thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janet Jackson 2011 auf Tour?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
    NEU !

    Janet Jacksons komplettes IV in der Today Show vom 13.2.2011
    Hier ist eine Übersetzung des IV, wie es in obigem Video zu sehen ist. Ich denke aber, es wird nicht alles gezeigt, scheinen ein paar Cuts dabei zu sein.


    Interview

    Sie ist eine der bestverkaufenden Popkünstlerinnen in der Geschichte. Mit 35 Nummer-Eins-Hits, fünf Grammys und Schauspielrollen auf der kleinen und der großen Leinwand ist Janet Jackson seit Jahrzehnten eine Showbusiness-Ikone. Als Jüngste der Jackson-Five-Familienmitglieder, die seit ihrem fünften Lebensjahr auftritt, schaffte sie es, selbst zu Berühmtheit zu gelangen. Trotz allen Ruhmes blieb Janet bekanntermaßen privat. Und obwohl ihre Musik scheinbar erkennen ließ, dass sie alles unter Kontrolle hat, war dies, was ihr Gewicht betraf, nicht der Fall. Ihr öffentlicher Kampf gegen den Jojo-Effekt, ihr enormer persönlicher Schmerz: Darin lagen die Wurzeln für etwas, über das sie nun zum ersten Mal spricht.

    Meredith Vieira: In Ihren Zwanzigern, als Ihr Album ganz vorne in den Charts war, befanden Sie sich in einer guten Situation. Aber Sie schrieben in Ihrem Buch, dass Sie so unerbittlich selbstkritisch waren. Folgendes Zitat: "Ich hasste das, was ich im Spiegel sah. Ich schlug meinen Kopf wortwörtlich gegen die Wand, weil ich mich so hässlich fühlte." Haben Sie das wirklich getan?

    Janet: (nickt) Ich schlug meinen Kopf wirklich gegen die Wand und ich weinte, weil…ich…ich…ich mich nicht attraktiv fühlte. Es passierte so viel in meinem Leben. Ich fühlte mich sehr unattraktiv.

    M. Vieira: Woher kam das?

    Janet: (lacht) Es geht auf meine Kindheit zurück.

    Janet erinnert sich daran, sich bereits im Alter von 6 Jahren mit ihrer älteren Schwester Rebbie verglichen zu haben.

    Janet: Ich sah mir immer ihr Foto an und dachte: "Oh mein Gott, sie ist so hübsch. Könnte ich doch nur so aussehen, wenn ich älter bin."

    Und als sie ihre erste Fernsehrolle bekam, gab es für Janet nicht nur gute Zeiten hinter der Bühne.

    Janet: Ich entwickelte mich sehr, sehr früh. Ich bekam mit zehn Jahren Brüste. Und damit ich etwas flachbusiger aussah, banden sie meine Brust zusammen. Unmittelbar sagt man sich da: "Ok, so wie du bist, bist du nicht gut genug." Und das traf mich im Alter von 10 Jahren.

    M. Vieira: Über das Zusammenschnüren hinaus, sagten Sie Ihnen zu jenem Zeitpunkt auch, dass Sie dick seien, dass Sie Gewicht verlieren müssten?

    Janet: Ja, sie wollten, dass ich eine Diät machte und das tat ich. Ich fühlte mich nie ganz richtig.

    M. Vieira: Und manche dieser Hänseleien gingen von Ihrer Familie, von Ihren Brüdern, aus.

    Janet: Ja.

    M. Vieria: Insbesondere Michael hänselte Sie…

    Janet: Ja.

    M. Vieira: …wegen Ihres Hinterns.

    Janet: Ja. Michael beabsichtige nicht, grausam zu sein. Er bemerkte nicht, welche Wirkung das auf mich hatte. Sie gaben mir einige Namen. Viele Namen. Ich lachte über…

    M. Vieira: Was für Namen?

    Janet: Oh. (holt Luft) Pferd, Schwein, Kuh, Schlachtferkel (slaughter-hog)…ehm...

    M. Vieira: Von Ihren Brüdern?

    Janet: Ja. (lacht) Und…

    M. Vieira: Yeah.

    Janet: Ich denke, einige Leute könnten sagen: "Oh, so scherzen Geschwister." Aber nicht jeder kann das von sich abschütteln. Ich war ein solches Kind, das alles in sein Inneres einschloss. Ich habe mich nie mal geäußert.

    Nun, mit 44 Jahren, während sie ihre Up Close and Personal Tour - ihre bisher größte Welttour - einläutet, redet Janet bereitwillig über Fitnessgeheimnisse, gesunde Rezepte aus ihrem Buch und über ihre Gefühle für ihre berühmte Familie.

    M. Vieira: Sie schrieben: "Ein zentraler Teil dieser Geschichte wurzelt in meiner Unfähigkeit Joseph zu konfrontieren." Reden Sie mit mir darüber.

    Janet: (lacht) Was möchten Sie von mir darüber wissen?

    M. Vieira: Ich möchte wissen, was Sie damit meinten.

    Janet: Mein Vater war nie so da, wie ich einen Vater [bei mir] haben wollte. Ich sah meine Freunde zusammen mit ihren Vätern spielen. Und ich sagte dann zu mir: "Das ist es, was ich tun möchte. Ich möchte auf seinem Schoß sitzen können. Ich möchte ihn "Dad" nennen dürfen."

    M. Vieira: Sie nennen ihn Joseph, nicht wahr?

    Janet: Yeah, yeah. "Das ist Dein Name für mich. Du nennst mich Joseph. (schüttelt den Kopf) Du nennst mich nicht "Dad"." Ich versuchte es einmal.

    M. Vieira: Ihn Vater zu nennen?

    Janet: Ja.

    M. Vieira: Was passierte?

    Janet: Genau das passierte. Das, was Sie gerade sagten. Er meinte: "Ich heiße Joseph für Dich. Du nennst mich nicht "Dad"." (berührt; hat Tränen in den Augen) Sehen Sie, das bewegt mich. Das hat eine Wirkung auf dich als Kind.

    M. Vieira: (mit zitternder Stimme) Ich bin sicher, das es das tut.

    Janet: Und es trifft mich immer noch, wie Sie sehen können. Aber es trifft einen wirklich. Ich weiß, dass mein Vater mich liebt. Er hat einfach eine ganz, ganz andere Art, es zu zeigen.

    M. Vieira: Sie rechnen es Ihrem Vater hoch an, dass er Ihre Karriere in Gang gebracht hat. Aber Sie sind zudem auch sehr deutlich, Janet, Sie sagen - und Michael sagte das auch - dass ihr Angst hattet vor Eurem Vater.

    Janet: Natürlich.

    M. Vieira: Und einmal waren Sie im Badezimmer, meine ich, und als Sie herauskamen, schlug er Sie mit einem Gürtel?

    Janet: Ja, das war mein Vater…das war das einzige Mal, dass mein Vater mich prügelte.

    M. Vieira: Wie alt waren Sie?

    Janet: Ich war sehr jung. Ich kann mich nicht mehr genau an mein Alter erinnern. Ich war sehr jung. Ich hatte häufig das Gefühl, dass mein Vater Dinge an uns ausließ wegen – ich weiß nicht - wegen Angelegenheiten außer Haus. Aber wir waren, wir hatten Angst vor meinem Vater, als wir aufwuchsen.

    M. Vieira: Sie widmeten Ihr Buch Mike und es gibt ein großartiges Bild hier, in das ich mich direkt verliebt habe. "Mike nannte mich Dunk und wir teilten jeden Traum, jede vertrauliche Bemerkung. Ich war seine kleine Schwester und er wusste immer, dass ich seinen Rücken hielt." Wie meinen Sie das, Sie hielten seinen Rücken?

