwachsenen Mann, der keine Hilfe mehr benötigte, die Dinge sind nämlich in der Kindheit passiert, erzählt hat er es als er erwachsen war!

Dazu wären schon ein paar Begründungen / Ausführungen von Dir in Bezug auf Michael Jackson interssant.
              Auch wäre es sicherlich wissenswert für alle anderen Forumsmitglieder hier wie sich Deine Sichtweise auf Deine Beurteilung der Person und Persönlichkeit Michael Jacksons auswirkt.
              Wenn Du also dazu bitte auch noch etwas ausführen würdest...
              Du stellst Fragen.....

Wie ich die "Person" Michael und dessen "Persönlichkeit" beurteile, spielt doch hier nun keine Rolle. Wenn es Deiner Meinung nach doch eine Rolle spielt, bitte ich Dich, zu dokumentieren, worauf Du hinaus willst.

Zitat von ulla Beitrag anzeigen
              Ich habe wirklich manchmal den Eindruck , dass von einigen die ganze Gewalt die Michael angetan wurde total verharmlost wird.
              Er wurde seit er 5 Jahre alt war seelisch und körperlich,schlimmstens misshandelt.
              Das waren doch nicht nur mal ein paar Ohrfeigen. Sieht man den nicht das ganze Ausmaß, dass Michael angetan wurde , oder will man es nicht sehen. Er litt sein ganzes Leben darunter, das hat doch nichts damit zu tun das er erwachsen war. Oder darf man, als Erwachsener nicht mehr darunter leiden , was einem , als Kind widerfahren ist?

Nur zum Verständnis würde in jedem anderen Fall genauso denken.

LG Ulla
              Glaub mir, ich bin mir dessen bewusst was Michal und auch seine Geschwister durchmachen mussten.

Hier gibt es nur einige User, die nur Michael als dass alleinige Opfer sehen wollen!

Zitat von ulla Beitrag anzeigen
              Und welche Wahl, hatte Michael?

Ulla
              Um diese Frage zu beantworten, würden wir uns leider nur im Kreis drehen. Führt zu nix!

Kommentar

• Zitat von Nefsche
                *hust* schon "Jackson Five ~ ein amerikanischer Traum" gesehen? Schon mal darauf geachtet, wer diesen Film produziert hat?

Deutsche Erstausstrahlung: 27.08.1993
                Produktion: Jermaine Jackson, Margaret Maldonado Jackson, Joyce Eliason

Und noch einmal: Jermaine hat Michael keiner Lüge bezichtigt, er sagte nur das er als Kind vieles Anders mitbekommen hat. Das er durch seinen Film das Selbst abobsurdum führt fällt dabei kaum auf.
                Schön dass Du da bist.

Ja, den Film habe ich schon einige Male gesehen.

und

Ja, Jermaine hat da mit produziert. Doch vielleicht nur, damit er Einfluß auf die Geschichte des Films hat.

Edit:
                Jermaine hat Michael zwar keiner Lüge bezichtigt, aber hier im Forum gibt es einige User die ihm das unterstellen.
                Zuletzt geändert von Picollina; 17.12.2009, 17:49.

Kommentar

• @Picollina

wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt führt es schon zu was, aber einfach nur etwas in den Raum stellen, geht ja nun mal gar nicht.

Wieso hatte Jermain keine Wahl?

Welche Wahl hatte Michael ?

Ulla

Kommentar

• Zitat von ulla Beitrag anzeigen
                    @Picollina

wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt führt es schon zu was, aber einfach nur etwas in den Raum stellen, geht ja nun mal gar nicht.

Wieso hatte Jermain keine Wahl?

Welche Wahl hatte Michael ?

Ulla
                    Als Kind hatte Michael keine Wahl, aber seine Geschwister auch nicht!

Er hatte aber sehr wohl die Wahl, was von seinen Kindheitserlebnissen oder die Erlebnisse seiner Geschwister in die Öffentlichkeit dringt.
                    Zuletzt geändert von Picollina; 17.12.2009, 17:49.

Kommentar

• @ Nefsche

Vielen Dank für Deine Ausführung.

Viele Einzelheiten dieses Films wusste ich gar nicht.

Aber über einige Deiner Gedankengänge habe ich auch schon nachgedacht.

Zum Beispiel darüber, ob der Film dramatischer dargestellt wurde, als es vielleicht in Wirklichkeit gewesen sein könnte.

Aus was für Gründen auch immer? PR? Rache? Oder vielleicht doch Wirklichkeit?

Man weiß es nicht.

Man sieht es ja auch im Fernsehen, wie z.B. ein Auto explodiert, als würde ein ganzer Tanklastzug in die Luft gesprengt werden.
                      Zuletzt geändert von Picollina; 17.12.2009, 18:16.

Kommentar

• @ Nefsche

(zu Beitrag 183)

Du hast Recht.

Doch in uns allen befindet sich eine Eigenschaft, die man "Selbstgerechtigkeit" nennt. Bei den einen sehr sehr gering, bei den anderen verstärkt.
                        Zuletzt geändert von Picollina; 17.12.2009, 18:47.

Kommentar

• Mal was zum Nachdenken

Einmal waren wir dort ( Once we were there

Vor dem Anfang, vor der Gewalt
                          Vor dem Schmerz des gebrochenen Schweigens
                          Liegen tausend stumm gebliebene Hoffnungen
                          Und brutal erstickte Qualen.

Ich aber wählte die Freiheit
                          Und sprengte die Fesseln, zu sehen
                          Wie diese Ketten meine Erinnerung hielten
                          Die mein Gehirn mit Chaos erfüllten.

Die schwärenden Wunden vernarbten
                          An ihrer Stelle wuchs neues Leben
                          Das einsame Kind umklammert sein Spielzeug
                          Und hat seinen Frieden gemacht.

Wo keine Zeit, ist die Unsterblichkeit
                          Wo die Liebe übermächtig, ist keine Furcht
                          Das Kind wurde groß und webt seine Magie
                          Und überstieg sein tragisches Leben.

Es ist jetzt bereit
                          Für die Liebe, bereit sich zu sorgen
                          Offen sein Herz, uns zu zeigen
                          Geht mit ihm, wenn ihr den Mut habt.

Michael Jackson
                          Dancing the Dream

Kommentar

• Es stimmt nicht, dass Michael nicht deutlich sagte, wie sehr er von Joe geschlagen wurde. In Moonwalk schreibt er, einmal habe ihn Joe so heftig geprügelt, dass Kathrine geschrien hätte er solle aufhören, ansonsten würde er den Jungen ja totprügeln. Und im Bashir-Interview war es mehr als deutlich, was Michael gesagt hat. Außerdem hat Joe selbst zugegeben, dass er die Jungen mit dem Gürtel und auch mal mit einem Ast geschlagen hat. Und überhaupt, dass er sie geschlagen hat. Also was soll das mit dem "Vielleicht war es ja gar nicht so schlimm?" Wenn selbst der Beschuldigte das zugibt, dann braucht man es nicht runterspielen. Da geht es nicht bloß um "mal" eine Ohrfeige.

Zum Film:
                            Ich kenne den Film mittlerweile auswendig und weiß nicht, was daran unglaubwürdig sein soll. Es wird nur das dargestellt, was Joe später auch selbst zugegeben hat und was auch von Michael bestätigt wurde. Von mir aus kann man Joe mögen, von mir aus kann man ihn verteidigen oder sonst was. Aber man kann nicht wegreden, was er getan hat. Und wenn man sich nur an die Fakten hält, dann bedeutet das, dass man sich daran halten muss, dass Joe das selbst zugegeben hat. Das alleine ist für mich schon Fakt genug um zu wissen, dass da nichts übertrieben war.

Kommentar

• @ Jackson AH:

Meine Antwort mit den 4 Worten bezog sich nur auf die letzten 3 Absätze. Meine Antworten zu den verschiedenen vorherigen Absätzen wurden direkt im Zitat von Nefsche fett hinterlegt.

Jetzt ist alles weg????

Kommentar

• Also ich fpr meinen Teil kann Jo nicht in Schutz nehmen, dafür dass er seine Kinder geschlagen hat. Wobei mir die Schläge die Michael erleiden musste zugegebenermaßen am meisten aufstoßen. Diesen fürchterlichen Film "Die Jacksons-ein amerikanischer Traum" sehe ich dabei noch nicht mal als Grundlage für irgendein besonderes Hintergrundwissen. Mich interessieren nur Michaels Äußerungen (Biographie+Interviews), und da kommen mir einfach selber die Tränen, wenn er berichtet wie er gelitten hat. Und das soll alles nicht so schlimm gewesen sein?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X