thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helft Michaels Stöpseln...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde das auch toll wunderbar geschrieben das rührt ein sehr.Ach arme Katherine und Joe wie muß es ihnen weh tun ihren Sohn so früh verlohren zu haben. Ihr ganze Stütze sind nun ihre Enkelkinder.Das ist so trauig. Ich finde das toll das sie zusammen mit ihren Enkelkindern das Vermächtnis von ihren Sohn Michael weiter führen wollen.

Kommentar

rip.michael:

Du kannst gute oder schlechte Leistungen in der dritten Klasse aber nicht "Entscheidung" nennen, auch wenn sich nach ihnen richtet, auf welche Schule ein Kind kommt. Eine "Entscheidung" wird in meinen Augen immer bewusst getroffen.

Kommentar

Hätte ich gewusst, was das hier für einen Tumult gibt, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet.... Ich hörte nur das was in RTL, Vox und SAT1 gesagt wurde und hatte gedacht, ein paar nette Worte könnten da nicht schaden...

zu Joe´s Zeilen: Trau schau wem... Ebenso wenig wie ich glaube, dass Prince Aussage von ihm Alleine stammen, so traue ich da Joe nicht über dem Weg. Doch könnten es auch Prince Worte gewesen sein ~ vielleicht ist er ja weiter als wir Alle denken????

Ich meine nur, dass es nicht schaden könnte, ihnen Zeilen wie:

Hey, das habt ihr toll gemacht - und wir sind in Gedanken bei Euch! Lasst Euch nicht hinunterziehen von dem was gesagt und geschrieben wird. Versucht trotz allem den Weg zu gehen, den IHR wollt.

Oder so ähnlich. Klar sind sie noch Teenager... Doch ein Jeder, welcher in dem Alter war, weiss das man da einen eigenen Kopf hat. So etwas nennt man Pupertät!

Hier sind einige angemeldet, die nicht älter als die Beiden sind. Die schreiben von grosser Liebe und von Sehnsucht und von Trauer und manchmal legen sie hier Texte hin, wo ich nur den Mund offen halten kann. Doch den Beiden traut man nichts Eigenes zu, ja behandelt sie wie hilflose Babys... Ihr habt seinen Vater im Geiste nicht erwachsen werden lassen und nun traut ihr seinen Kindern auch nichts zu! Ganz grosses Kino!!!!

Ich bin ja auch für "Kinderschutz", doch denke ich wird hier ein wenig übertrieben. Klar 12 und 13 klingt sehr jung, was sie auch noch sind. Andere in dem Alter sind schon Schwanger oder sonst etwas. Hier sollten Einige doch wirklich einmal auf den Boden der Tatsachen und der Realität kommen...

Die Welt, die ihre Euch wünscht gibt es nicht - gab es nicht. Es wäre schön, wenn es sie geben würde... Doch das ist reines Wunschdenken. Ebenso wie Michael ein Mensch und kein Engel war.

Was hätte mit diesen Zeilen passieren können? Erst einmal hätte er an den Grosseltern "Vorbei" gemusst (was ich durchaus richtig finde) und wäre er dann wirklich bei den Kindern gelandet... hätten sie sich sicher über diese Zeilen gefreut, oder aber auch nur mit den Schultern gezuckt und den Brief in den nächsten Papierkoprb geworfen...

Hier wird nun so ein Tarra drum gemacht, als hätte ich vorgeschlagen zu den Kids zu reisen und vor ihrer Tür zu campieren!!!! Kann wirklich nicht mehr wahr sein.

Sie sind an die Öffentlichkeit gegangen und wie bekannt gibt es zu jeder Reaktion stets eine Gegenreaktion! Glaubt ihr, wenn wir "stillhalten" werden sie in Watte gepackt? Mit Sicherheit nicht... Ich stell mir da so meine eigenen Fragen, warum sie zum Beispiel mit den T3 auf die Bühne kamen und warum man sie anzog wie kleine Michael Jacksons - oder wollten sie sich selbst so kleiden? Fakt ist... ein paar nette Zeilen, gegenteilig zur Pressemeinung hätte ihnen sicher nicht geschadet - also kommt doch bitte mal wieder runter!!! Ich hätte mich als Teen mehr als gefreut, mal Post zu bekommen vom anderem Ende der Welt... "WOW selbst da denken sie an uns, guck mal das *älteste Forum Deutschlands*... so viele Menschen denken an uns etc etc"

In übrigen: Ein Jeder der so früh schon einmal ein Elternteil verloren hat (und hier gab es ja nur eins) der weiss, dass die Kindheit damit abrupt endete...

SIE haben sich auf die Bühne gestellt... Ich glaube also nicht, dass sie noch in ihrem Kinderzimmer bleiben wollen. Sie wollen der Welt etwas mitteilen und ich denke da hätte ein "Dankeschön" nicht weh getan.

Ich kann bei einigen Aussagen hier nur den Kopf schütteln und mich nur noch fragen, in welchem Schlaraffenland ihr den lebt!

Kommentar

Ich finde die Idee super, so lange man's dezent hält... nicht zu lang, nicht zu viel.
          Und er auf sie selbst und ihr Handeln bezogen und nicht darauf, wie schwer sie es jetzt haben. Also eher loben für den Mut als sagen "Ihr tut mir so Leid.".
          Ich denke, dass ist eher das richtige.

Kommentar

Zitat von Brezel Beitrag anzeigen
            Ich finde die Idee super, so lange man's dezent hält... nicht zu lang, nicht zu viel.
            Und er auf sie selbst und ihr Handeln bezogen und nicht darauf, wie schwer sie es jetzt haben. Also eher loben für den Mut als sagen "Ihr tut mir so Leid.".
            Ich denke, dass ist eher das richtige.
            An eben solche Zeilen hatte ich gedacht, ja!

Kommentar

Da schließe ich mich an. Lob hat noch keinem Kind geschadet. Ich hätte mich als Kind über Lob gefreut. Warum sollte es bei den Kindern von Michael Jackson eine Belästigung sein.

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                Hätte ich gewusst, was das hier für einen Tumult gibt, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet.... Ich hörte nur das was in RTL, Vox und SAT1 gesagt wurde und hatte gedacht, ein paar nette Worte könnten da nicht schaden...

zu Joe´s Zeilen: Trau schau wem... Ebenso wenig wie ich glaube, dass Prince Aussage von ihm Alleine stammen, so traue ich da Joe nicht über dem Weg. Doch könnten es auch Prince Worte gewesen sein ~ vielleicht ist er ja weiter als wir Alle denken????

Hey, das habt ihr toll gemacht - und wir sind in Gedanken bei Euch! Lasst Euch nicht hinunterziehen von dem was gesagt und geschrieben wird. Versucht trotz allem den Weg zu gehen, den IHR wollt.

Oder so ähnlich. Klar sind sie noch Teenager... Doch ein Jeder, welcher in dem Alter war, weiss das man da einen eigenen Kopf hat. So etwas nennt man Pupertät!

Hier sind einige angemeldet, die nicht älter als die Beiden sind. Die schreiben von grosser Liebe und von Sehnsucht und von Trauer und manchmal legen sie hier Texte hin, wo ich nur den Mund offen halten kann. Doch den Beiden traut man nichts Eigenes zu, ja behandelt sie wie hilflose Babys... Ihr habt seinen Vater im Geiste nicht erwachsen werden lassen und nun traut ihr seinen Kindern auch nichts zu! Ganz grosses Kino!!!!

Ich bin ja auch für "Kinderschutz", doch denke ich wird hier ein wenig übertrieben. Klar 12 und 13 klingt sehr jung, was sie auch noch sind. Andere in dem Alter sind schon Schwanger oder sonst etwas. Hier sollten Einige doch wirklich einmal auf den Boden der Tatsachen und der Realität kommen...

Die Welt, die ihre Euch wünscht gibt es nicht - gab es nicht. Es wäre schön, wenn es sie geben würde... Doch das ist reines Wunschdenken. Ebenso wie Michael ein Mensch und kein Engel war.

Was hätte mit diesen Zeilen passieren können? Erst einmal hätte er an den Grosseltern "Vorbei" gemusst (was ich durchaus richtig finde) und wäre er dann wirklich bei den Kindern gelandet... hätten sie sich sicher über diese Zeilen gefreut, oder aber auch nur mit den Schultern gezuckt und den Brief in den nächsten Papierkoprb geworfen...

Hier wird nun so ein Tarra drum gemacht, als hätte ich vorgeschlagen zu den Kids zu reisen und vor ihrer Tür zu campieren!!!! Kann wirklich nicht mehr wahr sein.

Sie sind an die Öffentlichkeit gegangen und wie bekannt gibt es zu jeder Reaktion stets eine Gegenreaktion! Glaubt ihr, wenn wir "stillhalten" werden sie in Watte gepackt? Mit Sicherheit nicht... Ich stell mir da so meine eigenen Fragen, warum sie zum Beispiel mit den T3 auf die Bühne kamen und warum man sie anzog wie kleine Michael Jacksons - oder wollten sie sich selbst so kleiden? Fakt ist... ein paar nette Zeilen, gegenteilig zur Pressemeinung hätte ihnen sicher nicht geschadet - also kommt doch bitte mal wieder runter!!! Ich hätte mich als Teen mehr als gefreut, mal Post zu bekommen vom anderem Ende der Welt... "WOW selbst da denken sie an uns, guck mal das *älteste Forum Deutschlands*... so viele Menschen denken an uns etc etc"

In übrigen: Ein Jeder der so früh schon einmal ein Elternteil verloren hat (und hier gab es ja nur eins) der weiss, dass die Kindheit damit abrupt endete...

SIE haben sich auf die Bühne gestellt... Ich glaube also nicht, dass sie noch in ihrem Kinderzimmer bleiben wollen. Sie wollen der Welt etwas mitteilen und ich denke da hätte ein "Dankeschön" nicht weh getan.

Ich kann bei einigen Aussagen hier nur den Kopf schütteln und mich nur noch fragen, in welchem Schlaraffenland ihr den lebt!
                Gehts noch? Komm mal wieder runter!!
                Jeder hat seine eigene Meinung und wenn welche denken, dass man die Kinder erstmal damit in Ruhe lassen soll und ihnen soweit wie möglich eine "normale" Kindheit gewähren lassen sollte (ist im übrigen auch meine Meinung) dann hat man das zu akzeptieren.
                Ich akzeptiere Deine Meinung ja auch, aber Du wirst immer gleich ausfallend und spielst die beleidigte Leberwurst.
                Es steht Dir doch frei den Kids nen Brief zu schreiben....mach das doch einfach und gut ist. Da muss man nicht gleich immer so auf die Pauke hauen...Echt schlimm.....

Kommentar

einerseits und andereseits - jaja, ich bin wieder gespalten, wie immer....
                  also:

einerseits: ich finde den gedanken sehr schön, gerade vor dem hintergrund, dass michael sehr oft zerrissen und auch angezweifelt wurde.
                  andererseits: ich sehe auch den "erwartungsdruck", der auch bei kurzen, positiven zeilen aufgebaut werden kann.

mir schießt da ganz vieles durch den kopf.
                  sie sind seine erben und dagegen können sie sich nicht wehren, selbst wenn sie es wollten. wer ist schon suri cruise, wenn es um die jackson-kinder geht. insofern werden sie nie aus der nummer rauskommen, eben die kids vom großen und polarisierenden michael jackson zu sein.
                  das kennen sie - von klein auf. denn irgendeine erklärung für die masken, die umzüge, das ganze, eher außergewöhnliche leben, das sie von klein auf geführt haben, wird es auch für die kinder gegeben haben. jeder disney-film ( ich meine die nicht-zeichentrick-abteilung) enthält "normales" leben - das wird durchaus fragen im hause jackson aufgeworfen haben. highschool-musical gucken und einen privatlehrer haben - ein kind müsste schon arg stumpf sein, wenn es dabei nicht irgendwann die frage stellen würde, ob, wann und wie es wohl auch zur schule gehen wird.
                  insofern ist davon auzugehen, dass der presse - und öffentlichkeitsmäßig weiß gott kampferprobte vater sie vorbereitet hat, auf ein leben als sehr besondere kinder. die kinder wirken nicht, als wären sie unter eine rosaroten zuckerwatte-käseglocke aufgewachsen, man berichtete von sehr wohlerzogenen kids. und ich unterstelle mj, dass er sich eine menge gedanken gemacht hat, wie er seine kinder in seiner sehr speziellen lebenssituation auf einen guten und glücklichen weg bringen kann.
                  diese kids wirken auf mich nicht wie die nachfolger von bubbles ( sorry, michael), sondern wie kinder, deren vater sich extrem bemüht hat, ein guter vater zu sein, der ihnen das rüstzeug für ein glückliches leben mitgegeben hat, so gut er nur konnte.
                  ich bin immer noch der meinung, dass es zu früh war, ihrem - mit ziemlicher sicherheit - eigenen wunsch zu entsprechen, das erbe ihres vaters anzutreten. eben weil ich denke, dass der mittelpunkt einer kindheit nicht das erbe des toten vaters sein sollte.
                  dass dieser tod ihr leben im folgenden immer bestimmen wird - keine frage.
                  aber sie sind eben nicht nur seine kinder, sie sind auch eigene persönlichkeiten, die sich entwickeln und herausbilden müssen und sollen und es täte mir unendlich leid, wenn sie von ihrer umwelt und sich selbst auf "die kinder von michael jackson" reduziert würden.
                  sie sollten ihr eigenes leben leben und nicht sein personifiziertes vermächtnis sein.
                  was natürlich unrealistisch ist - aber ich hoffe, sie haben den raum und die stärke, es zumindest weitestgehen zu können.

aber - egal, wie man es dreht und wendet: das, was da auf der bühne stand und zum zweiten mal die welt beeindruckte, sind die produkte von michael's erziehung.
                  darauf darf er zu recht stolz sein. denn sie haben auf ihre kindliche art und authentizität die welt beeindruckt.
                  natürlich - kinder werden schlagartig "erwachsener", durch so ein trauma. wobei ich diese fomulierung für falsch halte - sie verlieren ihre unbeschwertheit. was sie nicht reifer oder schlauer macht, sondern trauriger.
                  nefsche, an einer stelle musste ich allerdings böse schlucken: mag sein, dass andere kinder in dem alter schwanger sind. viele in dem alter halten sogar schon waffen in den händen oder haben schon die hälfte ihres lebens gearbeitet. aber ich denke nicht, dass wir solche vergleiche ziehen sollten. denn diese fälle sind genau das, was ein kind nicht erleben sollte, wenn wir von einer, im rahmen des möglichen, guten und geschützten kindheit reden. ich denke, ich verstehe, was du sagen wolltest - nämlich dass man kinder nicht in zuckerwatte verpackt im woleknkuckucksheim einsperren kann, um schaden von ihnen abzuhalten und dass kinder durchaus in der lage sind, eine menge wegzustecken.

das alles und noch viel mehr, sind dinge, die ich ihnen am liebsten schreiben würde - aber niemals werde. denn ich würde es als übergriff betrachten. wenn ich ihnen ein eigenes, selbstbestimmtes leben gönne, dann möchte ich ihnen nicht auf der anderen seite ihre erbe als stempel aufdrücken..

vielleicht wäre es eine alternative, der familie zu schreiben, wenn man gern schreiben möchte. vielleicht ist joe gar nicht der teufel in menschengestalt, und vielleicht hat michael ja eine gute wahl getroffen, als er seiner mutter das sorgerecht übertrug.
                  deshalb könnte das vielleicht eine gute adresse sein..

sorry, für's romanartige gestrubbel... nur meine gedanken ...

Kommentar

...
                    hatte gedacht, ein paar nette Worte könnten da nicht schaden...

...
                    traue ich da Joe nicht über dem Weg. Doch könnten es auch Prince Worte gewesen sein ~ vielleicht ist er ja weiter als wir Alle denken????

...
                    Doch den Beiden traut man nichts Eigenes zu, ja behandelt sie wie hilflose Babys... Ihr habt seinen Vater im Geiste nicht erwachsen werden lassen und nun traut ihr seinen Kindern auch nichts zu! Ganz grosses Kino!!!!

...
                    ...
                    Sie sind an die Öffentlichkeit gegangen und wie bekannt gibt es zu jeder Reaktion stets eine Gegenreaktion!
                    ...
                    Fakt ist... ein paar nette Zeilen, gegenteilig zur Pressemeinung hätte ihnen sicher nicht geschadet - also kommt doch bitte mal wieder runter!!! Ich hätte mich als Teen mehr als gefreut, mal Post zu bekommen vom anderem Ende der Welt... "WOW selbst da denken sie an uns, guck mal das *älteste Forum Deutschlands*... so viele Menschen denken an uns etc etc"
                    ...
                    ...
                    Ohne worte, aber mit den gedanken der zustimmung!!!
                    Kannst immer noch auf mich zählen, @Nefsche!

With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

Kommentar

Ich wollte damit ausdrücken, dass *Kinder* heut zu Tage schon sehr viel weiter sind, als wir es vielleicht damals waren.... Natürlich wünsche ich das keinem Kind - doch das ist nun einmal leider die Realität...

Ich glaube einfach nicht, dass man "Druck" ausübt, wenn man ihnen ein wenig Mut zuspricht und ihnen mitteilt, das man ihnen das Beste wünscht...

wie gesagt: ich denke eh, dass die Familie diesen Brief zuerst lesen würde, sie dann entscheiden, ob sie es den Kindern weiterleiten oder nicht...

Wegen meiner auch ein Brief an die Familie, in denen mal für das Auftreten der Kinder dankt - doch ich würde persönliche Zeilen an die Stöpsel bevorzugen. Sind es doch schon kleine Persönlichkeiten...

Wie gesagt war es nur so ein Gedankengang von mir - hätte nicht geglaubt, dass es hier einen solchen negativen Tenor gibt.

Wie gesagt hat man Michael damals auch "bemitleidet" und stets gedacht "das macht er schon, er hat ja seine Leute" und was liest man heute?

"Hätten wir das gewusst... hätte ich mal hier..." .hätte, hätte, hätte..

Hier hat man nun die Möglichkeit, den Kindern in Form von "Deutschland" den Rücken zu stärken und ich traue uns schon zu, dass man die richtigen Worte wählt... und dann gemeinsam beschliesst "so kann es bleiben"... bevor man etwas abschickt...

Aber es ist eben so was ich oben beschrieb: *hätte ich mal*...

Kommentar

Liebe Nefsche, ich finde Deine Idee super.
                        Aber ich verstehe die Diskussion nicht.
                        Warum ist der Brief noch nicht unterwegs?
                        Es gab doch auch jemand, der an Elizabeth Taylor geschrieben hat ohne vorher lange darüber zu diskutieren.

Mach es einfach und lass Dich nicht abhalten. Letzlich tun wir mit diesen Aktionen, ob Leserbriefe, Brief an die Kinder auch immer etwas für unsere eigene Seele. Und das ist so wichtig, also los, kauf schon mal Briefmarken für Luftpost.

Kommentar

Ich hab mir auch nochmal Gedanken gemacht...

Also einerseits sehe ich es auch so, wie Briánna bereits geschrieben hat: Dass diese drei mit Sicherheit sehr reife und intelligente Kinder mit sehr gut ausgeprägten Persönlichkeiten sind. Mag sein, dass sie den Schritt in die Öffentlichkeit selbst gewählt haben. Früher oder später wäre ihnen ohnehin nichts anderes übrig geblieben. Dass dazu auch Fanpost gehört, ist vorprogrammiert.

Andererseits bin ich auch ganz entschieden der Meinung, dass diese Kinder im Moment genug zu tragen haben. An ihrer Trauer aber auch an dem immer größer werdenden Druck der Öffentlichkeit. Das beides kombiniert stelle ich mir schon für einen Erwachsenen schwierig vor. Wie muss es dann für die Kinder sein?

Es kann sein, dass sie sich über Post von uns freuen. Es kann aber auch sein, dass es sie einfach überfordert. Diese plötzliche Aufmerksamkeit von der ganzen Welt, auch wenn es positive Aufmerksamkeit ist.

Und ich stimme Briánna 100% zu wenn sie sagt, dass die Kinder nicht Michael's personifiziertes Vermächtnis sein sollten.

Kommentar

Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
                            Ich hab mir auch nochmal Gedanken gemacht...

Also einerseits sehe ich es auch so, wie Briánna bereits geschrieben hat: Dass diese drei mit Sicherheit sehr reife und intelligente Kinder mit sehr gut ausgeprägten Persönlichkeiten sind. Mag sein, dass sie den Schritt in die Öffentlichkeit selbst gewählt haben. Früher oder später wäre ihnen ohnehin nichts anderes übrig geblieben. Dass dazu auch Fanpost gehört, ist vorprogrammiert.

Andererseits bin ich auch ganz entschieden der Meinung, dass diese Kinder im Moment genug zu tragen haben. An ihrer Trauer aber auch an dem immer größer werdenden Druck der Öffentlichkeit. Das beides kombiniert stelle ich mir schon für einen Erwachsenen schwierig vor. Wie muss es dann für die Kinder sein?

Es kann sein, dass sie sich über Post von uns freuen. Es kann aber auch sein, dass es sie einfach überfordert. Diese plötzliche Aufmerksamkeit von der ganzen Welt, auch wenn es positive Aufmerksamkeit ist.

Und ich stimme Briánna 100% zu wenn sie sagt, dass die Kinder nicht Michael's personifiziertes Vermächtnis sein sollten.
                            ein Brief von uns hätte sicher nicht das ausgelöst, was viele andere Begebenheiten auslösen...

Wie auch immer... ich gebs echt auf

Kommentar

Wie auch immer... ich gebs echt auf
                              Das ist nicht richtig, Nefsche.

Ich sag es mal mit Michaels Worten:

If you wanna do it now
                              You gotta learn to try
                              You can make it right somehow
                              Let love come free
                              And that's just so easy now
                              You gotta go for what you want
                              You gotta do what you got to do

Kommentar

Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                                Liebe Nefsche, ich finde Deine Idee super.
                                Aber ich verstehe die Diskussion nicht.
                                Warum ist der Brief noch nicht unterwegs?
                                Es gab doch auch jemand, der an Elizabeth Taylor geschrieben hat ohne vorher lange darüber zu diskutieren.

Mach es einfach und lass Dich nicht abhalten. Letzlich tun wir mit diesen Aktionen, ob Leserbriefe, Brief an die Kinder auch immer etwas für unsere eigene Seele. Und das ist so wichtig, also los, kauf schon mal Briefmarken für Luftpost.
                                Dein Satz: "Wir tun damit auch immer etwas für unsere eigene Seele", trifft es, denke ich, zimlich gut. Ich unterstelle niemandem Eigennutz oder Egoismus, aber ich denke, vielleicht wäre es, gerade bei den Kindern, angebracht, erstmal ein paar Überlegungen anzustellen, ob die Aktion wirklich gut und sinnvoll ist. Nichts anderes tun wir hier.

Der Unterschied zu Briefen an Liz Taylor liegt klar auf der Hand:
                                Liz ist 1. seit Jahrzehnten ein Star und an Fanpost gewöhnt. 2.erwachsen, 3. nicht durch den Tod des Vaters traumatisiert.

1. Die Kinder stehen seit 7 Monaten im Licht der Öffentlichkeit. Zuvor waren sie von der Medienöffentlichkeit mehr oder weniger gut abgeschirmt, bis vor wenigen Monaten kannten die meisten Menschen noch nicht mal ihre Gesichter. Sie sind es vermutlich nicht gewöhnt, Fanpost und diese ganze mediale Aufmerksamkeit zu bekommen. Diese Konzentration auf sie, dieses: "Sie sind die Erben ihres Vaters"... So plötzlich im grellen Rampenlicht zu stehen hat schon manch anderen in tiefe seelische Krisen gestürzt.

2. Sie sind Kinder. Sie führen ohnehin schon kein normales Leben, haben ohnehin keine normale Kindheit. Ich persönlich bin der Meinung, man sollte die Kinder möglichst in Ruhe lassen. Man muss nicht derselben Meinung sein aber man könnte ja mal darüber nachdenken.

3. Es ist verflucht hart, den Tod eines Elternteils zu verarbeiten. Was es vor allem dazu braucht ist Zeit und Ruhe. Ruhe und Zeit. Nichts anderes. ICh spreche aus Erfahrung. Zeit mögen sie ja haben aber Ruhe nicht.
                                Ruhe hätten sie aber sicher nötig. Jede Aufmerksamjkeit der Öffentlichkeit stört ein klein wenig diese Ruhe.

Man soll und kann diese Kinder nicht in Watte packen oder unter die Glasglocke stellen. Natürlich nicht. Aber man sollte so gut es geht, ihre Privatssphäre akzeptieren. Dazu gehört auch, nicht einfach unüberlegt Briefpakete zu schicken, sondern erstmal zu überlegen: Was löst das möglicherweise aus, was ich noch nicht bedacht habe. Gibt es Alternativen, wie z.B. den Brief an das Familienmanagement zu senden...

Das möchte ich euch einfach nur nahelegen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X