thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jackson-Brüder gehen mit Michael Jackson-Tribute-show in Japan auf Tour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen

Macht Leonard Rowe das Management?
    Oder hat der keine zeit?
    Wo denkst du hin...er hat doch ne weitaus wichtigere Mission zu erfüllen! Er ist der Auserwählte, der Welt zu offenbaren, was wirklich mit dem KOP geschehen ist!

Außerdem können Dreibeiner sich immer nur auf eine Sache konzentrieren.

Zuletzt geändert von Christine3110; 30.11.2010, 22:00.

Kommentar

dreibeiner? - unterschreib ich so.

also.. ich habe im moment ein bisschen probleme - nur für mich! - zu verstehen, warum sie es nicht tun sollten.
      ja, klar, es wird auch geld gemacht. aber ich denke, es könnte eine win-win-situation sein... ein tribute an sich
      ist erstmal nicht verwerflich, finde ich. sie versteigern nicht seine schlüppis bei ebay - das wäre dann - aus meiner
      sicht - in der tat verwerflich...
      ich weiß noch nicht, wie ich das ganze finde, aber ich wage auch nicht, da irgendwen als besser oder schlechter
      zu beurteilen. keine ahnung, was da so insgesamt im hause jackson vorgeht. fakt ist, sie wollten offenbar ja
      wieder auf tour gehen - vor seinem tod. das ganze lief nicht, jetzt tun sie's und das als tribute.
      ich weiß nicht, ob alles immer nur mit geld zu tun hat, ich kenne diese leute alle nicht persönlich.
      aber ich könnte mir denken, dass auch da der eine oder andere vielleicht das bedürfnis hat, sein ( mj's) ansehen
      und andenken in der welt hochzuhalten.
      schau'n wir mal, welche fakten da im laufe der zeit zusammen kommen, vielleicht kann man sich bald
      ein klareres bild machen.
      mir geht das einfach zu schnell, mit dem verurteilen - ich sehe einfach im moment nur urteile, die oft aufgrund
      alter geschichten, lter klischees, alter eigener bilder entstehen. am liebsten würde ich da rüberfliegen,
      der ganzen bande ein wahrheitsserum spritzen, die kamera auf sie richten und einen laaaaangen fragenkatalog
      durchgehen. jaja..schöner traum. ich bin da einfach im moment schwer orientierungslos, mangels frischer fakten
      oder neuer erkenntnisse.
      Zuletzt geändert von Briánna; 30.11.2010, 22:45.

Kommentar

Die Jackson Brüder haben es wirklich nicht leicht. Wenn sie auf Tour gehen wollen, heißt es sie wollen nur Kohle machen und wenn sie zu Hause rumsitzen und Däumchen drehen, ist es auch keinem recht.

Kommentar

Wenn sie auf Tour gehen wollen, heißt es sie wollen nur Kohle machen
          Sie sollen ja auf Tour gehen.
          Warum auch nicht.
          Aber..............
          ......warum sind sie es vorher nicht gegangen?
          Weil sie da eh keiner hören/sehen wollte/will?
          Warum jetzt?
          Wäre Michael noch am Leben, würde sich schon gar keiner für so eine Tour interessieren.
          Auch nicht für eine Janet-Tournee.

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
            Warum auch nicht.
            Aber..............
            Warum jetzt?
            Wäre Michael noch am Leben, würde sich schon gar keiner für so eine Tour interessieren.
            Das sehe ich auch so.
            Allerdings, bei Janet bin ich da nicht so sicher. Sie war auch früher sehr erfolgreich.

Kommentar

Warum auch nicht.
              Aber..............
              Warum jetzt?
              es gab ja 2008 diese story, dass sie mj zu einer jackson-5-tour ( oder the-jacksons-tour.. wie auch immer)
              verdingen wollten... ok..verdingen ist auch wieder gefärbt. also: sie wollten als combo in ursprünglicher
              besetzung eine tour planen. nach dem, was ich noch im kopf habe, hat mj da abgelehnt.
              DAS ist so das, was der sache für mich ein "g'schmäckle" gibt.
              ohne jetzt das "in seinem sinne" - ding auf den tisch bringen zu wollen - aber für mich ist das
              gefühltermaßen eben nicht das, was er zu lebzeiten wollte.. warum also nun.
              aaaaaaaaaaaber: wie ich oben schon schrieb.... ein tribute halte ich nicht grundsätzlich für
              verwerflich. und mit seinem tod sind seine geschwister ein doppelt schweres erbe angetreten,
              speziell in den augen der fans. wenn es schon vor dem tod hieß, sie seien nur noch
              auf der bildfläche, weil er ihr bruder war, man immer betonte, dass mj das zugpferd war,
              dann wird talent und leistungsfähigkeit der geschwister immer wertlos bleiben.
              im grunde können sie also tun und können, was sie wollen - es wird nie reichen und es wird
              immer auf ihn zurückgeführt. egal, was sie tun.
              leben sie jetzt still und zurückkgezogen, wird man ihnen vorwerfen, dass sie sich das
              nur erlauben können, weil er sie familie mitversorgt und ihnen die grundlage dafür geschaffen
              hat, sich das überhaupt leisten zu können.
              nun entstammen sie aber einer familie, die immer mit und von musik gelebt hat - musik ist auch
              ihr leben, sie war nicht nur seins.
              ich tue mich schwer, einzelne familienmitglieder dabei zu bewerten... denn ihre persönlichen
              intentionen kenne ich da einfach nicht.
              aber dass es auch sie auf die bühne zieht, halte ich für normal. und es wird, egal was sie tun,
              immer pros und cons für ihr verhalten geben.

Kommentar

es gab ja 2008 diese story, dass sie mj zu einer jackson-5-tour ( oder the-jacksons-tour.. wie auch immer)
                verdingen wollten... ok..verdingen ist auch wieder gefärbt. also: sie wollten als combo in ursprünglicher
                besetzung eine tour planen. nach dem, was ich noch im kopf habe, hat mj da abgelehnt.
                Das ist es was ich meine.
                Warum haben sie damals das Ding nicht allein durchgezogen?
                Dann würde ihre jetzige Tourneeankündigung eben nicht diesen
                "faden Beisgeschmack" bei mir hervorrufen.

Kommentar

japp- verstehe ich - genau da klemmt es für mich auch.
                  er hat es zu lebzeiten abgelehnt.
                  wobei ich andererseits den cirque de soleil sehe, das thriller-musical -
                  die verbuchen auch deutliche mehr-einnahmen durch seinen tod...
                  jetzt sozusagen "gar nichts" mehr zu machen, was sich auf ihn bezieht
                  ( und ich meine hier alle fronten, selbst den produzenten irgendwelcher
                  schlüsselanhänger), wäre aber eben auch nicht in meinem sinne - einerseits.
                  denn sein tod hat ja sozusagen mehrere industriezweige inklusive der zulieferer
                  angekurbelt und die verdienen alle daran... andererseits freue ich mich über
                  jedes verdammte mj-t-shirt, das mir entgegenkommt und jeden aufkleber
                  auf einem autoheck vor mir. ich weiß, ich bin immer viel zu unentschieden...
                  aber wo ziehe ich grenzen....? was ist legitim, wer DARF dran verdienen, wer nicht...?

ha! noch ein gedanke.... ich weiß nämlich nicht, WARUM mj genau diese tour
                  mit seinen brüdern abgelehnt hat. wollte er nicht mit seinen brüdern auf die
                  bühne, weil er mit ihnen "nichts zu tun" haben wollte, oder hat er abgelehnt,
                  weil er schon seine solo-tour (this is it) plante? ich erinnere mich, dass es das
                  gerücht schon mal gab und dass r.phillips ( ich glaube, er war es ...) erwähnte,
                  dass man schon mal vor 2009 in verhandlung stand. auch so eine sache...
                  mann, mir ist das alles zu schwierig... ich will schwarz-weiß ....oder zumindest
                  gefühlte 500 grautöne streichen und ein paar konkrete fakten. dann hätte ich weniger
                  fragen...
                  Zuletzt geändert von Briánna; 01.12.2010, 13:15.

Kommentar

Das ist es was ich meine.
                    Warum haben sie damals das Ding nicht allein durchgezogen?
                    Dann würde ihre jetzige Tourneeankündigung eben nicht diesen
                    "faden Beisgeschmack" bei mir hervorrufen.
                    Hmm.......vielleicht haben Sie es damals nicht allein durchgezogen, weil MJs Absage oder Nicht-Mit-Auftreten(-Wollen) einen merkwürdigen Eindruck hinterlassen und das Ganze ohne MJ vermutlich deutlich unattraktiver erschienen wäre.

Naja und jetzt denkt man sich bei den Jacksons möglicherweise, dass die Leute schon froh sind, wenn die Brüder MJs allein auftreten, um überhaupt irgendeinen "Taste of MJ" verspüren zu können. Und absagen kann er ja jetzt auch nicht mehr.

Das fällt mir dazu ein - reine Spekulation.

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                      ha! noch ein gedanke....
                      ich weiß nämlich nicht, WARUM mj genau diese tour
                      mit seinen brüdern abgelehnt hat. wollte er nicht mit seinen brüdern auf die
                      bühne, weil er mit ihnen "nichts zu tun" haben wollte, oder hat er abgelehnt,
                      weil er schon seine solo-tour (this is it) plante? ich erinnere mich, dass es das
                      gerücht schon mal gab und dass r.phillips ( ich glaube, er war es ...) erwähnte,
                      dass man schon mal vor 2009 in verhandlung stand. auch so eine sache...
                      mann, mir ist das alles zu schwierig... ich will schwarz-weiß ....oder zumindest
                      gefühlte 500 grautöne streichen und ein paar konkrete fakten. dann hätte ich weniger
                      fragen...
                      An welche bekanntgegebene bevorstehende re-Union der J5 denkst Du Briána?

Es gab solche Bekanntmachungen -zumeist von Jermaine- seit 2005 des öfteren---niemals aber von Michael.

in meinen Versuch einer Zeitleiste hatte ich mal notiert:

13.12.2007
                      im Thread „Tour- u. Album-Gerüchte“ findet sich ein Beitrag, in dem foxnews (aber auch andere Stationen) Randy Phillips (AEG) zitierten, Michael werde von März bis Mai 2008 für 3 Monate touren.
                      21.01.2008
                      veröffentlicht JacksonAH eine Nachricht von firstnews vom gleichen Tage, die die Überschrift trägt "Reunion der Jackson Five ohne Michael?" Janet wird darin erwähnt mit einer Bemerkung, sie glaube nicht, dass Michael für eine Reunion zur Verfügung stehen würde.

Dazu ist auch dieser alte Thread lesenswert:

Raymone Baine hatte ihre 44 Mio. Klage gegen Michael ja u.a. auch damit begründet, sie habe die Kontakte Michaels zu AEG 2 Jahre zuvor hergestellt; damals sei es zwar nicht zu einem Vertrag gekommen, der Kontakt jedoch sei geblieben, und 2008 quasie nur fortgesetzt worden.
                      Deswegen ist diese Randy Phillips-Statement v. 31.12.07 wohl nicht aus der Luft gegriffen von ihm.

Es gibt übrigens einen klitzekleinen Hinweis, dass Michael schon im Febr. 2008 in irgendeiner Form Konzerte "am stricken" war:
                      19.02.2008..JacksonAH:
                      Michael Jackson als Gangster
                      Andre van Pier, seines Zeichens Stylist von Michael Jackson, hat erste Details über die Comeback-Pläne des king Of Pop ausgeplaudert.
                      Laut van Pier, der schon in den 80er und 90er jahren für das Outfit des Sängers verantwortlich war, soll ***** künftig im "Zwanzigerjahre Gangsterschick mit Hut, Weste und Taschenuhr" auftreten.
                      Michael Jackson plant ein Comeback in einem brandneuen "Zwanzigerjahre Gangsterschick"-Look- das hat sein Stylist Andre van Pier verraten: "Das ist der Stil, an den Michael Jackson sich anlehnt, wenn er zurück auf die Bühne geht.

Der Sommer 2008 ist angefüllt mit Gerüchten über eine Album-Veröffentlichung mit neuen Songs und Thriller Jubiläums-CD:
                      im Juni ist die Planung von Th. Barrack, Michael á la Celine Dijon in LasVegas auf die Bühne zu bringen Thema (keine Reaktion seitens Michaels)

Dann veröffentlicht JacksonAH am 25.10.08 folgende Meldung von chart-King:
                      MICHAEL JACKSON: Welttour?!
                      25.10.2008
                      LAS VEGAS (chart-king.de) - Michael Jackson will tatsächlich wieder auf Tour gehen. Der einstige King of Pop erklärte jetzt, alles werde jetzt auf den Weg gebracht. Angeblich will der Sänger 30 Städte auf der ganzen Welt besuchen. Ein Insider sagte, so die britische Zeitung "The Sun": "Michael wird keine Las-Vegas-Show machen, aber auf Welttour gehen. Nächstes Jahr wird er 30 Städte bereisen." Weiter heißt es, Jackson wolle die Tour für seine Kinder machen. Er wolle ihnen finanzielle Sicherheiten bieten. Bislang wurde nichts bestätigt, aber auch nicht dementiert.

und auch hier wieder, wie im Jan 2008, anschließend: die Meldung über eine Re-Union:

29.10.2008 JacksonAH:
                      .....
                      Sydney (dpa) - Jermaine Jackson (53), großer Bruder von Michael Jackson (50), hat den Fans neue Hoffnung auf eine Wiedervereinigung der legendären Jackson Five gegeben
                      «Wir sind im Studio. Wir planen , im kommenden Jahr auf Tour zu gehen», sagte Jermaine Jackson der australischen Nachrichtenagentur AAP in Sydney. Es habe lange gedauert, dass die Jackson-Familie wieder zusammenkomme, doch jetzt sei genau der richtige Zeitpunkt. Das Ganze werde ein «Familien-Ding» natürlich mit Janet und Michael und den original Jackson Five.

und dieses Mal reagierte Michael umgehend:

Michael Jackson Issues Statement Regarding Participation in a Jackson 5 Reunion
                      ast update: 7:39 p.m. EDT Oct. 30, 2008

LOS ANGELES, Oct 30, 2008 (BUSINESS WIRE) -- Michael Jackson's spokesperson, Dr. Tohme, in response to recent rumors regarding Michael's participation in a Jackson 5 reunion, has issued the following statement from Michael Jackson:
                      Statement
                      "My brothers and sisters have my full love and support, and we've certainly shared many great experiences, but at this time I have no plans to record or tour with them. I am now in the studio developing new and exciting projects that I look forward to sharing with my fans in concert soon."
                      SOURCE: Scoop Marketing

Die Frage, ob Michael abgelehnt hat, weil er selbst mit Plänen für eigene Konzerte Beschäftigt war oder weil er grundsätzlich nicht mehr mit seinen Brüdern auftreten wollte, ist nicht zu beantworten!
                      Schon aus Höflichkeit und um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen, war Michaels Ablehnung verbindlich-höflich formuliert.

Ich halte es immer noch für sehr schade, dass die letzten Lebensjahre, insbesondere die beiden letzten, von Michael im Zusammenhang mit dem Schreiben über die Todeumstände so weinig Aufmerksamkeit erfahren haben bisher. Es sind in dieser Zeit nicht viel weniger Unklarheiten zu finden, die durchaus auch mit Michaels Tod in Zusammenhang stehen könnten.

(war jetzt wohl weiträumig an dem Briána-Zitat vorbei???)

Zuletzt geändert von Hippolytos; 01.12.2010, 16:51. Grund: nur Tippfehler korrigiert!!!

Kommentar

nee...war superinformativ - und ich danke dir für den haufen fleißarbeit... ich griff nur auf irgendwelche da-war-doch-mal-was-erinnerungsfetzen zurück. das hier gibt zumindest der sache an sich mal wieder eine struktur,...

Kommentar

My brothers and sisters have my full love and support, and we've certainly shared many great experiences, but at this time I have no plans to record or tour with them. I am now in the studio developing new and exciting projects that I look forward to sharing with my fans in concert soon."
                          Es kann natürlich sein, dass diese Reaktion Michaels von Tohme (bzw. AEG) in dieser Form kundgetan wurde. Allerdings glaube ich schon, dass MJ nicht mit seinen Brüdern auftreten wollte. Der letzte Teil des Zitates "developing new and exciting projects that I look forward to sharing with my fans in concert soon", könnte jedoch durchaus von seinem Konzertveranstalter so formuliert worden sein, es sei denn MJ war mit den vorläufigen Bedingungen weitestgehend einverstanden (10 Konzerte). Es könnte ja sein, dass MJ da noch nicht genau ahnte oder wußte, was ihn in der Zukunft diesbezüglich noch erwartet.

Man weiß auch nicht, ob MJ vllt. beide Varianten nicht wollte - also weder eine Reunion mit seinen Brüdern, noch die This-is-it-Tour.

Es sieht für mich auf jeden Fall so aus, als ob man von mehreren Seiten an ihm gezerrt hat.

........und war da nicht auch noch die Sache mit Allgood-Entertainment in 2009? Es gibt doch darüber einen Thread, falls er nicht mit dem Crash im August verlorengegangen ist.......

Habe gerade ein bisschen gesucht und u.a. diesen Bericht vom Newsman gefunden. Jetzt weiß ich wieder, um was es geht.......
                          Michael Jackson ist im Juli verstorben, doch das Drama um sein Leben und seine Karriere findet vorerst kein Ende. Die Firma AllGood Entertainment hat am vergangen Freitag eine Klage gegen die Vermögensverwalter des toten Weltstars eingereicht - das Unternehmen verlangt wegen Vertragsverletzung 300 Millionen US-Dollar aus den Einnahmen der Dokumentation 'This is it'.

AllGood Entertainment hatte Michael Jackson bereits Anfang des Jahres, als er noch lebte, auf 40 Millionen US-Dollar - 20 Millionen für die verlorengegangen Einnahmen und 20 Millionen Bußgeldzahlung - verklagt. Denn der 'King of Pop' hatte sich geweigert, an der Reunion der Jackson 5 teilzunehmen. Laut dem Konzertveranstalter hatte Frank Dileo, Manager des begnadeten Sängers und Tänzers, angeblich ein Dokument unterschrieben, wonach Jackson in keiner anderen Show auftreten dürfe. Die Konzertreihe 'This is it' stelle daher eine direkte Verletzung dieses Vertrages dar.
                          Quelle: http://www.mjackson.net/forum/showth...+Entertainment

Von dort aus gibt es Links zu weiteren Artikeln zu dem Thema.

Noch etwas dazu vom Mai 2009.......
                          «This is it!» Jackson's London Konzerte in Gefahr
                          MICHAEL JACKSON - JACKSON'S LONDON CONCERTS IN JEOPARDY

Concert promoters are battling to block MICHAEL JACKSON's series of live concerts in London this summer (09) - accusing the star of breaking an earlier agreement to make his comeback with them.

The pop superstar is currently preparing to take to the stage in London for his first gigs since 2001 - a run of 50 dates at the city's O2 Arena, starting in July (09).

But bosses at AllGood Entertainment are seeking to block the shows, insisting they entered an agreement with Jackson's manager, Frank Dileo in 2008, promising the star would appear with his sister Janet Jackson and their brothers on tour.

Jackson was allegedly prohibited from making another concert deal for 18 months as part of the contract, but he violated the blackout clause when he signed up for the London concert series.
                          According to TMZ.com, the promoters have sent a cease and desist letter to Jackson's London concert organisers.

11/05/2009
                          Quelle: http://www.mjackson.net/forum/showth...0Entertainment
                          Zuletzt geändert von November; 01.12.2010, 16:14.

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
                            Hmm.......vielleicht haben Sie es damals nicht allein durchgezogen, weil MJs Absage oder Nicht-Mit-Auftreten(-Wollen) einen merkwürdigen Eindruck hinterlassen und das Ganze ohne MJ vermutlich deutlich unattraktiver erschienen wäre.
                            Ganz sicher wäre es das, aber sie hätten es trotzdem durchziehen sollen.
                            Dann bräuchten sie sich jetzt nicht den Vorwurf gefallen lassen, sie machen mit Michael Geld.

Naja und jetzt denkt man sich bei den Jacksons möglicherweise, dass die Leute schon froh sind, wenn die Brüder MJs allein auftreten, um überhaupt irgendeinen "Taste of MJ" verspüren zu können. Und absagen kann er ja jetzt auch nicht mehr.

Das fällt mir dazu ein - reine Spekulation.
                            In diese Richtung gehen meine Spekulationen auch.

Kommentar

@ November:
                              Du schreibst:
                              "könnte jedoch durchaus von seinem Konzertveranstalter so formuliert worden sein, es sei denn MJ war mit den vorläufigen Bedingungen weitestgehend einverstanden (10 Konzerte). Es könnte ja sein, dass MJ da noch nicht genau ahnte oder wußte, was ihn in der Zukunft diesbezüglich noch erwartet.

Meinst Du: AEG?
                              Das wäre dann merkwürdig---weil Scoop marketing, die Michaels Erklärung an die Redaktionen verschickt haben, nichts mit AEG zu tun hat!
                              Im Gegenteil: Danny68 hatte mal mit viel Zeit und suchen rausgefunden, dass Scoop Marketing (Konzertveranstalter) fusionieren wollte in dieser Zeit (und immer noch will!) mit einer anderen Großen Konzert-Agentur der USA (habe grad den Namen vergessen -Live Entainment?) und dieser Vorgang immer noch in irgendeinem US-Ministerium liegt zur Genehmigung. Würde die Genehmigung erteilt werden, wären sie nicht nur ein ernstzunehmender Konkurret für AEG, sondern sogar größer!

Daraus hatte ich dann überlegt, dass zu jenem Zeitpunkt damals (30.10.08) möglicherweise Michael tatsächlich mit der Planung einer Welttournee (über Scoop) zugange war....aber nicht über AEG sondern vielleicht in Zusammenarbeit mit Scoop
                              Zu Scoop scheint Michael übrigens auch gute Beziehungen gehabt zu haben: Die Foto-Abtlg. (oder wie man sowas nennt) von Scoop war exclusiv bei bei seiner Hochzeit mit Debbie anwesend und sie hat auch die offziellen Hochzeitsfotos gemacht.

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                                @ November:
                                Du schreibst:
                                "könnte jedoch durchaus von seinem Konzertveranstalter so formuliert worden sein, es sei denn MJ war mit den vorläufigen Bedingungen weitestgehend einverstanden (10 Konzerte). Es könnte ja sein, dass MJ da noch nicht genau ahnte oder wußte, was ihn in der Zukunft diesbezüglich noch erwartet.

Meinst Du: AEG?Das wäre dann merkwürdig---weil Scoop marketing, die Michaels Erklärung an die Redaktionen verschickt haben, nichts mit AEG zu tun hat!

Ja, ich meine AEG. Und zwar wegen Tohme, der im Eingangsteil des Zitats erwähnt wird.......
                                LOS ANGELES, Oct 30, 2008 (BUSINESS WIRE) -- Michael Jackson's spokesperson, Dr. Tohme, in response to recent rumors regarding Michael's participation in a Jackson 5 reunion, has issued the following statement from Michael Jackson:
                                .......und da dieser den Kontakt zu T. Barrack hergestellt hat, welcher seinerseits wiederum Phil Anschutz (und somit AEG) kontaktierte und mit ins Boot holte. Mit Scoop-Marketing habe ich mich, ehrlich gesagt, noch nicht beschäftigt. Ich hatte diesem Artikel entnommen, dass die Meldung über diese Agentur (Scoop) veröffentlicht wurde und ich habe gerade mal (grob) nachgegoogelt und gelesen, dass diese Agentur u.a. für Public Relations zuständig ist.

Nachtrag: Ich habe nochmal weitergegoogelt und unter diversen Artikeln (auch zu anderen Themen als Michael Jackson) diesen Hinweis entdeckt:
                                CONTACT
                                For AEG: Scoop Marketing
                                Hier zum Beispiel (ganz unten auf der Seite): http://www.nokiatheatrelalive.com/co...sdetail&id=855

......vllt. könnte es sein, dass Scoop Marketing für die Öffentlichkeitsarbeit von AEG Live zuständig ist. Für mich sieht es so aus.
                                Zuletzt geändert von November; 01.12.2010, 17:59. Grund: .......Nachtrag.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X