thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LaToya Jackson...Interview 26.3.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sie sehen in Dr. Murray nicht den alleinigen Schuldigen, weil sie der Meinung sind, dass sich auch noch Andere schuldig gemacht haben !
    [/QUOTE]

Und dieser Meinung bin ich auch, das Gefühl habe und hatte ich die ganze Zeit, dass Murray nur das letzte Glied eines Komplotts ist. Ich bin mir sicher, mit Michael´s Tod und ich sage jetzt nicht Ermordung, haben noch mehr Personen zu tun. Viele haben sich schuldig gemacht, wer weiss, was der Prozess noch so ans Licht bringt.

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
      Ich würde es für sinnvoll erachten, das IV von LaToya erst einmal zu übersetzen, bzw. die wichtigen Passagen daraus, bevor man Stellung bezieht, ohne genau zu wissen, worüber man redet und die Stimmung und Meinung gegen sie lenkt und vergiftet.

Das wäre nur allzu fair !

In deinem, von mir gefetteten Satz, kann ich keinen Widerspruch erkennen !

Die Anklage gegen Murray stimmt LaToya und die Familie zuversichtlich, sie gehen damit konform, sehen darin jedoch nur EINEN, nämlich den ersten folgerichtigen Schritt auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit und der vollständigen Aufklärung des Todes ihres Sohnes und Bruders.

Was ist dagegen einzuwenden ?

Sie sehen in Dr. Murray nicht den alleinigen Schuldigen, weil sie der Meinung sind, dass sich auch noch Andere schuldig gemacht haben !

Obwohl er sich schuldig gemacht hat und dafür bestraft werden sollte, sehen sie und viele andere in ihm eben nur ein "Bauernopfer" !

Nichts anderes bringt LaToya zum Ausdruck !
      Geli, ich habe das Interview gelesen und verstanden und wenn Du nicht möchtest, dass man über ein in Englisch eingestelltes Interview diskutiert, dann darfst Du es nicht einstellen.
      Im übrigen hat Hippo den betreffenden Part schon in Deutsch zusammengefasst. Siehe Post 7.

Und ich sehe es durchaus als Widerspruch, dass sie sich zufrieden mit einer Anklage gegen Murray wegen fahrlässiger Tötung zeigt und in diesem Interview beklagt, dass sie es als Fahrlässigkeit abtun werden. Und wenn noch andere Leute hinter Murray stecken, dann wäre doch die Anklage gegen Murray vollkommen falsch. Wie kann man denn dann mit dieser zufrieden sein, wenn man gleichzeitig immer behauptet, dass der Bruder ermordet wurde (und Tonnen an Beweise hat mit denen sie aber nie rausrückt).

Eigentlich brauch ich auf die Widersprüchlichkeiten von Latoyas Aussagen auch nicht weiter eingehen, da es Hippo in Post 7 schon gut zusammengefasst hat. Mich würde hierzu ebenfalls die schon dort angefragte Meinung von Dir dazu interessieren.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
        Oxmann hat gesagt, dass die Familie keine toxikologischen Untersuchungen in Auftrag gegeben hat. ....
        Somit hat die Familie die Todesursache genau wie alle anderen durch die Gerichtsmedizin der Staatsanwaltschaft erfahren.
        Das wußte ich noch gar nicht, Lena!

Du schreibst auch, es sei lediglich eine "äußerliche Obduktion" gewesen, die Michaels Familie da hat durchführen lassen.
        Was hat man denn da noch einmal nachprüfen wollen....Nach Einstichen an Michaels Armen hatte Joe doch schon zu dessen Lebzeiten den damals 11-jährigen Prince ausgefragt und so das Kind quasi angestiftet, seinen Vater zu beobachten und hinter dessen Rücken seine Entdeckungen an den Großvater weiterzugeben-----naja, vielleicht wollte Michaels Familie mal ein paar Fotos haben, wie Michael ungeschminkt aussah.....und wie er aussah, hat dann seine Mutter gleich im Interview bei Ophrah brühwarm erzählt und das noch mit einem Streichholz veranschaulicht.

Also: Auf das doch eigentlich Wichtigste, nämlich eine Nachprüfung der toxikologischen Befunde aus der amtlicherseits durchgeführten Obduktion wurde verzichtet! Denn die Todesursache ist doch ausschließlich über toxikologische Analysen einzukreisen.

Nun, dann war sogar auch das ein Sturm im Wasserglas, immerhin aber ausreichend, um der Welt zu zeigen: "Wir ermitteln selbst; Wir scheuen keine Kosten; Wir bezahlen sogar eigene Detektive".
        Alles aus Liebe zu Michael.

Kommentar

naja, vielleicht wollte Michaels Familie mal ein paar Fotos haben, wie Michael ungeschminkt aussah.....und wie er aussah, hat dann seine Mutter gleich im Interview bei Ophrah brühwarm erzählt und das noch mit einem Streichholz veranschaulicht.
          uff, das hat gesessen! Aber ich kann dich verstehen.

Kommentar

Geli, ich habe das Interview gelesen und verstanden und wenn Du nicht möchtest, dass man über ein in Englisch eingestelltes Interview diskutiert, dann darfst Du es nicht einstellen.
            Im übrigen hat Hippo den betreffenden Part schon in Deutsch zusammengefasst. Siehe Post 7.

Und ich sehe es durchaus als Widerspruch, dass sie sich zufrieden mit einer Anklage gegen Murray wegen fahrlässiger Tötung zeigt und in diesem Interview beklagt, dass sie es als Fahrlässigkeit abtun werden. Und wenn noch andere Leute hinter Murray stecken, dann wäre doch die Anklage gegen Murray vollkommen falsch. Wie kann man denn dann mit dieser zufrieden sein, wenn man gleichzeitig immer behauptet, dass der Bruder ermordet wurde (und Tonnen an Beweise hat mit denen sie aber nie rausrückt).

Eigentlich brauch ich auf die Widersprüchlichkeiten von Latoyas Aussagen auch nicht weiter eingehen, da es Hippo in Post 7 schon gut zusammengefasst hat. Mich würde hierzu ebenfalls die schon dort angefragte Meinung von Dir dazu interessieren.

Wieso gibt sie sich zufrieden mit einer Anklage gegen Murray wegen Fahrlässigkeit ?
            Sie ist damit einverstanden, dass Murray wegen Fahrlässigkeit strafrechtlich verfolgt wird, aber gibt sich eben damit allein nicht zufrieden, weil sie der Meinung ist, dass auch Andere Schuld an Michaels Tod tragen und Murray deren "Bauernopfer" ist.
            Sie ist lediglich dagegen, dass in Murrays Fahrlässigkeit die einzige Ursache für Michaels Tod gesehen wird und sie und die Öffentlichkeit damit trügerisch abgespeist werden !
            (verstehst du jetzt, was ich meine ?)
            Sie sagt in dem IV, dass sie nicht möchte, dass Michaels Todesursache/Mord nurauf Murrays Fahrlässigkeit zurück geführt wird befürchtet, dass man jedoch genau aber diesen Eindruck erwecken will, womit sie nicht einverstanden ist.

Wenn man das Eine will, muß man das Andere nicht ausschließen !

Auch wenn andere Leute evtl. hinter Murray stecken bzw. besser gesagt, hinter Michaels Tod/Mord, ist Murrays Anklage wegen "Fahrlässigkeit" begündet und keinesfalls falsch!

Wie gesagt: Das eine schließt das andere nicht aus !

Daher auch kein Widerspruch in ihrer Aussage !
            Zuletzt geändert von geli2709; 03.04.2011, 21:45.

Kommentar

Zum Obudktionsbericht der Familie kann man übrigens noch ergänzen, dass diese laut Oxman nur eine äußerliche Obduktion machen ließen. Somit also ein für die Todesursacheermittlung ein ziemlich unrelevanter Bericht.
              Zu der Aussage von Oxmann gibt es Fragen. Handelt es sich um einen Übersetzungsfehler, die laienhafte und somit ggf. falsche Wiedergabe von Oxmann oder wie ist "äußere - Obduktion" zu verstehen?

Eine Obduktion ist eine innere Leichenschau. Das Wort "äußere" käme für eine äußere Leichenschau in Betracht.
              Somit wäre hier zu klären, was überhaupt veranlasst bzw. durchgeführt worden ist.
              Nehmen wir mal an, es ist eine Obduktion durchgeführt worden so gilt hierbei zu beachten:

Wann ist diese genau durchgeführt worden (soll nach meinem Kenntnisstand im Anschluss an die behördlich angeordnete Obduktion erfolgt sein, also noch im Juni 2009?) - dies ist ein wichtiger Punkt - weiterhin -
              hatte die Familie Einblick in die Ermittlungsunterlagen?

Was im Einzelnen bei einer Obduktion abläuft möchte ich nicht hier erläutern. Das müssten Mediziner tun.

Es gilt dabei aber zu beachten, dass toxikologische, histologische usw. Untersuchen auf verschiedenen Punkten basieren. Ganz grob und unpräzise aber zum besseren Verständnis, nämlich auf das Ergebnis der Obduktion, Standards sowie auf die Ermittlungsergebnisse.
              Es gibt zwar Leitlinien, Standards usw. für Drogen- und Medikamtenanalyse u.a. jedoch ist es bei weitem nicht so, dass nun die Untersuchung von Blut und Gewebe nun zwingend alle Fremdstoffe zu Tage bringt. Hier ist die Rechtsmedizin, sofern die Obduktion nicht Anhaltspunkte liefert sehr auf die Ermittlungen angewiesen. Propofol dürfte nicht zu den Standarduntersuchungen gehören, die nicht anlassbezogen auf bloßen Verdacht durchgeführt werden. Aber das müsste ein Medizinier erklären.

Konnten die privat beauftragten Rechtsmediziner bereits Anhaltspunkte haben für Propofol bzw. war das zum Zeitpunkt der privaten Obduktion noch nachweisbar?

Sofern die Familie eine private Obduktion hat durchführen lassen, so hat sie als Auftraggeber das Ziel verfolgt, die Todesursache zu bestimmen. Die hierfür zu treffenden Maßnahmen hat ein Rechtsmediziner zu veranlassen, durchzuführen und zu verantworten.
              Da allein aus ermittlungstaktischen Maßnahmen anzunehmen ist, dass die Strafverfolgungsbehörden die Familie Jackson nicht über Details der Ermittlungen in Kenntnis gesetzt hat, kann es sein, dass hier Anhaltspunkte für weitere Maßnahmen, sprich histologische und toxikologische Untersuchungen eventuell fehlten.

Weiterhin möchte ich daran erinnern, dass im Zuge der Ermittlungen und deren Erkenntnisse von behörderlicher Seite noch bis zum August 2009 Untersuchungen angeordnet worden sind, zu denen ebenfalls die privat beauftragten Rechtsmediziner ggf. ebenfalls keinen Zugang hatten bzw. im August kein entsprechendes Gewebe und Blut für private Untersuchungen zur Verfügung gestanden haben könnte.

Insofern möchte ich darum bitten, zu berücksichtigen - solange nicht all diese Fragen detailliert beantwortet sind, im Umgang mit der Familie Jackson ggf. doch etwas mehr Sachlichkeit walten zu lassen.

Liebe Hippo,
              wenn das Erläutern von Verfahrensabläufen, Rechtsvorschriften und Ermittlungen usw. im allgemeinen, dazu führt, dass es von einigen Lesern ggf. als Verteidigung gewertet wird, so möchte ich mich ungern selbst erklären müssen. Darum geht es doch auch nicht.
              Ich versuche lediglich zu erklären, anhand der bekannten Details bzw. explizit ausgewiesenen Überlegungen.

Anhand eines eher belangloseren Beispiels möchte ich verdeutlichen, dass es vielleicht so einige Hinweise für "Verteidigung" von mir gab und gibt -
              Als Michael im August 2009 noch nicht beerdigt wurde, konnte man hier erklären was man wollte, es war ein Fehler der Familie und der Behörden. Im Nachhinein hat es sich bestätigt, dass es ggf. auch allgemeingültig abzuleiten war. Um eine Exhumierung zu vermeiden und alle Unterschungen abschließen zu können, war dies notwendig. Selbstredend konnte ich natürlich andere Gründe nicht ausschließen aber der bloße Hinweis war eine "Verteidigung", so wie es sich in anderen Punkten wiederholte.

Manches ist erklärbar, nicht alles - dessen bin ich mir bewusst.
              Deshalb interpretiere ich auch La Toyas Aussagen an dieser Stelle nicht weiter.

Ermittlungen werden nicht mit einem Mutter- bzw. Schwesterherz geführt. Sie orientieren sich streng an Maßstäben. Diese sind unweigerlich notwendig um u.a. Objektivität und Gesetze zu wahren. Sie sind ein weitestgehender Versuch eine Stratat aufzuklären und kommen an ihre Grenzen, wenn objektive oder indirekte Ermittlungsansätze nicht mehr gegeben sind. Hier wird das Strafgesetzbuch, die Strafprozessordnung zugeschlagen - ein Herz hat diese Vorgabe, diese Grenze nicht.
              Und ich habe dafür Verständnis. Gerade weil ich die Grenzen kenne.
              Was die Familie sagt und tut - ob das zuweilen immer sachdienlich ist, ob es zuweilen immer klug ist, ob das gar richtig ist, ist eine andere Frage - aber diese moralischen Punkte kann keine Gesetzgebung der Welt regeln und deshalb auch nicht verurteilen. Weshalb aber können das dann Fans?

Michael ist gestorben und es trägt hier nicht nur eine Person eine Schuld an seinem Tod. Es gab Menschen, die nicht Nein sagten, die ihm zur Seite standen, nicht helfen konnten oder wollten und die zusahen. Und wie weit das eine Schuld nach dem Gesetz ist, dies möchte die Familie wissen.

Aber nicht jede Schuld ist schuldhaft und nicht jedes Verschulden kann geahndet werden. Somit steht ein C. Murray vor einem von Menschen gemachten Gericht, welches urteilen wird.
              Wie die Familie aber urteilt und wen sie für schuldig hält, nun - das ist für den Einen hier möglicherweise nachvollziehbar und für den Anderen einfach nur eine Verleumdung. Wollen wir es nach dem Gesetzbuch festlegen oder nach dem Wissen und dem Gefühl, was diese Familie hat?
              Es ist auf jeden Fall zu trennen - so viel weiß ich. Was ich nicht weiß, ob ich jemanden dafür verurteilen sollte, was ich nicht mitfühlen kann, da ich es selbst nicht erlebt habe. Michael als Bruder zu haben.

