thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helft Michaels Stöpseln...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Helft Michaels Stöpseln...

Habe gerade wild in einem Thread gepostet, ohne mir die Beiträge duchzulesen - es stand nur *Petitionen* da und ich hilt es für einen Aufruf...

Meine Bitte da entstand, sich nicht weiter mit der Presse auseinander zu setzen - wir werden da eh nur ignoriert...

Doch, was wir tun könnten, wären Michaels Stöpsel zu bestärken... Sie sind öffentlich aufgetreten, um für ihren Vater einzustehen, und ein Jeder der noch weiss, wie er in dem Alter war, kann nur darüber lachen, was die Presse suggeriert *sie wurden vorgeführt*

Ich habe damit gerechnet, dass seine Kinder an die Öffentlichkeit gehen (so früh, jedoch nicht - und dafür meinen Respekt!!!)

Doch ist klar zu sehen, das man sie noch weniger ernst nimmt, als ihren Dad und das zerreist mir das Herz...

Klar, man könnte nun wieder an unzählige Sender *Beschwerdebriefe* schicken ,die man wie all die anderen ignoriert...

Doch ich denke, wir können etwas sehr viel sinnvolles tun: schreibt den Kids - dankt ihnen für ihren Mut und ihr Angagement... sagt ihnen, dass wir nicht so denken wie die Presse und wir stolz darauf sind, was sie für ihren Dad getan haben... das dies sehr mutig war und das wir hinter ihnen stehen!

Klar, nicht jeder kann englisch, doch denke, es gibt hier viele Translator...
    An die Vernumft der Presse zu appelieren bringt überhaupt nichts ... doch wir können den Kids Mut und Kraft schicken... die sie wohl nun dringend brauchen werden!!!

Sie haben den Kampf für ihren Dad aufgenommen ... was mich zu diesem Zeitpunkt sehr erstaunt, aber nicht minder stolz macht... Die Presse zerreissen sie dafür... da müssen wir einfach gegenhalten... Sie sollen wissen, dass das was sie in der Zeitung lesen BULLSHIT ist und das wir zu ihnen halten... ihnen dankbar sind ... oder?
    Zuletzt geändert von Nefsche; 02.02.2010, 02:28.

Schön das du dir um die 3 so viele Gedanken machst und überlegst, wie man ihnen den Rücken stärken kann. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob sie sich dadurch nicht eher "belästigt" fühlen würden. Belästigt ist nicht das richtige Wort, sie wissen ja es wäre gut gemeint. Ich glaube aber, ein wenig Ruhe wäre einfach das Beste für die 3.
    Ich denke sie werden schon einige nette Menschen um sich herum haben die sich mit guten Absichten um sie kümmern. Auch wenn das den Papa nie ersetzen kann.
    Ein "Gruppenbrief" (oder wie nennt man das?) wäre sicher ok. Aber alle einzelnd

Kommentar

solang es Michael Fans gibt, solang wird es auch Leute geben, die hinter ihnen stehen und für sie einstehen, wie wir es auch für Michael selbst tun. Das weiß die Presse, das weiß die Jackson Familie. Die 3 werden genug Rückhalt in ihrem Leben haben, da bin ich mir sicher!

Kommentar

@Nefsche, ein guter Gedanke.

@jessy*99, die Kinder sollen nicht belästigt werden.

Vielleicht schreibt ja die Presse mal ein netter Artikel über dieses Thema.

Ich schrieb hier meine Eindrücke:

Und bin der Meinung, dass Prince und Paris keine Kleinkinder mehr sind. Auch sie können Wünsche äußern und Entscheidungen treffen. Sie möchten an die Botschaft ihres Vaters erinnern. Dafür verdienen sie Lob und Respekt unsererseits.

Danke, Prince. Danke, Paris.
        Euer Daddy ist sehr stolz auf Euch.

Kommentar

Prince und Paris sind sehr wohl noch Kinder, auch wenn Prince jetzt im Stimmbruch ist. Und Kinder möchten wahrscheinlich vor allem Kinder sein können, die möglichst unbelastet aufwachsen können. Genau das hätte Michael auch gewollt.

Ein solcher Brief ist gut gemeint. Aber wir wissen nicht, wieviel die Kinder wirklich von der miesen Presse mitbekommen haben. Sicher: irgendwann müssen sie es erfahren, aber ihnen das zu erzählen, ist nicht Aufgabe der Fans, sondern der Familie. Und wenn ich auch den Auftritt der Kinder bei der Grammyverleihung nicht gut fand und meine, dass Katherine das nicht hätte zulassen sollen, hat die Familie ansonsten bisher einen guten Job gemacht.

Zweitens würde ein solcher Brief Druck aufbauen, den Druck, den Vater gegen die verteidigen zu müssen, gegen die er sich schon zu Lebzeiten kaum wehren konnte. Kinder sind mit einer solchen Aufgabe überfordert. Sie können noch gar nicht die emotionale Stabilität haben, um für ihren Vater kämpfen zu können. Wenn ihnen unterschwellig suggeriert würde, dass sie das tun sollten, würden sie es aber trotzdem versuchen. Aus Liebe zu ihrem Vater. Die unbeschwerte Kindheit wäre dann allerdings rettungslos vorbei. Wahrscheinlich sogar für den kleinen Blanket.

Deshalb: lasst die Kinder in Ruhe! Sie leiden schon genug unter dem Verlust; das war bei der Grammyverleihung deutlich zu merken. Lasst wenigstens ihr ihnen so viel Unbeschwertheit, wie jetzt noch möglich ist!

Kommentar

Da hast du mich etwas falsch verstanden Xyd... ich denke schon, dass sie das mitbekommen, was die Presse nun wieder sagt. Sie wollen ja sicher *ihre* Kritiken hören und ich kann mir vorstellen das es sie aus den Socken haut, sie mit *so was* gar nicht gerechnet haben....

Aber vielleicht hast du Recht... ein einzelner Brief von uns unterzeichnet, welcher für den Auftritt dankt und Mut zuspricht? Müsste nur Jemand schreiben, der dieser Sprache auch in der Grammatik mächtig ist..

Es geht mir expliziet darum, das die Presse sie seit der Verleihung zerreissen und ich dies sinnvoller finden würde, als nun wieder an die Presse zu schreiben... So als Gegenkritik
            Zuletzt geändert von Nefsche; 02.02.2010, 09:39.

Kommentar

Hi Nefsche, ich denke aber schon, dass es was bringt sich mit der Presse anzulegen...hat zumindest dieser Artikel von WELT online gezeigt...sie haben ihn rausgenommen.

Bei MJJC haben auch schon User aus anderen Ländern ähnliches berichtet.
              In Schweden z.B. Dort gab es in einer Online-Zeitung einen Artikel über Kinder.....
              Als Aufhänger diente natürlich Michael.
              Es gab eine Fanaktion, daraufhin wurde das Geschreibsel entfernt u. es erfolgte sogar eine Entschuldigung.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen

Hi Nefsche, ich denke aber schon, dass es was bringt sich mit der Presse anzulegen...hat zumindest dieser Artikel von WELT online gezeigt...sie haben ihn rausgenommen.

In Schweden z.B. Dort gab es in einer Online-Zeitung einen Artikel über Kinder.....
                Es gab eine Fanaktion, daraufhin wurde das Geschreibsel entfernt u. es erfolgte sogar eine Entschuldigung.
                Hätte nich nun nicht in diesem Stil erwartet. Da ich mich da an meine Erfahrungsberichte von VOX und RTL hielt... Gut... dann kann der Fred ja hier gelöscht werden

Kommentar

mh ich habe gemischte gefühle auf eine art würed ich zu gerne zu ihnen gehen eine hand auf die schulter packen sie anschauen und einfach ihnen kraft geben ( bin stolz auf euch das ihr soviel stärke gezeigt habt ) ich denke schon das sie schon dinge selbst bestimmen in wie fern sie jetzt druck hatten das zu machen oder nicht dafür sind wie zu weit weg von ihnen aber ich denke einen brief ist völlig ok und ich denke sie werden sehen was die welt macht zu seinem geburtstag und todestag (da ich selber viele fans kenne weiß ich das 30 von ihnen nach LA fliegen um ihn zu ehren. die 3 werden sehen und spüren das für uns michael sehr wichtig ist er von uns anders gesehen wird als die presse ihn immer dastellt.

Kommentar

Aaahhh Nefsche...so hatte ich es doch nicht gemeint !

Ich denke nur, man sollte nicht alles von der Presse ohne Widerrede stehen lassen. Mit den TV-Sendern ists vllt. etwa anders, das kann sein.

Kommentar

Briefe an die Kinder schreiben...wieviel Briefe sollen dann da ankommen ?? Da haben die auch Zeit fuer, alle Briefe durchzugehen..
                      Und wieso sollte die Presse die Kinder jetzt zerreissen, wissen wir doch garnicht ..weil sie einmal auf der Bühne standen..vielleicht sehen wir sie garnicht mehr so oft in der Öffentlichkeit..würde ich mir wuenschen. Gut der Welt online Bericht war schei...aber wir haben ja gestern auch was bewirkt...er ist gelöscht worden !! Und ich glaube die Kinder wissen mehr als genug das die Fans hinter ihn stehen !

Kommentar

Ein Gebet ist besser als mancher Brief
                        Ich denke wir sollten die Kids einfach
                        in Ruhe lassen... ist zwar lieb gemeint,
                        aber falsch wie ich finde.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen

Ja, fragt sich nur für wen genau??

Ich meine:
                          Es hätte für WELT online - oder für die kommentar-gebende Nora Reinhardt - genau drei möglichkeiten gegeben, sich zu dem event GRAMMY und insbesondere zum auftreten von Michaels kinder gegeben:

1. Eine neutrale berichterstattung, in dem man gegebenes darstellt wie es abgelaufen ist, vielleicht noch die netten kleidchen der weiblichen stars erwähnt hätte ...
                          Richtig dann wär's eben eine normale reportage gewesen, zudem in langweiliger form, die kein mensch hätte lesen wollen (es geht doch immer um die qote!) bzw. in zig andern medien das allergleiche hätte lesen können.

2. Es wurde ein kommentar, den man dadurch erkennt, dass der name der kommentierenden direkt da steht. Und das ganze gibt sehr wohl ihre persönliche sicht der dinge wieder. Schade nur, dass sich die kommentierende dazu verstiegen hat, dinge in ihren kommentar zu der Grammy verleihung einfliessen zu lassen, die absolut null mit den Grammy's zu tun haben. Das diese art und weise ihres kommentars viele leser und insbesondere die MJ-fans auf den plan rufen würde, war vor - ich sage sogar von vorne rein einkalkuliert. Zwei fliegen mit einer klappe geschlagen:
                          Einmal der kommentar selbst - hat WELT online quote gebracht!
                          Und wird es noch einmal tun, wenn eine richtigstellung oder was auch immer von Fr. Reinhardt gebracht wird, zumindest die MJ fans werden an der nadel hängen und genau beobachten und reagieren. Die reaktion der Fr. Reinhardt wird noch einmal qote bringen!

3. WELT online hätte die Grammy's völlig aussen vor lassen können und sich anderen, wichtigeren dingen widmen können.
                          Auch mit seriöser und fundierter berichterstattung oder kommentar kann man durchaus quote machen - man soll' nicht für möglich halten!!!!

Ich bin mir nicht sicher, ob die protestierende leserschaft, und hier insbesondere die MJ-fans, nicht wiedermal einfach nur benutzt werden.

Schema:

- Sch..... Kommentar erscheint
                          - Leser - insbes. MJ-fans - regen sich auf, protestieren
                          - Es folgt eine beruhigungspille von Fr. Reinhardt und eine laute zusage, dass eine schriftliche reaktion ihrerseits erfolgen wird. die kommt oder auch nicht, da werden auch keine weiteren proteste helfen.
                          - Kommt eine reaktion, wird WELT online bzw. Fr. Reinhardt halbwegs die absolution erteilt, was gut ist für's ihr image und gut fürs image von WELT online.
                          Wir werden uns nicht besser fühlen, hilft auch nicht, sich selbst auf die schulter zu klopfen: hach, denen haben wir's gezeigt, mussten am ende den kommentar rausnehmen (lach mich tot, wenn ihn eh schon alle gelesen haben!!!!)
                          Damit kein falscher eindruck entsteht: Ulla, du warst es glaub ich, die ihre protest mail hier reingestellt hat, und all die anderen, die mit einem leserbrief reagierten! Ich find's toll, dass ihr euch engagiert, aber ich bin nicht überzeugt, dass die herausnahme des kommentars auf unsere oder die reaktionen der leserschaft im allgemeinen zurückzuführen ist.
                          Das war auch keine good-will-aktion von WELT online, dass war pure berechnung, unterstelle ich jetzt mal.

IT'S A GAME - in dem die partner nicht gleichberechtigt sind!

Unterm strich bleibt die quote für WELT online.
                          In wenigen tagen wird sich - ausser uns - niemand mehr an die geschichte erinnern, ich unterstelle der leserschaft, dass sie mit nichten ihren krititschen blick schärfen wird, die leute sind zu bequem, sind zu wurschtig.

Selbst wenn Fr. Reinhardt mit einer reaktion sinnbildlich "ein wenig auf die knie geht" ist das ziemlich wurscht, nicht sie ist es die sich mal als gepflegt gef**kt betrachten darf, nein, das bin ich oder ihr als protestschreiber, weil wir uns wiedermal in dieses SPIEL haben einbinden lassen, haben uns F**KEN lassen!!!!
                          Überlegt mal, warum Michael zum schluss kam, dass es keinen sinn macht, gegen die millionen schmähungen von niederer oder höherer medienseite einzugehen!

With L.O.V.E. and respect
                          Lg rip.michael

Stelle fest, dass das jetzt ziemlich viel OT war, es tut mir leid, musste aber raus!

Werd mich zum thema des threads noch äussern!
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 02.02.2010, 12:57. Grund: Bitte mods, entschuldigung für OT!!

Kommentar

An sich sollte man die Kinder erst mal in Ruhe lassen. Meine Meinung. Deine Idee finde ich aber dennoch sehr schön, Nefsche. Die Kinder liegen mir sehr am Herzen, obwohl es nicht mal meine sind. Dennoch haben sie einen Platz in meinem Herzen und ich bin immer gerne bereit auch für sie gegenüber der Presse einzutreten, wenn sowas passiert wie bei Weltonline. Wenn man den Kindern übermitteln will, dass man hinter ihnen steht, dann denke ich, sollte man das vielleicht über die Familie tun (anders geht es auch wohl nicht). Mehr kann man momentan nicht tun, denke ich.

Kommentar

Die Kinder sollte mann in Ruhe lassen, Dafür verdienen sie Lob und Respekt und nicht überfordern.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X