Ich habe nun seit geraumer Zeit versucht, Angaben zu dieser Person in Form von persönlichen Daten, Bildmaterial etc. ausfindig zu machen. Leider bisher erfolglos! Im Gegensatz zu John Branca ist der John McClain "unsichtbar". Oder? Wäre schön, wenn wir hier mehr über diesen Menschen erfahren könnten.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer ist John McClain?
Einklappen
X
-
Wer ist John McClain?
Wir wissen inzwischen, dass John McClain der Nachlassverwalter von Michael Jackson ist, dass er Musicproducer und seit ca. 40 Jahren ein langjähriger Freund der Familie Jackson ist.
Ich habe nun seit geraumer Zeit versucht, Angaben zu dieser Person in Form von persönlichen Daten, Bildmaterial etc. ausfindig zu machen. Leider bisher erfolglos! Im Gegensatz zu John Branca ist der John McClain "unsichtbar". Oder? Wäre schön, wenn wir hier mehr über diesen Menschen erfahren könnten.Stichworte: -
-
Hallo BritBrit,
ein Foto wäre wirklich super! Und wenn du oder irgendjemand anders noch persönliche Daten zur Verfügung stellen könnte(st)....???
Die von dir aufgelisteten Punkte 1 + 5 scheinen wirklich interessant zu sein, so dass man mit Sicherheit darüber Infos austauschen könnte/sollte. Wäre gut, wenn andere noch ihr Wissen mit einbringen würden.
Allein schon das Gemauschel der Plattenfirmen und letztendlich sitzt dann wieder Mottola am Hebel!
-
Zitat von LenaAlso ich fände es dann schon wichtig, dass die Quellen dann nachgereicht werden.
Z.B. Er besitzt 5% vom ATV-Katalog und Branca auch nochmals 5%? Wäre mit vollkommen neu. Besitzt dann Sony nur noch 40%, denn 50% gehören ja Michael bzw. dem Estate.
Jeder Verwalter erhält 5% der Einnahmen von Geschäftsabschlüssen des Estate. Das ist korrekt und spiegelt die übliche Vergütungsregelung in solchen Fällen wieder. Das ist die Vergütung für die Verwaltungstätigkeit. Und was soll er jetzt noch zusätzlich bekommen? Quellen?
Die Petition habe ich nicht richtig verstanden. Ist das Ziel das die 3T`s die Rolle von MACClain einnehmen sollen?
Warum ist der Thread im Family-Forum-Teil. Gehört MACClain zur Familie ?
Ich halte schon seit langem hier die Einrichtung eines "Gerüchte-Forums" für angebracht.
Über die Kataloganteile von Branca und McClain mit je 5% würde mich auch eine Quelle neueren Datums sehr interessieren.
Die Petition kannte ich noch nicht....muß ich auch nicht, weil es einfach nur ein lächerliches und anmaßendes Ansinnen ist. Sowohl von den Initiatoren als auch von diesen 3Ts.
Waren nicht 2 davon lauthals bei Breaking news am Schrei(b)en, dass Michaels Wünsche damit respektlos behandelt werden?
Und gilt das nicht mehr, wenns ums Abziehen der Kohle Michaels bzw. seiner Kinder geht?
Bäh......muß man weiter keine Gedanken dran verschwenden.
Aber wenn es mit dem dem Machen eigener Musik nicht klappt, muß man andere Tröge ausfindig machen.
Kommentar
-
Zitat von BritBrit Beitrag anzeigenOkay, ich hab meine Beiträge gelöscht. Ich würde dich bitten Lena, ihn auch aus deinem Beitrag zu löschen.
Viel Erfolg beim Fakten suchen mit genauen Quellenangaben.
Und ja, ich meinte: Geburtsdatum, ggf. Geburtsort, Familienstand etc.pp. und natürlich ein echtes Foto von ihm.
Es gibt so gut wie nichts über den Knaben.....
@Lena
Warum man meinen Thread hierher verschoben hatte, kann ich auch nicht beantworten. War ursprünglich wo anders.
Nein, er gehört nicht zur Familie, war/ist nur schon seit zig Jahren mit denen befreundet.
Die Petition brauchen wir nicht weiter zu verfolgen...
@Hippo
Einen Gerüchtethread möchte ich hier auch nicht haben. Von daher wäre es wirklich schön, wenn die Angaben nachvollziehbar wären.
Was den Katalog betrifft, so gehört dieser zu je 50 % Michael und Sony und geht als Erbe an die Kinder weiter. Branca und McClain gehören hieran keine Anteile! Dies gilt ebenso seinen eigenen Songrechten, mehreren Investmentfirmen, Grundbesitz etc.. Hier ist das Gesamterbe auf 20 % Katherine und je 20 % je Kind sowie 20 % Kinder- und Hilfsorganisationen lt. Testament verfügt worden.
Der Deal zwischen Sony und Michael Jackson Estate (Branca/McClain) für insges. 10 Projekten betrug 250 Mil. Dollar; das Estate ist hier mit insges. 10 % vom Gewinn bis einschl. 2017 beteiligt und erhofft sich natürlich eine 10fache Summe. Hier fallen also je 5 % an Branca und McClain an!
Was mich nun noch mehr interessiert, ist die Zusammensetzung der Plattenfirmen und ob Michael gewusst hatte, dass am anderen Ende wieder sein Erzfeind sitzt.Zuletzt geändert von Ghosti; 16.11.2010, 15:25.
Kommentar
-
Der Thread war in den "News" und da gehört er nicht hin ... ist ja schließlich keine News über Michael Jackson sondern allg. Info Thread über John McClain und da der gute angbl. ein langjähriger Freund der Familie Jackson ist/war (wie auch immer) passt es hier am besten.
Kommentar
-
Hi....John Branca besaß mal 5 % Anteil an Sony/ATV, hat diesen aber 2006 an Michael zurückgegeben.
John McClain verhalf Janet Jackson ihre Karriere bei A&M Records zu starten.
Anfang der Neunziger war er neben Trudy Green Co-Manager von Michael.Zuletzt geändert von Christine3110; 16.11.2010, 21:37.
Kommentar
-
Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigenWas den Katalog betrifft, so gehört dieser zu je 50 % Michael und Sony und geht als Erbe an die Kinder weiter. Branca und McClain gehören hieran keine Anteile! Dies gilt ebenso seinen eigenen Songrechten, mehreren Investmentfirmen, Grundbesitz etc.. Hier ist das Gesamterbe auf 20 % Katherine und je 20 % je Kind sowie 20 % Kinder- und Hilfsorganisationen lt. Testament verfügt worden.
Die Bestimmungen des Trusts sehen vor, dass zunächst - sobald es möglich ist - 20% des Nachlasses an wohltätige Organisationen ausgezahlt werden und dann jeweils 50% in den Katherine Jackson Trust und den Michael Jackson Children‘s Trust fließen (die Medien haben daraus die Aufteilung 20% - 40% - 40% gemacht, was ja auch nicht falsch ist).
Jetzt die Fakten zum unsichtbaren Herrn :
Hier ein Ausschnitt aus der Zeitschrift Black Enterprise vom 01.12.2002. Damals nahm man McClain in die Liste der Top 50 Power Broker im Bereich Entertainment auf.
http://www.thefreelibrary.com/The+pr......-a094672525
JOHN MCCLAIN
Title: Senior Vice President, Dreamworks Records
Why He's Powerful: McClain is on the management team of Dreamworks Records, the music arm of the multimedia empire created by Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg, and David Geffen. Soon after joining Dreamworks in 2000, McClain took the Isley Brothers CD, Eternal platinum. He is also responsible for signing Floetry, whose CD Floetic, recently debuted at No. 19 on the Billboard Top 200. McClain is currently working with rapper-producer Swizz Beatz on his new CD, Ghetto Stories. The CD, which will be released in 2003, features Ron Isley, Busta Rhymes, LL Cool J, Mary J. Blige, and Eve.
Career Track: At 16 McClain became the musical director for The Sylvers. He credits his early success to learning Berry Gordy's formula for artist development from his high school classmate Jermaine Jackson.
Big Break: He took a job as a music executive for A&M records.
John McClain ist folglich heute 53 Jahre alt.
Nachtrag:
2004 wurde Dreamworks Records mit der Interscope-Geffen-A&M Group zusammengeführt.
McClain war 1990 Mitgründer von Interscope Records.
Kommentar
-
@AveNegra
Ich hätte mich jetzt riesig gefreut, wenn es so wäre, wie du geschrieben hast. Leider ist der fesche Mann nicht McClain sondern L. Londell McMillan, Entertaiment attonay, bekannt für seinen Prozess Prince vs. Warner Bros. War damals auch der Anwalt von Katherine Jackson. Im nachfolgenden Video buchstabiert er auch seinen Namen.
A single mom who recently moved to Massachusetts was approved to get free furniture from Project Home Again, a nonprofit that uses donations to help low income families fill their homes with necessities. The Merrimack Valley based nonprofit recently hit a milestone when it opened a new “store” in Andover. Nancy Kanell started PHA 16 years ago in her minivan…
Nachtrag:
@ Christine + BritBrit
McClain war (auch in den letzten Jahren) der Music-executive und in allen Fällen Producer von MJ und hat somit automatisch ein Mitspracherecht auch bei den Produktionen TII und "Michael". Seine Positionen als Nachlassverwalter und Mitgründer von Interscope Records sind davon/dadurch nicht betroffen.Zuletzt geändert von Ghosti; 16.11.2010, 21:59.
Kommentar
-
Ist Eminem nicht ebenfalls bei INTERSCOPE btw Aftermath Records aber die CD's werden vertrieben durch INTERSCOPE ... und wie wir wissen hat Michael mal den Katalog mit den Songs von Eminem gekauft oder? .... ist das jetzt ein Schlüsselgedanke.
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenIst Eminem nicht ebenfalls bei INTERSCOPE btw Aftermath Records aber die CD's werden vertrieben durch INTERSCOPE ... und wie wir wissen hat Michael mal den Katalog mit den Songs von Eminem gekauft oder? .... ist das jetzt ein Schlüsselgedanke.
Zitat von cyplone Beitrag anzeigender gute mann sieht dem "guten" arzt recht ähnlichZuletzt geändert von Ghosti; 17.11.2010, 09:58.
Kommentar
-
Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen@AveNegra
Ich hätte mich jetzt riesig gefreut, wenn es so wäre, wie du geschrieben hast. Leider ist der fesche Mann nicht McClain sondern L. Londell McMillan, Entertaiment attonay, bekannt für seinen Prozess Prince vs. Warner Bros. War damals auch der Anwalt von Katherine Jackson. Im nachfolgenden Video buchstabiert er auch seinen Namen.
Ich habe leider nur noch einen Hinweis im Internet gefunden - auch aus der Zeitschrift Black Enterprise, dieses Mal vom November 1987.
BLACK ENTERPRISE is the ultimate source for wealth creation for African American professionals, entrepreneurs and corporate executives. Every month, BLACK ENTERPRISE delivers timely, useful information on careers, small business and personal finance.
Ab Seite 54. Was meint Ihr, kann man aus dem Satz unten auf Seite 54 schließen, dass der Herr rechts neben Herp Albert John McClain ist? Eigentlich ja, aber ich bin jetzt noch vorsichtiger. Damals war McClain 30 Jahre alt.
Der Artikel ist sehr interessant, schildert seinen Werdegang aber natürlich nur bis zum Jahr 1987. Damals war er für A & M Records tätig (A steht für Herp Alpert und M für Jerry Moss).Zuletzt geändert von AveNegra; 17.11.2010, 21:10.
Kommentar
-
@ AveNegra
Ja, diesmal haben wir einen Volltreffer, super!!!! Zwar nicht aus der letzten Zeit, aber immer noch besser als nichts. Also doch kein Phantom!
@ BritBrit
Könntest Du bitte Dein Bildmaterial auch noch posten. *ganzliebguck*
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar