thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Kathrine und Michaels Kindern am 25.02.11 auf ABC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    ,Sind zwar "nur" etwas über 6.000 $ - für 07/2009, eingesammelt von trauernden fans, kam bestimmt noch was nach ... Bin gespannt, ob die verwendung dieser summe eingesammelt in den ersten monaten nach MJs tod, irgendwann irgenwo mal nachgefragt wird!
    Meines Wissens hat im Prinzip jeder Spender die Möglichkeit (je nach Gerichtsurteil, denn der Prozess vom Estate gegen die HTW-Foundation läuft ja noch) sein gespendetes Geld zurückfordern, da die Spende ja unter falschen Voraussetzungen getätgt wurde.
    Und wenn man sich mal diese Steuerklärung der HTW-Foundation anschaut, dann hat diese in 2009 nur gut 5000 Dollar an Spenden für caritative Zwecke weitergeleitet. Und die Organisation wird sicher auch noch mehr als die in deinem Artikel aufgeführten gut 6000 Dollar an Spendengelder erhalten haben.

Kommentar

• Liebe Puck,
      ich kann Dir nur zustimmen ! Was ist mit Blanket ? Er weiß doch noch gar nicht, was das Ganze soll.
      Ich finde es unmöglich, dass Katherine den Wunsch ihres verstorbenen Sohnes nicht achtet und die Kinder aus der Öffentlichkeit heraushält. Ganz abgesehen von dieser Stiftung und deren merkwürdigen Machenschaften, die hier dankenswerterweise recherchiert wurden.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
        Meines Wissens hat im Prinzip jeder Spender die Möglichkeit (je nach Gerichtsurteil, denn der Prozess vom Estate gegen die HTW-Foundation läuft ja noch) sein gespendetes Geld zurückfordern, da die Spende ja unter falschen Voraussetzungen getätgt wurde.
        Und wenn man sich mal diese Steuerklärung der HTW-Foundation anschaut, dann hat diese in 2009 nur gut 5000 Dollar an Spenden für caritative Zwecke weitergeleitet. Und die Organisation wird sicher auch noch mehr als die in deinem Artikel aufgeführten gut 6000 Dollar an Spendengelder erhalten haben.
        http://www.mjackson.net/forum/showth...auf-ABC/page17
        Si ist es Lena!
        Ich habe die Aufstellung von M. Johnson mal in den Übersetzer getan, und der sagt Folgendes:

(Originaltext:
        Total revenue: 33,458

Professional fees and other payments to independent contractors: 16,590
        Other expenses: 87,563
        Total expenses: 105,790

Total liabilities: 78,231
        Net assets or fund balances: -74,721

Other expenses:
        donations: 5,520 / Spenden: 5,520
        advertising: 21,674 / Werbung: 21,676
        trademark fees: 54,458 / Warenzeichen-Erwerb: 54,458
        Total: 87,563

[B]Supported organizations:
        Feed the Children: 2,000
        Network for Good: 1,102
        A Childs Hope Foundation: 500
        City Meals On Wheels: 668
        Scars to Freedom: 1,000
        The Carter Center: 250
        Total: 5,520 )

Übersetzung:
        Gesamteinnahmen: 33.458

Berufsgebühren und andere Zahlungen unabhängigen Auftragnehmern: 16.590
        Andere Ausgaben: 87.563
        Gesamtausgaben: 105.790

Gesamtverbindlichkeiten: 78.231
        Nettovermögen oder Fonds-Gleichgewichte:-74,721

Andere Ausgaben:
        Spenden: 5.520 / Spenden: 5.520
        Werbung: 21.674 / Werbung: 21.676
        Handelsmarke-Gebühren: 54.458 / Warenzeichen-Erwerb: 54.458
        Ganz: 87.563

[B] Unterstützte Organisationen:
        Füttern Sie die Kinder: 2.000
        Netz für immer: 1.102
        Ein Childs Hope Foundation: 500
        Stadtmahlzeiten Auf Rädern: 668
        Narben zur Freiheit: 1.000
        Das Zentrum von Carter: 250
        Ganz: 5.520

Für mich heißt das: Es wurden nicht etwas über 6 Tausend Dollar im Monat 07/2009 eingesammelt, sondern 33.458 Dollar.

Für Werbung wurden ausgegeben 21.674 Dollar; desweiteren wurden anteilig von der gespendeten Summe Berufungsgebühren und Zahlungen an unabhängige Auftragnehmer abgezogen, sodaß von 33.548 Dollar Spenden schließlich ganze 5.520 für den eigentlichen Sinn dieses Unternehmens ausgegeben werden konnten: für charitative Zwecke. Das sind 16,45%---> nicht die Hälfte, nicht ein Drittel, nicht ein Viertel, nicht mal ein Fünftel, sondern ein Sechstel!!!!

Von jedem gespendeten Dollar für wohltätige Zwecke wurden 16 Cent tatsächlich für wohltätige Zwecke Verwendet.

(meine skeptische Einstellung gegenüber diesen privaten Charities erhält dadurch neuerliche Nahrung)
        Zuletzt geändert von Hippolytos; 03.03.2011, 14:21. Grund: Einfügung des Satzes "Von jedem gespendeten Dollar..."

Kommentar

• Naja...sieht so aus, als hätte HTW eine ganz andere Bestimmung , als Hilfsbedürftige zu unterstützen.
          Was hätte Madame Johnson eigentl. mit den ganzen Markenzeichen gemacht, wenn das/der Estate nicht dazwischengefunkt hätte?

