Ich möchte an Hippos feststellung/frage in post #31 erinnern, konkret an das:
Dass Oprah allerdings nach dem Freispruch durch eine ordentliche Jury, die nach gründlichster Prüfung zu ihrem Schluß gekommen war, dennoch gesagt haben soll, dass der Freispruch nicht richtig gewesen sei, wußte ich nicht, und ich mach mich mal auf die Suche danach, denn ich will es lesen oder, besser noch, hören. ...
Es wird zwar an 1000 stellen immer wieder von einer solchen massiven, Michael beschuldigenden und erneut in misskredit bringenden aussage gesprochen, aber an keiner stelle eine konkrete aussage O.W.s dazu zugrunde gelegt. Das stört mich. Es bringt keine klarheit in bezug auf das bild von O.W. Auch in den reaktionen auf den Offenen Brief wird immer wieder von der schädigenden aussage O.W. gesprochen - ja, zum henker, wo ist/sind sie denn nun?? Nein, ich will nicht in verteidigungshaltung zu O.W. gehen, möchte nur auf einen klaren level ihr gegenüber kommen - dem steht das fehlen von definitiven aussagen entgegen.
Ein user des messageboards auf der Ophra site gibt antwort auf die fragen:
Was ist die ansicht zu dem MJ prozess von 2005? Warum rückt sie nicht damit heraus?
Because in doing so, she knows there is an entire base of audience she will lose. She will anger so many people and the backlash hurt her greatly. So she resorts so using "subtle" comments and doing such as airing the LMP and Katherine Jackson interviews back to back with shows about molestation. Are we serious here? She believes Michael is GUILTY, but for her to come openly and say it, would destroy her. The saying goes, stand for what you believe and fall for no one. Take a STAND Oprah, otherwise, you look as a coward...If you believe MJ is guilty, say it and wash your hands of anything to do with him, ESPECIALLY his family. Otherwise, offer your apologies so this family can begin to heal...that is what people expect from someone of you caliber. A STRONG woman is not wishy washy and straddling the fence in her beliefs.
Sie weiss, wenn sie das täte, verlöre sie eine riesige menge der öffentlichen aufmerksamkeit. Sie würde so viele leute verärgern und es würde eine böse gegenreaktion verursachen. So flüchtet sie sich in unterschwellige bemerkungen und indem sie die LMP und Kathrine J. IVs in ihre sendung nehmen wird, mit dem hintergrund der shows zum thema belästigung. Ist das ihr ernst? Sie glaubt das Michael schuldig ist, aber wenn sie es öffentlich machen würde und ausspräche, würde es sie zerstören. Das gesprochene zählt, steht für das was du glaubst (...and fall for no one ??) Mach eine stellungnahme, Oprah, andernfalls stehst du da wie ein feigling ... Wenn du glaubst, dass Michael schuldig ist, dann sag es und halt deine finger raus aus allem, was mit ihm zu tun hat, besonders in bezug auf die familie. Anderenfalls biete deine entschuldigung, damit diese familie anfangen kann zu heilen ... das ist das was die leute von jemanden deines kalibers erwarten. Eine starke frau zeigt sich nicht wishy washy und hält nicht mit ihrer überzeugung hinterm berg.
Da hat jemand m.E. die starke, richtige und alles entscheidene fragen gestellt und, dass was daraus folgen sollte, gleich mit. Also O - it's up to you.
Solange sie nicht klartext redet, wird sie niemand richtig einschätzen können, geschweige denn ihre wahren (und hoffentlich lauteren) absichten.
Umso weniger verstehe ich Katherine (oder auch LMP) sich jemand ins haus zu holen, die nie geklärt hat, wie sie wirklich zu Michael stand.
Oder hat speziell Katherine im augenblick extrem schlechte berater, die das nicht in betracht ziehen?
Welche intension kann grösser sein, um diese ungeklärtheit in bezug auf O.W. zu ignorieren??
Ich bin sehr gespannt auf das IV mit LMP, bin noch mehr gespannt, ob das IV mit Katherine bald drauf folgen wird.
Das talkprogramm von O.W. für diese woche lässt eher düstere ahnungen aufkommen, es sieht so aus, als ob die amerikanische öffentlichkeit sauber eingegroovt werden soll auf eine bestimmte richtung und die verknüpfung zu MJ durch das LMP IV.
Ich hoffe, Katherine ist sich dessen bewusst und holt sich wenigstens jetzt rat bei den familienmitgliedern ein, die jetzt schon krasse magenschmerzen bei dem IV mit O.W. haben, und ich hoffe es ist im notfall noch nicht zu spät, die absolute notbremse für die ausstrahlung des IV zu ziehen.
Völlig unabhängig vom inhalt, nur aufgrund dessen, um erst einmal die grundlage zu O.W. selbst zu klären.
Ganz abgesehen von dem aktuellen, bin ich mir In bezug auf die die person O.W. extrem unsicher. Weiter vorne (#21) im thread wurde schon mal auf die bio von O.W. hingewiesen, wiki oder auch hier und vielfach andersowo ... hat aber niemanden interessiert, jedenfalls gabs keine reaktionen darauf. Doch, nämlich die, dass O.W. detaills ihrer bio als unwahr zurückgewiesen habe, und dass es O.W. mit der wahrheit wohl nicht so genau nähme, #39 (Christine, geht nicht gegen dich ). Ist mir ziemlich übel aufgestossen!
Ihre langjährige freundschaft zu Dr. Maya Angelou spricht bände, noch deutlicher die parallelen in ihren biografien (Dr. May Angelou: "I know why the caged bird sings" bio - gibt's auch auf deutsch - sehr lesenswert!)
Das zurückweisen von missbrauchsdetails ihrer bio zum damaligen zeitpunkt macht eigentlich wenig sinn, wenn diese detaills über viele jahre unangetastet stehen bleiben konnten.
Wenn es also stimmt, dass O.W. in ihrer kindheit und jugend jahrelang sexuell missbraucht wurde, kann ich verstehen, dass sie dieses thema und das thema kindesbelästigung in ihrer talkshow thematisiert.
Wenn sie allerdings beabsichtigt, Michael erneut in das thema mit reinzuziehen - das wäre mehr als übel.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar