thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inside Story: Wie Michaels Kinder sich verändert haben - How Michael Jackson's Kids

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inside Story: Wie Michaels Kinder sich verändert haben - How Michael Jackson's Kids

Habe grade den Artikel in der PEOPLE gelesen und finde ihn trotzdem toll ... Auch wenn es wieder alles Insider usw sind... Ich glaube einfach das es den Kindern gut geht

While Dr. Conrad Murray's formal charging in the death of Michael Jackson is certain to pose another emotional time for the pop superstar's surviving family members, his three children – Prince Michael I, 12; Paris, 11; and Prince Michael II ("Blanket"), 7 – have been dealing with their grief with the help of a close-knit family and something new to them: a sense of normalcy.

"They're doing great, thanks to the love and support they've gotten," Adam Streisand, an attorney for their grandmother and guardian Katherine Jackson, told PEOPLE in an interview before Murray's surrender.

Seconds longtime family friend Kathy Hilton, "They're getting along and they have an incredible family."

Since their father's death last summer, the children have been living at Katherine's Encino, Calif., estate with cousins and other relatives, growing in maturity and confidence as they play with friends and go on outings – now without wearing masks and free of the chaos that once followed their father.

"With the kids running around the house, laughing, playing, they've given each other a lot of joy," says Streisand.

Seeking a Normal Life
    The trio's older cousins, who joined Prince and Paris on stage at the Grammys Jan. 31 when they accepted their father's Lifetime Achievement Award (shy Blanket was deemed "too young" to take the stage that night, says Streisand), have become mentors to Michael's kids, who remain a tight-knit group.

Helping Katherine raise the kids is their nanny Grace Rwaramba, who had stopped working for Michael before his death but returned afterward upon Katherine's request. Some Jackson family members don't support Rwaramba's involvement, but a source says, "Katherine's made it very clear that it's important to her that Grace is around. She knows the kids are more important to her than anything."

Katherine and Rwaramba are working to ensure that Michael's kids lead as normal a life as possible. "Nothing over-the-top happens" at home, says a family source. Instead, there are school lessons (they are tutored at the house), iChatting sessions and family dinners.

The children go to karate lessons, the library and church. And even though Katherine may be strict (Prince and Paris had to go behind her back to attended the New Moon premiere last November, says a source), she is also giving them room to grow. "Katherine really listens to the kids," says Streisand. "She wants to give them a sense of freedom when she can. She wants to encourage them."

Building Confidence
    Being normal also means a lot less spectacle. When the children venture out in public, their faces are no longer concealed. "They like not wearing the masks," the family source says of the trio. "It's a different experience for them."

Another source notes that Prince and Paris have become more confident over the past several months. "It would have been hard to imagine them going out in public or showing up at someone's house hanging out and playing video games before [their father died]," says the source. "That had a lot to do with Michael, because every time he showed up there were bodyguards and [chaos]. And now, not so much. It feels much more normal and they've adjusted really well to that."

And yet, their father's influence lives on.

"Talking to Prince is like talking to Michael," says the family source. "He's so smart and mature – way beyond his age." Paris, meanwhile, "wants to be a singer."

Adds grandfather Joe, "I was so proud of my grandchildren [at the Grammys]. But I'm always proud of them."
    Zuletzt geändert von Briánna; 25.02.2010, 10:51. Grund: titel korrigiert

Der Tod eines geliebten Menschen prägt immer. Vorallem wenn Kinder ihre Bezugsperson verlieren und das, wenn er noch so nötig gebraucht wird. Das sie reifer wirken für mich logisch, das sich ihr gesamtes Umfeld verändert hat, logisch. Das Katherin versucht die Kinder im Sinne von Michael zu erziehen, hoffe ich. Vielleicht hat sie aus ihren eigenen Fehlern gelernt und macht es besser. Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht in meiner eigenen Familie, außerdem ist es ja auch eine andere Generation. Ich könnt mir vorstellen, dass sich die Kinder untereinander sehr helfen. Ich wünche ihnen das sie in Ruhe aufwachsen können ohne den Schund über ihren Vater zu lesen (was leider Wunschdenken bleibt) und hoffe, das sie genügend Selbstvertrauen entwickeln können um allen Anfeindungen die früher oder später kommen werden, sie nicht an ihrem Vater zweifeln läßt. Ihr hattet den besten Daddy auf der Welt, nur die Dinge mit denen sich Euer Vater umgeben mußte, waren seltsam..... Der Ausspruch hat leider seine Berechtigung.
    Zuletzt geändert von Biggi25; 22.02.2010, 16:28.

Kommentar

Kein Kind ist besser dran ohne Vater und Mutter.
      Die Masken gaben den Kindern Schutz und eine gewisse Anonymität. Bestimmt waren sie auch ohne Masken unterwegs, z.B. bei Ausflügen oder Zirkusbesuch. Aber sie brauchten nicht zu fürchten ihre Gesichter auf jedem Magazincover zu sehen.
      Jetzt ist das anders.
      Die Unterstützung und Liebe der Familie hilft den Kindern, aber trotzdem kann keiner Michaels Liebe ersetzen
      .

Kommentar

Ich komme mir hier manchmal vor wie in einem englischen Forum.... eine kurze Zusammenfassung auf deutsch wäre m.E. toll....

Soviel ich verstanden habe, nehmen die Kinder am "normalen Leben" teil. Aber mal ganz ehrlich, was sollen sie denn auch tun ? So hart es klingt, das Leben geht weiter. Leider. Und ich finde es doch positiv, das sie "toben und div. Aktivitäten" nachgehen. Das sollte doch normal sein. Auch wenn es MJ´s Kinder sind. Sie trauern genug und werden ihr Leben lang an dem Tod des Vaters zu knacken haben.
        Sollen sie doch jetzt das tun, was ihnen Spass macht. Es gibt ihnen ja auch Abwechslung und bringt sie auf andere Gedanken.

Kommentar

Ich sehe es, wie oben beschrieben, mit gemischten Gefühlen. Für mich klingt es auch teilweise so, als würde es ihnen jetzt endlich besser gehen. Das kann man sicher aber wohl kaum behaupten. Und so richtige Normalität kann wohl noch lange nicht für die Kinder eintreten. Für sie war doch das Leben mit ihrem Vater das normalste von der Welt, auch wenn es sich von unserem Sinn für Normalität abhebt, besonders sowie die 4 auf die Öffentlichkeit und Presse gestoßen sind.
          Rebell: richtig, nichts und niemand kann den Vater ersetzten.
          Schön ist aber, dass die 3 offensichtlich geliebt werden -

Kommentar

Übersetzung vom obigen Text

ich hoffe das geht sooo

Während der Anklageerhebung Conrad Murrays zum Tode von Michael Jackson ist es sicherlich eine emotionale Zeit für die hinterbliebenen Familienmitglieder - seinen drei Kindern - Prince Michael I, 12; Paris 11; und Prince Michael II ("Blanket"), 7 - die mit dem Kummer zu kämpfen haben, mit der Hilfe von engen familienmitgliedern und etwas neuem für sie: das Gefühl der Normalität.

"Sie machen sich großartig, danke für die Liebe und Unterstützung die sie erhalten", Adam Streisand, ein Anwalt deren Großmutter und Vormunds Katherine Jackson, sagte er dem PEOPLE in einem Interview vor Murrays Festnahme(?)

Eine andere Langzeit-Familienfreundin Kathy Hilton sagte "Sie kommen voran und haben eine unglaubliche Familie"

Seit dem Tod des Vaters letzten Sommer leben die Kinder bei Katherine in Encino CA, gemeinsam mit Cousinen, Cousins und anderen Verwandten, wachsen in Reife und Schutz auf, indem sie mit freunden spielen und sachen unternehmen - jetzt ohne Tragen von Masken und ohne dem Chaos, das ihren Vater stets verfolgte.

"Sie spielen mit den Kindern im Haus herum, lachen, spielen und haben eine Menge Freude" sagte Streisand.

Suche nach einem normalen Leben
            Der ältere Cousin der drei, der Prince und Paris bei den Grammys zu Ehren ihres Vaters Lebenswerkes auf die Bühne begleitete, (der schüchterne Blanket galt als zu jung um mit auf die Bühne zu kommen, sagte Streisand) wurde zu einem Vertrauten der Kinder.

Bei der Erziehung der Kinder kriegt Katherine hilfe von Grace Rwaramba, die vor Michaels Tod nicht mehr für ihn arbeitete, jedoch auf Katherines Bitte zurückkehrte. Manche Jackson mitglieder unterstützen Rwaramba's Beteiligung nicht, jedoch besagt eine Quelle: "Katherine drückte klar aus, dass es ihr wichtig sei, dass Grace da ist. Sie weiß dass die Kids ihr wichtigter seien als alles andere."

Katherine und Rwaramba versuchen, dass Michaels Kids ein so normales Leben wie möglich haben. Zuhause passiere nichts "übertriebenes", sagt eine familiäre Quelle. Stattdessen stehen Hausaufgaben (sie werden zuhause unterrichtet), iChattings und Familienessen an.

Die Kinder kriegen Karateunterricht, gehen in die Bibliothek und zur Kirche. Und obwohl Katherine streng ist (die Kinder gingen hinter ihrem Rücken zur "New Moon" Premiere im November, sagt die Quelle (^_^ <<< anm. von mir) ), gibt sie ihnen trotzdem raum zur entfaltung. "Katherine hört den kindern wirklich zu" sagt Streisand. "sie will ihnen das Gefühl der freiheit geben, sooft sie kann. sie will die kinder ermutigen."

Selbstsicherheit aufbauen
            Normal sein bedeutet auch wenig aufsehen. wenn die kinder sich heraustrauen in die öffentlichkeit, sind ihre gesichter nicht länger bedeckt. "sie wollen die masken nicht tragen", sagt eine familienquelle über das trio. "es ist eine neue erfahrung für sie"

Eine andere Quelle sagt, dass prince und paris über die letzten monate selbstsicherer wurden. "es wäre schwer gewesen ihnen [bevor ihr vater starb] zu zeigen, dass man einfach herausgehen kann in die öffentlichkeit oder dass man einfach bei jemandem daheim herumhängen und videospiele spielen kann", sagt die quelle.

"das hatte eine menge mit der bekanntheit ihres vaters zutun, denn jedesmal wenn er sich zeigte waren jede menge bodyguards und chaos im spiel. und jetzt nicht mehr so viel. es fühlt sich alles normaler an und sie passen sich sehr gut an."

und jetzt geht/lebt der einfluss ihres vaters weiter.

"Sich mit prince zu unterhalten, ist wie sich mit michael zu unterhalten" sagt ein familienangehöriger. "er ist so klug und reif - weit hinaus über sein alter" Paris, mittlerweile, "möchte sängerin werden"

Großvater joe fügt hinzu, "ich war so stolz auf meine enkelkinder (während den grammys). aber ich bin immer stolz auf sie"

ganz ehrlich >>
            der text stellt die situation so dar, als wäre jetzt alles gut, da wo michael nicht mehr da ist... und das ist es auf KEINEN FALL......
            Zuletzt geändert von RememberTheKing; 22.02.2010, 21:34.

Kommentar

Jeder hat seine Meinung .. aber ich frage mich immer wieder ob einige hier einfach nicht wollen das die Kinder ein normales Leben führen können ... Viele sind hier so verpicht darauf das nach dem Tod von michael den Kinder ncht gut gehen kann ... Wieso nicht? ... Wieso stellt man es immer so negativ da? ... Klar sie haben das wichtigste in ihrem Leben verloren und niemand kann ihnen das geben was Michael ihnen gab - dennoch und da bleibe ich meiner Meinung 1ßß% treu können sie wieder glücklich sein ... Zeit heilt alle Wunden ... auch wenn es dauert und sie ihren Daddy nie vergessen werden - werden sie mit dem Verlust umgehen können ...

Wenn man sich die ganzen Bilder von den Kindern ansieht - und bitte schreit nicht nun alle wir sehen uns die auf keinen Fall an - das bezweifel ich zu 70% dann erkennt man das die Kinder lachen und sie lachen im ganzen Gesicht...

Das gleichte ist auch mit den Masken ... Michael selbst war mit den Kindern OHNE Masken unterwegs ... Glaubt man denn echt das Kinder in diesen Alter sich immer hinter Masken verstecken wollen? Waren wir je dabei ob Michael und Kinder nicht über dieses Thema mal gesprochen haben? Können wir mit Sicherheit sagen das Michael es nie gewollt hätte? Nein das können wir nicht und ich glaube das Prince, Paris und Blanket durch Michael genung reife, kraft und erfahrung bekommen haben damit umzugehen wie es ist in der Öffendlichkeit zu stehen.
              Ich finde es eigentlich sehr traurig das zum größten teil alles schlecht gesehen wird was die Kinder betrifft ...

Anstatt das man sich freut das es ihnen gut geht, das sie ein ruhigeres Leben führen im Moment als sonst ( das soll heissen das sie ohne Michael keine 10.000 Paparazzis anlocken, das sie etwas freier sich bewegen können) ... Und ich glaube auch das die Kinder mit ihren 13, 11 und 8 Jahren viel reifer sind als unsere Kinder in dem Alter, denn das alleine liegt daran das sie schon immer in der Öffendlickeit standen und Michael gewiss als guter Daddy seinen Kindern all das erklärt hat... Also glaube ich auch die Aussage
              "Sich mit prince zu unterhalten, ist wie sich mit michael zu unterhalten" sagt ein familienangehöriger. "er ist so klug und reif - weit hinaus über sein alter" Paris, mittlerweile, "möchte sängerin werden"
              genauso das Paris vielleicht Sängerin werden möchte ...

Und nun könnt ihr mich steinigen - dies ist eben meine Meinung ...

Kommentar

meiner meinung nach ist das problem der Text oben. es stellt die sache so dar, als hätte michael sie "eingeengt" mit seinen erziehungsmethoden. z.b. diese stelle:

Eine andere Quelle sagt, dass prince und paris über die letzten monate selbstsicherer wurden. "es wäre schwer gewesen ihnen [bevor ihr vater starb] zu zeigen, dass man einfach herausgehen kann in die öffentlichkeit oder dass man einfach bei jemandem daheim herumhängen und videospiele spielen kann", sagt die quelle.

"das hatte eine menge mit der bekanntheit ihres vaters zutun, denn jedesmal wenn er sich zeigte waren jede menge bodyguards und chaos im spiel. und jetzt nicht mehr so viel. es fühlt sich alles normaler an und sie passen sich sehr gut an."
                Michael sagte einmal bei der oxford rede:

Und nun bin ich selber Vater, und einmal habe ich mir überlegt, was wohl meine eigenen Kinder, Prince und Paris, eines Tages über mich denken werden. Natürlich sollen sie sich daran erinnern, dass ich sie immer bei mir haben wollte, wo auch immer ich hinging, und dass sie für mich immer an erster Stelle standen. Aber es gibt auch Herausforderungen in ihrem Leben. Sie werden dauernd von Paparazzi verfolgt und können nie mit mir mal in den Park oder ins Kino gehen. Was, wenn sie mir vorwerfen, wenn sie älter sind, dass ihre Jugend so sehr im Schatten meiner eigenen Lebensentscheidungen stand? Warum hatten wir keine normale Kindheit wie die andern, mögen sie fragen. Und in diesem Moment bete ich, dass auch meine Kinder mich im Zweifelsfall freisprechen. Dass sie sich sagen werden: „Unser Daddy hat unter den einzigartigen Umständen, in denen er lebte, das Beste gegeben, was er konnte. Vielleicht war er nicht perfekt, aber er war ein warmherziger und anständiger Mann, der versucht hat, uns alle Liebe der Welt zu geben.“

Ich hoffe, sie werden sich immer die positiven Dinge voranstellen, auf die Opfer, die ich ihnen bereitwillig gebracht habe, und nicht kritisieren, dass sie vieles entbehren mussten, oder die Fehler, die ich gemacht habe und sicherlich noch machen werde, während ich sie großziehe.
                und wenn man das mit dem obigen text vergleicht, dann verletzt mich das persönlich.. michael hätte so eine aussage, wie sie oben rübergebracht wird, nie gewollt...

ich würde mir WÜNSCHEN dass es den kindern gut geht, aber anders als wie es im text oben dargestellt wird

Kommentar

Der Text hört sich zwar tatsächlich ein bisschen so an, als würde es ihnen ohne Michael besser gehen, aber ich denke nicht, dass irgendjemand, der klar denken kann, das behaupten würde und darum denke ich, kommt das einfach ein bisschen falsch rüber. Mit Michaels Tod hat sich logischerweise auch das Leben von Prince, Paris und Blanket verändert und es ist gut, wenn sie jetzt so viel Normalität erleben, wie das eben geht. Es freut mich, wenn sie mit ihren Cousins und Cousinen rumrennen und spielen und ein Leben führen, das so normal wie möglich ist. Es reicht, dass Michael in einem gewissen Chaos leben musste. Die Paparazzi werden die Kinder nie los werden. Sie sind nun mal die Kinder des "King Of Pop" und sie sind stolz darauf, da bin ich sicher. Sie werden ihren Weg finden. Ich glaube, Michael hat sie zu starken Persönlichkeiten erzogen und ich denke, sie sind dort wo sie jetzt sind sehr gut aufgehoben. Sie werden Michael sicher nie vergessen und ich denke, ein wenig Wehmut und vielleicht auch Trauer wird für immer da sein, wenn sie an ihren Vater denken. Aber ich hoffe, dass die schönen Erinnerungen an ihn immer überwiegen werden.

Dass sie die Masken nicht mehr tragen, ist in Ordnung und ich glaube auch nicht, dass Michael sowas nie gewollt hätte. Michael war nicht dumm und er wusste ganz genau, dass er die Kinder nicht für immer hinter Masken verstecken kann und das hat er auch nicht getan. Er hat, meiner Meinung nach, die richtige Entscheidung getroffen, die Kinder Masken tragen zu lassen, wenn er dabei war, denn so konnten sie raus gehen ohne Masken, wenn er nicht dabei war. Und es gibt ja auch die berühmten Bilder kurz vor Michaels Tod, wo man Prince und Paris mit ihm sieht. Ohne Masken. Später haben sie dann zwar wieder Masken getragen an diesem Tag (sieht man an anderen Bildern), aber das ist egal. Michael wird gewusst haben, wo er ist, da sind auch Paparazzi und dennoch hat er die Kinder ohne Masken neben sich laufen lassen. Was hätte man auch tun sollen? Sie von der Trauerfeier ausschließen? Sie während der Trauerfeier Masken tragen lassen? Spätestens am 07. Juli war klar, dass Masken keinen Sinn mehr machen würden.

@Lunali
                  In einem muss ich dir durchaus widersprechen. Zeit heilt mit Sicherheit keine Wunden. Sie lehrt uns nur mit ihnen umzugehen. Und das wird sie auch die Kinder lehren, die ihren Weg finden werden. Da bin ich mir sehr sicher. Und ich hoffe, es ist ein leichterer Weg als der, den ihr Daddy gehen musste.

Kommentar

....üüüüübrigens hat Blanket heute 8. geburtstag! (Falsch, hatte am 21.02., sorry!)

Happy Birthday Blanket .. in gedanken sende ich dir meine guten wünsche und knuddel dichmal ganz doll!!

für ... musste aber aus gegebenem anlass sein!!

With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

Edit: Wo du recht hast, hast du recht Mrs. J ... danke, habsch doch glatt falsch aufgeschrieben!!
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 23.02.2010, 14:51.

Kommentar

Äh...du bist 2 Tage zu spät dran.
                      Blanket hatte am 21.02. Geburtstag

Kommentar

Sicherlich können die Kinder sich jetzt viel freier bewegen als zu Lebzeiten ihres Vaters. Aber ich bin tief davon überzeugt, dass die Kinder Masken tragen würden bis an ihr Lebensende, auf jegliche Normalität verzichten würden und sämtliche Opfer bringen würden, wenn sie nur ihren geliebten Vater bei sich haben könnten.
                        Dieser Verlust kann mit nichts aber auch rein gar nichts ersetzt werden. Ich wünsche ihnen trotzdem aus tiefsten Herzen, dass sie ihren Weg gehen werden uns genau wissen, was sie tun.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen

@Lunali
                          In einem muss ich dir durchaus widersprechen. Zeit heilt mit Sicherheit keine Wunden. Sie lehrt uns nur mit ihnen umzugehen. Und das wird sie auch die Kinder lehren, die ihren Weg finden werden. Da bin ich mir sehr sicher. Und ich hoffe, es ist ein leichterer Weg als der, den ihr Daddy gehen musste.
                          Okay, dann eben sorum ... auf jeden Fall meine ich es in dieser Art schon ... Meine Freundin hat letztes Jahr ihre Tochter an Krebs verloren.. Sie fiel in einem Loch - aber es wurde nach Monaten immer besser ... und heute kann sie über das Kind reden oder gleich tausend tränen zu weinen ... Man erinnert sich eben mehr an die guten und schönen Sachen ... dennoch wird sie nie alles vergessen ... aber es heilt die Trauer - die Ohnmacht der Trauer ... Läuft beides irgendwie doch auf das gleiche hinaus ... oder...

Ich danke dir zumindes das du es Teilweise genauso siesht ... endlich jemand der nicht nur das negative sieht ...

Zitat von lonellyheart Beitrag anzeigen
                          Sicherlich können die Kinder sich jetzt viel freier bewegen als zu Lebzeiten ihres Vaters. Aber ich bin tief davon überzeugt, dass die Kinder Masken tragen würden bis an ihr Lebensende, auf jegliche Normalität verzichten würden und sämtliche Opfer bringen würden, wenn sie nur ihren geliebten Vater bei sich haben könnten.
                          Dieser Verlust kann mit nichts aber auch rein gar nichts ersetzt werden. Ich wünsche ihnen trotzdem aus tiefsten Herzen, dass sie ihren Weg gehen werden uns genau wissen, was sie tun.
                          Aber darum geht es ja nicht ... Ich bin mir dessen auch zu 100% sicher das sie auf alles Verzichten würden, nur um ihren Daddy wieder zu haben ... und das würden nicht nur die Kinder tun, das würden auch wir.. wir würden auch alles ändern um den Menschen den wir lieben wieder zu bekommen ... Ich denke das sie durch die Erziehung ihres daddys ihren Weg richtig meistern werden.. Michael war bestimmt ein gutert Lehrer in Lebenserserfahrungen
                          Zuletzt geändert von Lunali; 23.02.2010, 14:02.

Kommentar

Die 3 haben sich echt verändert. Sie sehen echt süß und schnuckelig aus.
                            Aber was ich mich eig. immer frage ist ..... Warum trägt Paris jetzt eine Brille ????

Kommentar

Zitat von Lunali Beitrag anzeigen
                              Okay, dann eben sorum ... auf jeden Fall meine ich es in dieser Art schon ... Meine Freundin hat letztes Jahr ihre Tochter an Krebs verloren.. Sie fiel in einem Loch - aber es wurde nach Monaten immer besser ... und heute kann sie über das Kind reden oder gleich tausend tränen zu weinen ... Man erinnert sich eben mehr an die guten und schönen Sachen ... dennoch wird sie nie alles vergessen ... aber es heilt die Trauer - die Ohnmacht der Trauer ... Läuft beides irgendwie doch auf das gleiche hinaus ... oder...

Ich danke dir zumindes das du es Teilweise genauso siesht ... endlich jemand der nicht nur das negative sieht ...

Aber darum geht es ja nicht ... Ich bin mir dessen auch zu 100% sicher das sie auf alles Verzichten würden, nur um ihren Daddy wieder zu haben ... und das würden nicht nur die Kinder tun, das würden auch wir.. wir würden auch alles ändern um den Menschen den wir lieben wieder zu bekommen ... Ich denke das sie durch die Erziehung ihres daddys ihren Weg richtig meistern werden.. Michael war bestimmt ein gutert Lehrer in Lebenserserfahrungen
                              Was ich damit sagen wollte ist, dass selbst wenn die Presse noch so viel darüber schreibt, wie prächtig und gut sich die Kinder entwickelt haben, in ihrem Inneren sieht es wahrscheinlich ganz anders aus.
                              Man darf nicht vergessen, eine Mutter haben sie nicht wirklich und den Vater zu verlieren, der ja alles für die 3 Mäuse war, das ist mehr als hart.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X