thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Jackson 5 Album “Live at the Forum”

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein konditionsproblem (von der tanzerei her) war's bei den jungs bestimmt nicht, eher das problem, eine gesang/tanz performance so ausglichen hinlegen zu können und auch noch die für einen sänger wichtige tiefe bauchatmung (... bist du mama, kennst du das aus der geburtsvorbereitung!) für die stütze der stimme, für die höhe und fürs volumen und dauer hinzukriegen.
    Ob die jungs in ihren frühen jahren einen vocal coach hatten - ist mal anzunehmen, denn gerade die jungen stimmen brauchen coaching.
    Spater hat Michael mit dem sehr renomierten vocal coach Seth Riggs 21 jahre lang erfolgreich zusammen gearbeitet. Und sie wurden freunde.
    Es gibt eine menge von diesem vocal coaching material ( ... manchmal via telefon!) bei YT ... so kannst du mit Michael und Seth Riggs vocal coaching machen, toll was!

Wer von den anderen brüdern welche stimmlage hatte, kann ich jetzt auch nicht so genau sagen, Michael war jedenfalls tenor.

Menno, MediaM hatte das J5 live album gestern nicht da *grummel*. Zum trost gabs das neue album von Tom Jones und eine scheibe von David Garrett.

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

Habs mir jetzt auch bestellt. Kommen ja überall nur positve Rückmeldungen zum Album.

Kommentar

Ich hatte die CD bei Saturn bestellt, war auch nicht ganz billig, weil sie importiert werden musste. Aber lohnt sich allemal!
        Einen Vocal-coach hatten sie, seit sie nach LA gezogen waren, das stand in der Taraborelli-Biografie. Angeblich haben sie alle
        ziemlich genuschelt (also ich denke, einfach unsauber gesungen, wie ein "Laie" das wohl tut) ich dachte da mehr an Sport als
        Konditionstrainung um die Konzerte konditionell gut durchzustehen.

Egal, Profis sind sie ja alle geworden, wenn auch unterschiedlich berühmt.

Aber es macht sehr viel Spaß, wie sie zusammen auf der Bühne zwischen den Liedern rumalbern und shakern mit dem (wahrscheinlich
        meist weiblichen) Publikum.

Eine DVD davon wäre die Krönung!

Kommentar

Ich wollte mir gerade einer der beiden Videos auf yt ansehen, aber leider sind die hier im Land gesperrt. Und da ich so an den Link nicht rankomme, kann ich auch nicht über Hide my Ass gucken . Leider finde ich keine anderen Videos auf yt, nix zu machen. Hat jemand den ursprünglichen Link von "Ain't no Sunshine" oder einen neuen der noch funktioniert?
          Merci .

Zitat von Jackie2010 Beitrag anzeigen
          Angeblich haben sie alle
          ziemlich genuschelt (also ich denke, einfach unsauber gesungen, wie ein "Laie" das wohl tut)
          Das sie sehr genuschelt haben, dass kann ich mir ziemlich gut vorstellen... Wenn man sie in Interviews damals reden hört, dann war das auch nicht viel anders...

Kommentar

Wenn man die Titel der Videos rauskopiert und by Hidemyass eingibt, funktioniert es.

Bin gerade am Träumen und stelle mir vor, wie der Titel klingen könnte, hätte man ihn heute aufgenommen.

Ungefähr so?

Kommentar

Danke, sissy, so hat's funktioniert, bin grad ganz glücklich .
              Ich liebe "Ain't no sunshine" und ich mußte gerade feststellen, live ist es einfach nur atemberaubend, es geht mir durch und durch. Ich wünschte, ich hätte Michael damals live erleben dürfen...

Das Video, wie es heute klingen könnte, ist ein ziemlicher Kontrast zu dem Original. Aber irgendwie hat es was.

Kommentar

thread unten

Einklappen
              Lädt...
              X