Ansonsten hätte ich auch gerne einen englischen oder deutschen Link zum Buch
Zu Katherine und dem Interview mag ich nur sagen dass da eine liebende Mutter saß die immer noch sehr stark mit dem Verlust ihres Sohnes zu kämpfen hat und dies wohl ewig tun wird, und auch bei fast jedem Wort mit den Tränen gekämpft hat. Das sie nicht mehr privates und persönliches über Michael erzählt hat könnte natürlich daran liegen dass sie über den emotionalen Zustand von Michael nicht allzuviel wußte, es könnte aber auch einfach eine respektvolle Geste Michaels gegenüber sein dass sie eher dezent über ihn spricht, halte ich für wahrscheinlicher.
Sie hat mal erzählt (in den Tapes) dass Michael in einigen Wesenszügen so wie sie ist, vor allem in der Hinsicht nicht "nein" sagen zu können, zu "soft" zu sein. Sie sagte gewöhnlich zu ihm:"Du bist ein Mann" "Du mußt stark sein"...und zu RSB "Aber er ist sanftmütig" "Er ist einfach eine sanftmütige Person". Beziehe ich das auf einige saublöde Fragen von Oprah z.b. OP's, so wundert mich auch nicht dass sie Michael nicht mehr "verteidigt" oder OW in die Schranken weist. Darin waren sié sich scheinbar wirklich ähnlich.
Auch das sie nicht vorher von der Heirat mit Lisa erfahren hat überrrascht mich nicht, sagte Michael doch selber auch da sei er wie Katherine und über mushy stuff wird nicht gesprochen.
Mir ging das Interview gestern nochmal beim Ansehen richtig an die Nieren... man kann Katherines Schmerz wirklich fühlen... und denen der Kinder, auch wenn sie versucht haben tapfer zu wirken... die letzte Antwort von Paris sagt doch alles...
Zu Joe werde ich mich nicht äußern, irgendwie kommt er immer kalt wie ein Fisch rüber, kann ich überhaupt nicht einschätzen...
Kommentar