thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
La Toya's neues Buch
Einklappen
X
-
Tja, so kennt man die Jacksons seit Jahrzehnten. Sie reden das, was u. wie es ihnen gerade so in den Kram paßt. Alles ohne Gewähr auf Wahrheit...von der sie schon als Kinder beigebracht bekommen haben, dass sie nicht bedeutend ist u. sie zu Gunsten des Erfolges und der Aufmerksamkeit durch die Medien u. der Öffentlichkeit schonmal nachlässig behandelt werden kann.
Hier noch ein IV mit Janet, in dem sie La Toya's erstes Buch kommentiert u. in dem sie Mißhandlungen/Mißbrauch seitens Joe als Lügen von LT darstellt, während sie nun in "True You" wiederum die Mißhandlungen bestätigt.
Hier noch ein "nettes" IV von LT aus 1996, in dem sie Michael als Lügner u. Pedo. bezeichnet, gleichzeitig aber bestätigt, dass sie ihn zu der Zeit seit 5 Jahren nicht mehr gesprochen hat.
Sie ist krank.
Zuletzt geändert von Christine3110; 29.06.2011, 10:38.
Kommentar
-
Man weiß ja gar nicht mehr was man überhaupt noch glauben kann. Ich werde ihr Buch auf jeden Fall nicht kaufen.Ich finds es echt übel seinem eigenen Bruder in den Rücken zu fallen mit den Missbrauchs Vorwürfen.Da kann sonst wer kommen und mich bedrohen so eine Aussage würde ich nie im Leben machen!Von daher glaube ich ihr sowiso nicht alles was sie erzählt oder schreibt.
Kommentar
-
Zitat von Billy Beitrag anzeigenEs ist bekannt, dass unterschiedliche/abweichende Zeugenaussagen im allgmeinen ein Indiz dafür sind, dass es keine Absprachen gegeben hat, eine Geschichte nicht auswendig gelernt wurde und somit auf Echtheit hinweisen kann. Gerade Irrtümer in zeitlichen Abläufen sind ebenfalls ein Indiz, dass nicht eine einstudierte Geschichte Hintergrund einer Aussage ist sondern das Erinnerungsvermögen und das trügt mit der Zeit. Es eben gerade nicht perfekt und gleich vorzutragen sollte deshalb nicht zwingend stutzig machen. Ein Beweis für die Echtheit ist es allemal sicher nicht. Aber man sollte das wissen. Letztendlich ist es hier aber wohl ab und an trotzdem an der Tagesordnung (bitte nicht angesprochen fühlen) das eher nach dem Entschieden wird, was man glauben will oder nicht.
Die o.g. Erkenntnisse sind wissenschaftlich bekannt.
Das macht uns zwar jetzt auch nicht schlauer - aber zumindest aber den ein oder anderen vorsichtiger. Ich hoffe es zumindest.
obigen Beitrag habe ich mit großem Interesse gelesen.
Ich habe eine Frage, da ja in Kriminalistik und Verhörwesen von Berufes wegen da Bescheid weißt:
Es sagen da 2 Zeugen unterschiedlich aus....Gut: es ist, wie du schreibst, ein Zeichen dafür, dass sie ihre Aussagen nicht miteinander abgesprochen haben....
Wie aber geht es denn dann weiter? Ich sehe daraus doch nur zusätzliche Verwirrung erwachsen:
a) einer lügt und einer sagt die Wahrheit (oder, wie im Falle der Jacksons: einer erinnert sich falsch)
b) beide lügen (oder, wie im Falle der Jacksons: beide erinnern sich falsch)
c) beide sagen "ihre" Wahrheit, weil sie sich jeweils falsch erinnern.
Bei der Ermittlung der Wahrheit ist man somit keinen Schritt weiter gekommen.
Warum sollten die Ermittler dadurch "vorsichtiger" werden? Wäre "hartnäckiger" und "intensiver" da nicht naheliegender?
Kommentar
-
Hier das aktuelle Access Hollywood IV, in dem La Toya sagt, Michael sei kein Abhängiger gewesen. Er habe nicht mal ne Aspirin zu sich genommen, wenn er krank gewesen sei.
Soviel zu dem Thema über unterschiedl. Aussagen der Familienmitglieder...der eine erinnert sich falsch oder nicht mehr ganz, der eine hat es so empfunden, der andere total gegensätzlich...Lüge...Wahrheit...
oder auch was interessiert mich mein dumm Geschwätz von gestern...
Access delivers the best in entertainment and celebrity news with unparalleled video coverage of the hottest names in Hollywood, movies, TV, music and pop culture
In ihrem Buch und live im IV greift sie direkt John Branca an u. beschuldigt ihn an der Verschwörung gegen Michael beteiligt zu sein.
Würd mich mal interessieren, warum immer der Name Branca fällt...es gibt doch noch einen 2. John...den mögen sie wohl lieber, oder werden sie mit dem eher fertig?!
Sie brabbelt nur über AEG u. Branca...der Murray ist ja nur der arme "fall guy". Warum referiert sie nicht mal über Thome Dingens?
Es ist glasklar wen sie loswerden wollen....mit allen Mitteln u. unter allen Umständen.
Ich bewundere Mr. Brancas Geduld, aber vllt. hat LT damit eine Grenze überschritten, wo auch nun seine Zurückhaltung u. sein Verständnis ein Ende haben.
Das Buch belegt Platz 2,938 bei Amazon's top 100.Zuletzt geändert von Christine3110; 29.06.2011, 16:57.
Kommentar
-
Hallo Hippo,
ich will Dir - OT - kurz antworten.
Das "vorsichtiger" werden bezog sich allgemein auf uns User hier.
Das man nicht gleich "urteilt", weil sich Menschen im Datum irren.
Ich zielte ja nicht auf unterschiedliche Versionen ab sondern darauf, dass bei gleichen Aussagen vom Grundsatz her, ggf. zeitliche Abläufe von einander abweichen können.
Sprich jetzt in dem Fall: La Toya und wer auch immer aus der Familie sagen: Michael hat mir gesagt, dass....
Gibt es hier gibt ggf. unterschiedliche Angaben zum Zeitpunkt, (weil es einfach menschlich und normal ist, dass man persönliche Gespräche, Treffen usw. mal zeitlich falsch einordnet, so ähnlich wie es jeder kennt, wann haben wir uns das letzte Mal gesehen, im Februar war das doch...und es war dann doch im Januar oder bereits Dezember) dann können solche Widersprüche ein Indiz dafür sein, das eine es sich um keine gegenseitig abgesprochene Geschichte handelt, ein Beweis ist es selbstverständlich nicht. Die Grundaussage war in dem Beispiel aber gleich. Michael hat gesagt...
Und ich schrieb, glaube ich nicht, dass es sonderlich von Vorteil ist oder hilfreich.
Ich möchte wertfrei den menschlichen Aspekt mit rein bringen, den jeder nachvollziehen kann.
Es geht also auch nicht um unterschiedliche Aussagen vom Grundsatz her, geänderte oder neue Aussagen.
Billy
Kommentar
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
In ihrem Buch und live im IV greift sie direkt John Branca an u. beschuldigt ihn an der Verschwörung gegen Michael beteiligt zu sein.
Würd mich mal interessieren, warum immer der Name Branca fällt...es gibt doch noch einen 2. John...den mögen sie wohl lieber, oder werden sie mit dem eher fertig?!
Sie brabbelt nur über AEG u. Branca...der Murray ist ja nur der arme "fall guy". Warum referiert sie nicht mal über Thome Dingens?
Es ist glasklar wen sie loswerden wollen....mit allen Mitteln u. unter allen Umständen.
Ich bewundere Mr. Brancas Geduld, aber vllt. hat LT damit eine Grenze überschritten, wo auch nun seine Zurückhaltung u. sein Verständnis ein Ende haben.
Das Buch belegt Platz 2,938 bei Amazon's top 100.
Also ich glaube auch, dass John MClain sich bald mal beschweren wird, dass er immer vergessen. Erst ist er nicht bei den Hass-notes berücksichtigt und dann lässt ihn Latoya auch noch im IV unter den Tisch fallen.Zuletzt geändert von Lena; 29.06.2011, 19:14.
Kommentar
-
bitteschön, wenn du unbedingt willst
How does your family feel about you saying this?
When you lose a loved one, everybody is so hurt and there were some that said, 'Oh he's dead, let it be and move on,' but no, I need to find out what happened. My mother and father have always been for me and on my side and telling me they're so proud of me, to keep fighting. I love that, it gives me the tenacity to keep fighting and for his children. Michael always used to say, 'La Toya I want to leave everything to my kids,' and here they have absolutely nothing.Zuletzt geändert von Christine3110; 29.06.2011, 19:27.
Kommentar
-
Christine und Lena ... euer sarkasmus zieht einem fast die schuhe unterm laufen aus ..
... was denkst du, wie soll das überhaupt weitergehen in diesem thema?
Christine .. scheinst bisher die einzige zu sein, die den inhalt von LaToyas buch bereits kennt ... die meisten anderen wollen's eh nicht lesen ...
Ich weiss gar nicht, dass man offenbar so grossen respekt vor LaToyas schreibe hat? Angriffe gegen John (Branca) oder einen andern John ...
Was soll's, die meisten sagen doch eh, dass man auf LaToyas worte nix geben kann ... wie kann eine solche anschuldigung dann eine irgendwie gelagerte befürchtung auslösen??
Zit Christine: Es ist glasklar wen sie loswerden wollen....mit allen Mitteln u. unter allen Umständen.
OK?! Also ich hab nicht das empfinden, dass mit den anschuldigungen in einem buch viel bewirkt werden kann.
Soviel 'macht' erlangt LaToya damit nicht. Hat man ja gesehen: selbst als sie im '93 statement nebenbei anschuldigungen gegen die mutter und noch schärfere gegen den vater äusserte, passierte nix, absolut nix.
Es zählen doch Brancas/McClains loyalität und die korrektheit, mit der sie ihren job ausfüllen .. absolut im sinne von MJs last will und im sinn der kinder.
Von mir aus kann LaToya referieren was sie will und mag, ist halt ihre sicht der dinge und ihre wahrnehmung.
Es ändert nix an der loyalität der beiden.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
liebe rip...natürlich interessiert wahrscheinl. niemanden groß, was Miss Dramaqueen ausstößt...dennoch bleibt es eine Unverschämheit und Verleumdung.
Allerdings in Addition zu den Aktivitäten u. Äußerungen von z.B. Katherine Jackson, was Branca u. das Estate betrifft, bekommt dann alles wieder eine andere Dimension.
...und ihr Buch...ich will es auch nicht lesen u. schon gar nicht kaufen...allerdings, um mich ausnahmesweise mal begründet aufregen zu können, habe ich mir einige Kapitel die in Foren gepostet wurden, angetan.
Es ist wie bei einem schlimmen Unfall...man will nicht, schaut aber trotzdem hin.
Achja nochwas...die Arme hatten Hämmorrhoiden u. mußte sie operativ entfernt bekommen.Zuletzt geändert von Christine3110; 29.06.2011, 20:09.
Kommentar
-
Zitat von Billy Beitrag anzeigenHallo Hippo,
ich will Dir - OT - kurz antworten.
Das "vorsichtiger" werden bezog sich allgemein auf uns User hier.
Das man nicht gleich "urteilt", weil sich Menschen im Datum irren.
Ich zielte ja nicht auf unterschiedliche Versionen ab sondern darauf, dass bei gleichen Aussagen vom Grundsatz her, ggf. zeitliche Abläufe von einander abweichen können.
Sprich jetzt in dem Fall: La Toya und wer auch immer aus der Familie sagen: Michael hat mir gesagt, dass....
Gibt es hier gibt ggf. unterschiedliche Angaben zum Zeitpunkt, (weil es einfach menschlich und normal ist, dass man persönliche Gespräche, Treffen usw. mal zeitlich falsch einordnet, so ähnlich wie es jeder kennt, wann haben wir uns das letzte Mal gesehen, im Februar war das doch...und es war dann doch im Januar oder bereits Dezember) dann können solche Widersprüche ein Indiz dafür sein, das eine es sich um keine gegenseitig abgesprochene Geschichte handelt, ein Beweis ist es selbstverständlich nicht. Die Grundaussage war in dem Beispiel aber gleich. Michael hat gesagt...
Und ich schrieb, glaube ich nicht, dass es sonderlich von Vorteil ist oder hilfreich.
Ich möchte wertfrei den menschlichen Aspekt mit rein bringen, den jeder nachvollziehen kann.
Es geht also auch nicht um unterschiedliche Aussagen vom Grundsatz her, geänderte oder neue Aussagen.
Billy
Vielleicht siehr hier jeder den Trennfaden zwischen "urteilen / beurteilen" und "bewerten" im Sinne von "Meinungsäußerung" vor dem Hintergrund der von den diese Debatte auslösenden Personen unterschiedlich.
Und manchmal ist kann es ein einziges Wort an der falschen Stelle sein, dem die Ermahnung "Du sollst nicht urteilen" auf dem Fuße folgt.
Was mich betrifft: Ich bin hier froh über jeden Beitrag, der klar und unmissverständlich ohne viel Geschwiemel drumrum die meinung des Autors erkennen lässt.
Mir hilft, dass ich nicht akribisch untersuche "Ist das jetzt ein Urteil""; "Fehlt hier womöglich der menschliche Aspekt?". Das macht es mir dann leichter, mich aufs Inhaltliche zu konzentrieren, verstehst Du, wie ichs meine?
Ja, die unselige Erinnerung hinsichtlich der Zeitabläufe.....hab sie auch selbst schon mal kennengelernt....
Meinst Du mit Deinem Rat, wir sollten "vorsichtig" sein, dass es wäre durchaus möglich wäre, dass sich eines Tages herausstellen wird, dass LaToyas in ihrer Presseerklärung/-konferenz ganz falsch verstanden wurde und sie die Schecks mit den unglaublich hohen Summen meinte, die ihr Bruder für kranke Kinder ausgestellt hat? Dass sie da also in Israel in Wahrheit eine Brandrede FÜR ihren Bruder Michael und NICHT GEGEN ihn gehalten hat?
Kommentar
-
Liebe Hippo,
ganz klar, kurz und unmissverständlich
Ich habe die Zusammenhänge, die Du aufzählst nie erwähnt.
Und wenn ich rate vorsichtig zu sein, dann hat das immer einen Bezug. Und in dem Fall - die zeitlichen Angaben. Nicht mehr und nicht weniger, keine IV, keine sonstigen Dinge usw. -
OT
Und wenn es Dir wichtig ist, dass der Autor immer eine klare Meinung haben muss, dann kann ich zur mir sagen. Ich habe sie oftmals - hier - nicht. Und ich persönlich finde das gut so.
Aber das sieht eben jeder anders - und das ist mindest genauso gut.
Weitermachen!
LG
Billy
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar