thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jackson-Brüder gehen mit Michael Jackson-Tribute-show in Japan auf Tour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier ein aktuelles Radio-IV mit Jackie und eine Kurzzusammenfassung von einem user der MJJC

Originally Posted by 2N2MJ View Post
    Can listen to Jackie's Tom Joyner show phone-in HERE.

Synopsis:

- talks about Dealz' (Jackies Sohn) new record featuring him & Jermaine. Jackies new song "We Know What's Going On" (some title like that) where he uses parts of Michael's Oxford speech, how MJ was ahead of his time and always wanted peace around the world.

- helps Katherine with Michael's estate always

- helps with PPB, visits every other week, attends Prince's basketball games

- Alejandra: situation a "disaster", Kate willing to move her into a beautiful remodeled condo, doesn't know what Alejandra is looking for, doesn't want to talk about it.

- Jermaine: not stuck in Africa but if comes home passport will be taken and Jerm doesn't want that; is working on an album while away; travels to Saudi Arabia and other places abroad.

- LaToya: she's "something else" but he loves her, Celebrity Apprentice suits her personality but he is quiet and would not do a show like that.

- Jackson 5: his role as oldest was to oversee the others, esp. if Joe wasn't around; there are talks about reuniting but everyone is busy with different projects, whenever the rest are ready, he's ready.
    Zuletzt geändert von Lena; 17.03.2011, 21:10.

Kommentar

Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
      Das einzige Lied, das man von ihm kennt.
      Ich kenne noch "Let's Get Serious".
      Mir gefällt die Selbstironie der Brüder dazu bei ihrem Auftritt 2001 im Madison Square Garden.

Kommentar

Ich wusste, dass das kommt Das einzige Lied, das man von ihm kennt. "One Hit Wonder" hätte man das genannt, hätte es die J5 nicht vorher schon gegeben.
        Und die J5 hatten aus genau 2 Gründen Erfolg: 1.) Süüüüß, die kleinen Jungs! und 2.) der Lead-Sänger singt umwerfend gut.
        Sorry, aber ja, ich glaube, dass MJ den J5 zu Erfolg verholfen hat und ja, ich glaube auch, dass er von Anfang an derjenige war, der Talent hatte. Und die anderen nicht. Ohne MJ wären die J5 irgendwann aus dem "süüüüß!" herausgewachsen und in der Versenkung verschwunden (letztendlich ist es ja auch genau so gekommen: MJ war weg und übrig blieben ein paar talentlose junge Kerle)
        One Hit Wonder... von mir aus. Man kann jedenfalls nicht sagen, dass die Jahre tatenlos an ihm vorbeizogen. Hier verschwimmen irgendwie die Relationen hab ich so das Gefühl. Das ist wohl der Fluch, ein Bruder von MJ zu sein...

Und wenn die anderen so talentlos gewesen wären, wie du es hier sagst, wären die Jackson 5 niemals so erfolgreich geween. Auch ein Michael Jackson hätte wohl nicht mit 4 unmusikalischen Deppen auf der Bühne stehen können und trotzdem noch Erfolg haben. Ich verstehe ja, dass Michael für einige die Krone der (musikalischen) Schöpfung darstellt. Aber man kann ihn auch für zuviel verantwortlich machen, positiv wie negativ.

Schon die Tatsache, dass man sowas bei wikipedia nachlesen muss, weil man ansonsten keine Ahnung hätte, dass der überhaupt irgendwas gemacht hat, zeigt, dass diese Alben wohl alles andere als erfolgreich gewesen sein können. Warum veröffentlicht man dann also 12 Stück davon??
        Ähm. Also ich müsste auch zB bei U2 bei Wiki nachschauen, weil ich die Musik einfach nicht höre und deshalb keine Ahnung hab, wieviele Alben die so hatten und wie erfolgreich die waren. Die Musik interessiert mich nicht, deshalb zieht es an mir vorbei. Und deswegen waren jetzt die U2-Alben alles andere als erfolgreich? Ich glaube mit dieser Logik stimmt irgendwas nicht...

Kommentar

... danke Krümelmonster, dass du die dinge ein wenig in ein anders licht rückst!
          Ich stimme dir voll zu.

Hoffentllich nehmen die aus ihrer sicht scharfen kritiker die gelegenheit wahr, die dinge nicht so einseitig zu betrachten. Vielleicht sieht man manchmal mehr, wenn man ein wenig beiseite tritt.

Leben und leben lassen - das sollte auch für die gelten, die Michael zu bestimmten zeiten in seinem leben sehr nah waren und nun auch sehen müssen, wie sie ihr leben auch mit dieser zäsur des 25.06.2009 ausrichten und ohne alles und jedes wieder von Michael künstlerischem habitus beeinflusst zu sehen.

Ich schriebs grad schon ganz ähnlich an anderer stelle, auf Jermaine bezogen: Er wird wissen, dass Michaels immenser künstlerischer schatten immer irgendwie über ihm stehen wird. Aber ob er daraus hervortreten kann und da bleiben kann, hängt auch davon ab, ob besonders die MJ fans ihm auch dazu eine chance lassen oder sie Jermaine (oder jemand anders) lieber wieder in den schatten zürückdrängen möchten.
          Ich verstehe dieses haltung nicht, versuche sie aber zu respektieren.

With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            Aber ob er daraus hervortreten kann und da bleiben kann, hängt auch davon ab, ob besonders die MJ fans ihm auch dazu eine chance lassen oder sie Jermaine (oder jemand anders) lieber wieder in den schatten zürückdrängen möchten.
            Ich verstehe dieses haltung nicht, versuche sie aber zu respektieren.
            Na bevor das passiert, fließt aber noch gaaaaaanz viel Wasser den Berg hinunter

Kommentar

... Ich schriebs grad schon ganz ähnlich an anderer stelle, auf Jermaine bezogen: Er wird wissen, dass Michaels immenser künstlerischer schatten immer irgendwie über ihm stehen wird. Aber ob er daraus hervortreten kann und da bleiben kann, hängt auch davon ab, ob besonders die MJ fans ihm auch dazu eine chance lassen oder sie Jermaine (oder jemand anders) lieber wieder in den schatten zürückdrängen möchten.
              Ich verstehe die Aussage eigentlich nicht. BTW hat Jermaine eine nicht zu verachtende Menge an Anhängern aus MJ-Fankreisen (neben der komplett ablehnenden Fraktion). Aber es ist doch gerade ein Fehler von Jermaine sich stets an seinen Bruder anzuhängen. Er muss doch nicht mit seinen Liedern die MJ-Fans ansprechen. Das Musikpbulikum ist groß genug und besteht nicht nur aus MJ-Fans. Die Verantwortung, dass MJ-Fans für den Erfolg oder Misserfolg sämtlicher Musiker verantwortlich sind müssen sie sicherlich nicht tragen.

Neben seinen Fans aus den J5-Zeiten sollte er versuchen das allgemeine Musikpublikum anzusprechen. Stattdessen vollzieht er ein 40-jähriges ? Bühnenjubiiläum wo er fast ausschließlich MJ-songs imitiert, geht auf Afrika-Tour oder hat es versucht mit MJ-songs und tritt in entsprechender Kostümierung als Imitator an.

Wenn er als eigenständiger Musiker anerkannt werden will muss er mit seinen songs antreten. Und wenn er Konzerte gibt kann er sicherlich ein J5-Medley machen und auch 1 Tribute-MJ-song zu Ehren von Michael aber alles andere sollte dann mal von ihm kommen. Bis jetzt sind alle seine Auftritte rein mit Michael Jackson verknüpft und kommen nur wegen Michael Jackson zu stande.

Mal schauen was nun aus seiner neuen CD wird, seiner ersten seit 19 Jahren.

Und meinetwegen kann er ja auch mit seinen Brüder die Jackson-songs singen. Aber es ist wohl offensichtlich so, dass eine Reunion der Jacksons ohne Michael Jackson für die Konzertveranstalter nicht mehr interessant ist, denn die Brüder wollen ja nur zu gerne.
              Zuletzt geändert von Lena; 18.03.2011, 07:45.

Kommentar

Der letzte gemeinsame Auftritt liegt 10 Jahre zurück!!! Was war in der Zwischenzeit? Was hat jeder einzelne auf der Bühne gemacht? Ich glaub der einzige der wirklich was gemacht hat und sich treu geblieben ist, war Tito. Er mag Blues und damit ist er aufgetreten!!! Soweit ich es verfolgen konnte arbeiten Jackie und Marlon als Produzenten. Sie haben natürlich das riesen Problem das der eine Bruder die Welt veränderrte, man wird sich ewig vergleichen lassen müssen, was natürlich unfair ist. Entweder sie kreiieren wirklich was eigentändiges und machen eine Homage an ihre J5 zeiten. Aber mit Michaels Musik können sie nur verlieren....

Kommentar

Ich denke, Jermaines strategie ist leicht und verständlich nachzuvollziehen. Auf was soll er sich den stützen aus den zurückliegenden fast 20 jahren, wenn in dieser zeit nix auf seinem eigenen mist gewachsen ist? Klar, dass er sich an 'die alten zeiten' anhängt und das in erinnerung ruft, was die J5, Jacksons und eben auch Michael als solokünstler auf die beine stellten.
                  Ich kann's ihm nicht verdenken, dass er sich verschärft an Michaels songs heranwagt und eigeninterpretation versucht - ich bin sicher, seine fans werden das eher aus der Jermaine-perspektive sehen ... und wer Jermaine und Michael künstlerisch miteinander misst ist sowieso selbst schuld. Das wird beiden nicht gerecht.
                  Warum also die ewige vergleicherei?
                  Bin einigermassen gespannt auf sein album, besonders wie er es anlegt. Ich könnt mir vorstellen, dass sich auch was Michael-tribute mässiges drauf findet ... warum auch nicht?!

Ich verstehe die Aussage eigentlich nicht. BTW hat Jermaine eine nicht zu verachtende Menge an Anhängern aus MJ-Fankreisen (neben der komplett ablehnenden Fraktion). Aber es ist doch gerade ein Fehler von Jermaine sich stets an seinen Bruder anzuhängen. Er muss doch nicht mit seinen Liedern die MJ-Fans ansprechen. Das Musikpbulikum ist groß genug und besteht nicht nur aus MJ-Fans. Die Verantwortung, dass MJ-Fans für den Erfolg oder Misserfolg sämtlicher Musiker verantwortlich sind müssen sie sicherlich nicht tragen.
                  Du schreibst selbst, Jermaine habe eine nicht zu verachtende menge fans aus MJ fankreisen. Warum sollte er nicht diese verknüpfung nutzen, das bedeutet ja m.E. nicht unbedingt ein quasi 'anbiedern' mit den MJ fans.

Na ja, irgendwie muss er die brücke bauen aus den früheren gemeinsamen zeiten bis seinem letzten kommerziellen/künstlerischen erfolg rüber in die jetztzeit - das schliesst nun mal automatisch Michael ein. So sehe ich's nun mal. Was ist gar so schlimm und falsch an Jermaines handeln?

Drum schrieb ich ja: Aber ob er daraus hervortreten kann und da bleiben kann, hängt auch davon ab, ob besonders die MJ fans ihm auch dazu eine chance lassen oder sie Jermaine (oder jemand anders) lieber wieder in den schatten zürückdrängen möchten. Es scheint genügend MJ fans zu geben, denen es wahnsinnig gut tut, alles und jedes, was sich irgendwie in MJ nähe wagt, wegzubeissen. Is m.E. völlig unnötig ... an MJ als künstler kommt eh keiner ran ... das erlaubt durchaus eine sehr selbstbewusste haltung, ohne auf andere herabschauen zu müssen.
                  Und natürlich ganz stark als gegengewicht die Jermaine-fans gefragt, sie können dem entgegenwirken, dass Jermaine am ende 'verwurstet' wird. Ich bin sicher, die die von seiner musik angeprochen werden (wollen), werden das ganze auch entsprechend supporten. Und genau das wird am ende realistisch zu betrachtende ergebnisse liefern.
                  Das 'anstänkern' (bitte nicht persönliche nehmen) aus anderer richtung gegen Jermaine oder sonstwen aus der brüdertruppe wird unter garantie selbstredend von den medien aufgegriffen werden. Wir wissen doch nur zu gut, welche mechanismen in übelster art und weise greifen können - medienmache ist und bleibt unberechenbar.
                  Aber auffallend ist schon, dass Jermaine schon eher derjenige ist, der die schaufel drübergezogen kriegt ... Jackie hat ja auch was neues am start - mir wäre ehrlich gesagt lieber, man würde nur nach künstlerischen aspekten die einschätzungen treffen, anstatt allem anderen drumdrum so viel beachtung zu schenken.

Es würde mich sehr interessieren, wie Michael z.B. den comeback versuch von Jermaine, Jackie oder auch Rebbie sehen würde. Ich denke doch auf jedenfalls grosszügiger, als es die MJ fans teils tun.

Das ? bei 40jährigen bühnenjubiläum Jermaines - da geb ich dir recht. Is schon ein joke irgendwo. Jedenfalls ein augenscheinlich grösserer, als vergleichsweise das 30j. bühnenjubi von Michael. Wenn man da genau hinkuckt, sind's auch nicht durchgängig 30 jahre bühnenpräsenz.

Aber wayne juckt's ?? Der deutsche staatsbeamte verschläft auch mindestens ein drittel seiner amtlichen dienstzeit und feiert doch in aller regel sein 25-jähriges ... wenn er nicht schon vorher vor lauter erschöpfung und drückender verantwortung vom sitz gerutscht ist.
                  Sry für den etwas schrägen und launigen vergleich ... bitte nicht so dienstlich nehmen!!

Lg rip.michael

Kommentar

Wenn ein Jermaine Jackson wieder auf die Bühne will, bitteschööön. Ich würde ihm Erfolge vom Herzen gönnen. ABER, er sollte wirklich etwas eigenes auf die Beine stellen und nicht die Songs von Michael nutzen, um wieder ins Showbiz zu gelangen. So ist es von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil dann automatisch ein Vergleich stattfindet!!! Unter diesen Bemühungen seinerseits kommt bei mir eben ein fader Beigeschmack auf, dass hier immer noch mit dem Namen von Michael als Zugpferd Geld verdient wird! DAS stösst mir heftig auf und ich lehne es auch aus diesem Grund ab.

Kommentar

... na das tut er doch Teh LittelGosht spätestens wenn Jermaines album am start ist, wird sich zeigen, welch geistes kind er ist und was er drauf hat ... dass er inzwischen fleissig die PR maschine bedienen muss ist doch klar ... ich wiederhole mich: warum nicht an alte gemeinsame zeiten anküpfen ... wieso nicht Michael interpretieren ...

Ich denke, die breite öffentlichkeit wird selbst ihren standpunkt finden, wie sie das comeback von Jermaine einschätzt.
                      Ich denke, auch bei Michaels comeback ankündigung war sicher auch nicht nur eitel sonnenschein und einhellige positive resonanz der breiten öffentlichkeit spürbar.
                      (Wobei ich selbst TII nie als comeback ansah, sondern als das, wie es Michael ankündigte ... .final curtain .. und anschliessende neuorientierung.)

An Michael und seinen brüdern werden sich wohl immer die geister und die jeweiligen fanforen scheiden.

Lg rip.michael

Kommentar

Was konnte den Jermaine bislang vorweisen ?
                        Das einzige Soloprojekt was bei uns in Europa wahrgenommen wurde, war der Song mit Pia Zadora, "When the rain beginns to fall".
                        Ansonsten kam doch gar nichts von Jermaine.

Lächerlich wie er verzweifelt versucht sich wieder in´s Rampenlicht zu bringen. Tribute Shows für Michael ? War nichts ! Dann schreibe ich ein Buch, mal sehen wie dies ankommt ?1?
                        So und jetzt kommt noch ein Album von Jermaine ?

Kommentar

... na das tut er doch Teh LittelGosht

Lg rip.michael
                          Ist Deine Tastatur defekt oder haste heute schon wieder zuviel geschrieben ....???

Kommentar

Tastatur defekt? Nein!
                            Zuviel geschrieben? Ja, aber nicht hier und schon gar nicht umsonst!
                            Sry OT! *duckundweg*

Zitat von speechless2009 Beitrag anzeigen
                            Das einzige Soloprojekt was bei uns in Europa wahrgenommen wurde, war der Song mit Pia Zadora, "When the rain beginns to fall".
                            Ansonsten kam doch gar nichts von Jermaine.

Lächerlich wie er verzweifelt versucht sich wieder in´s Rampenlicht zu bringen. Tribute Shows für Michael ? War nichts ! Dann schreibe ich ein Buch, mal sehen wie dies ankommt ?1?
                            So und jetzt kommt noch ein Album von Jermaine ?
                            Da verweise ich mal auf Krümels post #73
                            Was davon in Europa wahrgenommen wurde ist für mich kein gradmesser. Da zählen doch eher seine erfolge im gesamten gesehen.

Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von speechless2009 Beitrag anzeigen
                              Das ist vllt. das Problem, was hier diskutiert wird. Bis nach Europa ist nicht alles "rübergeschwappt". Und die Welt ist größer als nur Europa......

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X