    Janet: Wir stärkten uns gegenseitig den Rücken. Aber im Laufe der Zeit machte er bestimmte Dinge durch...ehm...ich versuchte so sehr ich konnte für ihn da zu sein. Und sogar, nun, Scream, der Song, das Video…wenn Sie hinhören: (Zitat aus dem Song) Stop pressuring me. Makes me wanna scream. I'm tired of injustice. I'm tired of this scheme. The lies are disgusting. Das ist die Strophe, die er schrieb. Also, er war aufgebracht, er war verärgert, er war, er war zornig über all die Anschuldigungen zu dieser Zeit. Ich war seine kleine Schwester, die die da war, die hinter ihm stand, die da war, um in die direkte Konfrontation zu gehen. (lacht)

    M. Vieira: Was bedeutete diese Beziehung, die so besonders war?

    Janet: Wir waren innig verbunden, so dass wir alles gemeinsam taten und viele Dinge gemein hatten.

    M. Vieira: Sie schrieben: "Ich kann unseren Schmerz darüber, unseren Bruder verloren zu haben, nicht beschreiben, oder den Schmerz seiner Kinder, ihren Vater verloren zu haben oder den Schmerz meiner Eltern, ihren Sohn verloren zu haben. Ich habe den Film This Is It immer noch nicht gesehen. Ich kann mir immer noch keines seiner Videos ansehen. Die Trauer hört nicht auf."
    Wo befinden Sie sich in diesem Prozess, Janet, zu diesem Zeitpunkt?

    Janet: Tatsächlich war ich schließlich in der Lage, es zu tun. Ich war in Paris und ich verbrachte die Nacht lediglich damit, mir all seine Videos anzusehen. Ich hörte mir seine Musik an. Und es gab Momente, in denen mir nach Weinen zumute war und es gab Momente, die mich zum Lachen brachten. Es tat mir gut. Es vergeht immer noch nicht ein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Nicht ein einziger Tag. Nicht ein einziger Tag.

    M. Vieira: Sie werden reisen. Sie werden auf Tour sein, während dieses Prozesses um Dr. Murray und ich weiß, Sie dürfen darüber nicht reden…aufgrund all der Einzelheiten, die diesen Prozess umgeben. Aber direkt nach Michaels Tod sagten Sie - und viele Ihrer Familienmitglieder sagten das auch - Sie waren im Gerichtssaal und ich kann mir vorstellen, wie emotional das für Sie gewesen sein muss. Glauben Sie immer noch so stark an seine Schuld, wie Sie es damals taten?

    Janet: (schaut zu Boden) Mhm mhm. (nickt bejahend) Und das ist alles, was ich dazu sagen werde. Ich tue das. Ich tue es wirklich. Es ist hart. Es ist hart, im Gerichtssaal zu sitzen.

    M. Vieira: Yeah, deswegen wollte ich Sie fragen, weil ich manche Familien sehe, die nicht in der Lage wären, dies zu tun, und andere würden sagen: "Was immer es auch erfordert, wir werden da sein." Und Ihre Familie geht diesen Weg. Ich meine, Sie sind dort gewesen, Ihre Mutter ist dort gewesen, Ihre anderen Geschwister. Warum ist es wichtig für Ihre Familie gewesen, dabei zu sein…bei solchen vorausgehenden Anhörungen?

    Janet: Ich…ehm…ich, ich meine, es ist, es ist mein Bruder. Es ist mein Blut. Er ist nicht mehr hier wegen (Pause) X, Y and Z. Ich denke, es ist wichtig für jede Familie, die jemanden verloren hat. Man will Gerechtigkeit sehen.

    M. Vieira: Das letzte Mal sahen Sie Michael um Ihren Geburtstag herum.

    Janet: Zwei Tage vor meinem Geburtstag.

    M. Vieira: Sagten Sie ihm, dass Sie ihn lieben?

    Janet: (nickt) Yeah, das war das Letzte, was wir einander sagten. Ich sagte: "Ich liebe Dich." Und er sagte: "Ich liebe Dich auch, Dunk."

    M. Vieira: (fragend) Ich liebe Dich auch, Dunk.

    Janet: Mein Spitzname: Dunk … Dunky Fried Chicken. Ich kann es nicht erklären. (grinst)

    M. Vieira: (lacht)

    Janet: Ich weiß nicht. Es macht keinen Sinn. Michael war immer – er war immer so verrückt.
    Zuletzt geändert von musicbutterfly; 17.02.2011, 00:53. Grund: 35

    Kommentar


    • #77
      Vielen Dank für Deine Mühe betreffend der Übersetzung.
      Ich frage mich nur die ganze Zeit, was soll das ? Ich meine dieses Intervieuw !
      Warum jetzt ? Das ganze hätte Janet doch schon viel früher der Menschheit erzählen können, wenn es doch so wichtig für sie ist.
      Ich finde es einfach armseelig, dass sie jetzt von ihrer Kindheit berichtet, das ganze hätte sie auch schon viel früher erzählen können, und das sie es jetzt (nach Michael´s Tod) macht, kann ich nur als Werbetrommel für ihre Tour oder für ihr Buch, deuten.

      Ich hatte immer Hochachtung vor Janet, da sie sich immer bedeckt und zurückhaltend zum Thema Michael Jackson hielt, aber was sie jetzt (genau wie die anderen Family-Mitglieder) herausposaunt, kann ich nicht verstehen.

      Kommentar


      • #78
        Was mich stört ist, daß sie Michael so hervorhebt und das insbesondere er sie gehänselt hat. Ich meine hätte es nicht gereicht den Medien gegenüber einfach zu sagen: meine Brüder.....
        Michael hat selber zeitlebens unter den Hänseleien über seine Nase gelitten, deshalb fällt es mir so schwer wirklich zu glauben, daß er da mitgemacht hat. Selbst die Mädchen/ Groupies auf Touren hat er schon beschützen wollen vor seinen Brüdern, weil sie diese nur ausnutzten. Dieser Charakterzug lässt sich für mich nur schwer vereinbaren mit dem was Janet da so posaunt.
        Zuletzt geändert von cori79; 16.02.2011, 11:54.

        Kommentar


        • #79
          Michael hat es ja sogar zugegeben und sich bei ihr dafür entschuldigt.

          Naja sie nutzt halt die Gunst der Stunde...wie alle...um wieder etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.
          Für was der Name MJ alles herhalten muss...abartig.

          Ich hoffe, es hält nicht lange an.

          Kommentar


          • #80
            Ich war fast täglich auf der janetjackson.com Seite, um mich über neue Tourdaten und Ticketinfos zu informieren. Aber ausser London, Paris und Monte Carlo gab es nie neue Daten oder Infos über die Konzerte in Europa. Dann habe ich einfach mal auf die Olympiahall.com Seite geschaut, also dort wo das Konzert in Paris stattfindet udn siehe da das Konzert für den 26.06. war gelistet und man konnte Tickets bestellen.
            Ich habe eines bestellt mit der Option auf Abholung vor Ort da es umsonst ist. Die Preise sind ganz schön gesalzen. Für Madonna im Innenraum habe ich 100 euro bezahlt letzte Tour. Janet weiter hinten kostet auch nicht so viel weniger und ich finde zwischen beiden liegen schon Unterschiede.
            Ich finde es echt armselig auf ihrer offiziellen Seite überhaupt keine Infos zu neuen Konzerten in Europa und auch den VVk der Tickets zu bekommen, denn da sist ja die offizielle Seite der man eben glauben kann. Wirklich schwach, daß ich durch ZUfall vom Verkauf der Tickets erfahren musste.
            Somit werde ich sei wenigestenj einmal sehen und das in Paris! Natürlich hoffe ich noch auf Deutschland.
            Noch jemand in Paris oder hat es vor??

            Kommentar


            • #81
              Unter den Zuschauern von Janet`s Konzert in LA waren neben Jermaine und Randy auch Kathrine und die Kinder. Nach dem Bericht eines Zuschauers sollen die Kinder geweint haben als die Einblendungen von Michael zum Sream-Duett kamen. und bald darauf das Konzert verlassen haben.
              Zudem gab es viele Michael-Rufe im Publikum und Zuschauer mit seinen T-shirts. Auch Janet wurde bei Together again emotinal währenddessen gemeinsame Kinderfotos eingeblendet wurden.


              At the Gibson Amphitheatre on Thursday night, Janet Jackson opted for more modest stage costumes for her performances, doing away with last month's low cut and tight latex jumpsuit. You might, too, if a good chunk of your family was in attendance!

              Flanked by a bevy of bodyguards, Jackson’s mother, Katherine, and older brothers Jermaine and Randy strolled to their seats as a cheering audience set off a continuous stream of flashes from cameras and started to swarm the famous family. (Michael's three children also came out to see their aunt that night.
              A closeby row began chanting “Michael! Michael! Michael!” with as many fans dressed in T-shirts emblazoned with the family’s departed king as they were in Janet branded tops.
              Indeed, in her first tour since her brother Michael’s 2009 death, MJ’s presence was felt, whether it was adding moves he perfected or paying tribute to him in pictures during “Together Again” –- where Janet became emotional and stopped singing, instead extending her hands up above as the crowd sang the words and watched a slide show of childhood pictures of the two.

              Janet was not the only one to get a little choked up. According to a fan seated in front of the Jackson family in the audience, Katherine Jackson and Michael's three children (Prince, Paris, and Blanket) started crying as video of the late singer played across the screen during a performance of "Scream" (the famous 1995 Michael/Janet duet). After their emotional outburst, Katherine and the children soon left the concert.

              Because tickets to Thursday’s show sold out in less than 10 minutes when they went on sale in January, Jackson added an additional performance for Friday -- which quickly sold out, as well. Jackson and Live Nation then added another show set for Saturday.

              The next North American leg of the "Rhythm Nation" singer's tour is being planned for the fall, after Jackson's upcoming run of spring and summer dates in Europe.



              Read more at ONTD: http://ohnotheydidnt.livejournal.com...#ixzz1JptlumXt
              Zuletzt geändert von Lena; 19.04.2011, 17:11.

              Kommentar


              • #82
                Natoll das werde ich niemals schaffen hab kein Geld für Konzi´s -.-
                Michael wollte ich immer mal live sehen hätte auch fast funksoniert wenn er nicht gestorben wäre, weil ich fast Ticks bekommen habe für London.
                Janet live zu sehen, das wird mir meine Mum niemals erlauben, sie sagt immer es wär zu weit weg oder es ist zu teuer

                Kommentar


                • #83
                  ich werde beim ersten Paris Konzert dabei sein und ich denke auch, daß es ein emotionaler Moment wird, wenn sie das Tribut in Form von Scream mit Aufnahmen von Kinderbildern zeigen. Oh je..
                  Mir tut es sher leid für die KInder, wenn es denn so gewesen ist, daß sie das alles sehr mitgenommen hat und sie frühzeitig gegangen sind. Gott beschütze sie. Ich wünsche ihnen Ruhe und Frieden. Im Übrigen soll die Tour bis Herbst auf grund des Erfolgs ausgedeht werden.
                  Mann kann also davon ausgehen, daß noch ein paar Europadaten, vielleicht auch Deutschland, dazu kommen bevor es dann wieder nach Amerika geht.
                  Ich werde auf jeden Fall aus Paris berichten. Eines kann man aber sagen, daß die Tickets schon mit 80 euro sehr teuer sind. Ich weiss nicht wie es mit der Konzertnachfrage vor dem Tod Michaels ausgesehen hätte...

                  Kommentar


                  • #84
                    Bei Eventim steht ein Ticketalarm für Janet Jackson für Deutschlandkonzert. Man muss seine email Adresse eintragen und bei einem Termin und Ticketverkauf wird man umgehend informiert.
                    Meine Erfahrung bei Eventim besagt, daß schon ein Termin feststeht, dieser nur noch nicht angekündigt wird.Durch das Eingeben der Email Adresse für den Ticketarlarm wollen sie sicher die emails von Kunden sammeln. Für welchen Zweck auch immer. Ich mache das öfter und habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht, im Gegenteil ich wurde immer rechtzeitig kontaktiert und konnte schnell Tickets bestellen, bevor sie ausverkauft waren.
                    Das J.Jackson jetzt dabei ist lässt mich sehr stark annehmen, daß es doch einen Deutschlandtermin geben wird, zumal die Europatour ja noch ausgedehnt werden soll laut ihrer Webseite.
                    Bin mal gespannt.

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                      Bei Eventim steht ein Ticketalarm für Janet Jackson für Deutschlandkonzert. Man muss seine email Adresse eintragen und bei einem Termin und Ticketverkauf wird man umgehend informiert.
                      Meine Erfahrung bei Eventim besagt, daß schon ein Termin feststeht, dieser nur noch nicht angekündigt wird.Durch das Eingeben der Email Adresse für den Ticketarlarm wollen sie sicher die emails von Kunden sammeln. Für welchen Zweck auch immer. Ich mache das öfter und habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht, im Gegenteil ich wurde immer rechtzeitig kontaktiert und konnte schnell Tickets bestellen, bevor sie ausverkauft waren.
                      Das J.Jackson jetzt dabei ist lässt mich sehr stark annehmen, daß es doch einen Deutschlandtermin geben wird, zumal die Europatour ja noch ausgedehnt werden soll laut ihrer Webseite.
                      Bin mal gespannt.
                      Der Termin steht in der Tat schon fest, es ist der 24.06. Janet Jackson wird ein Konzert im Tempodrom in Berlin geben. Quelle: http://www.eintrittskarten-tickets.d...-2011-konzert/
                      lG, Jen

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von jjam Beitrag anzeigen
                        Der Termin steht in der Tat schon fest, es ist der 24.06. Janet Jackson wird ein Konzert im Tempodrom in Berlin geben. Quelle: http://www.eintrittskarten-tickets.d...-2011-konzert/
                        lG, Jen
                        Dieser Termin steht nicht einmal auf ihrer offiziellen Seite und auch bei Eventim, Deutschlands führenden Ticketportal für Veranstaltungen ist er nicht gelistet. Lt Angaben des Artikels aus dem Link beginnt morgen der Ticketverkauf. Könnte man alles ja auch mal früher ankündigen.

                        Kommentar


                        • #87
                          Bitte nicht einfach wahllos überall Tickets kaufen, wenn Janet Jackson Konzerte gibt bzw die Termine feststehen werdet ihr von uns auf alle Fälle informiert.

                          Kommentar


                          • #88
                            cyplone....könntet ihr das dann auch bitte für österreich tun.....danke!

                            Kommentar


                            • #89
                              Die Info kommt per Newsletter. Den bekommt jeder der hier angemeldet ist

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                                Bitte nicht einfach wahllos überall Tickets kaufen, wenn Janet Jackson Konzerte gibt bzw die Termine feststehen werdet ihr von uns auf alle Fälle informiert.
                                Auf der Tempodrom Seite und auch Semmel Concerts (Konzertveranstalter für Berlin) steht dieser Termin und VVK beginnt heute 9 Uhr. Ich halte diese Seiten für zuverlässig.
                                Eine ungewöhnliche Strategie die bei Janet da angewendet wird. Ich gehe seit 1997 regelmässig auf Konzerte verschiedenster Künstler, aber so etwas wie bei den Konzerten von J.J habe ich noch nicht erlebt.
                                Abraten kann ich nur von Ticketbande.de und Vaigogo.com

                                Die besten sind immer noch Eventim, Webseite des Veranstaltungsort.
                                Ich werde mal gegen 9 Uhr reinschauen. Mal sehen was da so passiert.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X