thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Toya's neues Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das sind die Stellen aus dem CNN-IV-transcript:

And the minute it was done, the nurse felt that it was enough for everybody to be there, which was quite awhile. The kids walked out. And they never cried again. I never saw them shed a tear after that.

MORGAN: Really? It's like they had shed all the tears then?

JACKSON: Yea it was closure. It was closure for them, like she said.

::::::.
    (COMMERCIAL BREAK)

MORGAN: Latoya, how are the kids doing now, Michael's children?

JACKSON: The kids are doing very well. Thank you. Thanks for asking. They are very happy. They enjoy their life. They enjoy just doing what they've never really had a chance to do, because my brother kept them really, really just confined to the house, and home schooling and the whole bit. Now they're going to -- well, a private public school, of course, but it's public as long as you're not at home.

Angehört habe ich es mir nicht. Aber die CNN-Vids sind gekürzt. Wahrscheinlich geben die eingestellten youtoube-vids von hope? das ganze IV wie im transcript wieder.
    Zuletzt geändert von Lena; 23.06.2011, 17:16.

Kommentar

Ja, hab auch grad mal das transcript gegengecheckt.
      Des rätsels lösung, der letzte teil des von hope? eingestellten vids ist nicht vollständig, es endet mit der werbepause und danach kommt dieser fragekomplex.
      S. auch hier.

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael
      Zuletzt geändert von rip.michael; 23.06.2011, 18:17.

Kommentar

@ Lena

ich sehe LaToya nicht als Hoffnungsschimmer an,denn wie du sagtest sprotzt sie nicht vor Seriösität;wäre Janet an ihrer Stelle, hätten diese Vorwürfe eine ganz andere Aussagekraft.
        Du kennst sicher den Spruch "sich an den letzten Strohhalm klammern ".......LaToya ist nicht unbedingt der Strohhalm, aber ich finde alles gut, was diesem eingefahrenen " Der Doktor ist alleine schuld, er hat die Aufsichtspflicht verletzt.........häte ihm die Medis nicht geben müssen etc." den Wind aus den Segeln nimmt.
        Natürlich trägt Murray die Hauptschuld,aber um Michael herum gibt es Leute,die Michael auf Teufel komm raus zu den Konzerten "prügeln" wollten. Wir hatten dazu etliche kontroverse Diskussionen geführt, und ich stehe immer noch dazu: Michael hätte diese 50!!! Konzerte in seiner Verfassung nie und nimmer gesund über die Bühne bringen können. 2-4 hätte er vielleicht super hinbekommen, aber bei dem immensen Druck alles perfekt hinzukriegen und der sehr negativen Erfahrung mit den Medien in letzter Zeit (die größenteils nur darauf warten würden ihn wieder niederzumachen) hätte er arge Probleme bekommen, MEINE Meinung.

Ganz abgesehen von der Theorie dieses Gespann "Sony-Anschutz-AEG" hätte was mit dem Tod zu tun............Wenn die Michael umgebenen Leute den Tod Michaels auch nicht unbedingt forciert haben sollten, so haben sie ihn doch in sträflicher Weise in Kauf genommen. So nach dem Motto "Augen zu und durch", vielleicht klappt´s ja.

Es reicht mir, dass durch LaToyas (nicht immer ernstzunehmenden, aber ab und an aufrührenden) Aussagen einigen Gestalten die Nachtruhe gestört wird.
        Und wer weiß vielleicht packt irgendwann jemand mit schlechtem Gewissen aus und gibt Fehler zu bzw. weist auf weitere Beschuldigte hin,die auch nicht alles rechtens gemacht haben.......................................
        Zuletzt geändert von toolate; 23.06.2011, 18:11.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
          ....
          Und vom Familientreffen am 14. Mai: Und da macht Latoya nun auch nicht den Eindruck großer Sorge um Michael.
          .... hmm ... mal ehrlich: warum sollte sie auf einem schnappschuss gemacht an der diamanten hochzeit ihrer eltern genau in diesem moment besorgnis wegen Michael ausdrücken??
          Ist ein foto bei einer feier ... mehr nicht ... meine ich jedenfalls.
          Kann doch gut sein, dass Michael anlässlich dieser familienzusammenkunft sich nichts hat von seinen sorgen und nöten hat anmerken lassen.
          Man kennt das doch selbst: man möchte keine spassbremse sein und unterdrückt für stunden, was einen bedrückt 'keep smiling' ... zuhause kommt die ganze sch... wieder zurück .. auf der stelle, volle kanne.

