thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Toya's neues Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tut mir leid, wenn ich La Toya in Interviews oder sonstwo auftreten sehe,mit ihrer aufgeregten auf kindlich gemachten Stimme,, kommt sie mehr entrückt vor als Michael es je sein konnte. Dazu brauche ich auch keine Übersetzung, das ist ihre Wirkung auf mich.Sie erinnert mich an meine zwei pubertierenden Töchter.

Kommentar

• Ver-rückt oder bekloppt... sei's drum! Auch Michael hat sich einige Fehltritte geleistet, die scheinbar allzu gern vergessen werden.
      Allerdings hatte er -im Vergleich zu LaToya- einleuchtende Gründe, die nur der leidenschaftliche, fürsorgliche Fan kennt.

Ich bin mir fast sicher, dass diejenigen die Michael Jackson anbeten, ignorieren oder verachten, es auch weiterhin tun werden.
      Mit oder ohne LaToyas Kodex.

Kommentar

• Nun letztlich geht es eigentlich auch gar nicht darum, ob das was Michaels ältere Schwester in die Kameras brabbelt der Wahrheit entspricht, oder ihrer eigenen kindlichen Fantasie...es geht darum, dass es sich einfach nicht gehört !

Es zeugt , wie schon gesagt, von wenig Klasse, Feingefühl und Anstand sich auf Kosten seines toten Bruders/seiner Kinder für die Öffentlichkeit interessant/wichtig zu machen.
        Das ist glaube ich einmalig in der Geschichte von "gefallenen" Stars.
        (Sogar Herr Winehouse bringt sowas n icht fertig.)

ICH finde LT bzw. ihr Auftreten einfach nur peinlich. Mehr habe ich dazu auch nimmer zu sagen, da Billy recht hat, wenn er meint, was bringt es, sich über sie aufzuregen!?
        Wir können ihr Benehmen leider von hier aus nicht ändern.

Kommentar

• Hallo Hippo,
          ich habe Dich nicht angesprochen also musst Du Dich auch nicht angesprochen fühlen, ist das so schwer zu verstehen?

Schau mal, es ist manchmal schon schwierig auf deutsch miteinander zu reden.

Und etwas aus dem englischen zu verstehen, was vielleicht vorher selbst frei formuliert wurde, das hat nichts mit Kunst zu tun und ist nicht abwertet gemeint. Klar, kann man das auch für Übersetzungen im Forum so sehen, ich sehe es für alle Übersetzungen so, dass es vorkommen kann und das man vorsichtig sein sollte. Mehr nicht.

Schau bitte meinen Text an und Deinen, was Du aus meinen Worten gemacht hast.

Vor Deinem Beitrag ging es mir vor allem auch darum dass man manche Dinge im Kopf hat, die man dann liest – aber es ist nicht in den Worten.

Du schreibst, ich suggeriere etwas – hm – ich denke, ich habe es klar geschrieben.
          Alles andere ist in Deinem Kopf, da es in meinem so nicht ist.

Für alle, die es interessiert - einen Hinweis darauf, dass sich das englisch gerade in LA unterscheidet – hier ein kleiner Einblick.

Das geht nicht in die Tiefe, aber es zeigt ungefähr worauf ich - u.a. auch -hinaus wollte. Vor Deinem Beitrag.

Ich muss ja in Deinen Augen ein echtes Genie sein, wenn ich seit 2 Jahren hier den gelassenen spiele..., Du sagst, ja es hat nur den Anschein.... oh Mann. Wenn das meine Frau mitbekommt, die flippt aus, dass Du mich besser kennst als sie.
          Don´t over backwards. I´m just pulling your leg.
          Sorry, ich musste echt ein wenig grinsen darüber, das ich aus meinem Couchsessel schreibe da ich heute einen einen etwas längeren Lauf hinter mir habe.
          (Langstreckenläufer sind im übrigen meistens ausgeglichen, die tun nicht nur so, die sind es )

Ja – ich gestehe, ich habe seit fast einen Jahr hier nichts mehr übersetzt.
          Und ich habe nur sehr wenig übersetzt und auch kaum was aus der Presse.
          Und vielleicht liegt das auch an mangelden Interesse und an mangelnder Zeit.
          Ja – Hippo, Du hast also was verpasst.