@Hippo, wieso machst du diesen angesprochenen HTW-Thread nicht einfach auf?
          Zuletzt geändert von Christine3110; 03.03.2011, 14:15.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
            @Hippo, wieso machst du diesen angesprochenen HTW-Thread nicht einfach auf?
            Könntest Du oder lena das bitte machen?
            Es muß ja auch ein Eingangspost gemacht werden, vielleicht eine Zusammenfassung unseres derzeitigen Standes.

Mit dem Raussuchen bin ich noch nicht fertig; alle, die was zu HTWF geschrieben haben, bekommen eine PN von mir mit der Liste wann sie wo geschrieben haben, damit sie das dann dort löschen und in den neuen Thread setzen können (Doppelpostings, auch in verschiedenen Threads, sind glaube ich hier nicht erlaubt...)
            ich beeile mich.

Kommentar

• Ich gehe davon aus, dass Katherine, Joe und die Kinder schon ganz genau wissen, dass es sich bei dieser Organisation selbstverständlich nicht um diejenige handelt, die ihr Sohn und Vater 1992 gegründet hat.
              Aber sie unterstützen und fördern sie trotzdem bzw. deshalb, weil sie die gleichen Ziele verfolgt und unter gleichem Namen die Visionen ihres Sohnes/Vaters fortführt und am Leben erhält.
              Aus diesem Grund haben sie auch nichts dagegen, dass dies unter Nutzung von Michaels Namen geschieht, sondern sind im Gegenteil sogar stolz darauf.
              In die ganzen Hintergründe, Details und Zusammenhänge der rechtlichen Probleme und Streitigkeiten zwischen dieser Organisation und dem Estate werden sie gar nicht informiert und eingeweiht sein bzw. verlassen sich bezüglich deren Klärung im Vertrauen auf ihre Berater und Anwälte.
              Ich persönlich kann und werde ihnen deswegen keinen Vorwurf machen, verfolgen sie doch positive Ziele und beste Absichten, werden aber evtl. schlecht beraten.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                Ich gehe davon aus, dass Katherine, Joe und die Kinder schon ganz genau wissen, dass es sich bei dieser Organisation selbstverständlich nicht um diejenige handelt, die ihr Sohn und Vater 1992 gegründet hat.

In die ganzen Hintergründe, Details und Zusammenhänge der rechtlichen Probleme und Streitigkeiten zwischen dieser Organisation und dem Estate werden sie gar nicht informiert und eingeweiht sein bzw. verlassen sich bezüglich deren Klärung im Vertrauen auf ihre Berater und Anwälte..

@Geli
                Kathrine und Joe haben auf der homepage der Foundation eine Erklärung abgegeben wo sie sagen, dass es sich um die von MJ gegründete Foundation handelt.

Glaubst Du allen Ernstes die beiden wissen nicht, dass Michaels Estate die Foundation verklagt hat etc.
                Sie braucht sich ja nur die eigenen Interviews mit den Kindern im IV anzusehen. Da wird ja drüber berichtet.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                  @Geli
                  Kathrine und Joe haben auf der homepage der Foundation eine Erklärung abgegeben wo sie sagen, dass es sich um die von MJ gegründete Foundation handelt.

Glaubst Du allen Ernstes die beiden wissen nicht, dass Michaels Estate die Foundation verklagt hat etc.
                  Sie braucht sich ja nur die eigenen Interviews mit den Kindern im IV anzusehen. Da wird ja drüber berichtet.

Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht wissen, dass Michaels Estate diese Organisation verklagt hat, sondern das sie nicht detailgetreu eingeweiht sind, sich in diesen rechtlichen Problemen nicht auskennen und sich nur auf den Rat ihrer Berater und Anwälte verlassen können.

Kommentar

• Hippo, danke für die gute und sinnmachende idee, die mehrfachen info-stränge entflechten zu wollen! Danke für deine mühe ... jetzt schon!

...Für mich heißt das: Es wurden nicht etwas über 6 Tausend Dollar im Monat 07/2009 eingesammelt, sondern 33.458 Dollar. ..
                    Zit aus deinem beitrag #188.

Die 6.000 und gequetsche $$ bezogen sich alleine auf die auf dem PayPal-konto eingegangenen MJ-fan-spendengeldern, so stehts auch im zitat. Sie steckt in der summe 33.458 $.

Könnte man fast meinen Christine ... nach Hippos rechnung ist ein 1/6 rein unterstützungsgelder eher ein anteil, der sehr nach einem alibimässigen aussieht.
                    Mal sehen, was sich da noch so rauskristallisiert.

With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

Kommentar

• ICh habe gerade eine interessante 6 teilige Doku mit KAtherine und Joe gefunden aus dem Jahr 2003.

Da Katherine hier in letzter ZEit recht umstritten war, will ich das hier mal posten, denn ich finde, sie hat sehr gekämpft und vor allem sehr gelitten unter den Vorwürfen und ja auch Joe hat gekämpft!!!

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                        ICh habe gerade eine interessante 6 teilige Doku mit KAtherine und Joe gefunden aus dem Jahr 2003.

Da Katherine hier in letzter ZEit recht umstritten war, will ich das hier mal posten, denn ich finde, sie hat sehr gekämpft und vor allem sehr gelitten unter den Vorwürfen und ja auch Joe hat gekämpft!!!

http://www.youtube.com/watch?v=fV3Tb...oyco4&index=11
                        warum können so viele Katherine nicht einfach so vertrauen ?
                        Michael hat ihr ja allem Anschein nach vertraut.
                        Bitte korrigiert mich, wen Ich da falschliege

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                          ICh habe gerade eine interessante 6 teilige Doku mit KAtherine und Joe gefunden aus dem Jahr 2003.

http://www.youtube.com/watch?v=fV3Tb...oyco4&index=11
                          Vielen Dank für das tolle IV, ich kannte es noch nicht und finde es superinteressant!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                          Lädt...
                          X