thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Kathrine und Michaels Kindern am 25.02.11 auf ABC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich finde auch, dass es der Respekt vor Michael erfordert, dass die Kinder so gut wie nur irgend möglich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten sind. Selbst wenn Katherine das anders sehen sollte. Sie hat die Verpflichtung Michael gegenüber und ich finde es sehr schade, dass sie seinen Wunsch nicht respektiert. Michael hatte seine Gründe, warum er sie so abgeschirmt hat. Er würde es bestimmt nicht gut heißen, dass sie in der Öffentlichkeit Statements abgeben.
    Wenn sie einmal selbst entscheiden können, wann sie was öffentlich äußern, ist das etwas anderes.

    Und die T-shirts machen alles nur noch schlimmer. Was soll das ? Es ist nicht Michaels Stiftung. Kriegen sie Geld dafür, dass sie das tragen ?

    Stellt Euch vor, sie sagen einmal ein falsches oder unbedachtes Wort in der Öffentlichkeit. Was dann, wenn die ganze Pressemeute wieder über sie herfällt oder wenn wieder irgendein Möchtegernvater seine Stories zum Besten gibt, weil er sich durch ihre IV erinnert fühlt, sich auch in den Vordergrund zu drängen. Denkt Katherine nicht daran ?

    Armer Michael, nicht einmal seine Mutter ist ihm gegenüber loyal !

    Kommentar


    • #32
      Die Kids tragen die T-Shirts nicht einfach so...sie sind Mitglieder der Heal-The-World-Foundation

      Kommentar


      • #33
        Da fällt einem doch einfach nichts mehr zu ein…

        Kommentar


        • #34
          Warum macht Katherine Jackson das?
          Und damit meine ich nicht das Interview (weil ich nicht mal verstanden habe, was da gesprochen wurde....es ging um Kinder...und um Spenden.(?) )

          Ich meine damit, dass Katherine Sorge dafür trägt, dass Michaels Kinder nicht nur 1x zu Werbezwecken für die Johnson-Stiftung die T-Shirts tragen müssen, sondern dass sie auch die Kinder dazu gebracht hat, Mitglied bei diesem Verein zu werden.
          Dafür aber mußte dieser Verein jedoch erst einmal den Kindern nahe gebracht werden, ihnen erklärt werden, dass das "ein guter Verein" ist.
          Die Kinder konnten und können das selbst nicht beurteilen, weil sie den Sachverhalt nicht überschauen können ohne Informationen Dritter.

          Und um diese Informationen geht es und in diesem Zusammenhang um falsches Informieren ....und um Manipulieren. Ganz offensichtlich durch ihre Großmutter Katherine Jackson.

          Ich habe gestern Abend im Brasilien-Buchvorstellungs-Thread einen Text übersetzt. Und habe auch einen Satz übersetzt, in dem sinngemäß stand, dass Katherine Macht über Michael hatte. Macht, die bewirken konnte, dass er etwas tat, was er eigentlich oder zu einem früheren Punkt abgelehnt hatte. Obwohl der ganze Text des Artikels schlimm war, war das für mich der schlimmste Satz.
          So eine Macht kommt ohne Ledergürtel und Weidenrute aus. Und sie ist mindestens 10 x schlimmer, weil sich ihr das Kind sein gesamtes späteres Leben nicht entledigen kann, denn so eine Macht wird langsam und stetig psychologisch, und damit ohne äußerliche Spuren, aufgebaut. Geschieht dies an Kindern, wird damit in ganz außerordentlicher Weise die eigenständige Entwicklung des Kindes behindert oder sogar verhindert.

          Eines der Merkmale einer solchen Zurichtung eines Kindes zu einem bestimmten Zweck ist, dass es weder als Kind noch später als Erwachsener in den seltensten Fällen von allein zu der Erkenntnis kommt, was ihm geschehen ist: Der Zurichter hat dafür gesorgt, dass seine Person nie in Frage gestellt wird und sogar im Gegenteil allen anderen gegenüber als 'überhöht' gesehen wird.
          Bei Michael scheint Katherine in dieser Hinsicht ganze Arbeit geleistet zu haben.

          Und nun hat Michael aus dieser indoktrinierten Blindheit seiner Mutter gegenüber seine Kinder genau der gleichen "Schulung" anvertraut, der er selbst unterzogen wurde.
          Man kann ihm daran keine Schuld geben.....(Gründe siehe oben).
          Der einzige, der an der gegenwärtigen Situation etwas zu ändern vermag, ist der Familienrichter.


          Was diesen Missbrauch der Kinder für die Johnson-Stiftung betrifft, so ist mir ein zugegebenermaßen böser Gedanke gekommen.
          Die Nachlassverwalter sind auf gerichtlichem Wege gegen die Praktiken dieser Stiftung vorgegangen: Ihr wurde untersagt, mit Hilfe des Namens 'Michael Jackson' Gelder einzuwerben. auch das Logo mußte abgeändert werden
          Es stehen jedoch Teile von Michaels Angehörigen in sehr sympathisierender Weise hinter Frau Melissa Johnson und ihre HealTheWorldFoundation.
          Nicht nur Katherine mit Herrn Mann entrichten an diese Stiftung, sondern -wie ihren eigenen Angaben zu entnehmen war- auch mehrere von Michaels Geschwistern. Warum das so ist, weiß keiner.....
          Jdenfalls scheint die Johnson-Stiftung kein "amtliches Gütesiegel" für ihre Gemeinnützigkeit erhalten zu haben, und die Kriterien dafür sind bei einem seriösen Verein dieser Größenordnung in USA gewiss nicht schwerer zu erfüllen als hier zu Lande. Und hier sind sie, wenn alles korrekt und buchhalterisch sauber geführt wird, keine große Hürde.

          Not macht erfinderisch, und weil der volle Name Michael Jackson nun nicht mehr verwendet werden darf, ist jemand darauf gekommen, dass die Initialen der Melissa Johnson identisch sind mit denen des Michael Jackson. Und für "MJ" gibt es keinen Schutz.

          Vielleicht, indem nun die Kinder angehalten werden sich für einen Verein stark zu machen, gegen den gleichzeitig der Verwalter ihres Erbes im Sinne ihres Vaters eine unnachgiebige Haltung einnimmt und dafür die Hilfe des Gerichts angerufen hat, soll die Motivation dieser Verwalter in dieser Angelegenheit zunichte gemacht werden:
          Wenn sogar die Erben nicht hinter ihrer Arbeit stehen, wozu sie dann überhaupt noch weiter verfolgen.

          Michaels Kinder durchschauen dieses intrigante Spiel noch nicht, möglicherweise wissen sie nicht ein Gramm davon; haben nur Papa singen gehört "Heal The World" und denken, es handle sich um ihres Vaters originäres Anliegen.

          Ein widerliches Spiel, was da getrieben wird.
          Zuletzt geändert von Hippolytos; 26.02.2011, 17:05.

          Kommentar


          • #35
            @Hippo
            Komme gerade von einem wunderschönen Spaziergang bei Sonnenschein und milden Temperaturen retour und das Erste was ich hier im Forum lese, ist dein hiesiger Bericht, und der haut mich glatt um und ich bin platt! Wenn man die von dir geschilderten Hintergründe und Zusammenhänge liest, wird einem wirklich nur noch übel, wie mit den Kindern "gespielt" wird und deren Ahnungslosigkeit auf's schäbigste ausgenutzt wird!!! WAS kann man dagegen tun? WIE kann man dagegen einschreiten?? Ich vertrete die Ansicht, dass man dies eigentlich nicht ohne weiteres hinnehmen sollte. Alle Fans mit einer entsprechenden Aktion sich an den Estate wenden.....???? Michael würde sich im Grabe drehen, wenn er wüsste...
            Zuletzt geändert von Ghosti; 26.02.2011, 17:34.

            Kommentar


            • #36
              Wenn sogar die Erben nicht hinter ihrer Arbeit stehen, wozu sie dann überhaupt noch weiter verfolgen.
              das wäre tragisch....aber ja, sie hat mit diesem Auftritt der Kids quasi den Fehdehandschuh hingeworfen...man darf gespannt sein, ob er von Seiten des Estates aufgehoben wird.

              Ich hoffe, alle Fans sind sich einig darin, keine Aktion zu unterstützen, die der unheiligen Allianz KJ/HM Münzen in die Taschen schaufelt.
              Das ist wohl das einzige was man tun kann, um seine Meinung zu dieser Angelegenheit auszudrücken.
              Zuletzt geändert von Christine3110; 26.02.2011, 17:37.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                das wäre tragisch....aber ja, sie hat mit diesem Auftritt der Kids quasi den Fehdehandschuh hingeworfen...man darf gespannt sein, ob er von Seiten des Estates aufgehoben wird..
                Im Prinzip hat der Estate jetzt noch die Möglichlkeit sich an die Anwältin der Kinder und das Familiengericht zu wenden, da die Kinder für ja für eine Foundation für Werbezwecke eingesetzt werden, die nicht im "Sinne" ihres Vaters ist und im Prinzip gegen ihr eigenes Erbe wirkt.
                Man könnte vielleicht auch von Fanseite einen Brief an die Anwältin der Kinder schreiben?

                Und ansonsten ist ja das A und O das der Estate die Klage gegen Mann gewinnt.

                Hierzu gibt es ja einen aktuellen Artikel. Mann tritt hier weiter rotzfrech auf wie ja auch diese Aktion mit Kathrine und den Kindern ebenfalls aufzeigt.




                Edit:

                Hier ist ein Schreiben von Kathrine und Joe? unterschrieben, indem sie vortäuschen, dass die HTW-Foundation die von Michael gegründete HTW-Stiftung ist.

                Zuletzt geändert von Lena; 26.02.2011, 20:15. Grund: Schreiben v. Kathrine eingefügt

                Kommentar


                • #38
                  Ich dachte eher daran, dass man über das Estate bittet, ggf. den Familienrichter einzuschalten???? Das diese unsere Fan-Bitte weiterleiten......

                  Kommentar


                  • #39
                    Wenn ich das alles so lese, kommt mir die Galle hoch, die Kinder werden benutzt und manipuliert, sie tragen die T-Shirts dieser ominösen Stiftung und Katherine spielt bei allem eine entscheidene Rolle.
                    Die Kinder sind offensichtlich ein Teil des Vertrages, um Geld zu verdienen, für wen, sie ist doch versorgt für den Rest ihres Lebens und die Kinder auch.
                    Ich war schon immer der Meinung, dass Katherine ihren Einfluß auf Michael ausgenutzt hat und nun tut sie es mit seinen Kindern, Michael hat ihr die Kids anvertraut, sie sollte ihnen Geborgenheit und ein Zuhause geben, sonst nichts. Ich hoffe das Michael einen guten Grundstein gelegt hat und die großen bald selbst anfangen zu denken.

                    Kommentar


                    • #40
                      wenn ich das alles lese, dann (sorry) denke ich sofort wieder, dass es NIEMANDEN in MIKEs leben gabm der wirklich nur und ausschließlich für IHN da war...
                      für mich ist muttersein etwas bedingungsloses... und das gro0muttersein auch.
                      als großmutter die verwaisten enkel in die obhut übergeben zu bekommen, ist eine große aufgabe und verpflichtung. auch eine große ehre.
                      es darf (meine sicht) dabei nur um das wohl der kids gehen. ausschließlich!
                      das sehe ich bei MIKEs kindern nicht.
                      ich bin nur voller hoffnung, dass diese kids genügend innere basis von ihrem vater bekommen haben, um bald selbst zu entscheiden. hoffentlich war die zeit, die MIKE mit ihnen und für sie hatte, ausreichend, dass die kinder alles in sich aufsaugen konnten und stark genug sind für das leben, das ihnen viel zu viel aufbürdet.
                      ich finde, katherine handelt nicht so, wie eine liebende großmutter handeln sollte. - die kinder aus allem raushalten, ihnen so viel liebe geben, wie möglich und sie für das leben als kinder von MICHAEL JACKSON zu stärken...

                      Kommentar


                      • #41
                        Hippo,
                        der Familienrichter ist doch der Herr Beckloff.

                        ich verstehe aber gerade mal was nicht.


                        Nachlassverwalter Jacksons: Klage gegen Charity-Organisation 'Heal the World'

                        September 30, 2009 | Newsman | MJackson.Net | Star-Nachrichten |

                        LOS ANGELES - Die Nachlassverwalter von Michael Jackson wollen klagen. Und zwar gegen die Heal the World Foundation. John Branca und John McClain erklärten, die Organisation hätte den Namen von Jackson für Werbezwecke benutzt - natürlich ohne Erlaubnis. Man verlange auch, so "tmz.com", dass die Internetseiten "mjaid.net", "healtheworldfoundation.net" und "mjquotes.net" geschlossen werden. Übrigens: 1992 gründete Michael Jackson seine eigene Heal the World Foundation. Diese hat aber mit den nun vor Gericht geschleppten nichts zu tun.

                        In Verbindung stehender Artikel:

                        * Heal The World Foundation Webseite Keine Offizielle Webseite! ACHTUNG

                        Gibt es jetzt 2 HtWF? oder wie?
                        Diese Melissa Johnson und Chris Johnson gehören die zusammen? Haben die auch was mit Make a Wish zu tun?
                        Und noch eine Frage habe ich. Im Family-Trust geht es ja auch um Spenden. Ist eigentlich bekannt, um wen es da geht?



                        Habe da was gefunden:http://en.allexperts.com/q/Jackson-M...010/2/HTWF.htm
                        Frage
                        Liebe Anita,

                        Ich lese deine Post auf der HTWF zu Melissa. Ich bin eine grundlegende Mitglied dieser Gruppe und fast schlossen sich der Gründer Mitgliedsbeitrag zu entrichten, wenn ich Ihre Nachricht sah.

                        Ist dies nicht der richtige HTWF Gruppe?

                        Ich wäre für jede Information darüber, wie ich die wirkliche beitreten, als wenn ich gegoogelt, war dies das eine, die kam dankbar.

                        Michael Jackson ist traurig vorbei war wirklich verheerend. Er hinterlässt eine massive Lücke sowohl in der Musikindustrie und der Nächstenliebe Industrie. Ich glaube, er war total begeistert von seiner Arbeit (sowohl professionelle und karitative), und ich glaube fest, dass er fehlgeleitet wurde und falsch in seinem Leben über die Medien und "engen Berater". Von dem, was ich gesehen und gehört haben, ich glaube, er war ein freundlicher, sanfter, großzügig, aber möglicherweise naiive Mann, der völlig Vorteil genommen wurde durch andere mit ihren eigenen Vorstellungen im Kopf. RIP MJ. xx

                        Vielen Dank,

                        Cheryl.

                        Antwort
                        Hallo, Cheryl

                        Vielen Dank für Ihre Frage. Es ist immer ein Vergnügen, von Michaels Fans zu hören.

                        Nein, das ist nicht Michael der offiziellen Website oder eine Organisation für Heal The World Foundation
                        Basic-Registrierung Informationen über Michael's Organisation und Frau Johnson-Organisation ist online verfügbar. Ich ging zu http://kepler.sos.ca.gov/ und wollte ein Geschäft suchen. Unten ist die Information, die ich gefunden!

                        Entity Nummer Datum Abgelegt Status Entity Name Agent für Zustellungen
                        C3036817 2008.03.13 ACTIVE HEAL the World Foundation Melissa Johnson
                        C1688875 1991.07.03 SUSPENDED HEAL the World Foundation BARRY SIEGEL

                        Cl688875 ist Michael offizielle Organisation. Ich schrieb Michael's Estate Erlaubnis, es in seinem Namen wieder aufleben zu erhalten. Natürlich, ich weiß, es wird einige Zeit dauern, bis ich wieder aus der Administratoren hören, vor allem jetzt mit dieser Klage gegen Johnson Organisation.

                        Laut ihrer Website, setzte die Organisation während 2002-2008 betreiben. Allerdings war Michael nicht mehr mit der Organisation nach dem Jahr 2002 beteiligt. So bekamen sie Michael Zustimmung weiter zu betreiben? Wie kommt es, das Publikum kannte keine Sache über ihre Bemühungen nach 2002? Warum haben sie nicht wieder der Organisation Anmeldung bis zum Jahr 2008?

                        Ich verstehe Johnson Absichten, aber es ist irreführend, sie weiterhin Michaels Arbeit ohne Anspruch einschließlich seiner Estate. Trotz allem, was Michael ertrug er immer noch eng mit seiner offiziellen Fanclubs. Also die Fanclubs hätten definitiv sein wollte neben seiner laufenden Bemühungen um die Kinder, auch wenn er nicht immer konnte direkt wie vor beteiligt werden helfen. Also warum nicht die Fans Vereine aus 2002-2008 beteiligt?

                        Zur Klärung keine Verwechslung, ich hoffe, das Gericht erklärt, dass Johnson müssen die Namen und das Logo ihrer Organisation zu ändern, verwenden Michaels Namen als seinen Gründer, Payback keine Spenden gesammelt mit Michaels Namen und eine Geldstrafe zahlen zu Michael's Estate für falsche Angaben.

                        Hope this helps. Haben einen gesegneten Tag!
                        Zuletzt geändert von Brigitte 58; 26.02.2011, 20:34.

                        Kommentar


                        • #42
                          @ Brigitte
                          Die Klage vom Estate gegen die HTW-Stiftung ist doch schon erfolgt und nach richterlicher Verfügung musste diese alles in Verbindung mit MJ stehende Dinge entfernen und den Hinweis auf die Seite setzen, dass keine Verbindung zum MJ-Estate besteht.
                          Please Note: Heal The World Foundation is NOT affiliated with the Executors of the Michael Jackson Estate, neither are any products sold on this site endorsed by the Jackson Estate.

                          Dieser Artikel von 2009 bezieht sich auf diese HTW-Foundation.

                          Die Charities, die laut Testament zu bedenken sind meines noch nicht festgelegt, da ja noch Klagen/Forderungen abzuarbeiten bzw. zu klären sind.

                          Edit:
                          Chris Johnson findet Du unter Melissa Johnson gleich auf der 1. Seite.
                          Michael Jackson's Heal The World®, Heal The World Foundation® and HTWF® are registered trademarks of Triumph International, Inc.
                          Zuletzt geändert von Lena; 26.02.2011, 20:58.

                          Kommentar


                          • #43
                            Katherine wird mir immer unsympathischer. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Kids sich wohl fühlen während des Interviews. Bei Oprahs Interview hat Paris sozusagen Funken gesprüht - hier nicht. Und dass es Blanket absolut unangenehm ist, ist offensichtlich.
                            Dies ist jetzt das 2. Interview innerhalb einer relativ kurzen Zeit - da frage ich mich, ob sie nach einer "Schonzeit" jetzt immer öfter in die Öffentlichkeit sollen. Ich verstehe Katherine nicht.

                            Kommentar


                            • #44
                              danke lena,
                              ich weiß, dass sich dieser artikel auf die HtWF bezieht. ich wollte nur wissen, ob es 2 gibt. muß es ja wohl:Entity Nummer Datum Abgelegt Status Entity Name Agent für Zustellungen
                              C3036817 2008.03.13 ACTIVE HEAL the World Foundation Melissa Johnson
                              C1688875 1991.07.03 SUSPENDED HEAL the World Foundation BARRY SIEGEL

                              Die Charities sind also noch nicht festgelegt. aha, auch hier danke.
                              hätte ja sein können, dass es hier schon neues gibt.
                              - Trust was also set to provide for Michael if he became physically or mentally incapacitated any time.

                              - Charities (determined in IRS code as for educational purposes, encouragement of art, prevention of cruelty against children or animals) getting 20% and the charities who will be getting money is going to be determined by Branca, McClain and Katherine Jackson. In the document it is also said that MJ's intent by leaving money to charities is " to benefit children". So most probably the committee (Branca , McClain and Katherine) will choose children charities. Trust also allows the estate to form a children's charity and give the money to the charity they have established.
                              Zuletzt geändert von Brigitte 58; 26.02.2011, 21:10.

                              Kommentar


                              • #45
                                @Brigitte, Lena und natürlich ALLE:

                                irgendjemand hatte hier mal einen Link zur Entscheidung des Gerichts zum Antrag des Estate bekanntgegeben. Ich hatte mir damals die PDF-Datei abgespeichert.

                                Es wird dort unter II nochmals die gesamte Geschichte sowohl von Michaels HTW als auch die penetranten Versuche von Frau Johnson seit 2001 dargelegt. Und auch kann man sehen, dass auch das zu den sachen gehört, die 2001-2003 den Bach runter gingen bei Michael.
                                Für mich war das sehr hilfreich, um einen Überblick zu bekommen----für die eine oder den anderen hier wahrscheinlich auch.

                                Das Ding ist recht lang: Wenn Ihr Bedenken habt, kopiert es ab und dann lösche ich es morgen wieder. (bin etwas unsicher....nicht das das Forum wieder zusammenbricht, weil der Server "nöh" sagt)

                                Case 2:09-cv-07084-DMG-PLA Document 64 Filed 04/23/10 Page 1 of 19

                                This matter is before the Court on Plaintiffs’ Motion for Preliminary Injunction, set
                                for hearing on April 23, 2010. For the reasons set forth below, the motion is GRANTED
                                in part and DENIED in part.

                                II.
                                FACTUAL BACKGROUND

                                Plaintiffs, who represent Michael Jackson’s estate, are suing Defendants for alleged infringement of trademarks and other intellectual property relating to Michael Jackson.
                                Prior to his death on June 25, 2009, Michael Jackson was one of the most commercially successful entertainers of all time. (Langford Decl. ¶ 4.)
                                In 1992, Michael Jackson founded the Heal the World Foundation (“Jackson’s HTWF”), which he named after his eponymous hit song, to provide medicine to children and fight world hunger, homelessness, child exploitation and abuse. (Id. ¶¶ 7, 9.) Jackson’s HTWF is not
                                currently active. (Id. ¶ 11.)
                                Plaintiff Triumph registered the mark MICHAEL JACKSON in 1995 and has used the mark continuously thereafter to promote Jackson and his work. (Boyajian Decl. ¶ 3,
                                Ex. B.) In addition, Triumph owns trademark applications for the standard character marks MICHAEL JACKSON, KING OF POP, NEVERLAND RANCH, NEVERLAND VALLEY RANCH, THRILLER 25 THE WORLD’S BIGGEST SELLING ALBUM OF ALL TIME, as well as numerous trademark applications for the standard character mark MJ, Michael Jackson’s initials (collectively, “MJJ Trademarks”). (Id. ¶¶, 3-8, Exs. C-H.)
                                Triumph also owns trademark applications for the word mark MICHAEL JACKSON and for the design of a signature. (Id. ¶ 3, Ex. C at 32-58.)
                                Jackson’s HTWF registered the word mark HEAL THE WORLD, an associated design of a child’s hands holding a globe with a band-aid on it, and the typed drawing HEAL THE WORLD. (Id. ¶ 2, Ex. A.)
                                These trademark registrations were cancelled in 2001 and 2002 due to the success of the “Heal the World” song. (Id. ¶ 2.)
                                The MJJ Trademarks have developed substantial recognition among consumers throughout the world for their connection with Plaintiffs, Michael Jackson’s charitable works, and Michael Jackson in general. (Id. ¶ 2.)
                                The MJJ Trademarks have acquired a valuable reputation and significant goodwill. (Id. ¶ 9.)
                                Beginning in 2001, Melissa Johnson, the president of Defendant HTWF, attempted to contact Michael Jackson, both directly and through his representatives.
                                In a July 2001 letter to Jackson’s executive assistant, Evvy Tavasci, Johnson explained her motivations:

                                I would not be bothering Michael, nor did I, for Eight years because I
                                just couldn’t fully believe it all myself.
                                But I have seen, in a 1993 near death-type experience, the future of many things and after eight years of watching them come about, the exact things I was told would occur,
                                I have finally been convinced that these things will happen.
                                That is why I am trying to reach Michael, and Today, I have zero doubt. Somehow, someday,
                                Michael will find me, and we will go to work for the Children of our Father.
                                Michael will not go forward with Heal the World Foundation, without
                                me.
                                When he begins to get stirred up in his heart about it, and want [sic] to
                                do things with it, he will be frustrated and confused.
                                I hope you will remember that there was this crazy lady out there who claimed she was to be his partner in this work and held with her the other half of the HTWF equation.
                                Evvy, Heal the World Foundation is not a mere charity, it is a living
                                thing, and it is apart [sic] of me.
                                (Spiegel Decl., Ex. A at 1 (emphasis omitted).)

                                Johnson sent several letters to Tavasci and other individuals associated with Michael Jackson in an attempt to contact Jackson. (Id., Exs. A, B.) In addition, Johnson attempted to send a letter directly to Jackson by addressing an envelope to him at his Neverland Valley Ranch home with a return address for “Evvy Tavasei.” (Id. ¶ 3, Ex. A
                                at 9.)
                                In January 2002, counsel for Michael Jackson and Evvy Tavasci wrote to Johnson, warning her of her “pattern of harassing and threatening behavior toward Mr. Jackson and Ms. Tavasci including, among other things, sending numerous pieces of correspondence and other documents to Mr. Jackson’s production company, his residence
                                and various other organizations associated with Mr. Jackson.” (Id., Ex. C at 15.)
                                The letter also described an incident where Johnson “appeared unannounced and uninvited at Mr. Jackson’s residence at Neverland Valley Ranch where his security personnel refused to accept a package [Johnson] sought to personally deliver to Mr. Jackson.” (Id.)
                                It cautioned Johnson that her “behavior and attempted communications with Mr. Jackson are harassing, highly inappropriate and constitute a security risk to Mr. Jackson and his employees.” (Id.)
                                In 2002 and 2003, Johnson became concerned that Jackson’s attorneys and management were allowing his charity-related federal trademark registrations and other intellectual property to expire. (Johnson Decl. ¶ 4.)
                                She observed that Jackson’s attorneys and management had failed to register critical Internet domain names related to Jackson and his charity. (Id. ¶ 7.)
                                In order to keep these domain names out of the hands of third-party potential cybersquatters, Johnson at her own expense registered over 900 domain names related to Jackson and his charity. (Id. ¶ 8.)
                                In May 2003, Johnson entered into an agreement with Jackson and his company, MJJ Productions, to transfer the domain names that she had registered. (Id. ¶ 9, Ex. C.)
                                The agreement provided for a payment to Johnson for recent registration and renewal payments associated with the domain names. (Id., Ex. C at 3.)
                                Defendant HTWF has registered six trademarks connected to Michael Jackson, including the character marks HEAL THE WORLD FOUNDATION, HEAL THE WORLD, HTWF, and MJ. (Boyajian Decl. ¶¶ 12, 14, Exs. J, L.)
                                In addition, Defendant HTWF has filed seven applications with the United States Patent and Trademark Office (“USPTO”) for marks using the Jackson Foundation name, including HEAL THE WORLD and MICHAEL JACKSON’S HEAL THE WORLD FOUNDATION. (Id. ¶
                                13, Ex. K.)
                                Defendant HTWF has also filed 27 applications for marks that uniquely and unmistakably point to Jackson and his persona, including MAKE THAT CHANGE, KING OF POP, GONE TOO SOON, THRILLER, NEVERLAND, MICHAEL, MJ, and MICHAEL JACKSON. (Id. ¶ 15, Ex. M.)
                                Defendant HTWF registered and/or applied for each of these marks without Plaintiffs’ or Jackson’s consent. (Id. ¶ 12.)
                                The USPTO refused registration of Defendant HTWF’s applications for the marks MJ, KING OF POP, and MICHAEL JACKSON based on “False Connection.” (Id. ¶ 16, Ex. N.)
                                For example, in refusing registration of Defendant HTWF’s application for the mark MJ, the USPTO reasoned that “[a]lthough Michael Jackson’s estate does not appear to be connected with the goods and/or services provided by [Defendant HTWF] under the applied-for mark, Michael Jackson was so famous that consumers would presume a
                                connection.” (Id., Ex. N at 541.)
                                The USPTO explained:
                                First, there is voluminous evidence . . . to support the fact that the
                                term “MJ” is very closely associated with the late entertainer Michael
                                Jackson and the public would readily make that connection given his
                                fame. . . . Indeed, “MJ” was the persona of Michael Jackson and was
                                uniquely and unmistakably associated with Michael Jackson as to constitute his identity or name.
                                Second, the term “MJ” would be recognized as pointing uniquely and
                                unmistakably to Michael Jackson.
                                That is, the only consumer recognition of the term “MJ” would be that it identifies the source of the goods/services as Michael Jackson (or his estate).
                                Third, it appears that Michael Jackson was not connected with the
                                goods to be sold or services to be performed by [Defendant HTWF] under this mark. . . .
                                Finally, the fame of the Michael Jackson persona is such that a
                                connection between Michael Jackson would be presumed when the applied for mark is used on its goods or services. . . .
                                Furthermore, it must be noted that Michael Jackson was widely known to use his name or persona on a vast array of merchandise and in connection with a variety of services beyond music and entertainment. He was reportedly closely involved with the development of the merchandise and the activities underlying the services performed. . . . Since the evidence is clear that the paper goods and printed matter [Defendant HTWF] intends to offer under the mark MJ are
                                like those Michael Jackson sold under his name or persona and he was
                                extremely famous, it may be inferred here that purchasers of such goods
                                and/or services would be misled into making a false connection of
                                sponsorship, approval, support of or the like with Michael Jackson.
                                The fact that purchasers would realize, at some point after purchase,
                                that no connection exists between the listed goods and/or services and the person or institution falsely connected, is not relevant.
                                The focus is on the initial reaction or impact of the mark when viewed in conjunction with the applicable goods or services.
                                (Id., Ex. N at 542-43 (citations and internal quotation marks omitted).)
                                In addition, the USPTO rejected Defendant HTWF’s application for the word mark MICHAEL JACKSON on the grounds that there was a likelihood of confusion between Defendant’s applied-for mark MICHAEL JACKSON and Plaintiff Triumph’s registered mark MICHAEL JACKSON. (Id. ¶ 16, Ex. O.)
                                Defendant HTWF sells merchandise bearing trademarks such as MJ, MICHAEL JACKSON, MAKE THAT CHANGE, MICHAEL, HEAL THE WORLD, and the Heal the World logo. (Id. ¶ 20, Ex. R.)
                                Defendant HTWF sells this merchandise from its websites, which include mjaid.com, mjquotes.com, healtheworld.us, and healtheworldfoundation.net. (Id. ¶¶ 19-20, Exs. Q, R.)
                                In addition, Defendant HTWF sells merchandise bearing the trademarks HEAL THE WORLD, MJ, MICHAEL JACKSON, MAKE THAT CHANGE, MICHAEL, and the Heal the World logo on its website tgol.org. (Id. ¶¶ 21-22, Exs. S, T.)
                                Two days after Michael Jackson’s death, Melissa Johnson posted the following message on healtheworld.us:

                                It is unclear if the Jackson Family will want to continue his charity work and his humanitarian legacy and in what manner.
                                The staff at HTWF only ask that the public be patient with us and
                                allow the family time to grieve as we wait for the direction they would have us go. HTWF belongs to God first and then to Mr. Jackson, as God’s instrument for miracles and good to the world and we must all be respectful and wait for the family to come up for air, before and IF we can move forward on Mr. Jackson’s behalf.
                                (Id. Ex. V at 2131.)

                                On February 2, 2010, Johnson posted an “Official HTWF Announcement” on healtheworld.us, stating that “We want our members and Michael Jackson fans to know strait [sic] up, that they have been lied to by the Estate Attorneys and the reason is not for the sake of ‘protecting’ HTWF or Michael’s brands, as they claim, but for greed, for
                                power, and control.” (Id., Ex. W at 2138.)
                                Johnson invited “HTWF members and Michael Jackson fans” to join “Michael’s Army” by donating money to help defend against the instant lawsuit. (Id., Ex. W at 2139-40.)

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X