Ich weiss zwar noch nicht wirklich, was ich von LaToya halten soll ... hauptgrund der unsicherheit ist dieses gottverdammte IV damals - und die stories drumrum, indem sie Michael so drastisch beschuldigte.

Zitat von toolate Beitrag anzeigen
          ...
          Es reicht mir, dass durch LaToyas (nicht immer ernstzunehmenden, aber ab und an aufrührenden) Aussagen einigen Gestalten die Nachtruhe gestört wird.
          Und wer weiß vielleicht packt irgendwann jemand mit schlechtem Gewissen aus und gibt Fehler zu bzw. weist auf weitere Beschuldigte hin,die auch nicht alles rechtens gemacht haben.......................................
          ... da hoffe ich auch drauf, dass jemanden das gewissen zwicken wird oder sich einfach verplappert ...

With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael
          Zuletzt geändert von rip.michael; 23.06.2011, 18:33.

Kommentar

Liebe Lena, herzlichen Dank für Dein Nicht-Aufgeben in diesem Thread!

Und nochma herzlichen Dank für die Bilder, namentlich das Bild, wo Blanket mit seinen Skeptikerblick zur Oma hochguckt!

Ich habe den Eindruck, dass die Überschriften über den 39 Kapiteln eine gewisse chronologische Struktur nur vorgeben, und dass La Toya mit ihrem Erzählen hin und herspringt, und das erschwert es mir etwas, ihr zu folgen.
            Alles in allem hat sie ja wohl keinen intensiven und regelmäßigen Kontakt mit Bruder Michael gehabt. Und dafür weiß sie dann aber erstaunlich viele Ereignisse, die sie sehr detailliert schildert.

Unwirsch hat mich ihre Schilderung des Zimmers gemacht, in dem Michael seine letzte Nacht verbracht hat:
            Sie schreibt da wohl in dem Buch, es seien (etwa) 100 -HUNDERT- Klebezettelchen gefunden worden, auf denen sich Michael an so wichtige Sachen wie
            ---- I hate John Branca
            ---- John Branca stole lots of money from me and continuously double & triple billed me
            ---- I hate Tohme Tohme
            ---- Randy Phillips & Dr. Tohme are not flying with me. No! No! No! Ever !
            ---- Call Joseph
            ---- Get Joseph’s help to get these people out of my life.
            ---- I don’t want Frank Dileo back in my life.
            ---- I only agreed to 10 shows
            ---- Tell Tohme Tohme to give me back my cars
            ---- AEG is pressuring me to go see Dr.David H. Slavit for a physical.
            wohl selbst erinnern mußte, indem er sie jeden Tag aufs Neue las.
            Als ich das las, kam mir der Gedanke, dass Michael schon sehr neben sich gestanden haben muß, wenn er sich selbst daran erinnern mußte, dass er Branca, Tohmé und DiLeo hasst und seines Vaters Hilfe benötigt.
            Warum stellt La Toya ihren Bruder auf diese Weise dar? Ich finde es alles andere als von ihrer immer beteuerten innigen Liebe zu ihm diktiert.
            Allerdings kann man auch hinsichtlich LaToyas Auswahl der Zetteltexte für ihr Buch auf mancherlei Gedanken kommen.
            Nein, als liebevoll empfinde ich das nicht---- eher als nützlich für die Gegenwart, unterstreichen doch genau diese Zettel die Projekte, an denen die Familie sich unentwegt abarbeitet.
            Und wo LaToya da ausdrücklich diesen Zettel erwähnt, auf den Michael geschrieben haben soll: "AEG hat mich gezwungen, zu Dr. David H. Slavit zu gehen" (beachtet bitte das "H."!; auf Notizzettelchen kritzelt man gemeinhin eher 'Slavit' als den vollen Namen mit Titel und abgekürztem Zweit-Vornamen...):
            Na klar hat AEG Michael gezwungen, sich ärztlich untersuchen zu lassen! Ob dieser Dr. Slavit von AEG ausgesucht wurde, wird auch La Toya zur Zeit nicht wissen. Ich frage mich nur, was sie damit andeuten will? Etwa, dass Michaels körperlicher Zustand schon zu diesem Zeitpunkt alles andere als erstklassig war?
            Wenn ja, dann hätte sie, hätte es die ganze Familie doch am 14.05. auf "60 Jahre Ehe" sehen müssen. Aber alle, die über dieses Treffen berichtet haben sagten, Michael sei in guter Verfassung, körperlich und mental, gewesen.... und eines der beiden von Lena hier eingestellten Bilder aus LaToyas Buch zeigt sie mit Michael an diesem Tage. Und er muß da auch in guter Verfassung gewesen sein! Denn am nächsten Tag, dem 15.05. gingen Joe und Katherine hin und verhandelten mit Randy Phillips über die Währung von Michaels Gage in London....
            Was also hat es mit dem Auflisten dieses Zettels zur Slavit-Untersuchung, die ja schon im April stattgefunden hatte, auf sich in LaToyas Buch?

Ich vermute, für mich wird dieses Buch außer ihre Geschichtchen über ihre Ehe, mit denen sie sich selbst ein kümmerliches Zeugnis ausstellt, keinen Informationsgehalt, denn alles, was da in diesem Sampler steht an Stichpunkten, ist sattsam in der Presse geschrieben worden.

Und die Tonnen mit den Beweisen hat LaToaya selbst für dieses Buch fest verschlossen gelassen.
            Also: was sollte es schon Erhellendes bringen.

Kommentar

Der Ordnung halber:
              Bezüglich der Zettelwirtschaft gab es aber bereits gleich nach Michaels Tod Aussagen dazu. Ob diese Aussagen allein von La Toya stammen und nur von anderen übernommen wurden oder ggf. doch gesicherte Angaben dazu vorliegen, dürfte sich in Zukunft also noch zeigen. Somit denke ich mal, ist kommentieren, was sie damit bezwecken will, in meinen Augen ggf. noch verfrüht solange nicht klar ist ob La Toya - wenn auch nach ihrer eigenen Ansicht, wo nach auch sonst - diese Zettel einfach nur bewertet.
              Aber daran scheiden sich halt die Geister.

Sie polarisiert, das dürfte sich wohl auch nie ändern.

Da für uns Menschen der Verlust einer nahestehenden Person immer sehr individuell ist und auch die emotionale Auslegung von "ermordet" sich nicht selten von der strafrechtlichen Bewertung unterscheidet, mag ich dazu gar nichts sagen, da mir eines klar ist - Ich kenne weder La Toya noch Michael und muss all das nicht glauben, ganz sicher nicht. Aber mir fällt nicht ein, es öffentlich in der Form anzuzweifen, dass ich ihr etwas unterstelle, nur weil man es sich nicht erklären kann bzw. umgedreht davon überzeugt ist, weil man es einfach glauben will.

Egal was La Toya sagt, sie schreibt die Geschichte nicht neu, es wird Leute überzeugen, es wird Leute abschrecken. Es bleibt alles wie es ist. Sie teilt nur ihre Gedanken mit. Man muss sie nicht teilen. Aber sie ist ein Teil der Familie und hat uns allen etwas voraus. Sie ist Michaels Schwester - egal wie wir ihren Kontakt hier aus der Ferne schmälern oder inniger machen.
              Mich würde es stören, wenn im Internet fremde Leute meinen mehr zu wissen über meinen Bruder - egal, wie oft ich ihn nun getroffen habe oder nicht.

Nach wie vor ist es mir ein Rätsel - wie ein Teil der Leute es absolut einfach glaubt und ein anderer Teil es einfach ablehnt. Es war doch niemand dabei.

Der Wahrheit kommen wir auch nicht näher - aber man kann sich von ihr noch mehr entfernen, wenn wir hier nach Sympathie entscheiden. So jedenfalls mein Eindruck.
              Und das war es auch schon von mir dazu.

Billy - kein Freund von La Toya aber deshalb auch nicht gleich ein Gegner, was allerdings hier ab und an schon reicht um als Verteidigung für sich wahrgenommen zu werden. Irgendwie Schade!

Kommentar

Um mal kurz auf die Isreal PK 1993 zu kommen. Im Buch sagt sie wollte Michael verteidigen und ihr Mann sagte ihr er würde dazu eine PK organisieren und dann hätte er ihr ein Skript in die Hand gedrückt wo sie die Vorwürfe hätte ablesen müssen.

1993 Gordon allows Latoya to watch TV to see the criminal investigation against Michael.
                - Gordon says “They are taking him down now. I knew they would. I just didn’t know when”. Later on phone he says “You guys did it”.
                - Latoya asks to go on TV to protect Michael, Gordon says that he’ll arrange it. They arrive in Israel, media waiting for her. Gordon gives he a piece of paper and says “read it”.
                - She says if she didn’t read it she believed that Gordon’s mob friends would kill Michael.

Also wenn das ein Ablesen der Vorwürfe ist weiß ich es nicht. In der ersten Sekunden schaut sie auf ein Skript aber dann ist das eine Show ohne gleichen wo sie bei den Journalisten noch nachhakt welcher 35-jährige Mann würde sowas machen? Also der Sachverhalt und die Vorgehensweise kann auf jeden Fall nicht so gewesen sein wie sie es heute dargestellt. Und das könnte sie wenigstens eingestehen.

Zuletzt geändert von Lena; 23.06.2011, 21:39.

Kommentar

Tja Lena, ganz unrecht hast Du nicht - so kann man es wahrlich interpretieren. Aber - ich weiß, es klingt nach Verteidigung, die ich ihr gar nicht geben will - Menschen sind manchmal seltsam und
                  unerklärlich, handeln ferngesteuert, unüberlegt, aus den verschiedensten Gründen, die Außenstehende nie verstehen können, erst recht nicht erklären können und deshalb auch nicht verstehen müssen. Ich sage ganz klar, sie bekommt dafür jetzt nicht und bekam sie nie, eine Streicheleinheit nach dem Motto: Armes Hascherl und ich verzeihe es ihr auch nicht großmütig.
                  Weil sie mir auch nichts getan hat. Und was sie ihrem Bruder angetan hat, dass konnten die beiden hoffentlich klären. Zumindest hatten sie danach Umgang miteinander, in welcher Form auch immer, auch das gilt es zu sehen und zu respektieren.
                  Um mal mitzumachen mit Vermutungen.... man könnte auch vermuten, dass ihre Psyche es heute vielleicht immer noch so sehen muss, wie sie es darstellt, weil sie sonst nicht damit fertig werden würde. Was auch immer.

Es ist und bleibt ein trauriges Kapitel. Für alle. Echt heftig. Aber es muss niemand dieses Buch kaufen.
                  Ich kaufe es im übrigen nicht. Bedanke mich aber für die Infos darüber!

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                    Also wenn das ein Ablesen der Vorwürfe ist weiß ich es nicht. In der ersten Sekunden schaut sie auf ein Skript aber dann ist das eine Show ohne gleichen wo sie bei den Journalisten noch nachhakt welcher 35-jährige Mann würde sowas machen? Also der Sachverhalt und die Vorgehensweise kann auf jeden Fall nicht so gewesen sein wie sie es heute dargestellt. Und das könnte sie wenigstens eingestehen.
                    Och Lena, Du mußt das nicht gleich kommentieren!
                    Sieh mal: LaToya hat bloß bewertet---nicht kommentiert.
                    Sie hat Michael lediglich in der Form angezweifelt, dass sie ihm etwas unterstellt hat---nur weil sie es sich nicht erklären konnte bzw. umgedreht davon überzeugt war, weil sie es einfach glauben wollte….
                    (den Satz hab ich aus dem Beitrag von Billy geklaut, weil er einfach zu schön ist….universell anwendbar sozusagen.)

Kommentar

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                      Um mal mitzumachen mit Vermutungen.... man könnte auch vermuten, dass ihre Psyche es heute vielleicht immer noch so sehen muss, wie sie es darstellt, weil sie sonst nicht damit fertig werden würde. Was auch immer.
                      Ein sehr wahrer Gedanke von dir Billy , hatte ich bisher nie so betrachtet und fragte mich immer,wie sie mit dieser Situation im nachinein klargekommen sein könnte.
                      Sich immer noch im Recht zu sehen und sein damaliges Tun innerlich zu verteidigen,ist wohl eine Art damit klarzukommen. Ich sage "innerlich", weil sie es nach außen natürlich bereut,die Aussage gemacht zu haben.

Wäre ich in ihrer Situation gewesen und hätte meinem Bruder durch mein Zutun das Leben erheblich erschwert......wüsste ich nicht wie ich ihm danach in die Augen hätte sehen können,würde wahnsinnig werden.

@ Lena
                      in diesem Punkt gebe ich dir 100 % Recht. So tritt niemand auf, der zu etwas gezwungen werden muss.Hat sich sehr gut in Szene gesetzt!
                      Und mein Gott wie sehr sieht sie bei dieser Aufnahme ihrem Bruder während der HiStory-Zeit ähnlich.
                      Zuletzt geändert von toolate; 23.06.2011, 22:43.

Kommentar

Kein Problem, Hippo.

Freut mich, wenn Dir meine Sätze so gefallen, dass sie sogar universell anwendbar sind für Dich. Ich sehe das anders - weil ich das Thema an sich eher traurig finde. Aber diese Traurigkeit hat mich Gott sei Dank nicht verbittert und sarkastisch gemacht. Aber wie ich schon schrieb, die Menschen reagieren immer verschieden und nicht immer ist alles erklärbar. Menschen klingen manchmal nur böse, weil sie selbst Probleme haben. WEr darin Absolution sieht - nun, ist reine Interpretationssache.
                        Aber für La Toyas Seelenfrieden bin ich nicht zuständig. Fand es nur - aus meiner Sicht - mal interessant, hier verschiedene Sichtweisen einfach mal so aufzuzeigen. Sonst werfen wir nur noch Steine. Ist vermutlich aber auch ab und an einfacher.

LG
                        Billy

Kommentar

LaToya hat 1993 einen großen Fehler begangen und wird diesen bis heute ganz sicher bitter bereuen !
                          Sie hat sich in den vergangenen 18 Jahren mehrfach dazu öffentlich erklärt und entschuldigt und auch Michael schien ihr längst verziehen zu haben und konnte offenbar für ihre damalige private Katastrophe und Misere Verständnis aufbringen.
                          Während der Anklagen und des Prozesses 2003 - 2005 hat sie Michael unterstützt, gestärkt und begleitet und in den Jahren davor und danach hatte sie, wie viele Fotos beweisen, engeren Kontakt zu Michael, als seine anderen Geschwister.
                          Sie besuchte ihn oft und begleitete ihn, die Kinder und Grace bei verschiedenen Unternehmungen und Veranstaltungen.
                          So war sie u.a. auch 2006 bei den Geburtstagsfeierlichkeiten für James Brown dabei, holte Michael und die Kinder vom Flughafen ab oder ging mit ihnen gemeinsam shoppen.

Um der Öffentlichkeit etwas mitteilen zu können, muß sie die Medien nutzen !
                          Anders geht es nicht !
                          Eine Selbstdarstellung und -profilierung kann man ihr unterstellen, aber ist in diesem Fall ganz bestimmt nicht ihr (vorrangiges) Ziel.

Wenn uns Michaels mysteriöse Todesumstände schon so beschäftigen und nicht zur Ruhe kommen lassen, wie mag es dann erst seiner Familie gehen ???

Kommentar

auf videotext stand, dass La Toya ihren vater gut verstehen kann, wie er sich "immer" verhalten hat. sie hat ihren vater nochmals verteidigt.

was mich immer wundert, dass man nur über diesen prozess etwas liest oder über merkwürdige aussagen seiner familie. über michael selbst wird so gut wie garnicht berichtet. es erinnert mich etwas, an den thema, dass wir vor kurzen hier hatten.

Zitat von Sandra68 Beitrag anzeigen
                            Ich finde LaToya eigentlich nur noch zum Kotz.......Sie war die Schwester, mit der Michael am wenigsten zu tun hatte. Er wußte bestimmt, warum...
                            Schönen Feiertag!
                            war das so? ich dachte immer, dass er grade mit ihr am meinsten kontakt hatte bzw ein inniges verhältnis (bis auf diese anschuldigungen) ?!
                            aber eigendlich finde ich diese ganze familie etwas "merkwürdig" und bin froh, dass es nicht meine familie ist

ps: bei uns war kein feiertag - leider!
                            Zuletzt geändert von Memphis; 24.06.2011, 03:11.

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                              Während der Anklagen und des Prozesses 2003 - 2005 hat sie Michael unterstützt, gestärkt und begleitet und in den Jahren davor und danach hatte sie, wie viele Fotos beweisen, engeren Kontakt zu Michael, als seine anderen Geschwister.
                              Sie besuchte ihn oft und begleitete ihn, die Kinder und Grace bei verschiedenen Unternehmungen und Veranstaltungen.
                              So war sie u.a. auch 2006 bei den Geburtstagsfeierlichkeiten für James Brown dabei, holte Michael und die Kinder vom Flughafen ab oder ging mit ihnen gemeinsam shoppen
                              Woher hast Du die Informationen? Von welchen Fotos und Begegnungen sprichst Du?

Latoya zumindest sieht es wohl anders: In ihrem Buch erwähnt sie alle Begegnungen der letzten Jahre:

2002: Soll es laut Latoya eine Investigation der Familie auf Neverland gegeben haben, aber laut Latoya ginge es Michael gut
                              April 2003: Sie begegnet zufällig Michael, Paris und Prince bei einem shopping in Beverly Hills. Davon gibt es auch ein Foto.
                              Juni 2003: Wie von Dir erwähnt Ehrung von James Brown. Laut Latoya wusste Michael nicht, dass sie auch da sein wird. Sie ist mit Michael 30 Minuten backstage und weitere 30 Minunten mit Michael u. James Brown in dessen Umkleidekabine. Hiervon gibt es ein Foto
                              Januar 2004: Zum ersten Mal sitzt sie seit über einem Jahrzehnt mit Michael zusammen. Sie will ihm die Sache von 1993 erklären, er sagt sie brauche ihm nichts zu erklären.
                              August 2004: Die Familie ist beim Geburtstag von Michael
                              Januar 2005: Erster Gerichtstag, Auftritt in Weiß, es gibt die bekannten Gerichtsauftritte in mehr oder weniger vollzähliger Familenbegleitung.
                              Nach Prozessende hatte Latoya laut ihrer Auskunft im Buch keinerlei Kontakt mehr mit Michael gehabt.
                              Erstes und letztes Wiedersehen vor seinem Tod ist der 14. Mai 2009, Familientreffen

Über Grace schreibt sie im Buch übrigens nicht gut.
                              Zuletzt geändert von Lena; 24.06.2011, 09:49.

Kommentar

Danke Lena für diese Auflistung der Daten.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X