thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oprah besucht Michaels Mutter für ein Interview

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansonsten empfehle ich Michaels Einstellung:
    Ich halte es eher mit dieser Einstellung von ihm.
    Weil glaubhafter.

    I'm only human

    Kommentar


    • So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
      Hippo und Christine, meine Meinung deckt sich mit eurer. Michael lebt nicht mehr, aber seine Kinder. Und auch die haben Respekt von uns Fans verdient.
      Was ich echt nicht mehr hören kann ist diese Debatte um die Opfer- bzw. Täterfrage.
      Das geht mir definitiv zu weit. Besonders die Aussage, dass Michael Vitiligo sicht selbst zugefügt hat, um ein breiteres Publikum zu erreichen.
      Ich habe mich mit ein paar Flugbegleitern unterhalten, die Michael in der First betreut haben, wenn er mit uns geflogen ist. Nach Los Angeles sind es 10 h Flugzeit. Sie haben ihn hautnah erlebt,im wahrsten Sinne des Wortes, liebe MMK, und glaube mir, diese Hautfarbe willst Du nicht haben, selbst wenn Du ein Milliarden Publikum damit erreichen würdest.
      Diese Unterstellungen sind meines Erachtens anmaßend. Auch Mutmaßungen haben ihre Grenzen.

      Kommentar


      • Zitat: Janet stotterte sich was zurecht u. konne keine Angaben machen WANN z.B. die letzte Aktion stattgefunden haben soll.[/QUOTE]


        Wäre das Hochzeitsjubiläum der Eltern im Mai '09 nicht gewesen, hätten einige Familienmitglieder Mike womöglich jahrelang zuletzt gesehen.
        Anlass zu dieser aussergewöhnlichen Familienzusammenführung war das einmalige Jubiläum der Eltern.
        Aus vorausgehenden Zeiten gab es kurze Pressemeldungen z.B. während MJ's Exil wo er Familienfeiern, Hochzeit d. Lieblingsneffen auch fernblieb.
        2003/2004 wäre demnach letztdenkbarer Zeitraum, indem diese Interventionversuche stattfinden konnten. Von Begriff "des Haus stürmens" war ja öfters die Rede. Das kann - m.M.n. - nur während der Neverland-Ära gewesen sein.
        Als 2008/09 Gerüchte zu einem Jackson5 Konzert incl. Janet, mit Mike als "krönendes Zuckerl" auftauchten, hat Mike seine Meinung über Pressemeldung publiziert. Für mich nur ein Bsp., dass sogen. persönlicher Kontakt im Clan nicht so eng & persönlich gewesen sein kann.
        Meine subjektive Wahrnehmung, alles ohne Wertung. Ich glaube bspw. auch, dass Bruder Jackie MJ's Wesen seelisch näher kam als Janet).
        P.S. Sind die MODS nachsichtig oder mittlerweile total gefrustet so lange wir bereits OT sind?... (also, ich lösch' mich auch wieder...).

        Kommentar


        • Zitat von lonellyheart Beitrag anzeigen
          So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
          Hippo und Christine, meine Meinung deckt sich mit eurer. Michael lebt nicht mehr, aber seine Kinder. Und auch die haben Respekt von uns Fans verdient.
          Was ich echt nicht mehr hören kann ist diese Debatte um die Opfer- bzw. Täterfrage.
          Das geht mir definitiv zu weit. Besonders die Aussage, dass Michael Vitiligo sicht selbst zugefügt hat, um ein breiteres Publikum zu erreichen.
          ......Diese Unterstellungen sind meines Erachtens anmaßend. Auch Mutmaßungen haben ihre Grenzen.
          Vielen Dank lonelyheart Ich finde der Leidensdruck für diese Krankheit muss immens sein. Und die Lupuserkrankung eine zusätzliche "Bürde".

          Kommentar


          • Zitat von hope? Beitrag anzeigen
            [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Helene/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image001.gif[/IMG] Dann liegt hier wohl ein mächtiges Missverständnis vor. Eigentlich dachte ich, dass dir auf diese Frage hier geantwortet wurde:
            Zitat von Hippolytos: Noch einmal: Ich will verstehen, warum z.B. rip.michael und mittelmeerkatze so sehr wünschen, eine "Wahrheit" über Michaels Medikamentenabhängigkeit zu erfahren! Nur darum geht es: um das WARUM.
            Was macht Ihr dann mit dieser "Wahrheit"?


            Das macht hier alles keinen Sinn. Alle reden aneinander vorbei. Ich kapier' nicht, warum nicht einfach unterschiedliche Meinungen gleichwertig nebeneinander stehen können. Ständig wird auf unangenehme Art und Weise versucht, andere Gedankengänge ins Lächerliche zu ziehen. Es ist absolut frustrierend, wie man sich hier gegenseitig die Worte im (virtuellen) Munde verdreht.

            @Hallo hope,
            damit das mit der gegenseitigen Worteverdreherei nicht in der Luft hängen bleibt, äußere ich mich kurz:

            Das Aneinander-vorbei-Reden rührt möglicherweise tatsächlich aus einem Missverständnis oder nicht gründlichem Lesen meines Beitrags Nr. 352 vom 20.01. 11.09 Uhr (hallo Hazel! [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Helene/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.gif[/IMG]) herrühren.

            Ich hatte dort im Grunde genommen eine Frage und einen Vorschlag gemacht?

            Die Frage: "Warum, so frage ich mich, ist es dann eigentlich für Außenstehende, und dazu gehören auch die Fans in einem Fan-Forum, überhaupt wichtig oder auch nur interessant, ob und warum Michael Jackson Medikamente eingenommen hat?"

            Der Vorschlag: "
            Wir sollten um des Respekts vor den Kindern willen aufhören, diese uns nicht zustehenden Themen zu erörtern."




            Erst einen Tag später, als weiträumig an der Frage vorbei geschrieben worden war, hatte ich unter der Nr. 367 um 12.14 Uhr geschrieben, was Du in Deinem Beitrag hier wiedergibst.




            Ich stelle fest, dass die Gründe, warum hier im Forum die eigene Überzeugung, Michael sei süchtig gewesen, wieder und wieder in verschiedene Threads getragen wird, sich in keiner Weise geklärt haben:


            an einer Stelle ist zu lesen, dass Michael zu seinen Lebzeiten des öfteren wie ferngesteuert auf sie gewirkt habe und man nicht nur die schöne und glänzende Seite von Michael Jackson sehen sollte:
            in einem anderen Beitrag steht, er habe sehr wahrscheinlich eigene Anteile an seinem tragischen Ende gehabt
            in einem weiteren steht, dass Kunst (also auch Michaels Kunst) nichts ist und uns nichts sagt, wenn nicht der Schöpfer dieser Kunst ehrlich mit schonungslos mit offenen Augen erfasst wird.
            Du selbst schreibst, Du wollest damit quasi auf die Tätigkeit der Hollywood-Ätrzte als Medikamenten-Dealer für ihre Star-Patienten aufmerksam machen. Aber das wissen doch alle schon längst.



            Bis auf Deine Begründung sind alle anderen Begründungen solche, die man für sich privat gern unterstellen kann, wenn man sich Gedanken über Michaels Leben macht. Lautes Spekulieren darüber jedoch verbietet sich, weil es lediglich eigene Wahrnehmungen sind, die zu diesen persönlichen Überzeugungen geführt haben, und es können ebenso gut andere Erklärungen gefunden werden.
            Die Hollywood-Ärzte werden sich auch nicht ändern, wenn wir Michael Jackson hier einhellig zum Süchtigen erklären.


            Uns sind allen sind viele Gründe dafür bekannt, warum es durchaus möglich ist, dass er zuweilen oder phasenweise meinte, sein Leben nur noch mit medikamentöser Unterstützung meistern zu können, und vielleicht war dann das Funktionierenkönnen wirklich nur noch mit diesen Hilfsmitteln zu bestehen. Das könnte eigentlich genügen für uns zu diesem Thema.....


            Es wäre Michael Jackson mehr gedient, wenn wir uns diese Phasen ansehen, die Ereignisse, die dort jeweils agierenden Personen, die mit ihm oder für ihn arbeiteten und berieten oder einfach ihm mit ihren Ansprüchen keine Luft mehr ließen.
            Das würde dann Aufklärung bedeuten über die Gründe, warum für Michael manchmal nur noch die Medizin der Ausweg blieb.
            Auch ich halte das für wichtiger.

            Kommentar


            • Mal kurz zur Sendung. Ab ca. Min. 8 stellt Joe Oprah sein Kamerateam vor für seine neue Realitiy-show in Japan. Hat sich Joe anderweitig schon zum Konzept der Sendung geäußert?

              Kommentar


              • Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                Es wäre Michael Jackson mehr gedient, wenn wir uns diese Phasen ansehen, die Ereignisse, die dort jeweils agierenden Personen, die mit ihm oder für ihn arbeiteten und berieten oder einfach ihm mit ihren Ansprüchen keine Luft mehr ließen.
                Das würde dann Aufklärung bedeuten über die Gründe, warum für Michael manchmal nur noch die Medizin der Ausweg blieb.
                Auch ich halte das für wichtiger.
                Aber genau darauf hat doch z.B. Hazels Beitrag auch hingewiesen. Du nutzt nur andere Worte für das Thema, welches sie zu vermitteln versuchte. Dann verstehe ich nicht, warum du ihrem Beitrag so entgegengetreten bist.
                Wie sollen wir denn nun über den Medikamentenmissbrauch reden können, wenn es doch nicht erwünscht ist, darüber zu reden?
                *verwirrt bin*

                Kommentar


                • Wir sollten das Thema hier http://www.mjackson.net/forum/showth...631#post426631
                  weiterdiskutieren.

                  Kommentar


                  • Aber im Musikbusiness werden einige dieser großartigen Künstler weggeworfen, denn sie befriedigen sich selbst in jungen Jahren mit all diesen verrückten Dingen, die sie trinken, und Pillen und Zeug, und äh, das ist einfach nicht gut -- einfach keine gute Sache. Ich hasse es, das zu sagen und jemanden zu verletzen, aber wir sollten uns ein bisschen mehr um unsere Körper kümmern.

                    Anthony: Na, ich denke, eine Menge Leute habe realisiert, dass sie sich selber ruiniert haben. Weißt Du, in den letzten Zeit haben viele Leute darüber gesprochen, weißt Du.

                    Michael: Yeah.

                    Kommentar


                    • Für mich gehört das alles dazu!!! Es ist auch die besondere Tragik um Michaels Leben. Seine verkorkste Kindheit, seine unglaubliche Karriere als Künstler, die Versuche der Medien ihn zu zerstören, seine stete Liebe allen Menschen gegenüber, trotz allem immer wieder aufzustehen und weiter zu machen. Ich will den ganzen Michael sehen, erkennen und begreifen...

                      Kommentar

                      thread unten

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X