thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Oprah besucht Michaels Mutter für ein Interview
Einklappen
X
-
Liebe rip.michael,
dieser Thread ist kaum der rechte Ort, hier über Sinn und Unsinn des Schreibens von MJ-Fans die von mir angesprochenen beiden Themen (s. mein obiger Beitrag) weiter zu behandeln-.
Ich halte jedoch eine Diskussion um die Sinnhaftigkeit, Zulässigkeit aus Gründen des Respekts und aus Gründen der ihr innewohnenden Distanzverletzung sowohl Michael Jackson als auch seinen Kindern gegenüber die Einrichtung eines Threads für angebracht.
Deinen langen Beitrag, den Du jetzt hier eingestellt hast, kannst Du dann ja dort als Eröffnungsbeitrag posten.
Dort werde ich ihn dann auch zu Ende lesen.
Kommentar
-
Anno 2007 hat der Clan sich noch gegen jegliche Berichte in den Medien gewehrt, in denen Michael als "drug addict" und Alkoholiker bezeichnet wurde. Behauptungen, dass man auf Grund dessen "interveniert" habe, oder versucht wurde die geschäftlichen u. finanziellen Interessen von MJ zu übernehmen, seien unwahr.
Allerdings haben die Schwestern dieses Statement nicht unterschrieben...und Randy natürlich.
Originally Posted by http://today.msnbc.msn.com/id/207134...entertainment/
Jackson family stands up for Michael
They dismiss reports of the singer’s alleged dependency on drugs
Access Hollywood
updated 9/10/2007 8:00:27 PM ET
LOS ANGELES — Michael Jackson’s mother and four of his brothers have formed a united front in dismissing reports of his alleged dependency on pain killers and alcohol.
An open letter to the media, signed by Katherine Jackson and sons Tito, Jermaine, Marlon and Jackie, responds to what the family views as “troubling and heinous” rumors about Michael.
An attempted drug intervention and takeover of Michael’s business affairs are among the rumors denied by the family in the letter, which also takes aim at quoted “sources” believed to be making false claims for profit.
A particular target of the letter is People magazine, which has published a story on Michael and his children in their Sept. 17 issue.
A rep for People magazine provided the following statement to “Access Hollywood”:
“We stand by our story. Throughout the process we gave Mr. Jackson’s rep, Raymone Bain, the opportunity to respond and we reported her comments.”
Below is the text of the letter, dated Sept. 7 and issued by Jackson’s rep, Raymone K. Bain:
“People magazine has followed other publications in reporting untrue and inaccurate information about Michael Jackson and the Jackson family. Of these widely reported rumors, what has become the most troubling and heinous, is that my son, and our brother, Michael Jackson, is dependent on painkillers and alcohol.
“People, and other news organizations, have quoted ‘sources’ indicating that our family has attempted a drug intervention, and engaged in an effort to take over his business affairs, because of this alleged drug and alcohol usage.
“We categorically deny ever planning, participating in, or having knowledge of any kind of intervention, whatsoever. We strongly believe that these ‘sources’ and others, no matter who they are, are making these defamatory, inaccurate, and untrue claims for monetary reasons.
“Michael Jackson, and the Jackson family, has endured years of false accusations and misrepresentations.
“It is time for these unfair and hurtful rumors, for profit, to end.
“Thank you.”
jacksonstatementld2.jpgZuletzt geändert von Christine3110; 29.01.2011, 22:59.
Kommentar
-
Hippolein, nee nee ... die ehre der eröffnung einen neues thema zu den von dir genannten diskussionssträngen über lass ich lieber dir, denn mein post ist zumindest in teilen eine antwort auf deines oben, teils dreht sichs auch um's B. Walters IV - sogesehen alles OT im Ophra thema.
...
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Wir kommen doch hier nicht wirklich weiter.
Auf der einen Seite sind eben die User, die MJ bis in alle Ewigkeit freisprechen und ihn trotz sehr wahrscheinlicher eigener Anteile an seinem tragischen Ende sämtliche Eigenverantwortlichkeit absprechen. Auf der anderen Seite gibt es User, die ihm durchaus gewisse Grenzüberschreitungen zugestehen, ohne ihn deshalb zu verurteilen. Und drittens gibt es glücklicherweise User, die versuchen, einzulenken und beide Parteien irgendwie zusammenzuführen.
Um halbwegs beim Thema zu bleiben, denke ich ähnlich wie Hazel. Sämtliche Familienmitglieder würden sicher nicht so sprechen, gäbe es nicht den geringsten Anlass zu der Annahme, dass MJ ein Abhängigkeitsproblem hatte. Nochmal: Wer Propofol als Einschlafhilfe benötigt und nicht einmal dies hilft, muss ein ernst zu nehmendes Problem gehabt haben.
Wir haben doch jetzt nach dem Tod von MJ auch eine ganz andere Situation! Dass zu seinen Lebzeiten sein missbräuchlicher Umgang mit Tabletten von familiärer Seite abgestritten wurde, ist klar. Man wollte ihn schützen. Nun, da er tot ist, betreibt man im Eigeninteresse Schadensbegrenzung, indem man verkündet, man hätte versucht, ihm zu helfen. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass es so gewesen sein könnte. Eigentlich sagen die Angehörigen doch nur das, was sowieso schon klar ist. Nur versuchen sie nun, ihren eigenen A... zu retten, indem sie sich ins rechte Bild zu rücken versuchen. Ich will sie weder verurteilen noch an den moralischen Pranger stellen. Denn ich weiß zu wenig über die Dinge, die intern abliefen. Man könnte natürlich darüber sinnieren, inwieweit es verwerflich ist, genau zu diesem für die Verhandlungen wichtigem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit zu treten.
Und noch mal zur Abhängigkeit MJs: Ich halte es da wie Hazel: Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass Ausnahmekünstler oft auch ein tragisches Ende nehmen.
@Hippo
Sorry, aber wenn wir wirklich jegliche Privatheit fernhalten müssten, könnten wir alle Foren schließen. Ich denke mal, dass auch Du keine Grenze ziehen könntest, wo privat aufhört und Offizielles anfängt oder umgekehrt. Deine moralische Ansprache kann ich nicht wirklich akzeptieren und werde mich auch nicht an diese halten, wenn Du gestattest.
@Christine
Ich finde es ja irgendwie rührend, dass Fans MJ auf Biegen und Brechen verteidigen wollen und jegliche - ob nun berechtigte oder nicht berechtigte - Kritik weit von ihm fernhalten wollen. Fragt sich nur zu welchem Preis. Manchmal frage ich mich, wie viele Fans übrig bleiben würden, wenn nun wirklich nachgewiesen werden würde, dass MJ abhängig war? Würdest Du ihn dann auch noch so bedingungslos lieben und ihn verteidigen?
Vitiligo nun als unmittelbaren Grund zu nennen, dass MJ Tabletten nehmen musste. Sorry, diese Krankheit war, wenn überhaupt - nur mittelbarer Grund. (Ich habe zu diesem Thema sowieso eine andere Meinung.) Es wäre für mich zu einfach, es an Vitiligo festzumachen. Dazu ist die Persönlichkeit eines MJ viel zu komplex und Deine Antwort viel zu einfach.
Letztendlich werden wir sehen, inwieweit die Abhängigkeit MJs Thema bei den Verhandlungen sein wird. Bei der Urteilsverkündung dürfte sie, wenn überhaupt, nur eine marginale Rolle spielen. Da können im Vorfeld noch so viele Involvierte auspacken.Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 30.01.2011, 00:42.
Kommentar
-
Liebe mmk,
es muss dich nicht rühren, weil nichts rührendes dran ist.
Und du mußt nicht so tun, als ob ich in einer heilen Fanwelt lebe. Ich bin ein gestandenes Weibsbild, das schon vieles ihn ihrem Leben erlebt und durchgemacht hat.
In meiner Familie sind 2 junge Menschen an Drogen gestorben.
Ich kenn das Problem nur zu gut.
Ich verteidige weiß gott nicht alles was Michael GETAN hat. Ich wehre mich nur gegen seine Vorverurteilung. Gegen Vermutungen die nicht bewiesen sind. Das ist eigentlich eine ganz normale soziale Eigenschaft, die wir alle haben sollten.
