Ich meine immer: sicher ist bei allem erstmal gar nichts.....Vermutungen, Hinweise, Schlüsse: ja; gesichert: wodurch und von wem?
Wie ich schon schrieb: ich denke auch eher, dass Michael dem Tohmé nie gekündigt hat, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, warum ich das annehme. Vielleicht ist es ganz platt, weil sich der Tohmé ordentlich benommen hat nach Michaels Tod: hat 2 Interviews gegeben, wovon er in einem eine Teil von Michaels Angehörigen unterstützt in deren Wunsch nach Beerdigung Michaels auf Neverland, und dann hörte man nichts mehr von ihm. Einem bereits angesetzten Interview bei Larry King hat er sich entzogen, weil er Zahnschmerzen hatte.
Du sprichst den "letzten" Estate-Report an, geli.....es gibt doch nach wie vor nur diesen einen, den ersten, der schon vor einer ganzen Weile erschien?
Da ist meiner Erinnerung nach Tohmé aufgeführt mit irgendeiner Summe, die er für seine Vermittlertätigkeit i.S. Neverland und noch was anderes geltend macht.
Ein Gehalt macht er nicht geltend. Und das deckt sich mit seiner Aussage, er habe bei Michael nicht gegen Geld gearbeitet...und vielleicht hatte er auch gar keinen spezifizierten Vertrag----denn wer kein Gehalt bezieht, braucht auch gar keinen Arbeitsvertrag.
Ob Tohmé diesen AEG-Vertrag, den wir ja alle wohl nicht richtig und komplett kennen, alleine mit AEG ausgehandelt hat, weiß ebenfalls keiner;
es steht in ihm -soweit ich mich erinnere- entweder sogar der Name eines Rechtsanwaltes oder es wurde eine Kopie des Vertrages an diesen Rechtsanwalt von AEG geschickt.
Du stellst die Frage, wo, wann und wie denn DiLeo für Michael tätig war und führst aus, dass er keinen (schriftliichen) Vertrag mit Michael hatte.
Nun, eben diesen Vertrag, den Du im Fall DiLeo vermisst, scheinst Du beim Tohmé nicht zu vermissen, denn auch er hat nie einen vorgelegt.
Ich wüßte darüberhinaus auch keine Gelegenheit, zu der DiLeo diesen Vertrag irgendwo hätte vorlegen oder öffentlich machen sollen. Denn DiLeo hat -wenn ich mich nicht irre- ebenfalls keine Gehaltsforderung beim Estate geltend gemacht.
(Eine Gehaltsforderung hat tatsächlich nur Leonard Rowe beim Estate geltend gemacht, und zwar in Höhe von 51 Tausend Dollar.
Und ebenso wie man bei DiLeo die Frage stellen kann "wo / wann / wie" er was für Michael gearbeitet hat, so kann man das in gleicher Weise auch bei Rowe tun. Denn von seiner Tätigkeit ist nichts nach draußen gedrungen als seine Selbstdarstellung als "legendärer Promoter" und wir wissen, dass er am 15.5.2009 bei dem meeting im Beverly Hill Hotel dabei war. Und auch über dieses Dabeisein gibt es 2 verschiedene Versionen.)
Ich habe das jetzt bloß mal so aufgeschrieben, weil sich für mich manchmal Deine Behauptungen in Deinen Beiträgen so lesen, als seien sie gerichtlich anerkannte oder festgestellte Fakten. Und das ist eben zumindest im vorliegenden Fall in keiner Weise so.
Kommentar