Wenn du die grosse masse besser einschätzen kannst ok!!
Es ist doch eher nur ein kennen lernen wollen - wie bei einem blind date - um einen draht zu meinem gegenüber zu bekommen, würde ich schon gerne wissen wollen, was der jenige mag, was ihn besonders interessiert. Wenn's parallelen gibt ok, wenn nicht, kann's auch extrem spannend werden.
Wenn man als MJ fan parallelen findet zu dem was Michael mochte, für was er sich begeisterte - ist doch schön, solche gemeinsamkeiten zu entdecken und somit automatisch sich auf der gleichen wegstrecke zu finden.
... alle wollen immer den weg gehen den Michael ... wie er fühlte auch fühlen .... ich glaube nicht, dass sich jemand ganz und wahrhaftig freiwillig auf diesen weg einlassen möchte, wenn man deine worte 1:1 nimmt!
Ich denke mal, alle sind sich bewusst, dass Michaels weg nicht immer nur eine "yellow brick road" war, die man tanzend und singend beschreitet. Es ist auch ein weg mit vielen hindernissen, mit vielen untiefen und stacheldraht, mit jede menge heckenschützen und falschen schleimern. Ein weg, auf dem sich Michael blutenede knie, eine aufgeschlagene nase und eine verwundete seele geholt hat ... und trotzdem ist er ihn gegangen, chapeau!!
Viele hier haben das bedürfnis, diesem weg nachzuspüren, wolln sich nicht dabei wie die indianer im hinterhalt aufhalten, möchten ganz offen der spur nachgehen, die Michael uns hinterlies.
Nachspüren, nachfühlen - welchen weg sollten wir sonst gehen?
Es bleibt uns doch nur der - mit allen sinnen und mit liebe und achtung für Michael und uns untereinander.
Für die einen ist er engelsgleich, andere sehen auch die 'teuflischen' seiten - alle lieben und verehren ihn, was ist daran so falsch??
Mal abgesehen davon, dass Michael sowieso eine genial geil musik prägte, noch geilere bühnenshows - die optik brachte uns das alles vors auge, die akustik ins gehör - aber da gibts doch noch dieses andere, verdammt noch mal was war's nur - ach ja, dieses besondere Michael Jackson feeling, diese irre präsenz - diese sagenhaften vibrations die uns da Michael übermittelte, energy pur! Leider auch mal die situationen, wo er nicht so gut drauf war, wenn er eben unter einfluss von medis stand, gleich ob medizinisch notwendig oder nicht. Hab ihn trotzdem wahrgenommen als das was er wahr, ein grossartiger entertainer, ein ausnahmekünstler.
Meinst du, sie werfen in ihrer eigenschaft als fan(masse) ein schlechtes licht auf ihr eigenes fan-sein oder meinst du, dass fans ein schlechtes licht auf MJ werfen oder wie oder was??
Das gegenteil vom chaos wäre ja wohl die stromlinienförmige homogene gleichgerichtete masse ... ich bitt dich, JAH, W.I.R. sind doch keine herde zirkuspferde die sich nach belieben in die eine oder andere richtung treiben lässt und brav männchen macht!!
Bitte um erklärung!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar