thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jackson-Brüder gehen mit Michael Jackson-Tribute-show in Japan auf Tour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich weiss nicht ... ich finde jeden zynismus gegenüber Jermaine ziemlich unangebracht. Immerhin, er bringt ein neues album raus und versucht als künstler wieder fuss zu fassen und möglichst auch künstlerisch und finanziell erfolgreich zu sein. Wird er auch brauchen, wenn er jede menge "aussenstände" hat. Von daher find ichs ok, dass er seinem gusto nach die dinge in die hand nimmt. Mal sehen, wie sein album läuft.

Ja und klar wird's immer wieder genug menschen geben, die Jermaine sofort in einen topf mit Michael schmeissen und sein künstlerisches vermögen irgend wie zu vergleichen versuchen.
    Muss aber scheitern, da zwischen beiden welten liegen und ich denke dessen ist sich Jermaine ganz sicher bewusst und bleibt im rahmen seiner möglichkeiten - steigerung nicht ausgeschlossen.

Deshalb fänd ichs grundfalsch und auch ziemlich ungerecht in bezug auf beide, Michael und Jermaine gegenüberzustellen, das kann nur zu ungunsten Jermaines ausfallen und schmälert schon im voraus den versuch seiner bemühungen des fussfassens. Ich drück ihm die daumen, dass er erfolgreich sein wird. Bin kein Jermaine-fan, aber es wird eine fangemeinde geben, die auf neues von ihm wartet und mit ihm fiebert.

Sorry Remember und Speechless ... bei solchen zynischen bemerkungen schwillt mir einfach der kamm.

Ich bin sicher, es ist ein ganz schön mutiges aber evtl. notwendiges unterfangen, die künstlerkarriere nach 19 jahren wieder neu anzuschieben, da wird der gute Jermaine ganz schön heftig mit der konkurrenz rudern und sich behaupten müssen. Sein 'Jackson bonus' wird ihm da nur begrenzt was bringen, das showbiz ist hart und nur was gefällt und gut ankommt, hat letzenendes auch wirtschaftlichen erfolg. Allein wenn ein Jackson singt heisst's noch lange nicht, dass es ein bahnbrechender erfolg wird - was ich Jermaine natürlich von herzen wünsche.
    Genauso, wie ich Michael einen riesigen paukenschlagmässigen erfolg gewünscht hätte, der ihn in die lage versetzt hätte, mit einem glanzvollen höhepunkt seine bisherige karriere zu beenden und sich neu zu orientieren und künftig nur noch das zu tun, was ihm ein persönliches anliegen gewesen wäre, samt dem wirtschaftlichen erfolg.

Ich find's n bisschen gemein Remember ... klar interpretiert Jermaine 'Blame it on the boogie' völlig anders künstlerisch umsetzt - es wäre ziemlich schräg gewesen, Michaels unnachahmlichen stil irgendwie nacheifern zu wollen ...

Speechless ... warum gar so abfällig gegen Jermaine??? Kann ich nicht verstehen.
    Täte er nix, wärs nicht recht, tut er's nach seinen möglichkeiten, erntet er sofort abfällige statements.
    Abgesehen davon, dass die bemerkungen pro oder contra hier nicht wirklich irgendwelche bedeutung haben, aber es würde mich nicht überraschen, wenn viele MJ fans ebenso zynisch denken und ebenso hämische kommentare loslassen.

Ich bin mir nicht sicher, welches verhältnis Michael und Jermaine in den letzten jahren und besonders in den letzten monaten wirklich hatten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael je soweit gegangen wäre, seinem bruder künstlerischen und wirtschaftlichen erfolg zu missgönnen (und sich entsprechend zu äussern). Ich glaube kaum, dass die beiden ein LMAA verhältnis hatten, noch glaube ich an besonders zugewandtes, herzliches.

Leben und leben lassen. Eure meinung könnt ihr behalten - keine bange.

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
      Ich find's n bisschen gemein Remember ... klar interpretiert Jermaine 'Blame it on the boogie' völlig anders künstlerisch umsetzt - es wäre ziemlich schräg gewesen, Michaels unnachahmlichen stil irgendwie nacheifern zu wollen ...
      Nö, wieso gemein? Mir hat der Auftritt halt nicht gefallen, diesen Song kann eh niemand so umsetzen wie MJ selbst (dessen Part im Song eh überwiegend war) von daher war eig. nichts von meiner Aussage in irgend einer Form gemein. Wenn ich nen eigenen Song von ihm gehört und bewertet hätte, bzw. ihn untalentiert fände - OK - dann würde ich verstehen was Du meinst, aber nur weil er jetzt nen "Comeback" (lol) startet, kann ich nicht meine Meinung zurückhalten, nur weil diese nicht positiv wäre, egal wessen Bruder es ist. Ich vergönn ihm auch nichts und MJ mit irgendwem vergleichen geht ja grundsätzlich mal nicht
      Ich finde lediglich, dass der Unterhaltungsfaktor FEHLT wenn der Song von J5 nur von einem J vorgetragen wird
      Im Übrigen nette Widmung von ihm... Jeder hat verschiedene Ansichten, LG

Kommentar

Oh wei, damit hat sich Tschermain kein gefallen getan!

Kommentar

Weiß eigentlich jemand, ob die Zwillinge von Jermain geboren sind? Paßt zwar jetzt nicht hier her, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll.
          Wir hatten letztes Jahr irgendwo (?) dieses Thema.

Kommentar

Man muß auch mal bedenken, daß Blame it on the Boogie kein Song von Michael ist.
            Er ist ein Song für die Band "The Jacksons". Es ist also nicht vorgeschrieben, wer ihn singen darf und wer nicht. Auch wenn ich das Original bevorzuge, ist es doch Sache von Jermaine, was er singt.

Kommentar

Das nächste Projekt von Jermaine: Ein Buch

HARPERCOLLINS ACQUIRES JERMAINE JACKSON’S AUTOBIOGRAPHY OF LIFE WITH HIS BROTHER MICHAEL16 March 2011

HarperCollins has acquired YOU ARE NOT ALONE: Michael, Through a Brother’s Eyes by Jermaine Jackson – the most authoritative account from inside the music dynasty, illuminating the private man, the son, the brother, the father...the unknown Michael.

World Rights excluding North America were acquired by Natalie Jerome, Publishing Director for Harper Non-Fiction, from Gordon Wise at Curtis Brown UK and will be published in autumn 2011. The book will be published simultaneously in the USA by Simon & Schuster.

In this story of brotherhood, Jermaine writes a faithful and loving portrait, taking fans closer to the complex heart, mind and soul of the King of Pop. It is a frank but sophisticated examination of the human not the legend, with revealing insights and no subject off limits. It is written as a full and final understanding of Michael.

Jermaine was Michael’s true confidante who spoke up for him in life, and now speaks up for his memory in death. You Are Not Alone is an invitation into a rarefied world detailing Michael’s life from childhood to stardom; from his homes in Gary, Indiana, to Neverland, California; from the stage to the courts; from Jackson 5 and Motown to a global solo career and Sony. It examines his true relationships with Joseph and Katharine, and the different characters who surrounded him. We witness his private anguish during the infamous 2005 child molestation trial when Jermaine shadowed his brother through his darkest hour, forever declaring his ‘1000% innocence’. And we re-live the final weeks of his life, the politics, the AEG rehearsals, the police investigation and the trial of Dr Conrad Murray. From start to finish, this book is an expert witness to history from the inside.

The end result is Michael as never seen before: raw, stripped bare, human and desperate to be understood. It will, without doubt, alter the way the world views him, humanising someone whose own fame was dehumanising.

Natalie Jerome said, ‘There are very few figures in the world like Michael Jackson and there remains an enormous amount of love and a desire to understand what his life was like. Like everyone I had a perception of who Michael was, but what I've read from Jermaine so far has altered everything I had believed, and I think fans the world over are going to be surprised and moved by this book. Jermaine addresses the tough questions and reminds us that this is the story of a family. This is a once in a lifetime publication and the team at HarperCollins are delighted to be Jermaine’s publisher.’

Jermaine Jackson said, ‘We don’t want Michael’s life – or death – to be an eternal mystery. This is the truth as we know it. I have read so much about what people think they know about Michael, but this is about what really happened. I hope to make sense of the occasions when the outside world struggled to understand my brother’s world.

By sitting down and sharing memories, I hope his millions of fans will see him anew, and that those who have not been so kind will find room for more compassion. Everyone has said it all about Michael and us. They cannot say anything more. Now it is our turn.

The forthcoming trial of Dr Murray surrounds Michael’s death, but none of us wish for those proceedings to stand as the final word on how he is remembered.

We cannot bring our brother back but we can ensure his legacy is never forgotten in a book that commemorates his life – and says the things he never got the chance to say.’

For further information: Laura Summers
              Publicity Director
              020 83074545
              laura.summers@harpercollins.co.uk
              Zuletzt geändert von Lena; 16.03.2011, 18:22.

Kommentar

Surprise, surprise... Hätt ich NIIIIIEEEEE mit gerechnet!

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                  Man muß auch mal bedenken, daß Blame it on the Boogie kein Song von Michael ist.
                  Er ist ein Song für die Band "The Jacksons". Es ist also nicht vorgeschrieben, wer ihn singen darf und wer nicht.
                  Hat ja keiner gesagt, dass er da was illegales tut. Bloß, dass es sich kacke anhört.
                  Obwohl Jermaine langsam auf`s Rentenalter zu geht, hat er scheinbar noch immer nicht begriffen, dass er nicht unbedingt mit viel gesanglichem Talent ausgestattet ist und dass sich irgendwie auch niemand für ihn interessiert. Ich wäre ihm gegenüber auch nicht so "zynisch" und gehässig eingestellt, wenn es nicht seit ca. 30 Jahren immer und immer wieder das gleiche Spiel gewesen wäre: Jermeine versucht es immer wieder, er versucht sich einzumischen (z.B. indem er MJ gewisse Personen vorstellt), er kündigt Tourneen u.ä. an, die niemals stattfinden, zwischendurch startet er noch ein paar Eifersucht-Aktionen (Word to the Badd; oder auch Aussagen wie: "Ich hätte an seiner Stelle sein können. Es ist reiner Zufall, dass dieser Erfolg ihn getroffen hat und nicht mich"), etc etc.
                  Über all die Jahre ging mir das schon auf den Keks, vor allem, weil immer wieder deutlich wurde, dass Jermaines Ankündigungen mit niemandem abgesprochen waren und MJ nie bock drauf hatte.....ich meine, ganz ehrlich: Irgendwann muss man es doch mal begreifen??!
                  Und jetzt, seit 2009, hört er noch immer nicht auf, sondern versucht es noch immer, und ständig schiebt er MJ vor! Wieso hat der sich nie ein eigenes Leben aufgebaut, eine eigene "Nische" gesucht, eine eigene Profession? Nein, er hat immer und immer wieder versucht, sich neben MJ zu stellen, und stand damit automatisch immer wieder in dessen Schatten.

Kommentar

Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                    Wieso hat der sich nie ein eigenes Leben aufgebaut, eine eigene "Nische" gesucht, eine eigene Profession? Nein, er hat immer und immer wieder versucht, sich neben MJ zu stellen, und stand damit automatisch immer wieder in dessen Schatten.
                    Wie hätte dieses eigene andere, Leben denn aussehen sollen? Auch er hat einmal mit im Mittelpunkt gestanden und hat am Erfolg geschnuppert mit den Jackson 5 und auch das ein oder andere mal mit einem Hit in den Charts. Hat er irgendwas anderes gelernt? Ich weiß es wirklich nicht aber falls nicht, dann stelle ich mir das unendlich schwierig vor sich davon abzunabeln. Die Krux ist doch für die Geschwister das sie immer an Michael gemessen werden, musikalisch, menschlich, äußerlich, man kann es drehen und wenden wie man will, es wird in den Augen von Michaels Fans nie so gut sein und das will man auch gar nicht.
                    Das wird auch Jermaine wissen und ob er sich dabei wohl fühlt, ich weiß es nicht?

Kommentar

@Zodiac

Hat ja keiner gesagt, dass er da was illegales tut. Bloß, dass es sich kacke anhört.
                      Und wann habe ich gesagt, manche behaupten, daß er was "illegales" macht???

Kommentar

@Cybertronic:

Du hast geschrieben, dass jeder der J5 ihn singen "darf" und ich meinte daraufhin, dass diesen Song rechtlich gesehen sicher jeder singen darf - nur es klingt eben nicht bei allen gleich gut

@Bruminchen:

Sicherlich hat man es als Verwandter eines solchen Stars nicht leicht. Aber muss man beruflich das selbe machen, wie der berühmte Bruder? Jermaine ist auf der Erfolgswelle mitgeschwommen, bis er damals Hazel Gordy geheiratet hat. Da war er glaub ich nicht mal 20. Jetzt ist er wie alt? 55? 56? Zwischen Erfolg und heute liegen also mindestens 35 Jahre. In dieser Zeit ist das Leben an ihm vorbei geflossen, ohne dass er mal was eigenes gemacht hätte. Immer hing er an Michael und dessen Erfolg. Ich finde es traurig, wenn man sich immer nur nach anderen ausrichtet und vor allem: wenn man nach so langer Zeit noch immer nicht die eigenen Talente entdeckt hat. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was wirklich dagegen gesprochen hätte, dass er irgendeinen Beruf erlernt, etwas studiert, oder sich sonst irgendeine Beschäftigung sucht.
                        Weiß nicht, ob er es finanziell nötig gehabt hätte (hatte er noch andere Einnahmequellen außer seinen Bruder?), aber will man denn nicht selbst mal was erreichen? Steht man nicht am Ende ziemlich frustriert da, wenn man sein Leben damit verbringt, dem Erfolg eines anderen hinterher zu jagen und immer wieder zu spüren, dass man es einfach nicht schafft und dass man in dem riesen Schatten des anderen gar keine Beachtung erfährt?

Kommentar

Also auf der einen Seite sei es ihm gegönnt auch mal die "Sonnenseite des Lebens" - sprich den gazen Ruhm und Erfolg mal (wieder) zu sehn, aber auf der anderen Seite weiß eig. jeder,
                          dass er es eh nicht drauf hat oder wie darf man das verstehn...^^

@Cyber:
                          Ich weiß das auch und das steht auch oben in meinem Beitrag. Ich meinte nur, dass MJ den überwiegenden Part in diesem Song hat und nicht, das es sein Song ist.
                          Jermaine darf gerne singen was er möchte, mir gefällts halt nur net besonders...

Kommentar

Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                            Jermaine ist auf der Erfolgswelle mitgeschwommen, bis er damals Hazel Gordy geheiratet hat. Da war er glaub ich nicht mal 20. Jetzt ist er wie alt? 55? 56? Zwischen Erfolg und heute liegen also mindestens 35 Jahre. In dieser Zeit ist das Leben an ihm vorbei geflossen, ohne dass er mal was eigenes gemacht hätte.
                            Also ich kenn mich jetzt mit Jermaines Leben nicht wirklich aus, aber laut Wiki hat er immerhin 12 Soloalben veröffentlicht in den 35 Jahren, in denen "das Leben an ihm vorbei geflossen" ist. Und "When the rain begins to fall" kennt glaub ich jeder, ich habe den Song damals geliebt. Von einem Totalversager kann meiner Meinung nach echt nicht die Rede sein, als der er hier ja manchmal hingestellt wird.

Kommentar

Das ist allgemien der Tenor, den ich anspreche. Viele scheinen zu vergessen, daß seine Brüder auch sog. Musikstars waren. Sie haben auf ihre Art Erfolg gehabt. Es wird meistens davon geredet, daß die Jacksons/J5 ohne Michael nichts geworden wärte. Wie kommt das? Michael war von seinen Brüdern genauso abhänging, wie es sie von ihm.
                              Und ruch gewisse Einflüsse entwickelte sich Michael später zum Megastar. Aber man war nicht allein wegen Michael Fan der J5.

Kommentar

Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
                                "When the rain begins to fall" kennt glaub ich jeder, ich habe den Song damals geliebt.
                                Ich wusste, dass das kommt Das einzige Lied, das man von ihm kennt. "One Hit Wonder" hätte man das genannt, hätte es die J5 nicht vorher schon gegeben.
                                Und die J5 hatten aus genau 2 Gründen Erfolg: 1.) Süüüüß, die kleinen Jungs! und 2.) der Lead-Sänger singt umwerfend gut.
                                Sorry, aber ja, ich glaube, dass MJ den J5 zu Erfolg verholfen hat und ja, ich glaube auch, dass er von Anfang an derjenige war, der Talent hatte. Und die anderen nicht. Ohne MJ wären die J5 irgendwann aus dem "süüüüß!" herausgewachsen und in der Versenkung verschwunden (letztendlich ist es ja auch genau so gekommen: MJ war weg und übrig blieben ein paar talentlose junge Kerle)

Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
                                laut Wiki hat er immerhin 12 Soloalben veröffentlicht
                                Schon die Tatsache, dass man sowas bei wikipedia nachlesen muss, weil man ansonsten keine Ahnung hätte, dass der überhaupt irgendwas gemacht hat, zeigt, dass diese Alben wohl alles andere als erfolgreich gewesen sein können. Warum veröffentlicht man dann also 12 Stück davon??

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X