In Brasilien wurde ja auch die englische Ausgabe vorgestellt.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Buchvorstellung in Brasilien: Joe Jackson und Leonard Rowe ..
Einklappen
X
-
mich würde dieses buch auch interessieren. ich versteh garnicht, warum es auch hier mal wieder ums 'geld machen' geht...jeden tag konsumieren wir die unterschiedlichsten dinge und denken nicht einmal darüber nach, wer jetzt damit geld macht...
Kommentar
-
Danke BritBrit für deinen kurzen überblick!
Wenn magst und zeit hast, könntest du bitte mal den klappentext und die inhaltsübersicht reinstellen, nur dass man ungefähr eine ahnung kriegt?!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenDanke BritBrit für deinen kurzen überblick!
Wenn magst und zeit hast, könntest du bitte mal den klappentext und die inhaltsübersicht reinstellen, nur dass man ungefähr eine ahnung kriegt?!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Danke!
Ich sage, verschließt eure Augen nicht, haltet eure Ohren nicht zu und hängt nicht stur an euren Gedanken und Meinungen fest. Seid offen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, lest das Buch. Ihr müsst nicht alles glauben, aber lest und macht euch eure Gedanken, unabhängig davon was die Presse oder andere Fans sagen.
Denkt daran: Was, wenn er die Wahrheit sagt?
Was ist wenn er die wahrheit sagt?
Die vergangenheit hat gezeigt, dass man nichts aber auch wirklich nix einfach so abtun sollte. Das buch liefert vielleicht ein paar neue puzzleteilchen.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von Queenadiva Beitrag anzeigenDie Menschen sollten erfahren, was Niederträchtiges dazu beitgetragen hat, dass es diese wundervolle Person nicht mehr gibt. Und wenn Joe etwas dazu betragen kann, dann sollte er es auch tun. Ich sehe es als seine Aufgabe an, die Ehre wieder herzustellen und die misteriösen Umstände des Ablebens seines Sohnes aufzudecken. Vielleicht macht er jetzt endlich mal etwas wirklich Wichtiges richtig.....
Dann sollte das Buch Pflicht-Lektüre beim LAPD werden!
Warum nicht: Es ist in Deutschland ja auch schon vorgekommen, dass aufgrund von Beiträgen in der TV-Sendung "Monitor" die Kripo ermittelt hat bzw. alte Vorgänge wieder aufgegriffen hat.
Allerdings kenne ich die jeweiligen Umstände nicht, die der Monitor-Sendung vorangegangen waren. Es waren jedoch eher weiter in der Vergangenheit zurückliegende Ereignisse.
Jeder, der meint, was zu sagen zu haben und des Schreibens mächtig ist, kann ein Buch herausbringen und hat auch das Recht dazu. Das ist keine Frage.
Fragen entstehen jedoch bei mir zunächst einmal hinsichtlich des Autors. Dieses mehr als undurchsichtige Zustandekommen seiner Tätigkeit für Michael von ca. 20.03.09 bis zum 28.05.09; davor ist nirgendwo etwas darüber zu lesen, dass Rowe in Michaels Leben oder in seinen Geschäften eine Rolle gespieklt hat. Die letzte Erwähnung Rowes finden wir im März 1979 (!):
Zitat:
Rowe has worked closely with Michael and the Jackson Family since promoting the family’s "Off the
Wall Tour" in March 1979. "For the past 30 years, I have had a great feeling of admiration for
Michael and his family," said Rowe. "We worked hard together and made history on the ‘Off the
Wall Tour.’ I am grateful to Michael for this opportunity and look forward to once again working
with my friend to ensure a successful and historic comeback," stated an enthusiastic Rowe."
Source: champion management/ mjjr/
Anzumerken ist dazu, dass es eine "Off The Wall Tour" nie gegeben hat!
Woraus leitet also Rowe ab, womit er das Buch füllt?
Anzunehmen ist, dass seine Quelle Michaels Vater, Joe Jackson, ist. Nun waren ja nach Michales Tod tatsächlich einige Aktivitäten von Michaels Angehörigen ausgegangen, unter manchen anderen (über die man eigentlich auch mal ein Buch schreiben könnte) gaben sie eine zweite Obdiktion Michaels in Auftrag, Katherine Jackson durfte in den AEG-Vertrag Einsicht nehmen, Joe Jackson in die Krankenakte beim UCLA, auch ein oder mehrere Privatdetektive hatte die Familie beauftragt mit dem Auftrag des Nachforschens nach dem 25.06.09.
Ich würde also in Bezug auf das Buch eine Art Dokumentation erwarten, in dem alle die Erkenntnisse aus diesen privaten Ermittlungen vorgestellt werden, und zwar mit Quellenangaben, Ablichtungen usw.
So eine Dokumentation scheint das neue Rowe-Buch jedoch nicht zu sein; es sieht ganz so aus, als sei es nur eine Wiederholung oder Neu-Auflage des bereits vor etlichen Monaten herausgebrachten Buches (wenn es nicht sogar dasselbe ist?), und das war nicht mehr als ein Konglomerat all der in den Fan-Foren gestrickten Verschwörungstheorien.
Wenn die Erkenntnisse, die Michaels Vater da in der Hand hat, so neu, bahnbrechend und erschreckend sind im Hinblick auf eine oberflächliche und schlampige Art des Ermitteln seintes des LAPD, dann verwundert es, dass er nicht wenigstens einen seriösen Journalisten oder meinetwegen auch einen Ghostwriter mit dem Schreiben beauftragt.
Ein Leonard Rowe ist kaum ein Garant dafür, dass dieses Buch ernst genommen wird.
Zitat von BritBrit Beitrag anzeigenWenn es ein Versuch ist Geld zu machen, ist es aber die schlechteste Art, die Rowe gewählt hat. (Mal unabhängig davon, was in seiner Vergangenheit war oder nicht). Diejenigen, die jetzt kräftig absahnen, sind die, die das Estate leiten und $ony, während Katherine für das Geld ihres eigenen Sohnes und für seine Kinder "rumbetteln" muss...
Ja, Rowe stellt sich an manchen Stellen selber in den Mittelpunkt, aber das ist nicht, worum es geht. Er spricht auch von Fakten und weist hin, wenn etwas seine eigene Meinung ist.
Rowe berichtet in dem Buch ausführlich über den Vertrag, den Michael mit AEG abgeschlossen hat. Er erklärt anhand des Vertrages wie unverschämt die Konditionen in dem Vertrag sind.
Ein Kapitel ist Murray gewidmet.
Es geht auch um sein Testament.
Ich sage, verschließt eure Augen nicht, haltet eure Ohren nicht zu und hängt nicht stur an euren Gedanken und Meinungen fest. Seid offen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, lest das Buch. Ihr müsst nicht alles glauben, aber lest und macht euch eure Gedanken, unabhängig davon was die Presse oder andere Fans sagen.
Denkt daran: Was, wenn er die Wahrheit sagt?
Die, die das Estate leiten, sahnen nicht kräftig ab, sondern sie stellen ihre Tätigkeit in Rechnung. Für die Höhe des "Absahnens" gibt es prozentuale Vorgaben, die auch überprüfbar sind. Es ist kaum anzunehmen, dass dem neutralen Nachlassrichter ein "Absahnen" nicht auffallen würde, denn die Nachlassverwalter haben vor ihm auch Rechenschaft abzulegen.
Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal sachkundig machen, BritBrit, denn die Höhe des "Absahnens" richtet sich -wie ich schon schrieb- prozentual an der Höhe des Wertes der Sache aus, um die es geht. Das ist hierzulande nicht anders.
Im übrigen habe ich nicht gelesen, dass Katherine Jackson "für das Geld ihres eigenen Sohnes und für seine Kinder "rumbetteln" muss..", wie Du es auszudrücken beliebst.
Richtig ist, dass Katherine vom Nachlassgericht nach einer ersten Sichtung von Michaels Finanzlage eine monatliche Apanage in Höhe von monatlich 28.000 US-Dollar zugebilligt bekam; für Michaels 3 Kinder erhält sie nochmals die gleiche Summe, alle Kosten des hauses incl. Personal, Fuhrpark usw. werden durch die Verwalter aus Michaels Nachlaß beglichen.
Richtig ist auch, dass Katherine vor nicht allzu langer Zeit beim Nachlassrichter um eine Erhöhung dieser Summe für sich gebeten hat mit der Begründung, sie käme für sich mit 28.000 Dollar im Monat nicht aus.
Gut, als "rumbetteln" kann man das schon bezeichnen---aber es gibt begründetes und unbegründetes Rumbetteln, und in Katherines Fall wird der Nachlassrichter eher an letzteres gedacht und deswegen abgelehnt haben.
Frage: Warum befaßt sich Rowe mit Murrays Testament?
zum letzten Absatz: So beschwörend Deine Worte klingen----Du weißt doch: Der Prophet wird nicht gehört im eigenen Lande....
Kommentar
-
Also ich muss sagen, das Buch klingt schon interessant, wenn man den Klappentext liest.
Ich habe mittlerweile schon einige Bücher in Englisch und ich muss sagen es geht langsam schon ins Geld, deshalb würde ich es sehr begrüssen wenn Du Brit Brit eine Zusammenfassung hier reinstellen könntest.
Natürlich dann wenn Du auch die dafür nötige Zeit hast.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt was uns dieser Mann, und er ist ja nicht irgendjemand, mitzuteilen hat und ob es Dinge und Details gibt die wir vielleicht in dieser Form noch nicht kennen.
Danke jedenfalls für die Info über das Buch.
Kommentar
-
[QUOTE=Hippolytos;406428]
So eine Dokumentation scheint das neue Rowe-Buch jedoch nicht zu sein; es sieht ganz so aus, als sei es nur eine Wiederholung oder Neu-Auflage des bereits vor etlichen Monaten herausgebrachten Buches (wenn es nicht sogar dasselbe ist?), und das war nicht mehr als ein Konglomerat all der in den Fan-Foren gestrickten Verschwörungstheorien.[/SIZE][/FONT]
Das ist kein neues Buch. Das ist das Buch, dass er pünktlich zum 1. Todestag von Michael herausgebracht hat. Er scheint jetzt nun nur noch einen anderen Kontinent damit beglücken zu wollen.
Kommentar
-
Danke Hippolytos, dass du mich immer so schön aufklärst und mir hilfst mich sachkundig zu machen...
Noch dazu hilfst du mir bei meiner Meinungsbildung...
Ich wüsste gar nicht, was ich ohne dich machen soll!
Aber brauchst dir eigentlich die ganze Mühe nicht machen....
Es lohnt sich nicht!
.......
Kommentar
-
... ich weiss nicht, woran es liegt, bin ich heute sehr empfindlich und schnell am ende jeder grossmütigkeit.
Mir tun eure spitzen untertöne gegenseitig angebracht wahnsinnig weh .... warum das alles??
Zumal die gegenseitigen spitzen o,nix mit dem buch zu tun hatten und eigentlich somit hier nix verloren.
Vielleicht wäre es einfach mal angebracht, solche seiten schlenker einfach mal per PN zu klären.
Ihr dürft mich gerne daran erinnern, wenn ich selbst in dieses muster reinfalle.
Stört es euch so sehr, dass das ganze als verschwörungstheorie angepriesen wird ... na und? ... eine von vielen, kann was dran sei, kann aber auch nicht!
Hippo, ich denke, es ist nicht Murrays testament gemeint.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
naja BritBrit, wenn du solche Sätze schreibst ...
Diejenigen, die jetzt kräftig absahnen, sind die, die das Estate leiten und $ony, während Katherine für das Geld ihres eigenen Sohnes und für seine Kinder "rumbetteln" muss...
Man/frau sollte ihr dankbar dafür sein.
Kommentar
-
Auf solche Diskussionen mit euch habe ich gar keine Lust. Ich weiß wie viel die kriegen, das braucht mir keiner sagen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Sie sahnen kräftig ab und handeln dementsprechend. Es geht mehr ums Geld wie um Respekt für Michaels Legacy! Meine Meinung! Eure Aufklärungsarbeit könnt ihr bei jemand anderem betreiben, bei dem sie wirken kann. Ich weiß, was ich weiß und falls ich Fragen habe, frage ich. Danke!
Und jetzt zurück zum Topic.
Kommentar
-
irrtierend im vorfeld, ohne das buch gelesen zu haben, finde ich, dass es in brasilien erscheint?
bei amazon kann man es wohl vorbestellen, dort ist es gelistet.
What Really Happened to Michael Jackson, the King of Pop: The Evil Side of the Entertainment Industry [Taschenbuch]
Leonard Rowe (Autor)
Produktinformation
Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: Alliance Book Co (15. Juni 2010)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0982762208
ISBN-13: 978-0982762202
( quelle: http://www.amazon.de/What-Really-Hap.../dp/0982762208 )Zuletzt geändert von Briánna; 28.11.2010, 01:59.
Kommentar
-
ah ..danke... jetzt hab ich es auch verstanden... ist wohl an mir vorüber gegangen - juni/juli waren auch "nicht ganz mein tag" ...
aber danke dir für die erklärung. ich verstand gerade nicht, was der zirkus in brasilien sollte, ich hätte ihn eher in den usa erwartet, aber
so klärt sich das jetzt für mich ... *schäm*
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar