Ja und klar wird's immer wieder genug menschen geben, die Jermaine sofort in einen topf mit Michael schmeissen und sein künstlerisches vermögen irgend wie zu vergleichen versuchen.
Muss aber scheitern, da zwischen beiden welten liegen und ich denke dessen ist sich Jermaine ganz sicher bewusst und bleibt im rahmen seiner möglichkeiten - steigerung nicht ausgeschlossen.
Deshalb fänd ichs grundfalsch und auch ziemlich ungerecht in bezug auf beide, Michael und Jermaine gegenüberzustellen, das kann nur zu ungunsten Jermaines ausfallen und schmälert schon im voraus den versuch seiner bemühungen des fussfassens. Ich drück ihm die daumen, dass er erfolgreich sein wird. Bin kein Jermaine-fan, aber es wird eine fangemeinde geben, die auf neues von ihm wartet und mit ihm fiebert.
Sorry Remember und Speechless ... bei solchen zynischen bemerkungen schwillt mir einfach der kamm.
Ich bin sicher, es ist ein ganz schön mutiges aber evtl. notwendiges unterfangen, die künstlerkarriere nach 19 jahren wieder neu anzuschieben, da wird der gute Jermaine ganz schön heftig mit der konkurrenz rudern und sich behaupten müssen. Sein 'Jackson bonus' wird ihm da nur begrenzt was bringen, das showbiz ist hart und nur was gefällt und gut ankommt, hat letzenendes auch wirtschaftlichen erfolg. Allein wenn ein Jackson singt heisst's noch lange nicht, dass es ein bahnbrechender erfolg wird - was ich Jermaine natürlich von herzen wünsche.
Genauso, wie ich Michael einen riesigen paukenschlagmässigen erfolg gewünscht hätte, der ihn in die lage versetzt hätte, mit einem glanzvollen höhepunkt seine bisherige karriere zu beenden und sich neu zu orientieren und künftig nur noch das zu tun, was ihm ein persönliches anliegen gewesen wäre, samt dem wirtschaftlichen erfolg.
Ich find's n bisschen gemein Remember ... klar interpretiert Jermaine 'Blame it on the boogie' völlig anders künstlerisch umsetzt - es wäre ziemlich schräg gewesen, Michaels unnachahmlichen stil irgendwie nacheifern zu wollen ...
Speechless ... warum gar so abfällig gegen Jermaine??? Kann ich nicht verstehen.
Täte er nix, wärs nicht recht, tut er's nach seinen möglichkeiten, erntet er sofort abfällige statements.
Abgesehen davon, dass die bemerkungen pro oder contra hier nicht wirklich irgendwelche bedeutung haben, aber es würde mich nicht überraschen, wenn viele MJ fans ebenso zynisch denken und ebenso hämische kommentare loslassen.
Ich bin mir nicht sicher, welches verhältnis Michael und Jermaine in den letzten jahren und besonders in den letzten monaten wirklich hatten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael je soweit gegangen wäre, seinem bruder künstlerischen und wirtschaftlichen erfolg zu missgönnen (und sich entsprechend zu äussern). Ich glaube kaum, dass die beiden ein LMAA verhältnis hatten, noch glaube ich an besonders zugewandtes, herzliches.
Leben und leben lassen. Eure meinung könnt ihr behalten - keine bange.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar