thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blanket

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blanket

hi !
    ich hab mal ne frage :
    woher kommt Prince Michael ll ´s Spitzname Blanket ? Heute habn mir in Englisch glernt das Blanket Decke heißt . Heißt des in Amerika anders ? Hat Price Michael eigentlich einen Spitznamen ?

Kann sein das ich mich irre, aber hat Michael nicht mal gesagt (ich glaube es war in "Living with Michael Jackson") dass der Name Blanket wirklich irgendwas mit Decke zu tun hat. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Blanket für Decke steht.

Kommentar

ich glaub er meinte mal, dass er Decke mit etwas verbindet, in dem man sich geborgen fühlt. Sie wärmt, gibt einem Schutz. Ich hoffe ich habe seine Gedanken jetzt nicht völlig verdreht...

Kommentar

Hi Moonwalkergirl,

Ja Blanket heißt auch in den USA Decke.
        Michael hat das mal kurz in der Bashir Doku erklärt warum Prince Michael II Blanket genannt wird.
        Und zwar kommt dass noch aus der Zeit, wo Blanket ein Baby war, Verwandte und Freunde haben ihn damals schon so genannt.
        Blanket ist demnach ein Synonym für Liebe und Geborgenheit...Eben halt wie ein Deckchen :-)

Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich erklärt ;-)

Liebe Grüße
        Claudia

Kommentar

Ja, richtig. Blanket kommt von Schutz, Geborgenheit und Decke. Auch aus der Zeit, als die Decke dem Kleinen Blanket Schutz vor Einblicke der Öffentlichkeit gab (das war Debbies Wunsch schon bei Prince und Paris).

Kommentar

Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
            Hi Moonwalkergirl,

Ja Blanket heißt auch in den USA Decke.
            Michael hat das mal kurz in der Bashir Doku erklärt warum Prince Michael II Blanket genannt wird.
            Und zwar kommt dass noch aus der Zeit, wo Blanket ein Baby war, Verwandte und Freunde haben ihn damals schon so genannt.
            Blanket ist demnach ein Synonym für Liebe und Geborgenheit...Eben halt wie ein Deckchen :-)

Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich erklärt ;-)

Liebe Grüße
            Claudia
            richtig besser hätte ich es auch nicht erklären können
            blanket hört sich schon so liebevoll an

Kommentar

danke an alle die mir geantwortet habn . das is soo süß ! Michael war so liebevoll ! wieso musste er bloß sterben ?!?

Kommentar

Zitat von Moonwalkergirl Beitrag anzeigen
                danke an alle die mir geantwortet habn . das is soo süß ! Michael war so liebevoll ! wieso musste er bloß sterben ?!?
                Das werden wir wohl nie verstehen

Kommentar

Ich tippe ehr mal auf Leinentuch
                  Wenn es falsch ist dann wusste ich es halt nicht so genau.

Kommentar

ja, Decke stimmt und er hat mal erwähnt, daß dieser Ausdruck schon immer in seiner Familie "in" war. Bei jeder Gelegenheit wurde eben gesagt "deck Dich zu" oder so. In Deutschland ist diese Redewendung nicht aktuell.

Kommentar

Wie schon oben erwähnt, war es in der Bashir-Doku, in der Michael das mit der Bedeutung der Decke erlärte. Ich finde, Blanket paßt
                      auch zu ihm. Ob sie ihn jedoch immer so nennen werden, bleibt abzuwarten. Er wird ja schließlich auch älter...

Kommentar

@juliah Du hast recht. Das war in der Bashir Doko. Wie ihr schon beschrienen habt Decke, mit zudecken,wärme und Geborgenheit geben.

Kommentar

Ja, das habe ich auch gesehen.

Passt das hier rein? Gibt es die Dokumentation eig auf DVD?

Kommentar

Hmm keine Ahnung hab noch keine DVD gesehen wo das drauf ist.

Kommentar

Wo stand nochmal geschrieben, Blanket wolle nicht mehr, dass man ihn Blanket nennt, weil sein Daddy ihn immer so nannte und wenn er das jetzt nicht mehr tun könne, soll ihn auch kein anderer mehr so nennen?
                              War das tabloid?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X