Vor allem vielleicht mit einander zu reden. So sehe ich es jedenfalls.
          Jedem seine Meinung und LT ist eine Idiotin, für den, der des glauben will. Bitte -
          Wo ist das Problem, zu verstehen, dass ich nur meine Meinung schreibe?

LG
          Billy

Kommentar

• Ich versuche an Billy’s sätze anzuknüpfen:

Vor allem vielleicht mit einander zu reden. So sehe ich es jedenfalls.
            Jedem seine Meinung und LT ist eine Idiotin, für den, der des glauben will. Bitte -
            Wo ist das Problem, zu verstehen, dass ich nur meine Meinung schreibe?
            Vorweggeschickt, L.T.s aussagen bedeuten für mich nicht das amen in der kirche, aber ihre persönlichen statements und draufsicht auf einen besonderen teil ihrer lebensgeschichte hat auf keinen fall weniger wert, als die hier von uns aus der ferne und durch viele filter gewonnenen ansichten und entwickelten theorien daraus. Und ich käme mir reichlich schäbig vor, ihre schilderungen als trash einer publicitysüchtigen in die ecke zu stellen, der lächerlichkeit und häme ausgesetzt.

Nicht nur hier, sondern auch in anderen threads wird LaToya oft als eine völlig ideotisch auftretende person gewertet, die nur dummes, sich und andere schädigendes geplapper von sich zu geben weiss, lügt. Die die gunst der öffentlichkeit sucht, wo sie nur kann … usw usw.
            Ich kenn sie nicht persönlich – wer schon von uns?
            Ist auch nicht mein ding, mich als ihre fürsprecherin zu betätigen, nein. Ich versuche nur, mich möglichst unbeeinflusst und neutral zu nähern und mir meine meinung zu bilden. Wer von uns ging je in ihren schuhen? – richtig: niemand. Was im hinblick Michael i.s. offene betrachtungsweise bereitwillig zugestanden wird, lasse ich auch gerne für LaToya gelten. Fragezeichen des nicht-verstehens bleiben bei mir trotzdem, aber da kann ja sie nix dafür.

Als ich von dem nahezu 10 jahre währenden ehemarthyrium, dem psychoterror und der isolierung von der familie/freunden und der geschäftlichen zwangsherrschaft Jack Gordon’s las, war ich selbst dann noch geneigt, mich von den statements „die übertreibt, lügt, versucht schuld von sich auf andere zu schieben usw..“ beeinflussen zu lassen. Wen wunderts, wenn man über viele jahre nichts als solche aussagen bezüglich LaToya hört/liest.

Letztlich komme ich jedoch zum schluss, dass es sich bei LaToya um eine person handelt, die lange am gängelband der starken einflussnahme – auch noch längst im erwachsenenalter – der eltern gehalten war. Mangels lebenserfahrung sammeln zu können und noch dazu die starke glaubensmässige indoktrinierung schlidderte L.T. von einer abhängigkeit in die nächste. Bzw. der versuch, sich aus der einen zu befreien endete in einer noch anders gearteten, mit starker physicher und psychischer gewalt und manipulation durchsetzten abhängigkeit. Ihres passes, jeglichen selbstwertgefühls und die möglichkeit an ihr eigenes geld zu gelangen beraubt und ihr leben selbst zu bestimmen, in die enge getrieben und mit brutaler körperlicher gewalt immer wieder dran erinnert, dass sie keine möglichkeit haben würde, dieser sklavenherrschaft zu entkommen fügt sie sich in vieles. Einerseits, in der hoffnung, den brutalen schlägen zu entgehen, andererseits der oft ausgesprochene drohung Jack Gordons, er würde besonders Michael etwas antuen oder auch sonst jemand aus der familie, nicht noch vorschub zu leisten. Und vor allen dingen sah sie sich mit der zeit als schuldige für alles – was wiederum die fatale auswirkung hatte, dass sie J.G. auch nach schlimmsten misshandlungen öffentlich nie irgendwie diskreditierte, im gegenteil, ihn immer in schutz nahm, nur ja keine vor ihr ausgehende provokation auslösend.
            Bin kein psychologe, aber ich habe schon oft gelesen, dass menschen ein solches typisches verhalten in seelischer abhängigkeit und unter starker gewaltherrschaft entwickeln. In ermangelung, allen zorn und verzweiflung gegen den peiniger zu richten, richtet sich schliesslich alles gegen sie selbst und hinterlässt schuldgefühle. Ein kreislauf, ein gefängnis, aus dem es kein zu entrinnen zu geben scheint, jedenfalls nicht ohne hilfe von aussen.
            Die ganze episode in L.T.s leben erinnert mich sehr an die lebens- und leidensgeschichte von Tina Turner. Befragte man sie als betroffene, ich glaube, sie könnte sich sehr gut in LaToyas geschichte hineinversetzen, sozusagen als spiegelbild ihrer selbst.
            Auch sie hat eine Starting Over vollzogen und sicher behält auch sie die spuren ihres peinvollsten lebensabschnitts für ewig auf der seele.

LaToyas sätze in ihrem buch bescheinigen (mir) das, was das echo der öffentlichkeit von L.T. widergibt. S. 104, zitat:
            …He (Gordon) told me on several occasions that he would not rest until he succeeded in making me the most hated woman in the world. He eventually ruined my reputation so badly that he nearly suddeeded. When I finally got away from him, it took me years to repair the damage he did, and I’m still repairing it to this day. …
            Er machte mir zu diversen gelegenheiten klar, dass er nicht ruhen würde, mich erfolgreich in die position der meist gehasstesten person der welt zu bringen. Als ich mich schliesslich von ihm trennte, brauchte ich jahre, die zerstörung die er angerichtet hatte, wieder zu reparieren, und ich bin bis zum heutigen tag noch damit beschäftigt …

Jack Gordons tun hat seine wirkung nicht verfehlt, genau das beabsichtigte ist eingetreten.
            Manche werden mir prompt entgegenen, dass L.T. es sich leicht macht und die dinge, die absolut schief gelaufen sind in ihrem leben auf den buckel ihres verstorbenen exmannes schiebt oder an vielem selbst schuld ist, ihr desaster ein in weiten teilen selbstgestricktes ist.
            Ich akzeptiere derlei meinungen, behalte mir vor, anderer ansicht zu sein.

Wer sich für ihre sicht der dinge aus dem buch zu dem desaströsen IV in Israel 1993 interessiert, kann sich gerne bei mir per mail melden. Ist zu umfangreich, das alles hier zu zitieren.

With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael
            Zuletzt geändert von rip.michael; 03.09.2011, 08:43. Grund: tippfehler

Kommentar

• Hier sind mal 2 Fotos von Latoya mit ihrem Exmann Jack Gordon:

latoya-jackson-jack-gordon.jpg LaToya-Jackson-and-Jack-Gordon.jpg

Ich finde sie sehr ausdrucksstark und sehe in ihnen eigentlich die Bestätigung für Latoyas Story!
              Er wirkt fies und angsteinflößend und sie total unsicher, verängstigt und verstört.

Kommentar

• geli, es gibt auch fotos, wo sie nicht gestresst und entnervt neben ihrem werten gatten steht....
                so oder so.. diese geschichte ist sooo lange her. die michael-fans werden sie ihr in 100 jahren nicht verzeihen,
                die latoya-fans werden schon am selben tag eine rechtfertigung parat gehabt haben...
                ich schrieb es schon mal irgendwo... was für eine seltsame familie... ich glaube, als es um jermaine ging,
                den ewigen kopisten, der seine eigene identität als musiker komplett verlor.
                ähnlich scheint es mir bei latoya zu sein - sie scheint sich selber nicht genug zuzutrauen, um ohne die erwähnung
                von michael in die öffentlichkeit zu treten. die sie offenbar ja so dringend braucht - wie fast alle jacksons,
                denn darauf wurden sie von klein auf gedrillt.
                mir scheint es manchmal so, als würden sämtliche jackson-geschwister ihre persönliche daseinsberechtigung aus
                dem grad ( nicht einmal mehr der qualität) der öffentlichen wahrnehmung ableiten. und wieder denke ich:
                was für eine seltsame familie...

Kommentar

• geli, es gibt auch fotos, wo sie nicht gestresst und entnervt neben ihrem werten gatten steht....
                  Sicherlich gibt es diese!

Ich habe ja auch nicht etwa die Fotos gezielt heraus gesucht, um damit LaToyas Glaubwürdigkeit in Sachen Gordon zu untermauern, sondern hatte sie gerade gestern erst entdeckt, als ich durch Zufall (wegen Michaels Großvater, der auch Vitiligo gehabt haben soll!?) auf diese Seite stieß:

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                    Tut mir leid, wenn ich La Toya in Interviews oder sonstwo auftreten sehe,mit ihrer aufgeregten auf kindlich gemachten Stimme,, kommt sie mehr entrückt vor als Michael es je sein konnte. Dazu brauche ich auch keine Übersetzung, das ist ihre Wirkung auf mich.Sie erinnert mich an meine zwei pubertierenden Töchter.
                    Ich find ihr dämliches gekicher immer so schrecklich. Sonderlich erwachsen kommt sie mir auch nicht vor...

Zitat von Bifjana Beitrag anzeigen
                    Ver-rückt oder bekloppt... sei's drum! Auch Michael hat sich einige Fehltritte geleistet, die scheinbar allzu gern vergessen werden.
                    Allerdings hatte er -im Vergleich zu LaToya- einleuchtende Gründe, die nur der leidenschaftliche, fürsorgliche Fan kennt.

Ich bin mir fast sicher, dass diejenigen die Michael Jackson anbeten, ignorieren oder verachten, es auch weiterhin tun werden.
                    Mit oder ohne LaToyas Kodex.
                    Gegen Fehltritte ist auch nichts einzuwenden. Aber das was LaToya in sämtlichen Shows abzieht, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Und so, wie La Toya im Fernsehen auftritt, ist Michael NIE aufgetreten. Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals so peinlich gewesen sein soll. Niemals. Dazu war Michael viel zu professionell!

Kommentar

• Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
                      Ich find ihr dämliches gekicher immer so schrecklich. Sonderlich erwachsen kommt sie mir auch nicht vor...

Gegen Fehltritte ist auch nichts einzuwenden. Aber das was LaToya in sämtlichen Shows abzieht, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Und so, wie La Toya im Fernsehen auftritt, ist Michael NIE aufgetreten. Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals so peinlich gewesen sein soll. Niemals. Dazu war Michael viel zu professionell!
                      naja, MJ im Bashir Film, war nicht der Michael dem ich kannte.

Kommentar

• Zitat von MJ-owski Beitrag anzeigen
                        naja, MJ im Bashir Film, war nicht der Michael dem ich kannte.
                        Das war aber nicht nur ein kurzes Interview. Der Bashit hat sich monatelang das Vertrauen von Michael erschlichen. Ich meine, das kann man nicht miteinander vergleichen.

Kommentar

• MJ Fans gegen La Toya
                          aus einer span. Talkshow, in der La T. ihre Lügen über Michael zum Besten gibt.
                          von wegen, sie wurde dazu von ihrem bösen GG gezwungen ...
                          Sehe es zum 1. Mal u. es macht mich sprachlos...schaut sie euch genau an...

Kommentar

• Ja, doch .......... ARME La Toya ......... gezwungen wurde sie!
                            Genauso schauts da aus!

Ich reiss mich jetzt zusammen und schreib nicht, wonach mir ist!!!

Diese .....................(hier kann jeder selbst einsetzen, nach was ihm ist!)

Kommentar

• Aber das sieht doch ein Blinder mit Krückstock dass La Toya da redet wie ein Wasserfall weil sie gewungenermaßen da sitzr!

Gezungenermaßen deshalb, weil sie ihren Bruder Michael damit SCHÜTZEN will, jawohl!, und der böse Jack Gordon ihm was antun würde, wenn La Toya nicht die schönen Sachen sagt.....

Oh Mann, es ist nicht zu fassen, wie viele angebliche MJ-Fans heute immer noch warme und verständnisvolle Worte für LT finden.

Kommentar

• Von wann ist denn das Video??? Und vorallem was sagt sie?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X