Nachtrag:
              Hm.... so ganz zufrieden bin ich mit dem letzten Teil nicht. Klingt ein wenig selbstgerecht aber Hippo - fühle Dich mal von meiner Erinnerung an unser aller Herz bitte nicht so sehr angesprochen. Ich habe Dich aufgegriffen, weil Du mich genannt hattest in einem Beitrag, aber der Inhalt als solcher - verbuche ihn bitte mal unter allgemeingültig und nicht an Dich gerichtet. Ich will Dich und auch sonst niemanden belehren.
              Ich halte nicht grundsätzlich für alles gut, was die Jackson Familie von sich gibt. Ich bin hauptsächlich bei den Punkt mit der Obduktion hängen geblieben und der Kritik an der Familie allgemein. Das finde ich nicht immer so prächtig. Im Einzelen muss ich gestehen, will ich gar nicht mehr auf die Vorwürf, die La Toya erhebt eingehen, weil es für schwer nachvollziehbar ist. Ich habe eine menschliche Erklärung gefunden - für mich. Bewertet habe ich dies damit nicht. Das wollte ich damit rüberbringen. Ist mir vermutlich nicht geglückt.
              Allerdings sind diese Aussagen in der Form von ihr auch bereits im Herbst 2009 gemacht worden - nur leider kam nie etwas hinterher. Es waren große Ankündigungen, von denen ich es besser gefunden hätte, allein um mögliche private Ermittlungen nicht zu gefährden, sie hätte es nicht getan. Denn so war es mehr - ich schreie es heraus und das hilft mir - als das es hilft. Wenn man versteht, was ich damit sagen will.
              Schwere Kiste - wie gesagt, lege mich da besser nicht fest - im Zweifel für..... Denn so sehr ich Geli auch zustimme, dass es gut ist, dass sie nicht aufgibt, so ist es seit dem Herbst 2009 bis jetzt für die Öffentlichkeit leider nur bei Lippenbekenntnissen geblieben und das könnte mehr schaden als helfen, wenn ihr Verdacht, denn begründet ist. Ob es nur pure Hilflosigkeit ist oder Überzeugung, wer weiß das schon.
              Zuletzt geändert von Billy; 04.04.2011, 03:00. Grund: Nachtrag!

Kommentar

Ich gebe zu, dass meine vorigen Beiträge meine Empörung über LaToyas Aussagen stark widerspiegeln.
                Es mag nicht nachvollziehbar für Euch erscheinen: Ich mag LaToy von Michaels drei Schwestern am meisten, auf die Gründe dafür will ich nicht näher eingehen. Und weil ich sie mag, bin ich um so heller empört, wenn sie wieder mal ihre Lernunfähigkeit unter Beweis stellt mit solchen Aussagen wie die von mir erwähnten. Das müsste nicht sein....sie nützt Michael damit in keiner Weise und schadet sich obendrein noch selbst, denn sie bleibt damit immer in der Rolle, zu reden um des Redens willen.

Sie hat nun in diesem Interview direkt und konkret die Ermittlungsbehörde beschuldigt und ihr Korruption, Verdunkelung und Fälschung vorgeworfen.
                Damit unterstellt sie dem LAPD eine gewollt falsche Ermittlungsarbeit, und die kann nur per Anweisung einer hoch angesiedelten, weisungsbefugten Stelle hin geschehen. So etwas ist schwer bis unmöglich geheim zu halten, irgendwann würde es öffentlich.
                Doch WER ist diese weisungsbefugte Dienstelle, welche natürliche Person käme in Frage....auch das lässt sich einkreisen bei Behörden.

Die Frage ist, WER soll da gedeckt werden und aus welchem Grund.
                Nicht nur LatToya zielt immer auf Anschutz Entertainment. Aber ist diese AEG soooo wichtig für die USA, dass sich ihretwegen so sehr auf das Glatteis der Rechtsbrechung begeben würde? Und das, weil AEG ein Wirtschaftsfaktor im Lande ist wie Tausende andere ebenso?
                Vielleicht reicht da mein Vorstellungsvermögen nicht weit genug; es ist ja auch ein für mich fremdes Land mit mir unbekannten Geflogenheiten.
                Und auch deswegen ist LaToyas Beschuldigung des LAPD keine Kleinigkeit: Sie schadet dem Ansehen ihres Landes weltweit. ob sie damit zukünftig ungehindert weitermachen kann, wird sich zeigen.
                Meine Sorge gilt wahrlich nicht dem Ansehen der USA, eher dem LaToyas, und das wird dadurch bei vielen eben nicht aufgewertet.

Ich komme noch einmal auf dieses Interview zurück:

CY:
                There was a period in time when you and Michael lived together in New York. What can you tell me about that period when you guys lived in New York?

LJ: “It was a great time. We were always close to each other. We were always best friends and when we lived together, it just made the bond so much closer. He was working doing The Wiz at that particular time and we just had each other, the two of us, our first time being away from home from the rest of our family and we lived our life the best that we could and shared so many wonderful moments. We slept in the same bed. We did so many wonderful things and it was just a great, great bonding time.”

Diese Passage gefällt mir sehr.
                Als Michael beim Dreh des Films 'The Wiz' mitspielte, war er ca. 20 Jahre alt und LT entsprechend älter. LaToya erzählt nun im Interview ganz natürlich-selbstverständlich davon, dass sie mit Michael dort am Drehort im gleichen Bett geschlafen habe.
                Für die Anstands-Verfechter mag das eine Ungehörigkeit ohnegleichen sein..... Indem LT davon aber so arglos redet darüber, zeigt sie auch, was es eigentlich heißt, dieses "das Bett mit einer vertrauten Person teilend":
                Es drückt wie nichts anderes das Vertrauen und die Nähe zueinander aus, man vertraut sich so sehr, dass die eine Person sich wechselseitig der anderen gegenüber sogar schlafend ausliefert bzw. sich gegenseitig beschützt.
                Diese Interpretation des Zusammen-Schlafens im Hinblick auf die Verdächtigungen Michaels mit seinen kleinen Freunden war sehr wichtig und sehr schön von LaToya, und damit hat sie wirklich was für ihren Bruder getan.
                Sie hat das so als kleine Randbemerkung erzählt....ob sie es bewusst als solche verpackt hat, weiß ich nicht, aber es war, so sehe ich das, eine ganz wichtige Mitteilung.
                Und dafür bin ich ihr dankbar.

Kommentar

Diese Passage gefällt mir sehr.
                  Als Michael beim Dreh des Films 'The Wiz' mitspielte, war er ca. 20 Jahre alt und LT entsprechend älter. LaToya erzählt nun im Interview ganz natürlich-selbstverständlich davon, dass sie mit Michael dort am Drehort im gleichen Bett geschlafen habe.
                  Für die Anstands-Verfechter mag das eine Ungehörigkeit ohnegleichen sein..... Indem LT davon aber so arglos redet darüber, zeigt sie auch, was es eigentlich heißt, dieses "das Bett mit einer vertrauten Person teilend":
                  Es drückt wie nichts anderes das Vertrauen und die Nähe zueinander aus, man vertraut sich so sehr, dass die eine Person sich wechselseitig der anderen gegenüber sogar schlafend ausliefert bzw. sich gegenseitig beschützt.
                  Diese Interpretation des Zusammen-Schlafens im Hinblick auf die Verdächtigungen Michaels mit seinen kleinen Freunden war sehr wichtig und sehr schön von LaToya, und damit hat sie wirklich was für ihren Bruder getan.
                  Sie hat das so als kleine Randbemerkung erzählt....ob sie es bewusst als solche verpackt hat, weiß ich nicht, aber es war, so sehe ich das, eine ganz wichtige Mitteilung.
                  Und dafür bin ich ihr dankbar.
                  Ich habe gelesen (Quelle müsste ich noch nachliefern), dass Michael damals in NY ein eigenes kleines Zimmer, zwar im selben Appartement wie LaToya, aber eben einen eigenen Raum hatte. Davon, dass die beiden im selben Bett gleichzeitig geschlafen hätten, habe ich vorher noch nie etwas gehört. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Meine Vermutung ist eher, dass LaToya hier mit dieser Bemerkung etwas gutmachen möchte, resultierend aus den allgemein bekannten Anschuldigungen damals gegen Michael vor laufenden Kameras.

Es scheint so, als habe sie ihre eigene Wahrheit, die nicht immer mit der Realität übereinstimmt.
                  Zuletzt geändert von 77Sunset; 04.04.2011, 13:40. Grund: RS

Kommentar

Zitat von 77Sunset Beitrag anzeigen
                    Ich habe gelesen (Quelle müsste ich noch nachliefern), dass Michael damals in NY ein eigenes kleines Zimmer, zwar im selben Appartement wie LaToya, aber eben einen eigenen Raum hatte. Davon, dass die beiden im selben Bett gleichzeitig geschlafen hätten, habe ich vorher noch nie etwas gehört. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Meine Vermutung ist eher, dass LaToya hier mit dieser Bemerkung etwas gutmachen möchte, resultierend aus den allgemein bekannten Anschuldigungen damals gegen Michael vor laufenden Kameras.

Es scheint so, als habe sie ihre eigene Wahrheit, die nicht immer mit der Realität übereinstimmt.
                    ist doch egal, Sunset! Unsere "eigenen Wahrheiten" haben wir, was den gesamten MJ-Komplex betrifft, an irgendeiner Stelle vermutlich alle ---mehr oder weniger.
                    In diesem Falle tuts keinem weh; es nützt nur, und zwar sogar direkt Michael.

Sicher, sie kann ihr dösiges Verhalten von 93 damit nicht ungeschehen machen! Und irgendwie kann man auch jetzt wieder kommen und sagen: "Sie will damit bloß kundtun, dass sie wirklich 'seine Lieblingsschwester' war.".
                    Sei's drum, hat sie gratis! Weil sie damit ebenso die gefühlsmäßigen Hintergründe Michaels über die Bedeutung von "Bett miteinander teilen" erklärt. Und auf die kann nicht oft genug hingewiesen werden!

Wenn es Dichtung war, war es in diesem Fall gute Dichtung.

Kommentar

Hippo, ich verstehe ja, was du meinst. Aber, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht... Wir wissen, dass LT damals gelogen hat. Viele haben ihr damals geglaubt und es hat sich u. a. deswegen in die Köpfe gesetzt, wo es bei den meisten immer noch ist. Wieso soll die jetzige Aussage für genau diejenigen nicht umgekehrt als Lüge daherkommen? Aber egal.

Kommentar

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                        Zu der Aussage von Oxmann gibt es Fragen. Handelt es sich um einen Übersetzungsfehler, die laienhafte und somit ggf. falsche Wiedergabe von Oxmann oder wie ist "äußere - Obduktion" zu verstehen?.

Mit der äußeren Obduktion hast Du natürlich Recht. Ist ja ein Widerspruch an sich und war von mir falsch ausgedrückt. Tatsächlich lautet die Aussage von Oxman so:

Post 138 Zusammenfassung von BrittBritt aus Twitter-Chat mit Oxman

Warum zwei Autopsieberichte?
                        Die zwei Berichte waren konsistent. MJs Familie hat nur sein Körper obduzieren lassen, die Toxikologie wurde nicht von ihnen nochmal überprüft.
                        In Michaels Körper wurden 9 Medikamente gefunden. 7 davon hat Murray zugegeben (1 von den 2 anderen war für seine Prostata, das andere hab ich nicht mitbekommen).
                        Der Autopsiebericht hat gezeigt, dass MJ nicht gesund war. Er litt an Blutarmut (? anemia), chronischer Bronchities, sein Gehirn war geschwollen, Schlaflosigkeit. Die Medikamente, die er bekommen hat, sollten vorspielen, dass er gesund und fit war. Die anderen Tänzer sind in kurzen Sachen rumgerannt, er mit mehreren Klamotten übereinander und das im Hochsommer. Er hat gefroren.

Wer überprüfen will, ob dies so richtig wiedergegeben wurde kann dies in diesem 3h-Video nachprüfen:
                        End to end video platform for media & enterprises. Live streaming, video hosting, transcoding, monetization, distribution & delivery services for businesses.

Ich persönlich kann mir allerdings soviel Oxman nicht antun
                        Zuletzt geändert von Lena; 04.04.2011, 20:28.

Kommentar

Übersetzung des IV

LaToya Jackson: Über Michael Jackson, Celebrity Apprentice, Donald Trump, Elizabeth Taylor und mehr
                          Von Chris Yandek, 26. März 2011

Im Jahre 2009 stand LaToya Jackson nach einer Reihe von Interviews vor der Kamera und teilte mit, dass sie glaubte, ihr Bruder Michael Jackson wurde ermordet.

CYInterview zeigt nun ein umfangreiches Interview mit Michaels Schwester – einer Frau, die einen rechtmäßigen Anteil Ruhm aufgrund eigener Leistung besitzt. LaToya äußert sich zu vielen Themen in Bezug auf den King of Pop. Sie spricht über ihr Leben mit ihm zusammen sowie über neue Informationen zu seinem Tod, die sie behauptet herausgefunden zu haben. Frau Jackson äußert ihre Meinung zu Stories über ihren Bruder, die nach seinem Tod auftauchten.

Zurzeit macht Latoya bei Celebrity Apprentice mit. Sie erzählt uns, warum sie bei der Donald Trump Show mitwirkt. Vielleicht werden wird sie künftig bei Dancing with the Stars sehen. ABC bat sie mehrmals, diese Show zu übernehmen. Außerdem erzählt uns Frau Jackson, dass es noch ein weiteres Album in ihrer Musikkarriere geben wird, Starting Over, das in naher Zukunft erscheinen werde. Latoya sagt, sie sei dann fertig mit ihrer Musik und werde sich ausschließlich auf verschiedene Businessprojekte konzentrieren. Eine Adoption eines Kindes könnte ebenfalls in Sicht sein.

Jeder, der Fan von LaToya, Michael, der Jackson Familie oder der Popkultur und Unterhaltung im Allgemeinen ist, wird dieses Interview lesen und sich anhören wollen.

Das komplette Interview beginnt unten:

Hören Sie sich das LaToya Jackson Interview an: Anm.: siehe Link unten

Chris Yandek: Wir verschoben das Interview um eine Woche, um Respekt für die Menschen in Japan zu zollen. Die Menschen in Japan sind große Fans von Michael und natürlich [auch] offensichtlich von der Jackson Familie, ich frage mich, ob Sie ein paar Worte finden können.

LaToya Jackson: „Oh ja. Ich bin mit meinem Herzen bei all denjenigen in Japan, die zurzeit leiden. Es ist einfach eine schreckliche Katastrophe und ich twittere ständig darüber. Man kann mich antwittern. Man kann lesen, was ich über sie sage @LaToya Jackson. Ich bitte [Sie] einfach, ich möchte, dass alle und jeder all das tut, was ihm/ihnen möglich ist, jedes kleine Bisschen hilft, daher bitte, lassen Sie uns alle zusammenkommen und all denjenigen helfen, die in Japan leiden.“

CY: Ich habe nichts davon gehört, dass Prominente einen Spendenmarathon für Japan machen. Haben Sie etwas gehört? Es überrascht mich wirklich, dass wir zu diesem Zeitpunkt [noch] nichts gehört haben.

LJ: „Nein. Aber wissen Sie, was ich gehört habe? Ich habe gehört, Chris, dass es Menschen gibt, die persönlich spenden, was wirklich gut ist. Sobald eine Gruppe zusammenkommt, wie wir es bei anderen Dingen getan haben, bin ich mir sicher, dass es nicht mehr lange dauert, bis was geschieht. Es ist einfach bisher noch nicht geschehen. Ich bin mir sicher, [es wird etwas geschehen], weil sie wirklich Hilfe benötigen und weil sie wirklich...sie benötigen wirklich Fürsorge.“

CY: Und unsere Nachricht richtet sich an das japanische Volk, natürlich um auf jede mögliche Art und Weise zu helfen. Michael würde das wollen.

LJ: „Oh, auf jeden Fall. Machen Sie Scherze? Ich weiß nicht, ob die Leute es wissen, aber er ist der größte Wohltäter, den es jemals in der Geschichte gab. Er steht im Guinness Buch der Rekorde, weil er über 400 Millionen Dollar seines eigenen Geldes an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen gespendet hat und an Menschen, die Hilfe benötigen. Also, ja, er würde definitiv wollen, dass sie den Menschen in Japan helfen. Die Japaner sind sehr, sehr, sehr treu verbundene Fans der Jacksons und ich schätze das sehr. Deswegen tun wir alles, was wir können, um ihnen [da] auch hinaus zu helfen.“

CY: Ich denke, als wir Sie vor Jahren in der CBS Show Armed and Famous sahen, versuchten Sie, eine neue Herausforderung zu finden und aus der Kuschelecke herauszutreten. Ist dies der Grund dafür, warum Sie [nun] ebenfalls Celebrity Apprentice machen?

LJ: „Nun, ja, ich fand eine neue Herausforderung und versuchte, aus meiner Kuschelecke herauszukommen. Sie haben vollkommen Recht. Aber Celebrity Apprentice war ein bisschen was anderes für mich. Ich wurde gebeten, es zu machen und dann fragten sie mich erneut und ich dachte auch etwas länger darüber nach. Ich war zu Beginn nicht gerade sehr geneigt, einzusteigen und ich wartete ab und sagte [dann aber]: ‚Wissen Sie was? Das ist eine großartige Gelegenheit, um Wahrnehmung für meine Wohltätigkeitsorganisation zu erlangen, die ich brauche, um sie voranzutreiben.’ Also, Aids Project Los Angeles war die Organisation, mit der ich damals zusammenarbeitete, seit mein Bruder verstorben war, weil das eine seiner Wohltätigkeitsorganisationen war. Ich sagte: ‚Wir können ihr so viel mehr Aufmerksamkeit verschaffen, indem wir diese Show machen und ich kann ebenfalls viel mehr spenden.’ Nun, das ist im Wesentlichen der Hauptgrund, der mich antrieb, bei Celebrity Apprentice teilzunehmen, aus diesem Grund und ich denke, es ist großartig, dass Herr Trump, Donald verschiedene Prominente hat kommen lassen und ihnen ermöglichte, für ihre Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden. Das ist einfach wundervoll, denke ich.“

CY: Erzählen Sie uns deshalb von der Wohltätigkeitsorganisation, die Sie vertreten und die eine Herzensangelegenheit Ihres Bruders ist.

LJ: „Die Wohltätigkeitsorganisation, die ich vertrete, heißt Aids Project Los Angeles. Aids Project ist hautpsächlich in meinem Garten, im Wesentlichen, weil ich in L.A. bin. Ich versuchte, seine Organisationen, für die er gearbeitet hatte, zu übernehmen und diese war die ihm Nahestehendste und ich sagte: ‚Warum nicht?’ Ich tue generell, seit er fort ist, Dinge für sie, was dir innerlich ein wunderbares Gefühlt gibt. Aber was wir tun, ist, wir suchen nach einem Heilmittel für Aids, weil es viele Menschen mit HIV gibt und Menschen mit Aids und wir brauchen ein Allheilmittel dafür. Hauptsächlichen führen wir Untersuchungen durch und Dinge dieser Art, um eine Lösung dafür zu finden, diese Menschen zu befreien. Was ich tue, ist, ich gehe hinaus und gebe den Menschen Lebensmittel und ich stelle sicher, dass sie ihre zahnärztliche Versorgung erhalten...dass dies gegeben ist. Und es ist einfach wundervoll, ihr Lächeln auf ihren Gesichtern zu sehen, wenn sie wissen, dass du ihnen hilfst.“

CY: Das ist wahrlich wundervoll. Ich habe Sie über die Jahre hinweg im Publikum von Dancing with the Stars gesehen, irgendeine Chance, dass Sie das jemals machen würden oder sind Sie nur ein Fan und Zuschauer?

LJ: „Ich mag die Show sehr. Ich war Kommentar dieser Show für Access Hollywood bei einer der Staffeln und deshalb musste ich vor Ort sein, um die verschiedenen Kandidaten, die performten, zu interviewen. Wie dem auch sei, ja, ich liebe diese Show. Sie ist eine meiner Lieblingsshows. Meine Mutter und ich schauen sie uns immer zusammen an. Ich wurde mehrfach gebeten, sie zu moderieren, aber da gibt es einfach etwas bei dieser Show - etwas, was ich nicht genau ausmachen kann - in das ich mich verliebt habe. Ich wäre überfordert.“

CY: Yeah. Ich denke auch. Da gibt es sicherlich etwas, über das man nachdenken muss, bevor man so etwas macht, aber es gab so viele prominente Leute, die diese Show im Laufe der Jahre moderiert haben und ich berichte seit dem ersten Jahr über sie. Vielleicht werden wir Sie in Zukunft dort sehen. Nun, reden wir über andere Dinge. Wird es in Zukunft in irgendeiner Art Musik von Ihnen geben und abgesehen davon, wie sollte Ihre Karriere zukünftig aussehen?

LJ: „Wissen Sie, Chris, ich werde noch eine Single herausbringen und - um genau zu sein - ein Album, es heißt Starting Over. Wenn ich das gemacht habe, bin ich mit der Musik fertig. Ich bringe es heraus, weil ich es in den letzten zwei Jahren schon herausbringn wollte und ich es bisher nicht gemacht habe. Und die Fans bitten mich ständig, es zu tun. Also sagte ich: ‚Das war’s und ich bin mit dem Ganzen durch.’ Was Musik betrifft. Und ich werde weiterhin das tun, was ich am meisten liebe, mein Geschäft machen. Ich bin eine Unternehmerin und ich liebe das Business. Das ist es, was ich immer getan habe. Ich bin deshalb zur Schule gegangen. Mein Vater führte mich aus und meinte: ‘Du wirst hier wie jeder andere sein.’ Daher hängt mein Herz daran, das war schon immer so. Ich habe so viele verschiedene Firmen, mit denen ich arbeite und wir arbeiten alle zusammen und holen das Beste für jedermann heraus.“

CY: Ist dies Ihre Lebensphase der Selbstentdeckung, in der Sie vielleicht alleine Leben und versuchen, herauszufinden, wer Sie sind, angesichts all der Dinge, die Sie in früheren Zeiten durchmachten?

LJ: „Ich denke, dass man uns jeden Tag Lehren erteilt und manchmal bemerken und sehen wir es nicht. Ich denke, Leben bedeutet Lektionen zu erhalten. Ich denke, man sollte das Beste aus dem machen, was man sieht und dem man begegnet und... das Beste daraus machen. Von daher, ja, es heißt Lektionen zu lernen und es ist ein Sprungbrett und man lernt aus dem, was man in der Vergangenheit getan hat und man versucht, sein Leben zu verbessern und zu bereichern und das ist hauptsächlich das, was ich tue.“

CY: Jemand erzählte mir - ich weiß nicht, ob es stimmt - dass Sie möglicherweise Kinder adoptieren möchten. Könnte das etwas sein, was sich in Zukunft ereignen könnte?

LJ: „Ich wollte schon immer, seitdem ich 16 Jahre alt war, Kinder adoptieren. Ich sagte immer, ich werde Kinder adoptieren, ich werde adoptieren. Es gibt so viele Kinder auf der Welt, die Liebe und Aufmerksamkeit brauchen, ich kann sie ihnen schenken. Es ist so komisch, dass der Weg, den du in deinem Lieben einschlägst, dich in eine andere Richtung führt und ja, ich denke immer noch darüber nach und habe es nicht aufgegeben und in letzter Zeit habe ich häufig stärker darüber nachgedacht.“

CY: Angesichts dessen, was Sie früher durchgemacht haben, was möchten Sie Frauen über häusliche Gewalt mitteilen?

LJ: „Das ist ein sehr, sehr heikles Thema, häusliche Gewalt. Ich denke, Frauen erkennen nicht, dass es etwas sehr Verbreitetes ist. Es geschieht weiterhin jeden Tag. Während Sie und ich darüber sprechen, gibt es abertausende Frauen, die gerade in diesem Moment misshandelt werden. Ich denke, Frauen müssen eine Lobby haben. Ich glaube, dass Frauen sich äußern müssen. Das erste Mal, wenn ein Mann dich schlägt, ist ein Mal zu viel und man muss dagegen etwas tun und das, was man tun kann, ist, die Tür hinter sich zu schließen, wegzulaufen und Hilfe zu suchen und nicht zurückzuschauen.
                          Ich weiß, das ist sehr schwierig, weil ich diese Situation sehr intensiv erlebt habe, wenn man denkt, man kann nicht. Man kann nicht einfach gehen. Man kann nicht einfach gehen, weil man dem ausgesetzt ist, und sie nehmen einem sein Selbstwertgefühl und alles weg. Aber ich dränge Sie, ich bitte Sie, das erste Mal, wenn Sie geschlagen werden, bitte rennen Sie davon. Es gibt da draußen Hilfe. Es gibt viele Orte, die man aufsuchen kann und wo man Hilfe bekommt. Der erste Schritt in die Freiheit und in Ihr Leben heißt weglaufen.“

CY: Wir hatten hier damals im Februar Michael Jacksons Choreografen Travis Payne von der This is It Tour [im Interview] und er erzählte mir, dass es viele Menschen gab, die nah an Michael dran waren, Menschen, die mit ihm zusammen aufgetreten und mit ihm zusammen bei der This Is It Tour erschienen wären. Hat Michael Sie aufgefordert, mit ihm auf der This Is It Tour zu performen oder [überhaupt] dort zu erscheinen?

LJ: „Nein, gar nicht. Die Shows besuchen, ja, durchaus. Auf jeden Fall. Auf jeden Fall.”

CY: Es gab eine Zeit, zu der Sie und Michael zusammen in New York lebten. Was können Sie mir über diesen Lebensabschnitt erzählen, als sie zusammen in New York lebten?

LJ: „Es war eine großartige Zeit. Wir standen uns beide immer nahe. Wir waren immer beste Freunde und als wir zusammen lebten, wurde die Verbindung noch sehr viel enger. Er arbeitete damals zu jener Zeit für The Wiz und wir hatten uns einfach gegenseitig, uns beide...unser erstes Mal, dass wir von zu Hause, vom Rest der Familie, weg waren und wir lebten unser Leben so gut wir es konnten und teilten so viele wundervolle Augenblicke. Wir schliefen gemeinsam im selben Bett. Wir taten so viele wunderbare Dinge und es war einfach eine tolle, tolle verbindende Zeit.“

CY: Die meist gestellte Frage der Leute war - ich habe die Jackson-Fans [nämlich] wirklich ein paar Fragen für dieses Interview beisteuern lassen - was ist Ihre liebevollste Erinnerung, die Sie an Michael haben, während Sie aufwuchsen?

LJ: „Oh, man, da gibt es so viele Erinnerungen. Wo soll ich anfangen? Es gibt einfach so viel, dass man nennen könnte. Sagen wir mal, wissen Sie, was ich so an ihm mochte? Immer wenn ich krank wurde, kaufte er für mich stapelweise Modemagazine, damit ich sie lesen konnte, denn ich wurde jeden Monat krank, monatlich, und er fühlte sich so schlecht, weil ich so unerträglliche Schmerzen hatte und er besorgte Tapes von Three Stooges und er legte sie in meinen VCR, denn das war es, was wir damals besaßen. Er legte die Tapes mit Three Stooges ein, damit ich lachte und den Schmerz vergaß. Dann ging er weg, er wusste, dass mein Lieblingskünstler damals Frank Sinatra war. Ich liebte einfach seine Musik. Und er ging raus und versuchte, eine Art Erinnerungsstück von Frank Sinatra zu bekommen und Frank Sinatra dazu zu bewegen, es für mich zu signieren, damit ich mich besser fühlte.“

CY: Interessant. Wenn wir da weiter gehen, Sie schrieben und sangen mt Michael den Song Night Time Lover. Fans wollen wissen, ob Michael ursprünglich jemals Absichten hatte, den Song als seinen eigenen Track zu verwenden oder ob er [schon] immer für Sie angedacht war. Und hat er einen Solotrack aufgenommen, der mit Ihrem übereinstimmte?

LJ: „Wir machten diesen Song. Ich erinnere mich sehr gut daran, [es war] in seinem Schlafzimmer auf dem Boden. Er saß auf dem Boden und ich saß auf dem Bett und wir fingen einfach an, Night Time Lover zu schreiben. Er spürte, dass das ein großartiger Song für mich sein würde. In der Tat begannen wir, für mich zu schreiben und Michael produzierte ihn für mich und er sagte mir einmal: ‚Ich denke, ich will ihn noch mal herausbringen.’ Das war zu einem viel späteren Zeitpunkt. Er meinte: ‚Ich denke, ich will diesen Song erneut herausbringen und ich unterzeichne dies.’ Und er sang ihn tatsächlich, aber er hat es nie getan, er hat es nie getan. [Aber] dies zu wissen, war einfach wunderbar.“

CY: Gab es andere Songs, an denen Sie gemeinsam gearbeitet haben?

LJ: „Hauptsächlich der [eine]. Ich habe wenige kleine Sachen in seinen Songs gemacht, wie das Background für PYT und das Schreien auf Heartbreak Hotel und solche Dinge, aber das ist im Grunde genommen alles.“

CY: Wenn wir da weitergehen: Die Menschen wollten wissen, was Ihre liebevollsten Erinnerungen auf der Neverland Ranch waren. Und verbrachte Michael jemals eine Nacht in Ihrem Haus?

LJ: „Nein. Michael hat keine Nacht in meinem Haus verbacht, aber als wir zusammenlebten, das heißt, bei meiner Familie, bevor wir uns auf unsere getrennten Wege machten, zeltete er immer in meinem Zimmer. Er nannte es zelten und wir zelteten gegenseitig in unseren Zimmern und er kam in mein Zimmer und zeltete. Neverland war wundervoll. Es war einfach, es war so, wie er es haben wollte. Es war Ruhe. Es war Frieden. Es war seine eigene Welt und man war ein Teil dieser Welt, sobald man die Tore öffnete, die Musik überall spielen hörte und all die Tiere sah, die den Rasen schmückten. Es war einfach wunderschön. Man fühlte sich wie im Paradies, ein Stück Paradies, ein Stück Heiterkeit.“

CY: Träumen Sie manchmal von Michael?

LJ: „Nun, natürlich. Machen Sie Witze? Natürlich, auf jeden Fall. Ich gehe mal davon aus, dass er immer noch bei uns ist und er wird immer bei uns sein.”

CY: Sie erzählten Barbara Walters im Jahre 2009, dass Sie keine Festplatten mitgenommen haben, die angeblich über 100 Songs Ihres Bruders beinhalteten. Haben Sie heute Informationen über den Verbleib dieser angeblich fehlenden Festplatten?

LJ: „Nein und ich habe sie nicht genommen und es ist so traurig, weil es eine von diesen Situationen ist, in denen die Leute einfach irgendjemandem die Schuld in die Schuhe schieben und sie wissen nicht, was passierte und sie hängen es dir einfach an. Es war hauptsächlich Frank Dileo, der das sagte, was schrecklich war. Denken Sie daran, es ist mein Bruder, aber ich habe es nicht getan. Genau genommen wusste ich zu damaliger Zeit nicht einmal, was eine Festplatte ist.“

CY: Neue Berichte über die fehlenden Überwachungsbänder mit den letzten Stunden von Michael kamen [nun] zum Vorschein. Das LAPD sagte, sie wurden gelöscht, weil sie nicht wussten, dass es eine Ermittlung wegen Mordes geben würde. Haben Sie irgendwelche Gedanken oder irgendewas, was Sie uns darüber mitteilen möchten?

LJ: „Ja, das habe ich. Auf jeden Fall. Zu allererst, ich habe immer gesagt, mein Bruder wurde ermordet. Das ist das Erste. Zweitens, man löscht niemals irgendetwas. Mir ist es egal, ob es die ersten vier Minuten oder was waren. Man löscht es [einfach] nicht. Das ist Vertuschung und das ist Verheimlichung, weil sie wissen, dass Leute zuvor in diesem Haus waren, bevor irgendwer [von ihnen] dort hinkam. Sie waren bereits im Haus und sie wollten nicht, dass wir sahen, wer dort wegging. Als ich hinzu kam, fragte ich einen Polizeibeamten: ‚Wo sind die Überwachungsbänder? Ich möchte, dass Sie sie nehmen.’ Sie sagten: ‚Naja.’ ‚Nun, ich möchte alles auf ihnen sehen. Ich möchte alles sehen.’ Ich bat sie immer wieder und ich habe sie bis zum heutigen Tag nicht zu Gesicht bekommen. Und vor kurzem erfuhr ich, dass sie sie gelöscht haben, wie sie sagen.“

CY: Yeah. Das sagen die Berichte. Was halten Sie von Michaels Autopsiebericht?

LJ: „Nun, ich wollte einen Zweiten und wir bekamen einen Zweiten. Ehrlich gesagt, nichts in diesem Land läuft immer und ständig genau ordnungsgemäß. Es gibt so viele Hintertüren und so viele Dinge, die auf verschiedene Art und Weise gehandhabt wurden, sodass ich mit dem, was passierte und was auch immer gerade vor sich geht, nicht zufrieden bin. Bei der Autopsie wollte ich dabei sein. Ich wollte sicherstellen, dass da nichts Unsauberes passierte und in letzer Minute [kam]: 'Nein, Sie können nicht kommen.' Und ich dachte so: 'Wie ich kann nicht?' Ich wollte mich überzeugen. Ich will nicht, dass die Leute ihn betrügerisch aus seinem Leben prügeln, wie er es erleben musste, weil mich das alles wirklich sehr beunruhigt.“

CY: Ich kann das vollkommen verstehen und Fans wollen das von Ihnen hören. Ist es wahr, dass Sie sechs Wochen nach Michaels Tod Eckbeamten zum Forest Lawn Memorial Park begleiteten, damit sie Proben entnehmen konnten, Haarproben für toxikologische Untersuchungen? Und wenn ja, gibt es Gründe dafür und Ergebnisse?

LJ: „Ja, das tat ich. Ich war die Auskunftgeberin über seinen Körper, daher fuhr ich regelmäßig dort runter und mir gefiel die Tatsache nicht, dass sie dahin zurückgingen und Haarproben entnahmen, die sie bekommen hatten, dann wollten sie Abdrucke von seiner Hand und das störte mich sehr, weil sie seinen Körper immer und immer wieder untersucht hatten. Warum das? Das ist die eine Sache, die man nicht vergisst. Warum das? Also meinte ich, damit sie seine Fäuste derart umklammern konnten, würden sie sagen, dass er nach etwas gegriffen hätte oder irgendetwas genommen hätte, was immer es war. Wie dem auch sei, sie würde sagen, er hat es sich selbst angetan.’ Das habe ich immer gesagt. Sie würden sagen, er spritzte sich selbst und ich verspreche Ihnen, das ist es, was herauskommen wird, weil es keinen Grund dafür gibt.“

CY: Seit Sommer 2009, kurz nach dem Tod Ihres Bruders, als Sie ein paar Interviews gaben, haben Sie [seither] irgendwelche neuen Informationen erhalten, [darüber] ob es Leute gab, die am Tod Ihres Bruder beteiligt sein könnten oder sonstige neue Beweise oder Ergebnisse jeglicher Art?

LJ: „Ich habe tonnenweise neue Informationen herausgefunden und das ist es, was ich tue. Ich habe eine Menge herausgefunden ich bin sehr besorgt über all das, was geschah und stattfand. Es muss gehört und erzählt werden.”

CY: Und wann werden wir etwas darüber erfahren? Haben Sie es den Behörden mitgeteilt?

LJ: „Sie werden darüber sehr bald etwas erfahren.“

CY: Ok, zudem fragen sich die Menschen auch, ok, angesichts der Informationen, die Sie besitzen, wie Sie sagen, und angesichts der Beweise, ok. [Aber] haben Sie einen Privatermittler eingeschaltet? Haben Sie mit den Behörden gesprochen? Das interessiert alle ganz besonders.

LJ: „Nein. Einfach aus dem Grund, weil das Los Angeles Police Department... sie haben Detektive eingesetzt. Sie achten darauf und sie wünschen, dass niemand sich einmischt. Obwohl, ich bin nicht zufrieden mit dem Job, den sie gemacht haben. Da gibt es eine Vertuschung, eine große Vertuschung.“

CY: Also dann glauben Sie immernoch, dass der Prozess von Conrad Murray eine Nebenvorstellung ist? Und wenn Sie das tun, wie sollte seine Strafe aussehen?

LJ: „Ich glaube, dass es eine Nebenvorstellung ist und werde das auch sagen, ich glaube wahrlich, dass Conrad Murray lediglich der Sündenbock ist und nichts weiter. Das ist allles, was er ist und ich denke einfach, dass er der Typ war, den sie vorschickten, um es so aussehen zu lassen, als ob etwas passiert war. Ich sehe [es so], die Art, wie es läuft und wie sie es sagen, war es reine Fahrlässigkeit und ich kann es einfach nicht glauben und ich glaube es nicht.“

*Diese CYInterview-Gespräch mit LaToya Jackson wurde einen Tag vor dem Tod der Legende Elizabeth Taylor geführt. Viele werden sich daran erinnern, dass Frau Taylor und Michael Jackson Freunde waren. LaToya war so nett, uns ihr Statement zum Tod von Liz Taylor am Tag nach unserem Interview zuzuschicken. Hier ist ihr Statement:

„Liz Taylor war eine wunderbare Frau und Leinwandlegende. Sie war ein unglaublicher Freund für meinen Bruder und an seiner Seite während einiger seiner schwierigsten Zeiten und natürlich wurde sie von seinen Kindern und unserer Familie geliebt. Sie wird in unseren Herzen für immer weiterleben, meine Gebete sind bei ihrer Familie.“

LaToya Jacksons offizielle Twitter-Seite lautet: http://twitter.com/LaToyaJackson

LaToya Jacksons offizielle Website lautet: http://www.latoyaonline.com/

Quelle: http://www.cyinterview.com/2011/03/l...ylor-and-more/
                          Zuletzt geändert von musicbutterfly; 06.04.2011, 01:23.

Kommentar

Da hast Du Dir aber richtig viel Arbeit gemacht, musicbutterfly!

Toll gemacht!!!

Kommentar

@musicutterfly

Ich liebe dich !

Danke für deine stetige und zuverlässige Hilfe und Mühe !
                              Du bist einfach ein unbezahlbarer Schatz !

Kommentar

Was mir an Ungereimtheiten in den aussagen LaToyas aufgefallen war, hatte ich in meinen bisherigen Beiträgen bereits geschrieben.

@ Billy:
                                entschuldige Billy, ich will Deinen Ausführungen (s.o.) nicht widersprechen; Du schreibst ja selbst, dass Du Dir bestimmte Aussagen von LT auf ihr mitfühlendes Schwester-Herz zurückführst.
                                Soweit kann und will ich laToyas Schwestern-Bonus nicht gelten lassen:
                                Sie ist eine an öffentliches Auftreten gewöhnte Person, von der nun, 21 Monate nach dem Verlust ihres Bruders, ganz sachte erwartet werden darf, dass sie Ihre eigene Subjektivität abstrahiert von der Evidenz des Ermittlungsergebnisses.
                                Für mich hieße es, LaToya nicht ernst zu nehmen, wenn ich ihre öffentlichen Äußerungen abtun und mit einem vom Verlust des Bruders gepeinigten Schwesterherzen erklären würde.....das wäre in etwa ähnlich, als würde ich behaupten, der Verlust ihres Bruders habe sie den Verstand gekostet.
                                Ich möchte LaToy nicht erniedrigen, indem ich ihr etwas abspreche oder zugute halte, sondern denke, dass sie einen Anspruch darauf hat, ernst genommen zu werden.

Wir haben nun, Dank an musicbutterfly!, die deutsche Übersetzung des Interviews.

ja, und da habe ich dann prompt eine Frage

CY: So then do you still believe the trial of Conrad Murray is a sideshow and if you do, what should his punishment be?

LJ: “I do believe it’s a sideshow and I will say this to, I truly believe that Dr. Conrad Murray was simply the fall guy and nothing more. That’s all he is and I just think that he was the guy they put up front to make it look like something happened. I see the way that it’s going and they’re gonna say it was pure negligence and I just can’t believe that and I don’t believe it.”

Übersetzung von musicbutterfly:
                                CY: Also dann glauben Sie immernoch, dass der Prozess von Conrad Murray eine Nebenvorstellung ist? Und wenn Sie das tun, wie sollte seine Strafe aussehen?

LJ: „Ich glaube, dass es eine Nebenvorstellung ist und werde das auch sagen, ich glaube wahrlich, dass Conrad Murray lediglich der Sündenbock ist und nichts weiter. Das ist allles, was er ist und ich denke einfach, dass er der Typ war, den sie vorschickten, um es so aussehen zu lassen, als ob etwas passiert war. Ich sehe [es so], die Art, wie es läuft und wie sie es sagen, war es reine Fahrlässigkeit und ich kann es einfach nicht glauben und ich glaube es nicht.“

musicbutterfly hat LaToyas Bezeichnung "fall guy" übersetzt mit "Sündenbock".
                                Ich habe an mehreren Stellen nachgesucht, ich haben nirgendwo finden können, ob musicbutterflys Übersetzung stimmt oder nicht stimmt.

Der Sündenbock ist ein Relikt aus der archaischen Zeit: Wurde eine Gemeinschaft / ein Dorf von einem Unheil heimgesucht (Viehseuche oder Miss-Ernte z.B.) erklärte man sich dies mit dem Zorn des Gottes über die von den Menschen begangenen Sünden und Verfehlungen.
                                Um sich selbst und die Gemeinschaft wieder in den Zustand der Reinheit und Würdigkeit ihrem Gott gegenüber zu versetzen, suchte man einen Esel aus, auf den jedes Mitglied der Gemeinschaft seine Sünden ablud. Alsdann wurde das arme Tier fortgejagt und im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste geschickt, wo es mangels Nahrung und Wasser elendiglich zugrunde ging.
                                Der Esel selbst war schuldlos! Er war der Sündenbock für Verfehlungen, die nicht von ihm begangen waren!

Sollte nun die Übersetzung von musicbutterfly richtig sein, so bekommem LaToyas Aussaen über die Tonnen Beweise, die sie bzw. Michaels Angehörige zu Hause hat / haben für mich allerhöchste Brisanz:
                                Ich frage mich wirklich, wie man dann da seelenruhig wie im circus maximus im Gerichtssaal sitzen und zusehen kann, wie dem Sündenbock Murray der Prozess gemacht wird!

Ich kann mir ebenso nichts unter der Aussage vorstellen, "sie" (wer auch immer das sein mag) hätten Murray vorgeschickt, um es so aussehen zu lassen, als sei etwas passiert.
                                Wie: vorgeschickt? wann? wie?......Heißt das, es ist in Wirklichkeit gar nichts passiert?
                                (und die Übersetzung von Musicbutterfly ist hier eindeutig!)

Ich gebe zu, dass ich geneigt bin, das ernst nehmen von LaToya nochmal zu überdenken.
                                Denn wenn ich ihre Worte ernst nehme....wer weiß: dann lande ich womöglich noch beim HOAX.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X