thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchvorstellung in Brasilien: Joe Jackson und Leonard Rowe ..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
    Es ist jedoch sicher, dass Tohme Tohme Michaels letzter und einziger offizieller Manager war und er auch den Vertrag mit AEG für (oder gegen ?)
    Michael ausgehandelt hat, was selbst im letzten Estatebericht bestätigt wurde.
    Wenn Dileo in irgendeiner Weise für Michael als Manager wirksam wurde, dann frage ich mich, WO ?, WANN ? und WIE ? bzw. in welcher Beziehung ?
    Zumindest hatte er keinen Vertrag mit MJ !
    Liebe geli, bei Deinen "Sicherheiten" werde ich selbst immer ganz unsicher.
    Ich meine immer: sicher ist bei allem erstmal gar nichts.....Vermutungen, Hinweise, Schlüsse: ja; gesichert: wodurch und von wem?

Wie ich schon schrieb: ich denke auch eher, dass Michael dem Tohmé nie gekündigt hat, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, warum ich das annehme. Vielleicht ist es ganz platt, weil sich der Tohmé ordentlich benommen hat nach Michaels Tod: hat 2 Interviews gegeben, wovon er in einem eine Teil von Michaels Angehörigen unterstützt in deren Wunsch nach Beerdigung Michaels auf Neverland, und dann hörte man nichts mehr von ihm. Einem bereits angesetzten Interview bei Larry King hat er sich entzogen, weil er Zahnschmerzen hatte.

Du sprichst den "letzten" Estate-Report an, geli.....es gibt doch nach wie vor nur diesen einen, den ersten, der schon vor einer ganzen Weile erschien?
    Da ist meiner Erinnerung nach Tohmé aufgeführt mit irgendeiner Summe, die er für seine Vermittlertätigkeit i.S. Neverland und noch was anderes geltend macht.
    Ein Gehalt macht er nicht geltend. Und das deckt sich mit seiner Aussage, er habe bei Michael nicht gegen Geld gearbeitet...und vielleicht hatte er auch gar keinen spezifizierten Vertrag----denn wer kein Gehalt bezieht, braucht auch gar keinen Arbeitsvertrag.
    Ob Tohmé diesen AEG-Vertrag, den wir ja alle wohl nicht richtig und komplett kennen, alleine mit AEG ausgehandelt hat, weiß ebenfalls keiner;
    es steht in ihm -soweit ich mich erinnere- entweder sogar der Name eines Rechtsanwaltes oder es wurde eine Kopie des Vertrages an diesen Rechtsanwalt von AEG geschickt.

Du stellst die Frage, wo, wann und wie denn DiLeo für Michael tätig war und führst aus, dass er keinen (schriftliichen) Vertrag mit Michael hatte.

Nun, eben diesen Vertrag, den Du im Fall DiLeo vermisst, scheinst Du beim Tohmé nicht zu vermissen, denn auch er hat nie einen vorgelegt.
    Ich wüßte darüberhinaus auch keine Gelegenheit, zu der DiLeo diesen Vertrag irgendwo hätte vorlegen oder öffentlich machen sollen. Denn DiLeo hat -wenn ich mich nicht irre- ebenfalls keine Gehaltsforderung beim Estate geltend gemacht.

(Eine Gehaltsforderung hat tatsächlich nur Leonard Rowe beim Estate geltend gemacht, und zwar in Höhe von 51 Tausend Dollar.
    Und ebenso wie man bei DiLeo die Frage stellen kann "wo / wann / wie" er was für Michael gearbeitet hat, so kann man das in gleicher Weise auch bei Rowe tun. Denn von seiner Tätigkeit ist nichts nach draußen gedrungen als seine Selbstdarstellung als "legendärer Promoter" und wir wissen, dass er am 15.5.2009 bei dem meeting im Beverly Hill Hotel dabei war. Und auch über dieses Dabeisein gibt es 2 verschiedene Versionen.)

Ich habe das jetzt bloß mal so aufgeschrieben, weil sich für mich manchmal Deine Behauptungen in Deinen Beiträgen so lesen, als seien sie gerichtlich anerkannte oder festgestellte Fakten. Und das ist eben zumindest im vorliegenden Fall in keiner Weise so.

Kommentar

Bezug auf gelis Beitrag Nr. 38 vom 23.02. 15.18 Uhr (ausnahmsweise zitiere ich nicht in der üblichen Zitierweise)

Erstmal Danke an geli für die viele Arbeit des kompletten Einstellens hier im Thread!

Es lohnt sich wirklich, den Artikel gründlich zu lesen.
      Ich habe zunächst mal nur einen Teil übersetzt (Premiere!!!), den ich für den Einstieg wichtig gehalten habe, weil ja hier mehrfach geschrieben wurde, dass Interesse an Michaels letzte Lebenszeit besteht.

--- In a convoluted turn of events, AllGood first enlisted Frank Dileo to convince Michael. When Dileo wasn’t producing results, AllGood enlisted Leonard Rowe who enlisted Katherine and Joe Jackson. AEG who wanted Michael for their own dealings felt threatened that Michael would cancel O2 Tour. After all, Katherine Jackson had the power to make Michael do things that he had refused to do in the first place and she was on AllGood’s side. So Randy Phillips brought in Frank Dileo to control Michael.

In einer gewundenen Drehung der Ereignisse wandte sich AllGood zuerst an Frak DiLeo, damit dieser Michael überzeuge. Als DiLeo keine Ergebnisse vorweisen erzielen konnte, warb AllGood Leonard Rowe an, der seinerseits Katherine und Joe Jackson anwarb. AEG, die (ebenfalls) mit Michael ins Geschäft kommen wollte, befürchtete, dass Michael die O2-Tour annullieren würde. Immerhin hatte Katherine Jackson die Macht/den Einfluß, Michael Dinge tun zu lassen, die er zunächst abgelehnt hatte zu tun, und Katherine war auf der Seite von AllGood.
      Deshalb brachte Randy Phillips Frank DiLeo zu Michael, damit DiLeo Michael kontrolliere.

---AllGood was hearing whispers from insiders that Michael was in talks with AEG for a Summer Tour in London. With time of the essence, AllGood gave up on Dileo and approached to Leonard Rowe on January 23 2009.

Duch Hinweise von Insidern erfuhr AllGood, dass Michael mit AEG für eine Sommer-Tour in London im Gespräch war. Mit dem Wissen um die Zeiteingrenzung gab AllGood nun DiLeo auf und näherte sich am 23.01.2009 Leonard Rowe.

---Leonard Rowe enlisted the help of Katherine and Joe Jackson. Joe was on board with the Family Tour deal from its inception. As a matter of fact it was JOE who suggested to Patrick Allocco that he should visit with "Michael's manager" Frank Dileo to negotiate the deal.

Leonard Rowe warb um die Hilfe von Katherine und Joe. Joe war von Anfang an bei diesem Geschäft/Plan (Deal) an Bord gewesen.
      Eigentlich war es JOE gewesen, der Patrick Allocco vorgeschlagen hatte, er solle mit "Michaels Manager" Frank DiLeo das Geschäft verhandeln.

---Katherine, Joe, Leonard Rowe, Terry Harvey and Patrick Allocco (president of AllGood Entertainment) whom I will collectively refer to as Jackson Camp from here on, felt that people from AEG's Camp isolated and controlled Michael. To gain leverage, Jackson Camp decided that it would be instrumental to get Leonard Rowe to become Michael’s manager.

Katherine, Joe, Leonard Rowe, Terry Harvey und patrick Allocco (Präsi von AllGood Entertainment), die ich hier an kollektiv als "Jackson-Camp" referiere, fanden, dass Leute aus dem AEG-Camp Michael isolierten und kontrollierten. Um Einfluss zu gewinnen entschied Jackson-camp, dass es hilfreich sein würde, wenn Leonard Rowe Michaels Manager würde.

---AEG et al was fully aware of the power struggle. After they were notified that Rowe was hired as Michael's manager and Rowe was beginning to meddle in AEG deal on Michael's behalf, they counteracted and retained Frank Dileo as Michael's manager.

AEG-Camp war sich des Machtkampfes sehr bewusst. Nachdem bekannt wurde, dass Rowe als Michaels Manager angeheuert war und Rowe begann, sich im AEG-Geschäft in Michaels Interessen einzumischen, wirkten sie dem entgegen und behielten DiLeo als Michaels Betriebsleiter.

Das ist eigentlich das, was ich im wesentlichen mit der Zeit auch so herausgefunden habe.
      Dass DiLeo von AEG zu Michael gebracht wurde, hatte ich vorher noch nie irgendwo gelesen, aber warum soll es nicht möglich sein.....wenn Michael damit einverstanden war.
      Auch dieser Schriftwechsel:

27.03.2009
      Brief von AllGood an AEG (Randy Phillips) in dem gerichtliches Vorgehen angekündigt wird, sollte DiLeo weiterhin mit der AEG an der Konzertvorbereitung Michael Jacksons zusammenarbeiten
      11.04.2009
      Randy Phillips beantwortet das Schreiben von AllGood und weist darauf hin, dass AEG in der Angelegenheit der Londoner Konzerte Michaels ausschließlich mit Dr. Tohmé zusammenarbeitet

würde unter dieser Voraussetzung nachvollziehbar, der irgendwie kryptisch erscheint, wenn man DiLeo nicht mit AEG in Verbindung bringt.

Richtig wiedergegeben ist auch die Beteiligung von Michaels Vater am Allgood-Plan gleich von Anfang an.

In der am 12.06.2009 eingereichten Klageschrift AllGood ./. Michael und DiLeo wird dazu folgendes ausgeführt:

"
      15. On or about October 21, 2008 Allocco flew to Las Vegas, Nevada for a meeting with Joe Jackson, the father of Jackson and the Jackson Family.

16. At the meeting, in which various persons attended, Allocco spoke with Joe
      Jackson about his desire to promote a major concert featuring the return of Jackson
      and/or a Jackson Family reunion through his company AllGood (the “Event”).

17. Joe Jackson informed Allocco that he really hoped to produce the Event, it
      would be best to reach out to Dileo, because Dileo was Jackson’s then-current manager.

18. In fact, upon information and belief, Dileo was then and still is generally
      known in the music industry to be a long-time former and current manager of Jackson
      and/or the Jackson Family.

15. Ungefähr am 21. Oktober 2008 flog Allocco nach Las Vegas Nevada, um sich mit Joe Jackson...zu treffen.

16. Bei diesem Treffen, bei dem verschiedene Personen anwesend waren, sprach Allocco mit Joe Jackson über dessen Wunsch, in einem großen Konzert die Rückkehr von (Michael) Jackson und/oder eine Jackson-Family-Reunion durch seine Gesellschaft AllGood zu fördern,

17. Joe Jackson informierte Allocco, dass er wirklich so ein Ereignis erhoffe, und um es zu realisieren würde es das Beste sein, es über DiLeo zu erreichen, weil DiLeo der gegenwärtige Betriebsleiter von MJ sei.

18. Tatsächlich, gemäß Information und Glauben, war DiLeo und ist immer noch in der Musik-Industrie allgemein bekannt als langfristig ehemaliger und gegenwärtiger Manager von (Michael) Jackson und/oder der Jackson-Familie zu sein.

Also wenn ich das richtig sehe, war der Zeitablauf so:

am 21.10.2008 fliegt Allcocco zu Michaels Vater nach Las Vegas. Bei diesem Treffen waren noch andere, namentlich nicht näher bezeichnete Personen anwesend. Joe Jackson sagt, dass Allocco sich am Besten an DiLeo wenden solle, denn der sei Michaels Manager

am 25.10.2008 veröffentlicht JacksonAH von der Quelle chart-king.de eine Nachricht mit der Überschrift "Michael Jackson - Welttour?"; Michael wolle keine Shows in Las Vegas machen, sondern 30 Konzerte in den aller Welt geben

am 29.10.2008
      Jermaine Jackson gibt in Sydney die Information an die Presse, dass eine Reunion der Jackson5 in Vorbereitung sei. Die gesammte Familie sei im Studio und arbeite an Aufnahmen.

am 30.10.2008
      Michael Jackson gibt über Tohmé Tohmé der Presse bekannt, dass er für eine Reunion der Jackson5 nicht zur Verfügung stehe.

Und diese Erklärung Michaels wird ignoriert??????

Nachtrag an Brigitte58:
      hier findest Du das Manuskript von DiLeo bei Larry King:
      http://transcripts.cnn.com/TRANSCRIP...04/lkl.01.html

Zuletzt geändert von Hippolytos; 25.02.2011, 22:52. Grund: Tippfehler

Kommentar

Über " Rowe Buch" gehts hier weiter.

Bin auch gerade dabei das Buch zu lesen(fast fertig).
        Von Anfang an , hatte ich kein gutes Bauchgefühl beim lesen.Es kommt mir so vor, als wolle Rowe vorarbeit leisten für Kathrin J. und oder Joes Jackson's Klage gegen AEG.
        Ehrlich gesagt glaube ich ihm nicht alles was er schreibt und habe auch das gefühl das er lügt, beweisen kann ich das natürlich nicht.

Offensichtlich wird von Rowe ( und wer sonst noch involviert ist) nicht nur versucht, sondern es wird , als Wahrheit vermittelt, dass Michael J. Medikamentenabhängig und Süchtig war
        nicht in der Lage gewesen zu sein überhaupt einen Vertrag ( AEG) zu unterschreiben. Darüber wurde sich hier oft gewundert, warum dies von Michaels Eltern und Geschwister so oft in der Öffentlichkeit laut betont wurde, auch hier vermute ich das schon vorarbeit, von der Familie, auf Hinblick gegen die Klag von AEG, gearbeitet wurde.

An den Nachlassverwaltern lässt er auch kein gutes Haar, klar wegen dem Testament, keiner von der Fam. Jackson kommt da dran aber es wird versucht die Nachlassverwalter, als unzuverlässig hinzu stellen und in eigenem interesse zu arbeiten.

Die andere Frage für mich an dieser Stelle ist, was würde die Klage den Jacksons den bringen, wenn eine Entschädigung von AEG bezahlt werden müsste per Gerichtsbeschluß, dann müsste die doch normaler weise an die Kinder von MJ gehen, vielleicht noch ein Teil ( 40% ) würde Kathrin Jackson zu stehen.

Kommentar

Ulla...den Eltern steht grundsätzlich auch Entschädigung für den Verlust eines Kindes zu.

Rowe's Selbstverherrlichung in dem Buch find ich einfach nur abstoßend u. grundsätzlich, wie Ulla schreibt, einfach zu tendenziös, wenig objektiv, überhaupt nicht informativ -diese ganze Verschwörungstheorien und wer die Guten und die Bösen sind - das predigt man uns ja nun schon seit 2 Jahren -. Ich persönlich würde das Teil in die Rubrik FANTASY einordnen.
          Ich konnte es nicht über mich bringen, es ganz zu lesen.

Kommentar

Danke Christine, haste recht.

Ich habe es fertig gelesen , gestern, da kommt noch der Teil mit dem Testament - Fälschung, ich kann nur sagen, da zieht es dir die Schuhe ganz aus.

Ein Buch für die Tonne.Meine Meinung.

Kommentar

Zitat von ulla Beitrag anzeigen
              Ein Buch für die Tonne.Meine Meinung.
              Hallo ulla!

Wirf das Buch bloß nicht weg!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist ein wichtiges Dokument der Zeit.
              Denk dran, das so vieles von Michaels letztem Lebensjahr noch undurchschauhbar ist....

Liebe Grüße!

Kommentar

wenn schon wegwerfen, dann es einem anderen fan zuwerfen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                Lädt...
                X