thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helft Michaels Stöpseln...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich schwanke... kann Nefsches Gedanken gut nachvollziehen und würde die Kleinen auch am liebsten fest drücken, verstehe aber auch die kritischen Stimmen, das sie sicher behütet sind. Hm, alternativ könnte man an die Jack5ons, Janet oder Randy schreiben, die sind ja nun alle gut über Twitter und die J5 sogar gelegentlich über Chat erreichbar. Ich könnte mir vorstellen, das liebe Grüße da durchaus weitergetragen werden.

Kommentar

Ich finde, jeder sollte selber entscheiden, was er tun möchte.
      Am Montag hatte ich das dringende Bedürfnis, einen Kommentar an die WeltOnline zu schreiben, da hätte ich mich von niemandem abhalten lassen. Ich fand es wichtig, andere finden es sinnlos.
      Also, Nefsche, wenn Du den Kindern schreiben möchtest, dann tu das doch einfach. Wozu lange diskutieren?

Kommentar

Prince Jackson:

Thank you. Thank you.
        We are proud to be here to accept this award on behalf of our father, Michael Jackson.

First of all, we'd like to thank God for watching over us for these past seven months. And our grandma and grandpa for their love and support.

We would also ... We'd also like to thank your fa.., the fans. Our father loved you so much because you're always there for him.

Our father was always concerned about the planet and humanity.
        Through all his hard work and dedication he has helped the many charities and donated to all [of] them.

We would also ... Through all his songs his message was simple: Love.
        We will continue to spread his message and help the world.
        Thank you.

We love you, daddy.

Das war die Rede von Prince Jackson zur Grammy-Verleihung

Die Fans hätte er nicht erwähnen brauchen - hat er aber! Und warum? Weil sie scheinbar nicht unwichtig sind. Wenn seine Kids spüren, dass wir nach seinem Tod immer noch da sind und uns ihnen - seinen Kindern - gegenüber loyal verhalten und sie unterstützen, dann ist das ganz schlicht und ergreifend L.O.V.E. Was ist daran falsch, ihnen das zu zeigen?

Das Zweite fett markierte verstehe ich als unmissverständliche Ansage, dass sie dort weitermachen möchten, wo ihr Vater aufgehört hat und dabei können sie alle Unterstützung dieser Welt gebrauchen. Wer hilft ihnen dabei, wenn nicht wir???

Dieses ganze Gerede, dass man sie zu sehr unter Druck setzen würde... sie stehen schon ihr ganzes Leben unter Druck - eben weil sie die Kinder von Michael Jackson sind. Ihre Kindheit war am 25. Juni 2009 vorbei und sie wissen schon längst, wie der Hase läuft... so traurig das alles ist, aber so ist die Welt...

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
          Es sind Kinder keine Stars - das wäre fast wie Fan-Stalker. Sollen die Kinder was Michael nie wollte, wirklich in den Bereich hineingezogen werden. Lass sie Kinder bleiben, die haben ruhe, Frieden und Liebe verdient. Aber keine Fans die ihnen Mut zusprechen wollen, die Kinder haben schon Personen die sich liebevoll um ihnen kümmern.
          Sorry... wäre dem so, wären sie nicht auf die Bühne gegangen... Sie sind schon längst keine Kinder mehr.

Leute, ich finde es hier irgendwie affig: Hier von belästigen, etc zu reden. Wenn das nicht Okay für die Jacksons ist, werden sie den Brief auch nicht bekommen bzw an die Kids weiterleiten....

Ihr tut ja gerade so, als ob wir stalken würden und das finde ich gelinde gesagt mal mehr als herb!

Ich sehe es ebenso wie black crow
          Zuletzt geändert von Nefsche; 02.02.2010, 22:23.

Kommentar

Der Tod von Michael Jackson hat die ganze Welt berührt. Menschen auf der ganzen Welt haben geweint und sind in tiefe Trauer gefallen. Bei vielen Menschen dauert die Trauer weiterhin an.
            Seit seinem Tod vor gut 7 Monaten gab es 2 öffentliche Ereignisse an dem die Kinder teilgenommen haben.
            1.) Die Trauerfeier
            2.) Die Grammy-Verleihung, die Kinder nehmen anstelle Ihres Vaters den
            Grammy für sein Lebenswerk entgegen.

Bei beiden Anlässen haben die Kinder erlebt wie die Welt ihren Vater würdigt, sich vor ihm verneigt. Ich denke die Kinder wissen, dass Ihr Vater ein außergewöhnlicher Mensch war auf den sie von ganzen Herzen stolz sein können und der von Millionen Menschen auf der ganzen Welt verehrt und geliebt wird.
            Durch ihre "kleinen Auftritte" bei den beiden Anlässen ist Michael einigen Menschen sogar noch viel näher gekommen, da einige erst da auch den Vater und den privaten "normalen Menschen" Michael Jackson wahrgenommen haben.
            Ich kann hier keinen Schaden für die Kinder feststellen, noch sehe ich einen Medienverriss, der dadurch in Gang gesetzt wurde. Das Erscheinen der Kinder bei beiden Anlässen war angemessen und wurde von den Menschen und der Presse insgesamt sehr positiv aufgenommen.

Ich denke, dass wir den Kindern am meisten helfen können, wenn die Fans Michael Jackson weiter treu bleiben, seine Musik weiter hören und sein einzigartiges künstlerisches Vermächtnis am Leben halten. Wichtig finde ich es auch, dass die Fans nicht locker lassen sich gegen eine verleumderische Berichterstattung zu Wehr zu setzten und auch beim Kauf von Presse und Büchern darauf achten, dass man Schmierjournalisten nicht unterstützt.
            MJ-Fans haben hier eigentlich ein großes Machtpotenzial. Sie entscheiden zum Großen Teil was von MJ gekauft wird. Dieses Machtpotenzial kann meiner Meinung nach besser nutzen.
            Zuletzt geändert von Lena; 02.02.2010, 23:54.

Kommentar

JAH, ich versteh nicht ganz. Wer in diesem thread will wen in welchen bereich hineinziehen??
              Auch vom fast-wie-ein-fan-stalker sind wir doch weit und noch weiter entfernt. Schiesst du da nicht 'n bisschen übers ziel hinaus?
              Hältst du uns für so blöd und verbohrt??

Und glaub mir, nix wäre mir lieber als dass Michaels kinder solange es geht kinder bleiben sollen. Ruhe, frieden und liebe - nix anderes würde ich wollen für sie.
              Und ich würde wünschen, dass man sie weder in zuckerwatte wickelt, noch sie brutal, da sie noch stark um ihren daddy trauern, ins reale leben laufen lässt.

Oder anders gesagt: ich würde ihnen sehr wünschen, dass man ihnen feste wurzeln bietet, aber auch flügel, um sich selbst entwickeln zu können. Dazu gehört auch, erste entscheidungen zu treffen und verantwortung zu übernehmen und auch folgen zu tragen. Auch wenn sie erst 13 bzw. 12 sind, zumindest fast.

Wenn Michael noch am leben wäre, und Prince oder Paris oder beide hätten den dringenden wunsch gehabt mit ihm auf der bühne zu stehen und mit ihm zusammen aufzutreten (nehmen wir mal an im charity bereich und nicht auf der showbühne), denkst du Michael hätte das kategorisch abgelehnt?
              Sicher hätte er sie für diesen fall eingehend gebrieft, was es heisst im rampenlicht zu stehen. Aber dass er sich völlig dagegen gesperrt hätte, kann ich mir nicht vorstellen. Als elternteil verantwortung übernehmen heisst auch, dass man kindern wege zeigen muss (ohne die schützenden hände wegzuziehen) , gehen müssen sie selber, fallen lassen darf man sie nie, auch wenn sie falsch entscheidungen treffen.
              Das ist bei promikindern nicht anders als bei uns normalos.
              Nur das eben das verdammte öffentliche interesse, und das was daraus gemacht wird, unvergleichlich höher ist als bei normalos.

Überlege mal, bei uns müssen kinder in ihrem alter entscheiden (sie müssen es aufgrund ihrer eignungen und leistungen) welche schullaufbahn sie einschlagen. Sollen sich sich möglichst schon grob orientiert haben, welchen beruflichen weg sie einschlagen wollen (wovon wiederum die schulwahl abhängt). Und das alles in einem alter, wo sowieso alles auf umbruch steht, sprich pubertät. Dann kommt schliesslich noch das wachsende interesse am jeweils anderen geschlecht und der ewige stress mit dem erziehen der eltern.

Ich bin überzeugt, Michael hat seine kinder zu höflichen, rücksichtsvollen und offenen jungen menschen erzogen. Sie machen einen starken und selbstsicheren eindruck. Und sie zeigten die grösse, auch mit einem unsicheren auftritt (das sei ihnen 1000mal verziehen) die Grammy verleihung zu absolvieren, haben sich dem gestellt und gewonnen. Ist jedenfalls meine meinung.
              Wirst sehen, wenn sie oder eine/r von den beiden das nächste mal im scheinwerferlicht stehen, dann wird das schon wesentlich sicherer gehen.
              Und wenn sie entscheiden, künftig keinen bock mehr auf rampenlicht zu haben ist's auch ok.

Sollen ihnen starke flügel wachsen, auf dass sie sie sicher tragen, wo immer sie hin möchten.

So, das war jetzt ne menge OT, entschuldigung.
              Wenn's nicht ok ist, könnt ihrs ja rausschmeissen.

With L.O.V.E. and respect

Kommentar

Bravo @Lena, danke für deinen tollen beitrag!

Ich denke, dass wir den Kindern am meisten helfen können, wenn die Fans Michael Jackson weiter treu bleiben, seine Musik weiter hören und sein einzigartiges künstlerisches Vermächtnis am Leben halten. Wichtig finde ich es auch, dass die Fans nicht locker lassen sich gegen eine verleumderische Berichterstattung zu Wehr zu setzten und auch beim Kauf von Presse und Büchern darauf achten, dass man Schmierjournalisten nicht unterstützt.
                MJ-Fans haben hier eigentlich ein großes Machtpotenzial. Sie entscheiden zum Großen Teil was von MJ gekauft wird. Dieses Machtpotenzial kann meiner Meinung nach besser nutzen.
                Deinem ersten satz kann man nur zustimmen, ich persönlich würde gerne, genauso wie @Nefsche u.a., ein klein wenig mehr 'nähe' zeigen, was Michaels kinder betrifft.
                Habs ja schon geschildert in vorausgegangenen posts.

Bezogen auf den gefetteten teil gebe ich dir gerne 100 danke-daumen, MJ fans gebraucht euren klugen und aufmerksamen kopf!!

Lg rip.michael

Kommentar

ich denke Michael wusste, dass seine Fans auch immer ein Auge auf seine Kinder haben werden. Das heißt aber nicht, dass wir die 3 jetzt ermutigen sollen weiter auf den Bühnen der Welt zu stehen, warten wir einfach ab, bis die 3 auf uns zukommen. Sie wissen wir sind da, sonst hätte Prince uns nicht erwähnt...

Kommentar

Prince hat sich in seiner Rede an Michael orientiert, was auch völlig in Ordnung ist. Wenn er sie überhaupt selber geschrieben hat. Ich glaube auch kaum, dass er in seinem Alter von selbst auf die Idee gekommen ist zu sagen, dass sie das Erbe ihres Vaters fortsetzen wollen. Mein Gott, es sind Kinder, und ihr tut so, als würden sie morgen erwachsen und könnten wie Erwachsene die Konsequenzen ihrer Entscheidungen überblicken!

Ob Michael es seinen Kindern erlaubt hätte, vor Millionepublikum eine Rede zu halten, weiß niemand von uns. Aber wenn, dann wäre es etwas anderes gewesen als eine Rede über den Vater, der seit ein paar Monaten tot ist! Ich glaube kaum, dass ihm das Recht gewesen wäre, aber da man das ja nicht mehr sagen darf, lasse ich es.

Was den Vergleich mit den "Entscheidungen" der Kinder hierzulande betrifft: Wer würde denn einen Viertklässler selbst entscheiden lassen, zu welcher weiterführenden Schule er geht? Welches Kind in dem Alter kann schon wirklich überlegen, was es später werden will und welche Schulbildung es dafür braucht? Es gibt eben Dinge, die Kinder noch nicht selbst entscheiden können, und die die Erziehungsberechtigten für sie treffen müssen.

Kommentar

Xydalona,

ich hab das mit dem Vergleich "Entscheidungen" der Kinder hierzulande in den ring geworfen. Nur kurz dazu: Leider ist es so, dass bereits in der 3. klasse die weichen gestellt werden und zwar aufgrund der leistungen und eignungen des kindes. Die entscheidung wird eltern und kindern so früh abgefordert und im grund genommen fällt das kind die entscheidung, in dem es bestimmte leistung bringt oder eben nicht. Es ist so, traurig aber wahr.
                      Und er berufsfindungsprozess beginnt an der schulen mit der 7. klasse, da beisst die maus keinen faden ab.
                      Jedenfalls ist das in Bayern so an den haupt- und realschulen.
                      Ab das alles unseren kindern gut tut oder nicht, steht auf einem anderen blatt.

Was mir für Michaels kinder wichtig wäre, habe ich schon geschrieben:

Wurzeln und flügel.

Lg rip.michael

Kommentar

...oftmals ist weniger auch mehr!
                        gerade jetzt wo es noch kinder sind,
                        bin ich dafür, sie mit so wenig wie möglichen ausseneinwirkung aufwachsen zu lassen.

jedes kind wächst in seinem eigenen individuellen umfeld auf.
                        das umfeld ist bei michaels kindern ganz sicher ein ganz anderes,
                        aber dennoch sollte der einfluß (neg. wie pos.) der öffentlichkeit , egal ob durch presse, medien und fans, so gering wie möglich sein.

...es kommt früh genug, wo alles auf sie einströmt. das wird sich nicht vermeiden lassen.
                        in welchem ausmaß das passiert, wird auch ein wenig davon abhängig sein,
                        wie die kinder mit der öffentlichkeit umgehen...
                        vielleicht gelingt es ihnen,..und das wünsche ich ihnen von ganzem herzen,
                        das es so gering wie möglich sein wird!

wir sollten damit anfangen, sie davor zu schützen und sie einfach in ruhe lassen. (Auch wenn ein Lob lieb gemeint ist)

Kommentar

Liebe @Nefsche,

ich fürchte, du wirst mit deinem anliegen keine ausreichende unterstützung finden, ich habs fast befürchtet.

Ich an deiner stelle würde Caros rat folgen, und einfach das tun, was du für richtig hältst und dich nicht von der meinung anderer abhängig machen.
                          Der meinungsaustausch zur sache ist zwar ok, bringt dich aber nicht wirklich weiter, oder?

Lg rip.michael

Kommentar

Ich habe leider die Grammy-Verleihung nicht gesehen, kann daher über den Auftritt der Kids gar nicht urteilen. Ich sehe nur ihr Alter. Sie mögen zwar aus Überzeugung auf die Bühne getreten sein, jedoch glaube ich nicht, dass sie wirklich verstehen können um was es da geht. Dafür sind sie meines Erachtens noch zu klein für. Ich finde die Aussage, die drei würden das Erbe ihres Vaters fortsetzen, ist ein wenig weit hergehohlt. Schon allein das könnte sie unter Druck setzen.
                            Sicherlich sollte jeder das machen, was er für richtig hält, jedoch denke ich auch, dass sie überfordert sein könnten, wenn tausende Fans einen Brief an sie schreiben würden.
                            Nach meiner Vorstellung werden die Kinder im Schoße ihrer Familie sehr gut unterstützt und es wird ihnen mit Sicherheit auch genug Mut und Lob zugesprochen.
                            Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Kids bis vor einem halben Jahr nur anonym und vermummt in die Außenwelt getreten sind. Jetzt hat sich ihr Leben mit einem Schlag dermaßen verändert, dass sie bestimmt schon mit dieser Situation genug zu kämpfen haben. Wenn ich für die drei verantwortlich wäre, würde ich versuchen, dass Fans nicht an sie herankommen, auch nicht durch Briefe, denn wenn ein "positives Feedback" erst mal zu ihnen durchdringt, kann es denke ich auch sehr schnell passieren, dass Gegenteiliges sie erreicht.

Kommentar

Selbstverständlich sollen die Kinder nicht von Millionen von Briefen bombardiert werden. Ich denke, das kann keiner von uns wollen. ODER?

Die Kinder sowie Joseph und Katherine Jackson haben vollstes Verständnis, Respekt und Hochachtung meinerseits.
                              Wäre schön, wenn Ihr Euch anschließen könntet.

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

Las Vegas, Nevada (1. Februar 2010). Herr Joseph Jackson, Familienoberhaupt der Ersten Königlichen Familie der Musik und Vater von Michael Jackson, und Frau Katherine Jackson, Familienoberhauptin der Ersten Königlichen Familie der Musik und Mutter von Michael Jackson, veröffentlichen heute die folgende Stellungnahme betreffend des Verleihens des Lifetime Achievement Awards an ihren Sohn Michael Jackson und der Annahme dieser Auszeichnung durch ihre Enkelkinder, Prince Michael und Paris.

Wir sind extrem stolz auf unsere Enkelkinder, Prince Michael und Paris, und auf ihre Annahme des Grammys für das Lebenswerk im Namen ihres Vaters, dem King of Pop, Michael Jackson. Sie beide zeigten Haltung und Professionalität.

Katherine und ich sind sehr empfindsam, wenn es darum geht, Michaels Kinder zu beschützen und wollen Sie wissen lassen, dass dies etwas war, was sie tun wollten. Wie Sie sahen, sind sie jetzt älter und lieben ihren Vater sehr und wollen alles tun, was sie können, um mit seinem Vermächtnis weiter zu machen.

Wir wollen besonders der Recording Academy für ihre Anerkennung des Lebenswerkes unseres Sohnes danken. Wir waren beide sehr berührt vom Michael-Jackson-Earth-Song-Tribut, das von den Grammys präsentiert wurde und loben die Talente von Jennifer Hudson, Usher, Carrie Underwood, Smokey Robinson und Celine Dion bei ihren Auftritten.

Michael war sehr besorgt wegen dem, was mit dem Planeten geschieht und war in der Tat ein Humanist und Menschenfreund. Zu diesem Zweck haben Katherine und ich die Jackson-Family-Stiftung gegründet, um sein Werk fortzuführen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Das letzte Jahr ist eine schwierige Zeit für die ganze Familie Jackson gewesen und sowohl Katherine und ich wollen allen Fans für ihre Liebe und fortgesetzte Unterstützung danken. Wir wissen, wie viel unser Sohn Michael der Welt bedeutete, und wir werden alles tun, was wir können, um sein Andenken zu erhalten. Und an alle, die mit meinem Sohn verbunden waren, ich halte immer noch Ausschau nach Gerechtigkeit.

Joseph & Katherine Jackson

Kommentar

@tinkerbell im Thread "noch nie dagewesene Grammy Verleihung" gibts das Video...
                                das Statement find ich toll, fast schon zu gefühlsvoll für "einen Joe"...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X