Es kommt nicht drauf an was du und andere glauben, meinen, sich vorstellen können, oder was ihr vllt. in seiner Situation gemacht hättet.
Das interessiert mich nicht!
Beruf dich doch bitte nicht auf das was einige Familienmitglieder schwafeln. Lies doch oben den Brief, den ich eingestellt habe.
Und weißt du was? Selbst wenn rauskommen sollte, dass er sich 12 Stunden am Tag zugekifft hat, nachts in die Schwulenkneipe gegangen ist um sich zu amüsieren und sich all seine Krankheiten selbst beigebracht hat...auch dann wäre ich sein Fan und auch dann würde ich ihn gegen die verteidigen , die ihm Unrecht tun.
Du hast recht, wir kommen hier nicht weiter, denn niemand von uns kennt die Wahrheit.Zuletzt geändert von Christine3110; 30.01.2011, 01:52.
Kommentar
-
ich hatte nicht von "jegliche Privatheit fernhalten" geschrieben. (1.)
und außerdem hat hier keine/r geschrieben, die/der "MJ bis in alle Ewigkeit freisprechen" will. (2.)
Mir fällt auf, dass auf meine Frage, warum das so wichtig ist, weder von rip.michael noch von miitelmeerkatze eingegangen wird.
Wenn ich das hier in mittelmeerkatzes Beitrag lese: "... ihn trotz sehr wahrscheinlicher eigener Anteile an seinem tragischen Ende sämtliche Eigenverantwortlichkeit absprechen", dann hoffe ich sehr mich zu irren wenn ich ahne, dass das der Grund sein sollte, warum hier regelmäßig "Abhängigkeit" (und auch "Vaterschaft") aufs Tapet kommen.
Wenn es Euer Anliegen ist, die "eigenen Anteile an seinem tragischen Ende" herauszuarbeiten und Ihr fühlt Euch dann nach getaner Arbeit wohler, dann macht mal! Fragt sich bloß, warum Ihr das tut. Vielleicht wird er dadurch ja noch erotischer für Euch....irgendeinen Grund werdet Ihr schon haben....
Ich finde es unwürdig. Zumal Michael, der der Einzige wäre, der den Umfang seines Eigen-Anteils angeben könnte, nicht mehr ist.
Und diesen abgedroschenen Satz: "Auf der anderen Seite gibt es User, die ihm durchaus gewisse Grenzüberschreitungen zugestehen, ohne ihn deshalb zu verurteilen.", der jedesmal wie ein siamesischer Zwilling gleich anschließend an die Verdächtigung von Euch geschrieben wird, den lasst doch bitte in Zukunft weg. Was wißt Ihr schon von "Grenzüberschreitungen".Zuletzt geändert von Hippolytos; 30.01.2011, 02:06.
Kommentar
-
Liebe Hippo, ich werde auch in diesem thread nicht auf die von dir angesprochenen fragen eingehen.
Wir diskutieren seit einiger zeit eh total OT in diesem thema, bitte komm doch deinem eigenen vorschlag nach, sei doch so frei um mache ein neues thema auf ... wer was zur beantwortung deiner beiden fragen schreiben möchte, wird's tun!
Wenn es Euer Anliegen ist, die "eigenen Anteile an seinem tragischen Ende" herauszuarbeiten und Ihr fühlt Euch dann nach getaner Arbeit wohler, dann macht mal! Fragt sich bloß, warum Ihr das tut. Vielleicht wird er dadurch ja noch erotischer für Euch....irgendeinen Grund werdet Ihr schon haben....
Ich finde es unwürdig. Zumal Michael, der der Einzige wäre, der den Umfang seines Eigen-Anteils angeben könnte, nicht mehr ist.
Denn so wie Michael am 25.6.09 endete - ich meine nicht, dass ein arzt fatale fehler machte - sondern dass MJ in seiner verzweiflung versuchte schlaf mittels eines narkotikums zu finden - das ist nur der endpunkt einer langen vorgeschichte, die in weiten teilen im dunkeln liegt. Die vorgeschichte ist ohne belang für den prozess und dessen ausgang und hängt doch so eng damit zusammen und deshalb belastet sie so viele hier.
Meine liebe zu ihm als mensch und zum künstler MJ wird von keinen möglichen abhängigkeiten berührt, in dieser hinsicht ist sie bedingungslos. Niemand mehr kann an irgendwelchen ist-zuständen - gleich wie sie sein mögen - ändern. Es ist was es ist. Gibt's ein schönes gedicht von Erich Fried dazu.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michel
Kommentar
-
UZitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigenWir kommen doch hier nicht wirklich weiter.
Auf der einen Seite sind eben die User, die MJ bis in alle Ewigkeit freisprechen und ihn trotz sehr wahrscheinlicher eigener Anteile an seinem tragischen Ende sämtliche Eigenverantwortlichkeit absprechen. Auf der anderen Seite gibt es User, die ihm durchaus gewisse Grenzüberschreitungen zugestehen, ohne ihn deshalb zu verurteilen.Und drittens gibt es glücklicherweise User, die versuchen, einzulenken und beide Parteien irgendwie zusammenzuführen.
Um halbwegs beim Thema zu bleiben, denke ich ähnlich wie Hazel. Sämtliche Familienmitglieder würden sicher nicht so sprechen, gäbe es nicht den geringsten Anlass zu der Annahme, dass MJ ein Abhängigkeitsproblem hatte. Nochmal: Wer Propofol als Einschlafhilfe benötigt und nicht einmal dies hilft, muss ein ernst zu nehmendes Problem gehabt haben.
Wir haben doch jetzt nach dem Tod von MJ auch eine ganz andere Situation! Dass zu seinen Lebzeiten sein missbräuchlicher Umgang mit Tabletten von familiärer Seite abgestritten wurde, ist klar. Man wollte ihn schützen. Nun, da er tot ist, betreibt man im Eigeninteresse Schadensbegrenzung, indem man verkündet, man hätte versucht, ihm zu helfen. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass es so gewesen sein könnte. Eigentlich sagen die Angehörigen doch nur das, was sowieso schon klar ist. Nur versuchen sie nun, ihren eigenen A... zu retten, indem sie sich ins rechte Bild zu rücken versuchen. Ich will sie weder verurteilen noch an den moralischen Pranger stellen. Denn ich weiß zu wenig über die Dinge, die intern abliefen. Man könnte natürlich darüber sinnieren, inwieweit es verwerflich ist, genau zu diesem für die Verhandlungen wichtigem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit zu treten.
Und noch mal zur Abhängigkeit MJs: Ich halte es da wie Hazel: Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass Ausnahmekünstler oft auch ein tragisches Ende nehmen.
@Hippo
Sorry, aber wenn wir wirklich jegliche Privatheit fernhalten müssten, könnten wir alle Foren schließen. Ich denke mal, dass auch Du keine Grenze ziehen könntest, wo privat aufhört und Offizielles anfängt oder umgekehrt. Deine moralische Ansprache kann ich nicht wirklich akzeptieren und werde mich auch nicht an diese halten, wenn Du gestattest.
@Christine
Ich finde es ja irgendwie rührend, dass Fans MJ auf Biegen und Brechen verteidigen wollen und jegliche - ob nun berechtigte oder nicht berechtigte - Kritik weit von ihm fernhalten wollen. Fragt sich nur zu welchem Preis. Manchmal frage ich mich, wie viele Fans übrig bleiben würden, wenn nun wirklich nachgewiesen werden würde, dass MJ abhängig war? Würdest Du ihn dann auch noch so bedingungslos lieben und ihn verteidigen?
Vitiligo nun als unmittelbaren Grund zu nennen, dass MJ Tabletten nehmen musste. Sorry, diese Krankheit war, wenn überhaupt - nur mittelbarer Grund. (Ich habe zu diesem Thema sowieso eine andere Meinung.) Es wäre für mich zu einfach, es an Vitiligo festzumachen. Dazu ist die Persönlichkeit eines MJ viel zu komplex und Deine Antwort viel zu einfach.
Letztendlich werden wir sehen, inwieweit die Abhängigkeit MJs Thema bei den Verhandlungen sein wird. Bei der Urteilsverkündung dürfte sie, wenn überhaupt, nur eine marginale Rolle spielen. Da können im Vorfeld noch so viele Involvierte auspacken.
Ich bin von dir in deinem Artikel nicht zitiert worden,da ich aber der selben Meinung wie Christine und Hyppolytes bin, mich zum Thema auch immer wieder äusere, fühle ich mich angesprochen,
um nicht zu sagen , ich fühle mich gemaßregelt,
so in etwa wir wissen alles, weil wir überzeugt sind, nur von etwas überzeugt zu sein, reicht eben nicht aus.
Zuallererst, wissen wir alle nichts, weil keiner von uns dabei war und keiner das Leben von Michael gelebt hat, alles sind Vermutungen die man sich im Laufe der Zeit erarbeitet hat, aus gesagtem aus geschriebenem und was Michael selber gesagt hat, jeder bildet sich daraus seine eigene Meinung und gibt sie subjektiv wider, manches mag richtig sein manches ist falsch, um so mehr finde ich es sehr anmaßend, sich mit seiner Meinung über die der anderer zu stellen.
Es geht nicht darum Michael auf einen Sockel zu stellen, wer sind wir denn, wer gibt uns das Recht sich über ihn zu erheben, Michael Fehler zu zugestehen oder eben nicht.
Michael ist Zeit seines Lebens mit Dreck beschmissen worden, in einer Art die sich keiner, ich wiederhole KEINER von uns vorstellen kann, geschweige den , dass man damit hätte leben könnte.
Aus der Ecke eines Michael Jackson Formus, wird man ständig mit den Worten , Abhängig - Medikamentenmißbrauch - Verantwortungslos - zum Teil selber Schuld usw , konfrontiert, ich finde das ist ein Part den die Medien schon zur genüge bedient haben und noch bedienen werden, dass muss nicht unbedingt immer wieder bis zum erbrechen hier im Forum diskutiert werden.
.....Und drittens gibt es glücklicherweise User, die versuchen, einzulenken und beide Parteien irgendwie zusammenzuführen......
Vielen Dank, dass es euch gibt die uns anders denkenden den rechten Weg weisen, darauf hat man sein Lebenlang gewartet.
.....Und noch mal zur Abhängigkeit MJs: Ich halte es da wie Hazel: Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass Ausnahmekünstler oft auch ein tragisches Ende nehmen.......
Eure Meinung und Überzeugung steht euch zu , wie jedem anderen auch, schlimm wird es nur , wenn die Überzeugten andere von IHRER Überzeugung überzeugen wollen.
Kommentar
-
Ich sehe niemanden der irgend jemand seine Meinung aufzwingt! Es wird kontrovärs gestritten, aber das wars schon. Es gibt 2 Sichtweisen und das ist ok!!!
Jeder könnte Recht haben, vllt. erfahren wir etwas mehr zum Prozeß. Da müssen einige Fragen geklärt werden und vllt. führen die zur "Erleuchtung" von uns.
Ich für mich möchte gern die Hintergründe seines Todes wissen, er war einfach zu tragisch und wirft so viele Fragen auf. Ob wir alles erfahren steht auf einem anderen Blatt. Egal was wir erfahren werden, es wird niemals meine Verehrung für den Menschen und Künstler Michael, schmälern. Dafür hat er zu viele positive Dinge für mich hinterlassen.
Kommentar
-
Und diesen abgedroschenen Satz: "Auf der anderen Seite gibt es User, die ihm durchaus gewisse Grenzüberschreitungen zugestehen, ohne ihn deshalb zu verurteilen.", der jedesmal wie ein siamesischer Zwilling gleich anschließend an die Verdächtigung von Euch geschrieben wird, den lasst doch bitte in Zukunft weg. Was wißt Ihr schon von "Grenzüberschreitungen".
Und nochmal. Mir geht es nicht ums Rechthaben Wollen. Ich kann mich aber nicht zurückhalten, wenn hier immer wieder sachlich vorgebrachte Argumente - selbst von verschiedenen Ärzten im Forum - in schöner Regelmäßigkeit übergangen werden und man es am liebsten so hinstellen möchte, dass ein kerngesunder, nicht abhängiger MJ am 25.6. durch die mörderische Handlungsweise eines Arztes starb.Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 30.01.2011, 11:28.
Kommentar
-
Hallo, Guten Morgen rip.michael und mittelmeerkatze-----
Ich möchte mich gern bei Euch für unwirsches Posting von heute (1.03 Uhr) entschuldigen. Es war derber geschrieben als notwendig.
Ganz so neben dem Thema dieses Threads liegt es eigentlich nicht; denn nicht nur Rebbie bei Barbara Wolters, sondern auch Michaels Mutter hatte sich ja auch zu Michaels Medikamenten geäußert. (vielleicht sehen die Mods das ja auch so)
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigenAber Du findest es weniger unwürdig, in allen zur Verfügung stehenden Schriftstücken des Estates rumzukramen, um Licht ins Dunke des MJ-Nachlasses zu bringen? (z.B.) Lass uns doch darüber lieber an anderer Stelle diskutieren.....
Und nochmal. Mir geht es nicht ums Rechthaben Wollen. Ich kann mich aber nicht zurückhalten, wenn hier immer wieder sachlich vorgebrachte Argumente - selbst von verschiedenen Ärzten im Forum - in schöner Regelmäßigkeit übergangen werden und man es am liebsten so hinstellen möchte, dass ein kerngesunder, nicht abhängiger MJ am 25.6. durch die mörderische Handlungsweise eines Arztes starb.
Ich will nicht unterstellen, dass mmk mit ihrer Meinung, Michael habe sehr wahrscheinlich "eigene Anteil an seinem tragischen Ende", einen unlauteren Zweck verfolgt!
Es wird dazu niemals eine 'Wahrheit' entdeckt werden können, von keinem einzigen Menschen auf dieser Erde; es wird immer bei Ahnungen, Vermutungen, Meinungen, Überzeugungen eines jeden Einzelnen bleiben.
Es kann doch deshalb auch gar nicht ums "Recht haben" gehen.
Mir ist in dieser langen Zeit seit Michaels Tod trotz vielen Nachdenkens darüber nie klar geworden, worin eigentlich der SINN liegt, wenn man überzeugt ist, dass Michael eigene Anteile an seinem Tod hat.
Ich meine: Was macht man dann mit dieser Überzeugung? Es muß doch dann auch etwas daraus folgen.....
Und diese Folgerungen von den "Befürwortern" würden mich dann doch sehr interessieren.
Nehmen wir an, während des Prozesses marschieren Hinz und Kunz auf die alle bestätigen, Michael habe Tabletten wie Smarties gegessen.
(die Wahrheit ist das dann zwar immer noch nicht, weil sie wohl in den seltensten Fällen den Namen der Tabletten wissen werden)
Dann wird das im wörtlichen Gerichtsprotokoll stehen.....und wie weiter?
Was ist dann die Empfindung jener, die jetzt schon 'überzeugt' sind? Es kann doch nicht nur sein, dass man sagt "Ausnahmekünstler nehmen oft ein tragisches Ende"....Dann wäre es nur für die "persönliche Statistik über das Ende von Ausnahmekünstlern".
Noch einmal: Ich will verstehen, warum z.B. rip.michael und mittelmeerkatze so sehr wünschen, eine "Wahrheit" über Michaels Medikamentenabhängigkeit zu erfahren! Nur darum geht es: um das WARUM.
Was macht Ihr dann mit dieser "Wahrheit"?
Kommentar
-
Noch einmal: Ich will verstehen, warum z.B. rip.michael und mittelmeerkatze so sehr wünschen, eine "Wahrheit" über Michaels Medikamentenabhängigkeit zu erfahren
Obwohl, für mich selber weiß ich sie eh schon.
Wer in einer Nacht soviel verschiedene Medikamente braucht
und immer noch nicht schläft, ist abhängig.
Egal ob er Müller heißt und auf dem Bau arbeitet oder Jackson heißt und der größte Sänger aller Zeiten war.
Was macht Ihr dann mit dieser "Wahrheit"?
Kommentar
-
.................................................. ............Zuletzt geändert von Steffi0711; 30.01.2011, 17:16.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar