thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oprah besucht Michaels Mutter für ein Interview

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Queenadiva Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber ich verstehe es eher so, dass es im übertragenen Sinne gemeint ist. Ich glaube nicht, dass Michael wollte, dass wir uns in die Erziehung seiner Kinder einmischen... Oder???

Übrigens hätte ich auch nicht gewollt, dass Michael sich in die Erziehung meiner Kinder einmischt...
    Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
    Es ging ihm immer um seine und unsere gemeinsame Sorge für das Wohl aller Kinder auf der Welt !

Besonders um die kranken, armen und benachteiligten Kinder und die Kinderrechte im allgemeinen.

Exakt, so sehe ich das auch.

Kommentar

Es geht hier etwas durcheinander...aber ich versuchs mal....

Das Problem liegt meiner Meinung darin, dass Michaels Eltern/Geschwister, also die Musikerfamilie, wahrscheinlich davon ausgegangen sind, dass sie nach Michaels Tod seine Fans von ihm "geerbt" hätten.
      Nicht wenige Foren heißen ja auch "Michaels Jackson und Jackson Family Forum" (oder so ähnlich).

Nun hat sich aber fatalerweise herausgestellt, dass nicht wenige Fans reine Michael-Fans waren und sich an Michaels Angehörige in keiner Weise gebunden fühlen.
      Diese Fans (und ich zähle mich ihnen hinzu) betrachten diese öffentlich Erste Könnigliche Familie der Musik als das, was sie zu sein beanspruchen: als normale öffentliche Personen, die sich der Beobachtung durch die Öffentlichkeit selbst und freiwillig aussetzen.
      Das kann man durchaus vergleichen mit wirklichen, echten Königen oder mit Angela Merkel oder dem Papst:
      Was sie privat machen....was sie zu Abend essen, wie oft sie zum Friseur gehen....hat keinen zu interessieren. Wenn sie sich allerdings als sog. "prominente" personen in der Öffentlichkeit bewegen, darf darüber in allen Facetten diskutiert werden.
      Wie Christine (?) es hier schon schrieb: Sie wollten es---sie haben es bekommen. Sie sind durch Michaels Tod dazu geworden und sie haben es sich hart erarbeitet in diesen ersten Monaten nach Michaels Tod, das kann man wirklich sagen.

Irgendjemand schrieb hier was von "Respekt".
      Den bekommt man nur in engen Grenzen gratis. Alles darüber hinausgehende an Respekt muß man sich verdienen.
      Das, was ich in den fast 16 Monaten wahrgenommen habe von dieser Familie hat meinen Respekt in keiner Weise erhöht: Es ist immer noch der gleiche, den ich mit "mittelenglischen Umgangsformen" umschreibe, und der enge Grenzen hat.

Kommentar

Mein Gott seid ihr alle so edel, vernünftig und gut.

Ich kann jetzt grad diese Aufregung nicht verstehen.
        Kein Fan mischt sich in die Erziehung ein, wie denn auch!
        Ich habe nur eine Begründung dafür gesucht, warum es eben so ist wie es ist mit den Fans und ihren Engagement in allem was Michael u. seine Kids betrifft.

Kommentar

Zitat von Susa Beitrag anzeigen
          Mal kurz einmisch*

Man sollte diese Sätze vielleicht nicht zu wörtlich nehmen. Vielmehr wollte er meiner Meinung die Dankbarkeit für seine Fans die ihn über all die Jahre geliebt und unterstützt haben zum Ausdruck bringen. Michael liebte seine Fans und sah ihre Treue bestimmt nicht als Selbstverständlichkeit an. Und wir alle sollen, Verantwortung für alle Kinder der Welt übernehmen als wenn es unsere wären, und seine Kinder gehören zu "alle" auch dazu, jedes Kind gehört dazu.
          Genau das wollte ich mit meinem kleinen Scherz andeuten....... Its all for love, L.O.V.E. Gute Nacht, Queenadiva
          Zuletzt geändert von Queenadiva; 13.10.2010, 00:13.

Kommentar

Also, ich habe ja generell nichts gegen Kritiker (bin selbst so gestrickt ).

ABER: Was mir einfach nicht in den Kopf gehen will ist, dass man bereits (ver)urteilt, BEVOR man überhaupt EINE EINZIGE Sequenz von dem Interview gesehen hat. Somit ist man den Medien bereits geflissentlich ins Netz gegangen.
            Vielleicht ist es wahr, dass Oprah Michaels Kids interviewt hat. Vielleicht hat sie ihnen aber auch nur eine kurze Frage gestellt à la: "Fühlt ihr euch in eurer neuen Schule wohl?" und hat dafür auch eine knappe Antwort erhalten, oder die Süßen sind mal kurz durchs Bild geflitzt - und die Medien bauschen es zum jetzigen Zeitpunkt als Interview auf, weil sie ganz einfach selbst noch keinen Schimmer davon haben, was tatsächlich im "Hause Encino" stattgefunden hat. Wer weiß...

Übrigends finde ich, dass jeder das Recht hat, respektvoll behandelt zu werden. Damit meine ich NICHT, jemandem nicht kritisch gegenüber stehen oder ihn hinterfragen zu dürfen, sondern stets in Betracht zu ziehen, dass man eventuell Dinge übersieht, weil man eben nicht dessen Leben führt. Egal, ob es sich dabei um Menschen in der Öffentlichkeit handelt oder um hier betitelte "Möchtegern Fans" oder um sonst wen.

Es ist erstaunlich, wie schnell die "verbale Guillotine" aufgestellt wird ohne zu hinterfragen, ob man jemand anderem damit Unrecht tut. Und das betrifft übrigends nicht nur DIESEN Thread hier.

.
            Zuletzt geändert von hope?; 13.10.2010, 03:52. Grund: vertippselt

Kommentar

und es wird hier über fotos diskutiert, die jemand da heimlich während des besuchs von oprah geschossen hat.. sprich: da geht jemand mit denen durchs haus und knipst heimlich.. wie krank ist das eigentlich?
              soweit ich weiß, ist nur das erste foto vom interview..

Kommentar

Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
                und es wird hier über fotos diskutiert, die jemand da heimlich während des besuchs von oprah geschossen hat.. sprich: da geht jemand mit denen durchs haus und knipst heimlich.. wie krank ist das eigentlich?
                Ich habe hier in keinem User-Beitrag über heimlich aufgenommene Fotos während des Interviews gelesen.

Einzig der Moderator Cybertronic schrieb gestern Abend (20.34 Uhr) :
                "Die Fans (die, die sich angesprochen fühlen) sind nicht besser. Wenn ich in anderen Foren so sehe, daß ganze Bilderthreads mit Privatfotos der Kinder entstehen, dann könnte ich kotzen.
                Auf der einen Seite sagt man immer wieder zu allmöglichen Kleinigkeiten, "das war nicht in Michaels Sinne", aber dann permanent Privatmaterial bringen???"

worauf keiner eingegangen ist, weil es ja -wenn es solche Fotos tatsächlich gibt- kein Fan war, der diese Fotos gemacht hat, sondern jemand von den Leuten, die sich Katherine Jackson ohne Not ins Haus geholt hat: dem Oprah Winfrey-Team. Mit Indiskretionen muß man rechnen, wenn man sich einen Pressepulk in die Privatsphäre holt.
                Vielleicht hat sie einer von den Moderatoren dort eingestellt oder einer der Fans, die über so gute Kontakte zum engeren Anhang der Jackson-Family verfügen, der auf Hayvenhurst ein- u. ausgeht........

Dass hier nun zum zweiten Mal ein Hinweis auf diese ominösen Fotos zu lesen ist, kann ja glatt als (dringende?) Aufforderung gewertet werden, diese Seite mit den Fotos doch bitte möglichst oft anzuklicken, damit es sich für den Einsteller auf lohnt.

Oder verstehe ich den tieferen Sinn des Beitrags mal wieder nicht?
                Zuletzt geändert von Hippolytos; 13.10.2010, 09:46.

Kommentar

Mir wurde es nicht so beigebracht, dass man sich respekt verdienen muss..... ganz im gegenteil ... schon als ganz kleiner lernt man, dass man jeden Menschen respektiert, jeder Mensch ist etwas besonderes auf seiner eigenen art und weise.... nicht Geld, nicht Reichtum, nicht die stelle als Bundeskanzler sind voraussetzungen um Respekt zu bekommen.
                  Respekt hat man.... wer dieses nicht bezitzt, hatte eine verdammt schlechte erziehung und elternhaus.... oder ist völlig abgebrannt und hat in unsere zivilisation nichts zu suchen.... unmenschlichkeit ist das ebenbild des Teufels.

die abgrenzung zwischen fans die Michael mögen und die, die u.a auch die Familie mögen sind keine Gruppen.
                  Es gibt gruppen die sind Fan von dem menschen Michael und kennen nichts von seiner Musikalischen leistung, CD-Pressungen, Auftritte etc.... und dann gibt es diejenige die alles wissen (fast)

Michael ist Heilig, er heilte keine Kranken durch Hände auflegen, sondern nicht-Tänzer durch platten auflegen...

Musik war sein Beruf, er hat damit Geld verdient... mehr nicht - er hat auch nur mit heißem Wasser gekocht.

Gruß

weiß zwar net wo ihr gerade seit.... aber lasst uns ruhig zum Thema zurückkehren!

Kommentar

Auch Randy scheint bezüglich des Oprah-Interviews Magenschmerzen zu haben und bekundet die dann anscheinend auch lieber öffentlich per Twitter als im persönlichen Gespräch mit seinen Eltern:Hier die tweets der letzten Stunden.
                    Am besten von unten nach oben lesen.

in fact, she is the last person on earth he would want around his children
                    Tatsache ist, sie ist die letzte Person auf der Welt, die er um seine Kinder haben möchten

I know how Oprah feels about my brother and family. i also know that he would not have wanted this.
                    Ich weiß was Oprah fühlt über meinen Bruder und meine Familie, ich weiß auch das er dies nicht gewollt hätte

i had no prior knowledge this was going to happen. it was deliberately kept from me because they knew i would have tried to stop it
                    Ich hatte keine Kenntnis das dies passiert. Sie haben es vor mir geheim gehalten weil sie es wussten, dass ich versuchen würde es zu stoppen

i found out Oprah was at our family home, my stomach ached and it still hasn't gone away
                    Als ich herausfand, dass Oprah bei meiner Familie war drehte sich mein Magen und es ist immer noch nicht wegegangen

but i don't always agree with the choices they make. this is 1 of those times
                    aber ich stimme nicht immer mit ihren Entscheidungen, die sie machen überein

1rst let me say that i love my mother and father. i am humbly grateful to have them as my parents
                    Als erstes lasst mich sagen, dass ich meine Mutter und meinen Vater liebe, ich bin sehr dankbar sie zu meinen Eltern zu haben

i know every 1 wants to know my position on the Oprah interview
                    Ich weiß jeder will wissen wie meine Meinung zum Oprah-Interview ist

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                      ...
                      Natürlich ist sie in der Öffentlichkeit. Die Jacksons sind eine der Musikerfamilien.
                      Auch Michael musste als öffentliche Person mit Kritik auf manche seiner Handlungen fertig werden.
                      ...
                      BTT:
                      Zu Oprah. Diese Frau, die mir so wichtig wie ein Furunkel ist, muß eben auf starke Quoten achten. Dieser Vorwurf, sie sei Quoten- und Geldgeil, ist richtig. Ist ihr auch sicherlich kein neuer Begriff, mit dem sie zurechtkommen muß. Im amerikanischen Fernsehgeschäft geht es eben um Quoten, Geld und Einfluß. Nicht umsonst die einflußreichste Moderatiorin.
                      Und eine Sendung in Verbindung mit dem Namen Jackson ist eben eine Garantie für viel Quoten.
                      Keiner der Jackson musiker familie tritt derzeit als aufstrebender musiker ins licht der öffentlichkeit - das wäre ja ok und als autarke entwicklung zum derzeitigen geschehen zu sehen.

Was Katherine (und ihr schattenmann) mit dem Ophra IV herausarbeiten will, welchem klärungs- oder sonstigem zweck es dient - es muss sich erst noch herausstellen.
                      Wenn wir das wissen, werden wir auch einschätzen können, warum (wenn's überhaupt passiert) die kinder via IV ebenfalls ins licht der öffentlichkeit gerückt werden.

Kann sein, dass für dich persönlich O.W. keinen grossen stellenwert einnimmt, das mag auch bei einem grossteil der bevölkerung auf unserem kontinent so sein - die MJ fans weltweit beobachten aus gutem grund schon scharf, was O.W. i.S. MJ bringt. Und überm grossen teich nimmt ein Ophra IV einen wesentlich grösseren und gewichtigern stellenwert ein - das amerikanische breite publikum ist wesentlich stärker auf Ophra fokussiert, als es wir hier sind.
                      Wenn du sagst, sie ist dir so wichtig wie ein furunkel, dann warte mal ab, wenn dir die eklige furunkelsosse um die ohren spritzt, wenn das furunkel sich öffentlichwirksam entleert.
                      Mal sehen, ob du dann deine persönliche einstellung beibehalten kannst.

O.W. ist drüben die quotenqueen und die luft ist dünn in ihren spähren. Liefert sie nicht regelmässig einen quotenrenner, kratzt das an ihrem image als quotenqueen.
                      Wenn sich ihr die sahnetorte "IV mit Katherine Jackson u. evtl. Michaels kids" angeboten wird, wird sie das ganze schon so aufbereiten, dass die öffentlichkeit danach giert.
                      Auch dieses vorgeplänkel spielt ihr eigentlich nur in die hände, "die medien" hüben wie drüben helfen dabei, die spannende erwartungshaltung auf dieses IV in die höhe zu schrauben.
                      Die rechnung für O.W. wird auf jeden fall aufgehen, sie wird ihre quote kriegen.
                      Wie die MJ fanmasse auf unserem kontinent, oder heruntergebrochen HIER drauf reagiert, geht einer O.W. grad am arsch vorbei, es berührt nicht, was bei ihr unterm strich steht.

Alles andere, was Katherine transportieren will - mit oder ohne mitwirkung der kinder, ist für mich im augenblick eine rechnung mit zuvielen unbekannten.

Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                      Ja, die Jacksons sind eine öffentliche Familie. Sie tun das bewusst und müssen sicherlich auch mit der Kritik leben, die sich jene anmassen, die die Familie nicht mal persönlich kennen!
                      ...
                      Ja, Michael hat sie der Öffentlichkeit nicht gezeigt, aber das wäre auch nicht ewig so weitergegangen. Ich weiss nicht, wie der Weg für solche berühmte Kinder mit dem lebenden Michael weitergegangen wäre. Sicher hätte er sie nicht ewig verstecken können.
                      Ob sie nun im Fernsehen auftreten sollten, ist sicherlich fraglich.
                      Meinst du das mit dem gefetteten satz auf die kritiker hier bezogen oder allgemein, Steffi?

Denn auch 'die medien' - egal wo - hatten selten die gelegenheit, mit der 'kundschaft' selbst zu sprechen, auch da ist es meist nur ein heulen mit den anderen medien-wölfen.

In bezug auf den zweiten teil im zitat:
                      Ich kann mich erinnern, irgendwann irgendwo (nein, hab keine konkrete quelle) gelesen zu haben, dass Michael das durchaus klar war, das die methode des verhüllens oder des kompletten fernhaltens aus der medialen öffentlichkeit nur solange funktioniert hätte, bis die kids selbst da nicht mehr mitspielen wollen. So weit ich mich erinnern kann, wollte er es ihnen bewusst - im entsprechenden alter - überlassen, ob sie in zukunft offen auftreten wollen, selbstverständlich immer noch mit seinem gesicherten väterlichen schutz im rücken.

Was immer er für gedankliche pläne in dieser richtung hatte, ich hoffe, er hat sie auch seiner family rechtzeitig, bzw. in erster linie Katherine klarmachen können, damit diese auch echt in der lage ist, in seinem sinn zu handeln. Ich hoffe inständig, dass Katherine einen guten instinkt hat, was die öffentliche präsentation der kids betrifft.

Cyber, ich glaube, das letzte was fans wollen, wäre ein goldener käfig für die kids.
                      Denn das hiesse isolation, mediengehetze, so bald sie auch nur einen finger aus diesem käfig streckten, das hiesse, der goldene käfig würde zu einem pendant des goldfischglases, in dem Michael lebte, nur dass der goldfisch gezwungen war seine wunderbaren künstlerischen kapriolen zu schlagen, um futter zu kriegen und niemand mal barmherzig ein tuch über dieses goldfischglas breitete.
                      Escape - in beiden fällen in real nicht möglich - krass und wahr. Drum kann ich nicht glauben, das fans die kinder, auch nicht eines wegen dem noch so gut gemeinten beschützerinstinkt, derart vergattert sehen wollen. Ob sie mal im licht der öffentlichkeit leben werden oder nicht, hängt stark davon ab, welche interessen, welchen eigenen lebensplan sie entwickeln werden. Sie stehen an der schwelle (Blanket mal ausgenommen, er ist noch zu jung) Prince und Paris werden stark von dem abhänig sein, wie sie verantwortliche erwachsene lenken und führen, in welche richtung sie sie schicken.

Deswegen geht es mir so schwer ein, wie so die kinder überhaupt in ein IV eingebunden werden (evtl.)
                      Wenn es passiert, ist es für mich ein klarer fingerzeig, wohin die reise mit Prince und Paris gehen soll.

Ich halte jedenfalls eine kritische sichtweise angebracht auf das, was öffentlichkeitswirksam von der familie - nein vordergründig, Katherine und Joe - dargestellt wird.
                      Ich finde es macht einen himmelweiten unterschied, wenn wir hier und fans anderswo auch in sachen familie diskutieren, das ist allemal besser und ehrlicher, als es jede mediale behandlung sein kann. Hier versucht jeder seine eigene meinung zu 'verkaufen', mit bestem wissen und gewissen und ohne irgendeinen profit davon zu haben und wir setzen uns darüber auseinander. Die mediale aufbereitung ist oft nur eine stimmungsmache, da ziehe ich meine antennen ein.

Klar haben wir noch keinen zipfel von dem IV gesehen, aber um das drumherum kann man sich auch jetzt schon mal seine gedanken machen.

Zu allem anderen will ich nix mehr sagen, hab mich gestern schon zu JacksonAHs fanmässiger chaostheorie geäussert.

With L.O.V.E. and respect
                      Lg rip.michael
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 13.10.2010, 13:40.

Kommentar

• Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
                        Da fragt man sich jetzt wirklich: Wer ist so krank und schießt diese Fotos heimlich oder im Auftrag von jemanden und gibt sie der Presse weiter? Ein Mitglied des Winfrey-Teams, ein Mitglied der Familie, ein anwesender Gast, ein Hausangestellter?

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen wer im Mittelpunkt der Fotos steht? Joe, zumindest ist keine Person häufiger abgelichtet.
                        Wenn ich richtig gezählt habe git es 7 Fotos mit ihm. Und warum wird dem Gürtel ein Extra-Foto gewidment ? Zufall?
                        Zuletzt geändert von Lena; 13.10.2010, 12:38.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                          Da fragt man sich jetzt wirklich: Wer ist so krank und schießt diese Fotos heimlich oder im Auftrag von jemanden und gibt sie der Presse weiter? Ein Mitglied des Winfrey-Teams, ein Mitglied der Familie, ein anwesender Gast, ein Hausangestellter?

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen wer im Mittelpunkt der Fotos steht? Joe, zumindest ist keine Person häufiger abgelichtet.
                          Wenn ich richtig gezählt habe git es 7 Fotos mit ihm. Und warum wird dem Gürtel ein Extra-Foto gewidment ? Zufall?
                          da hat jemand ordentlich geld bekommen von TMZ.. und ist da fröhlich mitgelaufen.. aber die familie bekommt schon heraus, wer das war.. evtl. jemand vom Oprah-team..
                          und soweit wie man das hört, zahl TMZ ja dafür richtig viel..

Kommentar

• jedenfalls weiß man jetzt, dass dieser Gürtel nicht versteigert wurde / versteigert werden konnte.

Sollte er nicht an Michaels Todestag in Gary versteigert werden zugunsten der Sammelbüchse fürs Museum?
                            Wäre doch ein schöner Anfang gewesen für die 300 Millionen Kostenvoranschlag.

Kommentar

• Auch TMZ hat Randy`s Tweets schon zu einem Artikel verwertet (gut das die Familie kein Telefon oder E-Mail hat, so läuft halt die Kommunikation öffentlich über Twitter und alle können teilhaben).

Randy ist empört, dass seine Eltern Oprah Winfrey erlaubt haben im Hause der Jackson-Familie ein Interview zu führen, weil er denkt Oprah versuchte seinen verstorbenen Bruder ins Gefängnis zu bringen. Randy twitterte letzte Nacht, dass er außer sich war, dass Joe und Kathrine Jackson die Frau in ihre zu Hause eingeladen haben, die versuchte die Jury während der Belästigungs-Anklage zu beeinflussen. Randy´s Nachrichten: Operah machte ein show über Pädophelie mit Beratungen und einer Jury. "Das war kein Zufall."
                              Randy weiter: " Sie ist der letzte Mensch auf Erden den er (Michael) um seine Kinder haben möchte." Randy sagte er hatte keine Ahnung von dem stattfindenden Interview und er glaubt, dass seine Eltern einen schweren Fehler machen.

Auf der TMZ-Seite findet eine Umfrage statt: Betrog Oprah Michael? Ja oder Nein? Derzeit sagen von rund 39000 Teilnehmer 58% ja.
                              Zuletzt geändert von Lena; 13.10.2010, 19:20.

Kommentar

• Hat er sich eigentlich damals, als Janet bei Oprah war u. über Michaels Medikamentenabhängigkeit sprach, auch so drüber aufgeregt?

@Krähenkomitee: Glaubst du wirklich, dass jemand Außenstehendes , der heimlich fotografiert, ganz zufällig diesen Gürtel irgendwo rumliegen sieht u. sich die Zeit nimmt das Teil abzulichten? Zu welchem Zweck? Macht doch keinen Sinn.
                                Zuletzt geändert von Christine3110; 13.10.2010, 19:29.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X