thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helft Michaels Stöpseln...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
    ein Brief von uns hätte sicher nicht das ausgelöst, was viele andere Begebenheiten auslösen...

Wie auch immer... ich gebs echt auf
    Liebe Nefsche,
    nicht sauer sein, ich meinte das nicht böse.
    Du hast natürlich Recht, dass ein Brief im Vergleich absolut ok und harmlos ist.
    Aber stell dir mal vor: hunderte, tausende von Briefen, Päckchen, etc... und ich bin sicher, sie bekommen bereits haufenweise Fanpost...
    Ich denke mir einfach nur - vielleicht ist es einfach noch zu früh für all diese Aufmerksamkeit. Ich würde es furchtbar finden, wenn sie davon überfordert wären oder wenn sie dadurch in ihrer Trauerarbeit gestört würden.
    Lieber zuviel Rücksicht als zuwenig, gerade in dieser hochsensiblen Zeit.

Kommentar

Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
      Dein Satz: "Wir tun damit auch immer etwas für unsere eigene Seele", trifft es, denke ich, zimlich gut. Ich unterstelle niemandem Eigennutz oder Egoismus, aber ich denke, vielleicht wäre es, gerade bei den Kindern, angebracht, erstmal ein paar Überlegungen anzustellen, ob die Aktion wirklich gut und sinnvoll ist. Nichts anderes tun wir hier.

Der Unterschied zu Briefen an Liz Taylor liegt klar auf der Hand:
      Liz ist 1. seit Jahrzehnten ein Star und an Fanpost gewöhnt. 2.erwachsen, 3. nicht durch den Tod des Vaters traumatisiert.

1. Die Kinder stehen seit 7 Monaten im Licht der Öffentlichkeit. Zuvor waren sie von der Medienöffentlichkeit mehr oder weniger gut abgeschirmt, bis vor wenigen Monaten kannten die meisten Menschen noch nicht mal ihre Gesichter. Sie sind es vermutlich nicht gewöhnt, Fanpost und diese ganze mediale Aufmerksamkeit zu bekommen. Diese Konzentration auf sie, dieses: "Sie sind die Erben ihres Vaters"... So plötzlich im grellen Rampenlicht zu stehen hat schon manch anderen in tiefe seelische Krisen gestürzt.

2. Sie sind Kinder. Sie führen ohnehin schon kein normales Leben, haben ohnehin keine normale Kindheit. Ich persönlich bin der Meinung, man sollte die Kinder möglichst in Ruhe lassen. Man muss nicht derselben Meinung sein aber man könnte ja mal darüber nachdenken.

3. Es ist verflucht hart, den Tod eines Elternteils zu verarbeiten. Was es vor allem dazu braucht ist Zeit und Ruhe. Ruhe und Zeit. Nichts anderes. ICh spreche aus Erfahrung. Zeit mögen sie ja haben aber Ruhe nicht.
      Ruhe hätten sie aber sicher nötig. Jede Aufmerksamjkeit der Öffentlichkeit stört ein klein wenig diese Ruhe.

Man soll und kann diese Kinder nicht in Watte packen oder unter die Glasglocke stellen. Natürlich nicht. Aber man sollte so gut es geht, ihre Privatssphäre akzeptieren. Dazu gehört auch, nicht einfach unüberlegt Briefpakete zu schicken, sondern erstmal zu überlegen: Was löst das möglicherweise aus, was ich noch nicht bedacht habe. Gibt es Alternativen, wie z.B. den Brief an das Familienmanagement zu senden...

Das möchte ich euch einfach nur nahelegen.
      Das schlägt nun fast wieder dem Fass den Boden aus...

wo standen sie denn seit 7 Monaten in der Öffentlichkeit? also bis auf die Trauerfeier und die Grammys hab ich nichts mitbekommen!!!

Sie sind selbst auf die Bühne... rauf - bei beiden Malen!!! So langsam macht es mich hier echt wütend, laufend zu unterstellen, ich würde ihnen Michaels Erbe aufdrücken wollen, oder sie gar belästigen und unter Druck setzen!!!!

Ihr seid alle keine Psychologen, Kinderpychologen schon mal gar nicht - es wäre nur eine kleine Freude gewesen, was man den Kindern hätte machen können - wenn ich das hier mit Druck etc lese, geht mir so langsam die Hutschnur hoch und ich frage mich, ob hier Einige sich nicht zuviel einbilden, was "Macht über Menschen und Seelen" angeht...

Ich wollte sie nicht adoptieren, oder vor ihrer Haustür campieren. Auch wollte ich ihnen nun nicht wöchendlich schreiben "Ey, nu macht mal Hinne in seinen Fussstapfen zu treten" Es sollte auch keine FANpost sein, sondern einfach ein paar aufmunternde Worte als Gegensatz zur Presse!!!

Und die Presse ist vorhanden - so einfach ist das - ich schrieb schon einmal: Bei Michael habt ihr damals auch gedacht *ach lassen wir ihn mal in Ruhe, er wird das schon packen*

Macht doch was ihr wollt ... ich hab langsam das Gefühl das sich hier nur schön geschrieben wird... aber tun will keiner was - da kommt man mit zigfachen Ausreden...

so habe fertig - macht was ihr wollt!!!!

Kommentar

Liebe Nefsche,
        nicht sauer sein, ich meinte das nicht böse.
        Du hast natürlich Recht, dass ein Brief im Vergleich absolut ok und harmlos ist.
        Aber stell dir mal vor: hunderte, tausende von Briefen, Päckchen, etc... und ich bin sicher, sie bekommen bereits haufenweise Fanpost...
        Ich denke mir einfach nur - vielleicht ist es einfach noch zu früh für all diese Aufmerksamkeit. Ich würde es furchtbar finden, wenn sie davon überfordert wären oder wenn sie dadurch in ihrer Trauerarbeit gestört würden.
        Lieber zuviel Rücksicht als zuwenig, gerade in dieser hochsensiblen Zeit.
        Darum schrieb ich dann auch EIN Brief vom Forum... des weiteren sind wir nicht die Welt ... und diese tausenden Briefe etc bekommen sie so oder so... wir sind nur ein kleiner Teil Deutschlands, die mit EINEM Brief ein wenig hätten aufmuntern können. Die Aufmerksamkeit haben sie selbst hinauf beschworen mit ihren beiden unverhüllten Auftritten und die bekommen sie zu Hauf von der Presse - indem man ihnen negatives unterstellt - ich wollte dazu nur ein Gegenstück liefern.

so und nu hab ich keinen Bock mehr

EDIT:

Wir sind extrem stolz auf unsere Enkelkinder, Prince Michael und Paris, und auf ihre Annahme des Grammys für das Lebenswerk im Namen ihres Vaters, dem King of Pop, Michael Jackson. Sie beide zeigten Haltung und Professionalität.

Katherine und ich sind sehr empfindsam, wenn es darum geht, Michaels Kinder zu beschützen und wollen Sie wissen lassen, dass dies etwas war, was sie tun wollten. Wie Sie sahen, sind sie jetzt älter und lieben ihren Vater sehr und wollen alles tun, was sie können, um mit seinem Vermächtnis weiter zu machen.
        Soviel dazu!!!!!
        Zuletzt geändert von Nefsche; 03.02.2010, 13:42.

Kommentar

Danke für das wundervolle Thema!!!!!

Hab gerade mal an Karen geschrieben (über Facebook) und sie gefragt ob sie einen Ratschlag geben kann wie wir den Kids am besten unsere Unterstützung zeigen können...
          Falls Antwort kommt geb ich sofort bescheid!

---
          edit:
          nur zur Info, ich hab nur den Startpost gelesen, also falls ich was wichtiges überlesen haben sollte oder meine Idee schonmal vorkam

Kommentar

hallooooooooooooo... mal langsam ...
            nefsche, ich verstehe sehr gut, dass es dir eine herzensangelegenheit ist und deshalb widerspruch oder kritische anmerkungen schmerzen. da neigt man dann auch dazu, sich zu wehren. aber wenn man genau hinguckt, sieht man, dass niemand dich kritisiert. jeder macht sich gedanken und sorgen - was ist gerade richtig, was ist falsch?
            niemand spricht dir deine wirklich gute motivation ab! sie ist unstrittig!
            man macht sich nur seine gedanken, wie so etwas wirken könnte - wie es tatsächlich ist, wissen wir sowieso nicht - aber diese einwände werden aus gleicher liebe und fürsorge geschrieben, wie deine idee!
            der vorwurf, seine kinder im stich gelassen zu haben, wie damals auch ihn, ist ziemlich unfair, aber ich denke, aus dem zorn heraus geschrieben, weil du dich gerade gründlich missverstanden fühlst. und gerade, weil man damals so wenig für ihn tun konnte, ist mit sicherheit bei vielen der wunsch sehr, sehr groß, dies bei seinen kindern nicht zuzulassen. gleichermaßen wissen wir aber auch um seine leiden unter seiner kindheit als star und dass er dies sicherlich nicht für seine kinder wollte. nun sind sie es - aus einem höchst traurigen anlass...

es geht nicht darum, dass du ihnen schaden zufügen willst. es darum, dass dies eventuell eine unbeabsichtigte folge sein könnte.
            immer mit der ruhe @all.
            niemand unterstellt den befürwortern, stalker der kinder zu sein, die sie in eine ecke drängen. man wies nur darauf hin, dass dieser effekt möglich wäre.
            immer entspannt bleiben, es gibt keinen grund zu streiten, wenn man mal kurz überlegt, dass der andere es gar nicht böse meint.

@sandra: DAS ist doch mal ne superidee. so eine anfrage bei jemandem aus dem umfeld bringt uns doch sicher einer antwort, wie man es jetzt richtig macht, ein gutes stück näher. danke dafür!
            Zuletzt geändert von Briánna; 03.02.2010, 14:08.

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

möchte gleich vorneweg sagen, dass ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe.

Als erstes mal meine Frage, wo wurden die Kinder denn schlecht gemacht? Ich habe etliche Berichte über die Verleihung gesehen und nirgends hat auch nur einer ein böses Wort verloren. Nicht mal RTL. Das einzigste was gesagt wurde, war das es den Anschein hatte als wären sie vorgeführt worden. Aber das bezog sich dann ja wohl eher auf die Großeltern oder von mir aus auch den Jackson Clan, weniger aber auf die Kinder.

Wegen was wollt ihr sie denn, dann aufmuntern? Das Prince etwas ins Stottern geraten ist wurde ja auch nicht schlecht gemacht, zumindest nicht auf seine Person bezogen, auch hier wurde nur gesagt, dass es vielleicht etwas zuviel für ihn war, vor einem Millionenpuplikum aufzutretet. Und Hallo? Das meine ich aber auch, ich meine der Junge und das Mädel standen nie im Rampenlicht und jetzt wo sie es tun starren sie Millionen von Augen an, da würd ich auch ins stottern kommen. Es hat ja keiner etwas falsches behauptet.

Falls ich irgendwas in Bezug darauf verpasst habe, (ich würde die Kritik an den Kindern schon mal gerne sehen) dann sagt mir bescheid.

Anonsten sag ich nur, lasst die Kinder in Ruhe. Wenn sie ins Rampenlicht wollen, dann werden sie das von ganz alleine tun und wenn sie das nicht wollen, werden sie eines Tages wenn sie alt genug sind und ihre eigenen Entscheidungen treffen dürfen auch wieder ganz schnell verschwinden.

Kommentar

Also MIR PERSÖNLICH würde es garnicht so sehr darum gehen sie aufzumuntern sondern einfach mal zu zeigen "hey, ihr seid tolle Kids und Michaels Fans stehen hinter euch. So wie wir für euren Dad gekämpft haben, würden wir auch für euch kämpfen wenn es drauf ankommt".

Also einfach mal einen "Bestärkungsbrief" schicken ich bin sicher die schaffen das auch ohne uns bzw. sie wissen das Michaels Fans hinter ihnen stehen, aber die Botschaft ihr würdet nicht allein da stehen! Wir wären immer auf eurer Seite fänd ich ganz gut

Kommentar

@sandra das ist auch genau nefsche's motivation und darum geht es hier.

die dabei aufgeworfenen fragen und gedanken wird uns wahrscheinlich karen beantworten können.
                  sozusagen, ob es ...hm.. in seinem sinne wäre. oder so. ich denke, sie wird die kinder und ihre situation eher einschätzen können, als wir hier.
                  vielleicht kannst du die idee dahinter und eventuelle sorgen dabei nochmal formulieren, falls sie die zeit hat, sich um uns hier zu kümmern
                  bestell ihr liebe grüße - sie wäre wirklich eine hilfe...

sooo.. nefsche *friedenspfeife rüberschieb* ... wieder ein bisschen versöhnt? hier meint es wirklich niemand böse. im gegenteil. und gerade weil die idee eigentlich so schön ist, macht man sich seine gedanken drum. um die kids, nicht um uns oder unsere unstimmigkeiten.. also.. sei wieder lieb
                  Zuletzt geändert von Briánna; 03.02.2010, 14:25.

Kommentar

Liebe Nefsche,

ohne jetzt auf dein Post im Genauen einzugehen möchte ich dir einfach nur nochmals sagen: Bitte fühle dich nicht persönlich angegriffen. ICh verstehe deine Motivation sehr gut und gebe dir in vielen Punkten recht. Aber dennoch möchte ich eben einfach nur zum Nachdenken anregen, bevor jetzt überstürzt Fanpost geschrieben wird wie wild.

Deine Idee, einen gemeinsamen Brief zu schreiben ist sicher viel besser, als wenn jeder mal drauflos schreiben würde. Sicher würde den Kindern die moralische Unterstützung auch in gewisser Weise guttun, nur weiß ich eben nicht, ob es zu diesem Zeitpunkt wirklich ratsam wäre. Ich wollte nur zum Nachdenken anregen, weiter nichts.

Kann sein, dass die Kinder sich riesig über einen Brief aus dem Forum freuen würden, aber es könnte ja auch sein, dass sie sich von dem ganzen Rummel der um sie herum stattfindet einfach überrollt fühlen. Und das möchte ich einfach nur bedenken.

Kommentar

Die Aufmerksamkeit haben sie selbst hinauf beschworen mit ihren beiden unverhüllten Auftritten und die bekommen sie zu Hauf von der Presse - indem man ihnen negatives unterstellt - ich wollte dazu nur ein Gegenstück liefern.

Wo wurde ihnen denn was negatives unterstellt? Hab weiter oben schon mal was dazu geschrieben. Ich habe echt nichts mitbekommen obwohl ich eigentlich fast alle Zusammenschnitte von der Verleihung gesehen habe.

Kommentar

Letztmalig
                        (Beispiel)

Liebe Paris, Lieber Prince,

mit Überraschung sahen wir Euren Auftritt zur Ehrung Eures Vaters.
                        Wir, Die Fans aus Deutschland, waren in diesem Augenblick sehr stolz auf
                        Euch und finden, dass ihr das super gemeistert habt.
                        Natürlich wurden wieder viele Stimmen laut, dass ihr das nicht aus eigenen Stücken getan habt.
                        Es ist für Euch sicherlich nicht einfach, dass man Euch nichts zutraut,
                        doch wir sind sicher, dass es Euch gut geht und das ihr nur das tut, was Euch am Herzen liegt.

Bitte lasst Euch von solchen Worten nicht beirren.
                        Wir die Fans aus dem.... stehen ganz fest hinter Euch, so wie wir stetig hinter Eurem Vater gestanden haben.

In Liebe .... aus Deutschland

bin schlecht im *Briefe* schreiben... doch mehr sollte es gar nicht werden... vielleicht das eine oder andere Mal ein wenig *glücklicher* ausgedrückt

Kommentar

@sammy es gab da diesen unsäglichen artikel in der "weltonline", der auch in anderen online-"zeitungen" veröffentlicht wurde... wirklich übel. GANZ übel. irgendwo in den tiefen des grammy-threads steht er - ich fürchte, du wirst ein wenig buddeln müssen. aber solche presse ist es, auf die nefsche sich bezieht und angesichts solcher "journalistischer meisterwerke" ist auch ganz klar, warum nefsche sagt, dass fans da ein gegengewicht bieten sollen.

@nefsche danke dir für den entwurf ich weiß - es sieht so aus, als würde ich -schon wiiiiiieder - nörgeln - nein! tue ich nicht, ich würde es tatsächlich nur etwas neutraler halten. also gar keinen bezug zur presse herstellen, sondern wirklich nur: "danke dafür, habt ihr toll gemacht, seid stolz auf euch und euren daddy, wir waren und sind es, lg aus deutschland.. " so in der art. aber daran kann man ja feilen und es gibt sicherlich sehr unterschiedliche meinungen. falls eine übersetzung gefragt ist und kein englischsprachler bei den briefeschreibern ist, stehe ich zur verfügung. auch, wenn ich zu der elendigen zweiflertruppe gehöre aber zweifeln heißt bekanntlich nicht: wissen...
                          Zuletzt geändert von Briánna; 03.02.2010, 14:41.

Kommentar

Letztmalig
                            (Beispiel)

Liebe Paris, Lieber Prince,

mit Überraschung sahen wir Euren Auftritt zur Ehrung Eures Vaters.
                            Wir, Die Fans aus Deutschland, waren in diesem Augenblick sehr stolz auf
                            Euch und finden, dass ihr das super gemeistert habt.
                            Natürlich wurden wieder viele Stimmen laut, dass ihr das nicht aus eigenen Stücken getan habt.
                            Es ist für Euch sicherlich nicht einfach, dass man Euch nichts zutraut,
                            doch wir sind sicher, dass es Euch gut geht und das ihr nur das tut, was Euch am Herzen liegt.

Bitte lasst Euch von solchen Worten nicht beirren.
                            Wir die Fans aus dem.... stehen ganz fest hinter Euch, so wie wir stetig hinter Eurem Vater gestanden haben.

In Liebe .... aus Deutschland

bin schlecht im *Briefe* schreiben... doch mehr sollte es gar nicht werden... vielleicht das eine oder andere Mal ein wenig *glücklicher* ausgedrückt

Bitte bitte jetzt nicht böse sein. Dein Brief ist super schön formuliert aber gerade der Satz: Es wurden stimmen laut, dass ihr das nicht freiwillig getan habt - genau sowas macht mir eben Sorgen.
                            Vielleicht ist es nach wie vor so, dass die Kinder von Fernsehen und Internet ferngehalten werden. Dann wüssten sie auch nicht, dass die Diskussion tobt, ob sie gezwungen wurden oder nicht. Und jetzt kommt ein Brief in dem das angesprochen wird.
                            Vergesst nicht, dass die beiden noch Kinder sind. Werden sie nicht vielleicht verwirrt sein? Mal unabhängig davon ob sie es freiwillig getan haben oder nicht - mir kommt es irgendwie nicht richtig vor das anzusprechen.

Ansonsten würde ich den Brief so gut finden, einfach als moralische Unterstützung und zum Zeichen, dass wir hinter ihnen stehen so wie wir hinter Michael standen und immer stehen werden.

Kommentar

Bitte bitte jetzt nicht böse sein. Dein Brief ist super schön formuliert aber gerade der Satz: Es wurden stimmen laut, dass ihr das nicht freiwillig getan habt - genau sowas macht mir eben Sorgen.
                              Vielleicht ist es nach wie vor so, dass die Kinder von Fernsehen und Internet ferngehalten werden. Dann wüssten sie auch nicht, dass die Diskussion tobt, ob sie gezwungen wurden oder nicht. Und jetzt kommt ein Brief in dem das angesprochen wird.
                              Vergesst nicht, dass die beiden noch Kinder sind. Werden sie nicht vielleicht verwirrt sein? Mal unabhängig davon ob sie es freiwillig getan haben oder nicht - mir kommt es irgendwie nicht richtig vor das anzusprechen.

Ansonsten würde ich den Brief so gut finden, einfach als moralische Unterstützung und zum Zeichen, dass wir hinter ihnen stehen so wie wir hinter Michael standen und immer stehen werden.

In Prinzip schon - doch dafür sind dann die Grosseltern da: Wenn sie es nicht wollten, reichen sie die Zeilen so oder so nicht weiter...
                              Und ich glaube nicht, dass man sie vollends von dieser Kritik fern halten kann, dann müsste man sie ja 24 std am Tag einsperren... das mag ich mir nun widerum gar nicht vorstellen - doch wenn dem so ist, bekommen sie diese Zeilen auch nicht zu lesen.

Kommentar

..vielleicht kann man ja ein begleitschreiben für die großeltern dazu legen. keine ahnung, ob solche post überhaupt bei der familie ankommt. aber wenn, dann wäre es vielleicht eine nette geste.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X