Die unaufhörliche Hetze, Häme und Verunglimpfung durch die Medien, der Rufmord, die schlimmen und ungerechten Anschuldigungen, die weltweit ausgetragen, breit getreten und falsch interpretiert wurden und die trotz Freispruchs in allen Anklagepunkten, dank der Medien weiter wie Teer an ihm hafteten und seine Psyche und sein Leben nachhaltig und dauerhaft schwer belasteten.
Mit und trotz dieses Bewußtseins und angesichts seines beschädigten Images und seiner zerstörten (stagnierenden) Karriere, die sein Leben war, den Mut aufzubringen, einen neuen Start zu wagen und sich erneut der Öffentlichkeit zu stellen, das Risiko einzugehen, möglicherweise von den Medien ein weiteres Mal zerrissen, verhöhnt und verurteilt zu werden, kostete ihm sehr viel Kraft und Nerven.
Der psychische und emotionale Streß war enorm !
Wenn man dann versucht, sich in Michaels Situation hinein zu fühlen, kann man seine Ängste, Sorgen, Unruhezustände, Zweifel und Unsicherheiten, sowie den Druck und die zunehmende Schlaflosigkeit nur zu gut nachvollziehen und verstehen.
Uns würde es nicht anders gehen !
Hierzu kam noch der zusätzliche Druck, 50 Konzerte leisten und durchstehen zu müssen oder bei einem evtl. Vertragsbruch auch noch sein restliches Vermögen zu verlieren, was sein Leben nur noch schwieriger und seine Situation in der Öffentlichkeit beschämender gemacht hätte.
Wer an seiner Stelle völlig ohne Medikamente durch den Tag und die Nacht gekommen wäre, hebe den Arm !
(ich hoffe, ich konnte einermaßen verständlich machen, was ich meine!)
Kommentar