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Wer ist John McClain?

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  • #31
    Zitat von 24062009 Beitrag anzeigen
    Das hier habe ich auf einer schweizer Fanseite gefunden:
    Randy Jackson, mit dem Michael einige Hits wie “Shake Your Body” schrieb und der 2004 von Michael als Haupt-Manager angestellt wurde, hat sich in der Zwischenzeit auch zur Kontroverse um das neue MJ Album geäussert.
    Auf Twitter schreibt er unter anderem, “Einige der Songs, das ist er und einige, das ist nicht er. Ich würde mein Leben darauf wetten.” Man behandle Michaels Nachlass mit zu wenig Respekt. “Mein Bruder war ein Perfektionist, und sie legen keinen Wert auf Qualität.”
    Zum Statement des MJ Estates bzgüglich der Autnehtität von Michaels Stimme, will er gehört haben: “Es geschah nicht auf die Weise, wie es im Brief erwähnt wird.”
    In weiteren Kommentaren prangert er die profitorientierten Geschäfte um Michaels Nachlass an.
    Und schreibt, dass niemand von den Erbschaftsverwaltern auf Michaels Beerdigung kam, obwohl er einen persönlich einlud: “Ich lud McClain an die Beerdigung ein, ironischerweise erschien er nicht.
    Quelle: twitter.com/randyjackson8, twitter.com/teddyriley1, div.

    Das stinkt doch gen Himmel. Keiner der Verwalter waren auf Michaels Beerdigung....[/U][/COLOR]
    Randy Jackson muß viel Zeit haben. Ist er eigentlich schon auf Rente oder warum hat er so viel Zeit?

    Solche Sprüche wie "mein Leben darauf verwetten" machen mir deutlich, dass er sein Leben nicht für sehr wertvoll hält;
    wenn er aber sein eigenes Leben schon nicht für wertvoll hält, um wie viel weniger mag er das Leben anderer für wertvoll halten....
    (war nur mal so ein Gedanke von mir, als ich das las.....)

    Nun, dass Randy Michaels Geschäfte während der Zeit des Prozesses führte, ist ja richtig, aber es ist nun mal Tatsache, dass ihn Michael von dieser Aufgabe wieder entband, als der Prozess vorüber war und seine Geschäfte in fremde (nicht verwandschaftliche) Hände legte.

    Wenig, oder besser: rein gar nichts, besagen auch solche Sätze, die Randy irgendwann irgendwo von irgendwem "gehört" haben will: Da müsste er dann mal "Butter bei die Fische tun" und Ross und Reiter namentlich dazutwittern.
    Sonst fragt sich doch jeder auch nur halbwegs selbstständig denkende Mensch "Ja, und was soll ich jetzt damit anfangen?"

    Interessant ist, dass Randy die "profitorientierten Geschäfte um Michaels Nachlass" anprangert!
    Ja, wie hätte Randy Jackson es denn gern? Non-Profit-orientiert?
    Was für ein Unsinn! Die Nachlassverwalter sind verpflichtet, Michaels Erbe zu verwalten, zu sichern und, wenn möglich, zu mehren, und zwar für Michaels Kinder! Und nur für diese!
    Hoffen wir, dass Michaels Kinder, wenn sie einmal alt genug sind, das makabre Gezerre um Michaels Nachlass mit Hilfe ihres eigenen Verstandes bewerten können. In den letzten Wochen konnte hin und wieder der Gedanke aufkeimen, dass zumindest Prince und Paris mittlerweile in Konflikte hineingezogen werden, die sie selbst noch gar nicht übersehen können. Das stimmt sorgenvoll.

    Dass Randy jetzt, nach 14 Monaten, plötzlich einfällt, dass McClain nicht an Michaels Beisetzung teilgenommen hat, könnte man als "witzig" abtun, wenn der Anlass nicht einer Trauerfeierlichkeit gewesen wäre.

    Merkwürdig aber ist es allemal:
    Da twittert jemand von diesen 3Ts (Neffen Michaels) in der Welt rum, dass McClain einen schlechten Job macht.
    Da entsteht -man staunt- gleichzeitig eine Initiative, mittel einer an wen auch immer gerichteten Petition McClain des Amtes als Nachlassverwalter zu entheben und dafür jemanden von diesen 3 Neffen in den Sessel zu hieven.

    (Die 3 Ts sind die, die sich in so rührender Weise um Michaels Kinder kümmern und ihnen den Vater zu ersetzen suchen.....nur zur Erinnerung...)

    Da wird hier im Forum (möglicherweise auch in anderen Foren) ein Thread ins Leben gerufen "Wer ist McClain" und in bester behördlicher Manier wird gefragt nach "Angaben zu dieser Person in Form von persönlichen Daten, Bildmaterial etc." und noch einmal: "Und ja, ich meinte: Geburtsdatum, ggf. Geburtsort, Familienstand etc.pp. und natürlich ein echtes Foto von ihm.."

    "Diese Person" ist ja vielleicht extrem kamerascheu-----soll es geben; (ich liebe es auch nicht, fotographiert zu werden).
    Vielleicht ist John McClain ja der Meinung, dass es keinen was angeht, wann und wo er geboren ist, ob er verheiratet ist usw....und legt gar keinen Wert darauf, dass er in irgendeiner Promi-Suchkartei erfasst ist, weil dieses "ich bin Promi"-Gehabe nicht sein Niveau ist.

    ich frage mal ganz vorsichtig, ob nur ich es bin, die Bezeichnungen wie "die Person" oder "der Mensch" für jemanden, desse Namen man doch kennt, etwas befremdlich findet. Es hat etwas Abwertendes, meine ich.

    Auch die Tatsache, dass McClain an Michaels Beisetzung nicht teilgenommen hat ist so haarsträubend nicht, dass es dafür eines Smily mit Schlagstock bedürfe.
    Sieht man sich die Presse 28.6.09 bis heute im Hinblick auf Propaganda gegen die Nachlassverwalter insbesondere durch Randy Jackson an, so ist kaum vorstellbar, dass Randy ihnen eigenhändig eine Einladung zugesandt haben soll.
    Selbst wenn er es getan haben sollte: Ich wäre dieser Einladung an Stelle Brancas und McClain auch auf keinen Fall gefolgt und hätte es vorgezogen, Michael später allein zu besuchen, selbst um den Preis, vor der verschlossenen Tür des Mausoleums zu stehen.

    Mal sehen, was Randy noch so alles ausgraben wird an asbach-uralten Geschichtchen......

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    • #32
      Dein Frust und Hass gegen Randy und die Jackson Familie springt einem förmlich entgegen !
      Genauso auffällig ist deine permanente und unnötige Verteidigung des Estate.

      Mich würde interessieren, von welcher Petition du sprichst.
      Zuletzt geändert von geli2709; 29.11.2010, 19:49.

      Kommentar


      • #33
        geli, meine Liebe...!

        Du enttäuscht mich: Wir sind doch erst auf Seite 4..... und schon hast du vergessen, was auf Seite 1 steht!
        Auch wenn BritBrit, die den Link zur Petition eingestellt hatte, ihren Beitrag bald darauf wieder gelöscht hat---lies einfach die Beiträge Nrn. 3 + 5.

        Zu Deinem Eindruck über mich:
        Frust: ja
        Hass: nein.....eher langsam gewachsene Zweifel, ob einige Mitglieder von Michaels Angehörigen wirklich allein Michaels Wohl (und das seiner Kinder!!!) im Sinne haben, wenn sie vollmundig davon sprechen.

        Ob meine "Verteidigung" des Estate unnötig" ist, kannst weder Du noch ich 100%ig wissen.
        Ich beobachte deren Arbeit, und soweit ich gelesen habe, wird sie von Stellen, die mehr davon verstehen als Du und ich, für mindestens "gut" befunden. Sie versuchen nicht zu zerstören, zu versilbern, sondern halten fest, und das kommt meiner Mentalität entgegen, denn ich bin in manchen Dingen ein sehr konservativer Mensch.

        Im übrigen ist mir gründlichst beigebraucht worden, meinen eigenen Kopf zu benutzen, mich vor dem Nachplappern anderer Meinungen zu hüten und die Gesellschaft von Nachplapperern zu meiden.

        Ja, so ist das.

        Kommentar


        • #34
          Leider kann ich auch in den Beiträgen 3-5 keinen Link für die Petition finden !

          Kommentar


          • #35
            @Hippolytos:
            In der Petition hieß es nicht, dass ein Neffe von Michael, den Job übernehmen soll.

            Kommentar


            • #36
              @Hippolytos:
              Ohh Mann.. du holst ja wirklich weit aus... Weiter möchte ich das nicht kommentieren...
              Trotzdem bin ich der Meinung, dass McClain und Co. zur Beerdigung hätten gehen müssen...
              Zuletzt geändert von 24062009; 01.12.2010, 12:45.

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              • #37
                http://www.mjjcommunity.com/forum/threads/117948-Informational-John-McClain
                1998 article

                A&M Records shocked the music industry five years ago when it decided to shut down its urban music division, once home to
                Janet Jackson and other black stars.

                But the Hollywood label bounced back this week with one of the hottest hip-hop records in the nation: the soundtrack to "The Players Club," a new film by Los Angeles rap star Ice Cube. The album burst onto Billboard magazine's pop chart at No. 10 during its first week out.

                The abrupt turnaround for A&M's urban music efforts can be attributed to the return of one man: John McClain, an executive who over the last decade has quietly forged a reputation as one of the most talented and respected figures in the world of black music.

                McClain, who launched his executive career at A&M in the early 1980s and went on to work at Interscope Records, has played a key role in pushing the boundaries of mainstream pop by transforming underground rappers, gospel choirs, R&B singers and producers into international stars.

                He has been involved with commercial blockbusters by Janet Jackson, Dr. Dre, God's Property and Teddy Riley--recordings that have sold an estimated 50 million copies around the world. In the six months since rejoining PolyGram-owned A&M, McClain has already cut label deals with rappers Ice Cube and Kurupt as well as pop icon Michael Jackson.

                "John McClain put A&M back on the map in a blink," said competitor Sylvia Rhone, chairwoman of Time Warner's Elektra Entertainment division. "The man is a genius."

                McClain's impact at A&M illustrates how shifting a behind-the-scenes executive from one label to another can immediately bolster a company's fortunes. The ascension of McClain, 43, into the world's upper echelon of music industry power brokers also is a story with a unique Los Angeles twist.

                His father, a notorious Los Angeles figure who rubbed shoulders with gangster Benjamin "Bugsy" Siegel, started the city's jazz scene by opening the famous It Club, where such artists as Miles Davis and John Coltrane often appeared. His mother, a child prodigy pianist who studied at the Chicago Conservatory of Music, appeared with Lena Horne in several movies during the 1940s.

                McClain, who was born in Los Angeles and reared by his father's sister Helen, began taking piano lessons at the age of 3. Although he grew up studying classical compositions by Rachmaninoff and Bach, it was the psychedelic music of Jimi Hendrix that inspired him to take up the guitar, his chosen instrument, during his teens.

                McClain, also a martial arts expert, broke into the record business as the musical director for R&B act the Silvers and soon became a session guitarist on studio recordings for such acts as Gladys Knight, Diana Ross, Lionel Richie and Shalimar.

                In 1984, McClain took a job as the director of black music at A&M, where he tapped the young production team of Jimmy Jam and Terry Lewis to work on a project with Janet Jackson--who, at the time, had practically been written off by the label. McClain's behind-the-scenes maneuvering led to Jackson, Jam and Lewis turning out Jackson's first blockbuster, "Control."

                During the 1980s, he helped A&M churn out a string of hits by black artists, including Jackson's 1989 smash follow-up, "Rhythm Nation." McClain, who got a slice of each Jackson hit he worked on, left A&M a wealthy man in 1990.

                About a year later, McClain got a call from financier and aspiring entertainment entrepreneur Ted Field, who wanted to hire him and start the record label that would later be named Interscope. McClain joined Interscope even before Field had linked up with producer Jimmy Iovine and A&R man Tom Whalley.

                Interscope struggled during its first few years, scoring sporadic hits with such pop acts as Gerardo and Marky Mark. Thanks to a relationship with Los Angeles studio owner Dick Griffey, McClain crossed paths with rapper Dr. Dre, who was at work recording a solo gangsta rap album called "The Chronic."

                McClain liked what he heard and played a rough demo tape of Dre's new songs for Iovine and Field--who initially turned the project down. After the album was finished, McClain convinced Iovine and Field to release it and cut a label deal with Dre and his partner Marion "Suge" Knight. The company, Death Row Records, went on to sell more than 25 million albums over the next five years.

                While Interscope quickly began to dominate the industry with a string of successful rock and pop hits, McClain continued to bring the firm a string of ground-breaking urban acts. He persuaded a skeptical Iovine to branch out into gospel and R&B by signing label deals with Kirk Franklin and Teddy Riley. Both pacts produced multimillion-selling urban hits that crossed over into the pop mainstream.

                As a reward, Iovine and Field gave McClain a small piece of their company, which is now considered one of the biggest success stories in the music business.

                "John McClain was vital to the inspiration, direction and spirit of Interscope," Iovine said. "He is one of the great music men in this business. I love the guy--and I learned a lot from him."

                McClain left Interscope last year and took the position of senior vice president of artist and repertoire at A&M--earning about $1 million a year, according to sources--after turning down offers from several competitors, including Sony Music and Seagram's Universal Music Group. A&M Chairman Al Cafaro said he aggressively pursued McClain with the hope of rejuvenating his label's prospects in the urban music arena.

                "We were having an awful time at A&M with black music," Cafaro said. "I kept watching the way John was blowing up everything over at Interscope, and I have to tell you, I was very jealous. Hiring John immediately turned things around for us. Now, the biggest names in black music stream in and out of his office on the A&M lot all day long."

                McClain is known for spending most of his time on the street and in studios hustling for new artists. At Interscope he was occasionally criticized for not being in the office enough.

                McClain beat out Sony, Mercury and EMI Music's Priority Records to cut a label deal with Ice Cube and his partner Terry Carter. "The Players Club," which is released on Cube's Heavyweight Records label, sold more than 85,000 copies during its first week out.

                McClain also cut joint ventures with rapper Kurupt's Under Pressure label and Shaquille O'Neal's Twism label. He also negotiated an agreement to bring Michael Jackson's label into the A&M fold and is negotiating to release a new Jackson 5 album. (Jackson himself remains signed to Sony's Epic Records.)

                "I'm not the kind of guy who needs to take a survey to figure out whether a song is good or not," the quiet-spoken McClain said in his first-ever newspaper interview. "I'm a musician. And what I aim to do at A&M is bring back the art form. I want this company to bring in great songwriters and players who know how to improvise. I want A&M to create music that makes the hair on your forearms stand up."

                To advance that goal, McClain recently persuaded A&M to purchase a Hollywood recording studio once owned by Marvin Gaye. McClain intends to assemble an A&M house band at the studio, which is being renovated with plans to open this summer.

                McClain has also been busy in the studio recording new tracks with Michael Jackson and the Jackson 5. He has been hired to shepherd new projects by both Jackson and his brothers to market before the end of the year.

                McClain says his primary goal is to turn A&M's black division into a magnet for musical experimentation.

                "We want to create an environment at A&M that thrills musicians--a place where kids want to hang," McClain said. "You know, African Americans have always led the art form in terms of musicianship and playing in this country. From blues to jazz to rock to pop--it all comes out of black music.

                "But black music is in a terrible state now. It seems like what the kids want to do is to cook the turkey in the microwave. They don't want to create original music. They want to sample other people's ideas. But I want to turn that around at A&M. It's going to take time, but I want to create something here that is so undeniable it can't be ignored."

                http://articles.latimes.com/1998/mar...ess/fi-32786/2

                2002 John McClain was named one of the Top 50 Power Brokers in the entertainment industry by Black Enterprise magazine.
                JOHN MCCLAIN
                Title: Senior Vice President, Dreamworks Records
                Age: 45
                Why He's Powerful: McClain is on the management team of Dreamworks Records, the music arm of the multimedia empire created by Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg, and David Geffen. Soon after joining Dreamworks in 2000, McClain took the Isley Brothers CD, Eternal, platinum. He is also responsible for signing Floetry, whose CD Floetic, recently debuted at No. 19 on the Billboard Top 200. McClain is currently working with rapper-producer Swizz Beatz on his new CD, Ghetto Stories. The CD, which will be released in 2003, features Ron Isley, Busta Rhymes, LL Cool J, Mary J. Blige, and Eve.
                Career Track: At 16 McClain became the musical director for The Sylvers. He credits his early success to learning Berry Gordy's formula for artist development from his high school classmate Jermaine Jackson.
                Big Break: He took a job as a music executive for A&M records.

                vielleicht mag es jemand übersetzen?

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                • #38
                  Danke Brigitte

                  Das sind wirklich zwei sehr interessante Artikel, die uns komplex und detailliert über die Person John McClain und dessen erfolgreichen Werdegang informieren.

                  Er verdient meinen größten Respekt und scheint sehr sympatisch zu sein!

                  Der Text läßt sich übrigens auch mit Translator recht gut lesen und verstehen!


                  Ich füge mal die Bilder von ihm aus dem Link hier ein:


                  2mocc48.jpg
                  1987 picture with A&M records co-owner Herb Albert (left) from Black Enterprise Magazine

                  11w7pj9.jpg 28vwoih.jpg

                  witr2e.jpg

                  tumblr_l8mw3j2KT81qbw910.jpg

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                  • #39
                    eine kurze Frage.


                    Hatte John Mc Clain 2000 einen schlaganfall?
                    hat er sich wieder erholt?

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                    • #40
                      In dem Zusammenhang dann auch der andere aus der Konservation hervorgegangene Tweet sinnvoll


                      Ivy ‏@Ivy_4MJ 21h
                      1. @Pezdann @Happychick93 also in the probate documents it was mentioned he had a minor physical disability but otherwise fine and healthy.

                        Auch in Probate-Dokumenten wurde erwähnt er hat eine kleine phys. Einschränkung/Behinderung, aber ansonsten geht es ihm gut und er ist gesund.

                        1. Ivy ‏@Ivy_4MJ 21h
                        2. @Pezdann @Happychick93 It's true. He had a stroke in 2000s before MJ's death. he doesn't attend any events.
                      Zuletzt geändert von Lena; 20.11.2013, 16:35.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                        In dem Zusammenhang dann auch der andere aus der Konservation hervorgegangene Tweet sinnvoll


                        Ivy ‏@Ivy_4MJ 21h
                        1. @Pezdann @Happychick93 also in the probate documents it was mentioned he had a minor physical disability but otherwise fine and healthy.

                          Auch in Probate-Dokumenten wurde erwähnt er hat eine kleine phys. Einschränkung/Behinderung, aber ansonsten geht es ihm gut und er ist gesund.

                          1. Ivy ‏@Ivy_4MJ 21h
                          2. @Pezdann @Happychick93 It's true. He had a stroke in 2000s before MJ's death. he doesn't attend any events.

                        LOL, ich habs schon gelesen, aber ich
                        wollte es trotzdem mal fragen, egal was ivy sagt.

                        Kommentar


                        • #42
                          Das darst Du doch auch, trotzdem ist der Hinweis in den Probate-Notes doch nicht unintressant diesbezgl.

                          Man sollte annehmen, dass er sich von einem kleinen Schlag Anfang der 2000er erholt hat, denn er hat doch seitdem weiterhin einiges gemacht, wenn man ihn auch nie zu Gesicht bekommt, aber das war ja wohl auch voher ein äußerst seltener Fall wie die Recherche hier im Thread ja schon gezeigt hat.

                          Kommentar


                          • #43
                            ja das stimmt. sein gesicht muß man auch nicht sehen,
                            hauptsache er unterstützt Mr. Branca.

                            Kommentar


                            • #44
                              Von den Jacksons wird er doch auch als alter Familiefreund bezeichnet, deswegen wird doch auch im Family-Forum geführt.

                              Kommentar


                              • #45
                                ich weiß, warum auch nicht? ........................

                                Kommentar

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