thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oprah besucht Michaels Mutter für ein Interview

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Nee ... kein neues .... "Never can say good bye".

    Wo kann man sich das buch ankucken ... komplett doch nicht ??? ... dann kauft's doch eh kein shwine mehr!
    Und wenn mans nicht komplett einsehen kann, ist man so schlau als wie zuvor ... halbwissen .. davon hab ich schon genug ...
    Ich kenn nur das material von Katherines/Mann's HP. Sonst nix.
    Vestehst Du portugiesisch(?)? Dann ist folgender Link etwas für Dich:http://humannaturemj.blogspot.com/20...y-goodbye.html
    Ansonsten hätte ich auch gerne einen englischen oder deutschen Link zum Buch



    Zu Katherine und dem Interview mag ich nur sagen dass da eine liebende Mutter saß die immer noch sehr stark mit dem Verlust ihres Sohnes zu kämpfen hat und dies wohl ewig tun wird, und auch bei fast jedem Wort mit den Tränen gekämpft hat. Das sie nicht mehr privates und persönliches über Michael erzählt hat könnte natürlich daran liegen dass sie über den emotionalen Zustand von Michael nicht allzuviel wußte, es könnte aber auch einfach eine respektvolle Geste Michaels gegenüber sein dass sie eher dezent über ihn spricht, halte ich für wahrscheinlicher.
    Sie hat mal erzählt (in den Tapes) dass Michael in einigen Wesenszügen so wie sie ist, vor allem in der Hinsicht nicht "nein" sagen zu können, zu "soft" zu sein. Sie sagte gewöhnlich zu ihm:"Du bist ein Mann" "Du mußt stark sein"...und zu RSB "Aber er ist sanftmütig" "Er ist einfach eine sanftmütige Person". Beziehe ich das auf einige saublöde Fragen von Oprah z.b. OP's, so wundert mich auch nicht dass sie Michael nicht mehr "verteidigt" oder OW in die Schranken weist. Darin waren sié sich scheinbar wirklich ähnlich.
    Auch das sie nicht vorher von der Heirat mit Lisa erfahren hat überrrascht mich nicht, sagte Michael doch selber auch da sei er wie Katherine und über mushy stuff wird nicht gesprochen.

    Mir ging das Interview gestern nochmal beim Ansehen richtig an die Nieren... man kann Katherines Schmerz wirklich fühlen... und denen der Kinder, auch wenn sie versucht haben tapfer zu wirken... die letzte Antwort von Paris sagt doch alles...
    Zu Joe werde ich mich nicht äußern, irgendwie kommt er immer kalt wie ein Fisch rüber, kann ich überhaupt nicht einschätzen...
    Zuletzt geändert von Susa; 10.11.2010, 20:07.

    Kommentar


    • Sind jetzt alle 3 Videos vom IV schon gepostet?

      Kommentar


      • Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
        Sind jetzt alle 3 Videos vom IV schon gepostet?
        Jep, Seite 26 - 28. Du meinst doch die Youtube Videos?

        Kommentar


        • Ich fand einige Stellen sehr emotional, Katherin tat mir sehr leid, man konnte ihren Schmerz spüren, es ist nun einmal so, kein Kind sollte vor der Mutter sterben.
          Vielleicht hätte sie einiges nicht so sagen sollen, aber sie wird nicht unvorbereitet in das Interview gegangen sein.
          Leider hab ich auf das Empfinden, dass niemand in der Familie auch nicht Katherin, wußte, was in Michael wirklich vorging und wie sein Befinden war, vielleicht wollte er auch nicht das sie alles wissen, davon gehe ich eigentlich aus.


          Habe hier das Transcript von Interviews.

          http://www.mj-777.com/OW_KJTranscript.pdf

          Kommentar


          • Hat jemand erbarmen und kann wenigstens einen Teil übersetzen?????????????????
            http://www.mj-777.com/OW_KJTranscript.pdf

            Kommentar


            • @24062009,

              es gibt 2 gute zusammenfassungen, hier ist der link von Lena.

              Wenn noch ein paar andere user mitmachen, wäre die .pdf schnell übersetzt. Ich würde die seiten 1 bis 5 übernehmen, wer die nächsten?? Freiwillige vor ...

              Zum teil mit Joe:
              Mir viel schon bei den ersten bildern, link zum grösseren bild, und ein detailliertes von blanket hier, dass alle in der gartenrunde ein micro angesteckt haben, alle ausser Joe.
              Im video IV teil 3, kann ich nicht erkennen, dass J ein micro trägt, ausser es ist unter der hutkrempe verborgen *lach*, man hört ihn wesentlich schlechter als alle anderen, weiss nicht, wo er reingequatscht hat, vielleicht war eins in dem blumengesteck versteckt, denn als er sich im gesprächsverlauf mal vorbeugt (bei 1:32 im vid), kann man ihn plötzlich besser verstehen. (Kann natürlich auch sein, dass ein micro am galgen über ihm schwebte, was logo nicht zu sehen ist! Aber warum dieser zusätzliche aufwand, man hätte ihm doch eigentlich ein micro anstecken können, wie die anderen geplanten IV-teilnehmer auch. Gut, in der vorstellungsrunde der übrigen enkel (Donte?) sieht man, dass diese ausser Blanket auch kein micro tragen, also gabs schon ein microgalgen,nehme ich an) Aber ich denke, man kann ganz sicher sein, dass er kein micro hatte - und ergo gar nicht fürs IV vorgesehen war. Mir kommt das immer so vor, als ob J sich ganz bewusst ganz dicht an die pelle von Katherine hängt, damit diese ja nix rauslässt, was besonders ihm nicht in den kram passen würde. Michael hatte 'beklemmungen' in J anwesenheit, mir kommts immer so vor, als ob auch Katherine in seiner anwesenheit ebensolche 'beklemmungen' hat, ist aber nur so eine empfindung von mir.
              Sicher kann Miss O. nix dran machen, wenn er sich in das IV drängt (als gast von Katherine) aber sicher wird auch O. nicht gerade sauer gewesen sein, auch noch J anwesend zu haben. Dass J anwesenheit schon gar nicht plan war, das lässt O.s sprech : "I'm really surprised to see you here Mr Jackson ..." vermuten. Richtig klar wird's, dass J kein micro hat, als O. ihn ganz konkret fragt, wie das war mit den schlägen damals. Wie er sich windet und immer wieder die gleich platte abspielt, die ihm eh niemand abnimmt (was glaubt der wohl, warum er immer wieder danach gefragt wird, doch wohl nur weil man sicher ist vielleicht endlich mal was zu hören, was näher an der wahrheit ist. Er sagt ja nach wie vor, dass das alles nicht so war und dass Michael keine furcht vor ihm gehabt hätte - das ist genau so, wie wenn er gesagt hätte: Michael hat gelogen, aber das nimmt er nicht in den mund, der alte fuchs!) Als O. nochmal nachbohrt wird's ihm doch ein bisschen unangenehm, das zeigt ganz deutlich seine plötzlich veränderte körpersprache, das verschränken der arme vor der brust (bei 2:46), so als ob er sich vor weiteren fragen instinktiv schützen will.
              Also der hat kein micro gehabt, nirgendwo an seinem jackett, denn wenn doch, hätte der medienprofi J nicht völlig unprofessionell die arme verschränkt.

              Wisst ihr was ich witzig finde?
              Diese kleine, scheinbar unbedeutende, szene feat. Blanket (danke OceanOfTears):



              Blanket fährt sich mit der hand, die er einen augenblick später O. zur begrüssung reicht, erst mal (childlike, war bestimmt keine absicht!) straff unter der nase lang .. shake hands O. - juten appetit auch! - und kuckt dabei verschämt auf die seite! Schlingel, prankster, ganz der papa!! Das innert mich total an die immer wieder in videos auftauchende (geplante, denke ich) geste des verächtlich über den mund wischens in combi mit einem provozierenden blick, ziemlich rotzfrech! Genau das macht Blanket auch - rotzfrech - und ist dann ganz shy!!
              Der junge lässt hoffen!! *knuddeldichBlanket*
              Ein starkes trio Michaels 3 !! Prince ist schon mitten im stimmbruch und hat auch schon ein ziemlich breite schultern gekriegt (... ok, ein schmales hemd war er noch nie, gibt wohl gut bei Omma zu futtern!) und Paris ist eine gaaanz hübsche, ist auf dem besten weg zu einer jungen dame!
              Ich beneide Katherine nicht, zwei pubertierende und ein kleiner rotzlöffel, na das kann ja heiter werden! Aber es wird sie auch ablenken und wenn sie die 3 sieht, verstärkt an die fröhlichen (...ganz ohne ironie) kindheitserinnerungen mit Michael denken lassen, von denen sie im IV sprach.

              Ich muss immer wieder an das "Grandma, where are we going?" von den kindern geäussert noch im UCLA.
              Irgendwann, wenn Katherine nicht mehr ist, werden sie wieder fragen müssen: Where are we going now?

              Ist noch ne weile hin, bis die 3 junge erwachsene sind, wer wird sich in der zwischenzeit um sie kümmern und wo, wie?
              Wäre doch schön, wenn sie in Hayvenhurst weiter wohnen bleiben, es ist doch jetzt ihre heimat.
              Wer immer sich um sie verantwortlich kümmern wird, wird dann wohl dort hinziehen müssen.
              Ich wünsche Katherine noch ein paar schöne, ereignisreiche jahre mit ihrer enkelschar!

              With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael

              Kommentar


              • So, nach langer Zeit werde ich auch mal wieder MEINE MEINUNG dazu schreiben ...

                Ich fande das IW schon okay... Katherine tat mir unendlich leid. Ihr Mutterherz ist gebrochen, und ein Teil ist mit beerdigt worden. Das sieht man ganz klar. Es war wirklich sehr emotonial, denn auch ich hatte sofort Tränchen. Sie versucht so stark zu sein, und schafft es einfach nicht immer. Sie entschuldigte sich für die Tränen - allerdings, nein Katherine dafür muss man sich nicht entschuldigen. Jeder hat volles Mitgefühl.

                Ich glaube ihre Antworten, grade im bezug auf den Ops der Nase waren nie böse gemeint, und ich nehme ihr das auch nicht übel. Sie hat einfach aus dem Herzen gesprochen und fande halt das seine Nase so aussah. Ich fande das sie ihn in keinsterweise schlecht gemacht hat. Sie ist so gefangen im Schmerz. Ich verzeih ihr alles.
                Ich weis nicht, wieviele User hier schon ihre Kinder verloren haben, um nur in etwa nachfühlen zu können was Katherine fühlt. Ich wünsche es niemanden. Es ist einfach nicht eingeplant. Die Reihenfolge ist umgedreht wenn Eltern ihre Kinder verlieren.
                Ich selber habe Gott sei Dank meine beiden Kinder, allerdings ist die Tochter meiner besten Freundin vor einem Jahr gestorben und ich sehe wie es ihr geht. Tag ein Tag aus. Ihr Herz ist genauso gebrochen wie das von Katherine. Sie sagte selbst als ihre Tochter ging, ist das Herz von meiner Freundin mitgestorben. Allerdings muss sie stark sein für ihre anderen Kinder. Und ich denke auch das macht Katherine. Stark sein für Prince, Paris und Blanket.
                Ich glaube nicht das Katherine ihre Trauer vor den Kindern direkt zeigt. Würde den Kindern auch immer wieder weh tun. Also trauert man für sich alleine, und wenn man weinen muss auch oft für sich.

                Auch bleibe ich meiner Meinung treu das auch Joe um Michael trauert - er ist immerhin der Vater! Und egal wie Joe ist und war - er trauert eben nur anderes als wie wir.
                Mhm.

                Ich fande es jetzt nicht sehr schlimm das Paris, Blanket und Prince zu sehen waren. Die Kinder leben jetzt bei der Oma - es ist so schlimm wie es ist, ein neuer Abschnid im leben der 3.
                Sie sind gewiss in dem Alter wo sie ihre Wünsche äussern, und ich gehe einfach davon aus das Katherine mit den 3 gesprochen hat wegen dem IW.
                Ich fande die Fragen nicht schlimm - auch wegen der verhüllung der Kids. All die Kritiker haben nun aus dem Munde der Kinder gehört das sie den Sinn immer Verstanden haben und ihn nie angezweifelt haben. Sie stehen zum dem was ihr geliebter Daddy gemacht hat. Und sie haben ihren Daddy als rührenden Vater als Vater gezeigt und nicht als den Superstar. Ich denke die Kids erzählen gern die schönen Momente mit ihn. Sie sind ausgenommen Blanket der noch so klein und schüchtern ist so selbstsicher. Michael hat sie wirklich zu ganz tollen Persönlichkeiten erzogen.
                Man merkt ihnen an das sie sich bei Katherine wohl fühlen. Und auch die reslichen Kids ihnen halt geben. Ich hoffe das sie noch eine lange Zeit mit Katherine verbringen können. Das Zusammensein tut den Kids und Katherine bestimmt sehr gut.

                Und Blanket ist so niedlich - mei das geht schon gar nicht mehr ... der hat den Schalk im Naken sitzen ... XD ...

                So, das war meine Meinung.

                Kommentar


                • Zitat von Xydalona
                  Und was er sagte - diese Haarspalterei zwischen den Begriffen "beat" und "whip", wobei der Unterschied im Werkzeug liegt - , war auch nichts wirklich Neues. Das hat er schon in einem früheren Interview ganz genau gleich gesagt.

                  Ich bleibe dabei, dass Joe von diesen Fragen höchstens irritiert ist, weil er nichts Schlimmes daran findet und trotzdem immer wieder deswegen befragt wird. Nicht aber, weil er sich dafür schämt. Schließlich war das ja angeblich früher normal - das haben Katherine und Oprah ja auch so gesagt.
                  Das glaube ich allerdings auch... von Reue keine Spur, nicht die geringste. Danke für das Transkript, Engel, so weiß ich jetzt auch was Joe genau sagte...
                  Kürzlich las ich etwas wo es mir echt schlecht wurde und mir beinahe das Blut in den Adern gefrieren liess. In einigen evangelikalen Freikirchen (nein, ich schere mit Sicherheit nicht alle über einen Kamm!!) und auch bei den Zeugen Jehovas ist die sog. Züchtigung (im Namen der Bibel) bei der Kindererziehung noch heute gang und gäbe, und auch dort wird betont dass es mit "Schlagen" nichts zu hat da nicht die Hand sondern nur die Rute o.ä. genommen wird, außerdem geschieht dies zum Wohle des Kindes und mit Liebe......
                  Hatte Joe nicht schonmal ähnliches gesagt? ... ich glaub ich muss kotzen!!
                  Zuletzt geändert von Susa; 11.11.2010, 16:42.

                  Kommentar


                  • Klar Xydalona, hab ich auch dran gedacht, dass 'man' das alles so hinschaukeln wollte, um J anwesenheit plausibel zu machen. Angekündigt war ein IV mit Katherine und den kindern, dass am ende J auch noch dabei rumwuselt, kann man jetzt aussehen lassen wie's will. Offensichtlich scheint es so, als ob er unplanmässig mit ihm boot war, tatsächlich kann es aber auch anders gewesen sein.

                    Ich denke mal, solche IVs sind genau getimet, dass alles passt mit der sendezeit, mit dem volumen, mit den werbepausen, die geschaltet werden (müssen, alles plan, denn da gehts um teure minuten). Irgendwie war es wieder einmal schmerzlich, dass J zum altbekannten thema schläge befragt wurde und er wieder die alte platte erzählte, bereut nix, war so damals, O. hilft ihm ja noch drauf, indem sie sagt, dass sie in ihrer kinderzeit auch mit schlägen erzogen wurde. Klar will 'man lenken', dass das damals ein erziehungsmittel war. Wenn J auf darauf eingestiegen wäre und wenigstens ein quäntchen reuge gezeigt hätte ... aber nix da, er ist stur .. aber mulmig war's ihm, ich erwähnte schon vorher die körpersprache.
                    Alle, die ungefähr Michaels jahrgang sind, werden das thema entweder selbst oder in unmittelbarer nähe erlebt haben. Nicht nur die schwarzen amerikaner haben zu dieser zeit ihrer kinder a u c h mit schlägen erzogen, das war ein generationending. Wir haben uns schon oft hier im forum drüber unterhalten.
                    Das schlimmste find ich nach wie vor, dass J ohne mit der wimper zu zucken sagt, das wäre nicht wahr, dass Michael lange zeit vor ihm angst gehabt hat, bzw sehr ungute gefühle in seiner gegenwart hatte. Damit stellt er Michael als lügner dar, denn dieser hat das ganz eindeutig gesagt, da gibts nix zu deuteln.
                    Find ich viel viel schlimmer, als alles, was sonst im IV besprochen wird. Aber diese äusserungen J fallen letztendlich auf ihn zurück. Das wird er sein leben lang nicht abschütteln können, ganz gleich, ob er bereut oder nicht.

                    Das mit den methoden bei den ZH:
                    Kann ja sein, dass das da so ist, aber J geörte doch meines wissens nie den ZH an, wieso sollte er sich an deren prinzipien orientieren?
                    Es würde allerdings erklären, warum Katherine das prügeln wissentlich aktzeptiert hat, ohne J zu bremsen in seiner rage.

                    With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

                    Kommentar


                    • Alle, die ungefähr Michaels jahrgang sind, werden das thema entweder selbst oder in unmittelbarer nähe erlebt haben. Nicht nur die schwarzen amerikaner haben zu dieser zeit ihrer kinder a u c h mit schlägen erzogen, das war ein generationending.
                      Ich bin Michaels Jahrgang, aber ich wurde nicht so erzogen.
                      Man hat schneller mal ne Ohrfeige eingefangen wenn man ein freches Mundwerk hatte, das stimmt.
                      Aber mit Gürteln schlagen, weil ein Kind nicht die Leistung gebracht hat, die die Eltern erwartet haben, das hat schon eine andere Qualität.
                      Man sollte dies nun wirklich nicht mit "es war halt damals so" abwiegeln.

                      Eltern die mit Schlägen erziehen gibt es auch heute noch genügend.
                      Joe würde es mit Sicherheit heute wieder genauso machen....weil er es für eine gute Methode hält, Kinder dahin zu bringen, das zu tun, was er für richtig hält.
                      Zuletzt geändert von Christine3110; 11.11.2010, 17:22.

                      Kommentar


                      • Tja Christine,
                        ich denke, darin kann man sich wohl einig sein... es war einfach Sch... - wie und was da gelaufen ist.
                        Das die Einsicht fehlt, das kann man aber sicherlich nicht nur Joe ankreiden sondern wohl genauso Kathrine, die dahinter und daneben stand.
                        Dennoch - es ist immer die Wahrnehmung und die eigene Ansicht und Erziehung und die ist subjektiv und rückblickend ist es eben einfach und gerecht, es zu verurteilen. Darum geht es in meinen Augen aber nicht.
                        Man kann Dinge durchaus verstehen und sie so lassen, weil man sie nicht ändern kann - das heißt nicht sie gut zu heißen. Es wäre wohl der Wahnsinn schlechthin, das gut zu heißen und in gewisser Hinsicht finde ich es immer bewundernswert und
                        richtig, wenn man dagegen ankämpft und dabei bleibt - Schläge - Nein - Punkt!

                        Dem ist nichts hinzuzufügen.

                        Es ist aber Geschichte, eine Familiengeschichte, in die ich mich nicht hineinwage, vor der ich dennoch Respekt habe, da ich erkenne, dass Joe und Kathrine abschließend ein Fazit gefunden haben um damit leben zu können. Sie
                        sehen, was sie im positiven damit erreicht haben und sie können es nicht rückwirkend verteufeln. Schaffen keine Einsicht. Warum, kann ich doch nicht, können wir doch nicht von außen sagen!
                        Das geht vielen Menschen so. Deshalb generell urteilen darüber - JA!
                        Über diese Familie, die ich nicht kenne, deren Leben ich nicht gelebt habe - absolutes NEIN weiterhin.

                        Sonst läuft man in meinen Augen Gefahr, wegen einer guten Sache, selbst ungerecht zu werden.
                        Sich schützend vor Kinder zu stellen darf nicht zur Selbstherrlichkeit werden (geht nicht gegen Dich!!!!!) um Menschen, die ein Leben an die Wand gefahren haben zu verurteilen.

                        Sie sagen die Dinge so wie sie sehen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Es ist allein ihre Bewertung. Ebenfalls nicht mehr und nicht weniger.

                        Wenn meine Großmutter früher erzählte, dass sie meinem Vater früher Ohrfeigern verpasst hätte und das es hätten mehr sein müssen, dann habe ich sie gelassen. Sie ist in ihrer Zeit groß geworden nicht ich.
                        Mir blieb, es selbst anders zu machen und sie das wissen zu lassen. Ich habe Schläge selbst nie erfahren. Vielleicht fällt es mir deshalb leichter nachsichtiger zu sein. Ich weiß es nicht. Vielleicht würde ich, selbst geschlagen, heute anders denken.
                        Das ist sicherlich möglich.

                        Würde es trotzdem besser finden, wenn man nicht nur verurteilt.

                        Verstehen ist der Anfang von Veränderung. Verurteilung nur Feststellung, dass etwas nicht in Ordnung war.

                        Kommentar


                        • Nur mal so zur Info:

                          Los Angeles/New York (dpa) - Sie scheffeln Millionen - und die Hälfte von ihnen ist noch nicht einmal 30. Das New Yorker «Forbes»- Magazin hat seine jährliche Liste der größten Verdienerinnen Hollywoods erstellt, die Nummer eins ist eine alte Bekannte. Auffallend aber ist, dass unter den ersten zehn gleich fünf junge Frauen sind - eine ist noch nicht einmal 18 und schon vielfache Millionärin.

                          Oprah Winfrey ist Hollywoods Topverdienerin
                          .US-Talkmasterin Oprah Winfrey (56) steht erneut auf dem Spitzenplatz: Nach den «Forbes»-Berechnungen kassierte sie zwischen Juni 2009 und Juni 2010 rund 315 Millionen Dollar. Die umgerechnet 230 Millionen Euro kommen nur zum Teil aus ihren Fernsehgagen. Winfrey vertreibt auch Bücher, tritt als Rednerin auf und verkauft diverse Artikel mit ihrem Namen.
                          ----------------------------------
                          Anm: Irgendwie ärgert mich das!
                          Zuletzt geändert von Bridge; 11.11.2010, 18:18.

                          Kommentar


                          • Aber Bridge, das ist doch schon seit zig zig Jahren so! Deshalb rennen ja die Stars und Sternchen auch immer wieder gerne freiwillig zu Oprah weil die Menschen sich ihre Show eben anschauen.
                            Von daher - warum ärgert Dich das?
                            Niemand muss hingehen - !
                            Es sei denn er will die breite Masse erreichen. Womit die Frage, warum die Jackson Oprah dieses Interview gaben ja möglicherweise fast beantwortet wäre.... !
                            Und nebenbei, niemand muss sich Oprah anschauen und niemand muss dieses Interview sehen oder nachlesen.

                            Kommentar


                            • Billy, das weiß ich ja alles. Ich sehe mir auch Oprah nie an, nur wenn es um Michael geht. Ich meinte, es ärgert mich, dass Oprah so viel Geld verdient, obwohl sie so eine "blöde Kuh" ist.

                              Kommentar


                              • Weiß einer von Euch, wann das Interview von Katherine Jackson bei uns im TV zu sehen ist ? Vielleicht bei Sixx

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X