thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Joe Jackson stellt neues biograf. Filmskript am 17. Mai in Cannes vor
Einklappen
X
-
So langsam krieg ich den eindruck, dass das ganze mit der angeblichen biografie/biogr. filmscript nix anderes war, als ein geschickter medialer schachzug, seine projekte bzw die in fremde, in die er irgenwie involviert ist, PRmässig gleich an der richtigen adresse zu verkaufen.* Beim geldadel, den neureichen, bei solchen menschen eben, die anlässlich des Cannes filmfestivals noch gehäufter als sonst präsent sind. Genau die finanzkräftige klientel, die Joe - nein entschuldigung, die Jackson Family Foundation - für die verwirklichung der ehrgeizigen wie grosskotzigen projekte braucht. (Die pläne für das Gary projekt für schwirren noch i-wo im netz rum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael je ein projekt diesen ausmasses im sinn hatte. Das übereinkunft mit dem damaligen bürgermeister von 2003 sagt ja weiter nix aus. Man kann sich anhand des zeitpunkts denken, warum das projekt wohl in den anfangsgründen steckenblieb.)
Geh mal auf die HP der Family Foundation, das projekt in Gary ist wohl immer noch am start - in welcher phase auch immer. Nun freilich in wohlwollenden händen der stiftung.
Will Joe das irgendwie auf die reihe kriegen, braucht er finanzkräftige investoren, genauso für das 'Happyland' projekt in Vietnam, genauso wie für die pläne der luxusherbergen samt einem amusementpark für die finanzkräftige oberschicht, spielplatz für die reichen sotosay.
Joe scheint völlig vergessen zu haben (oder er hat's nie wirklich gewusst), warum einst dieser ort Michael so wichtig und wertvoll war, warum sein herz daran hing, warum er Neverland liebte gerne mit anderen teilte - jedenfalls bis 2003. Ich würde es verstehen, wenn Joe im sinn hätte, Neverland in dieser tradition Michaels wieder aufleben zu lassen und für zahlende kundschaft öffentlich zugänglich zu machen, aber auch für unterpriviligierte familien/kinder kostenlos. Das wäre m.E. wirkliche pflege von Michaels legacy. Und es liesse sich tatsächlich mit Joes statement logisch verbinden, dass die Family Foundation menschen in not helfen möchte. Klar bräuchte es für ein solche projekt auch ne menge investorengelder - und die sind eben nur in der reichen gesellschaftsschicht zu finden. Hiesse es 'bloss' noch mit der Neverland -investmentgesellschaft entsprechend übereinzu kommen.
Aber offenbar braucht man sich um diesen punkt keine gedanken zu machen, wenn Joe diese anspruchsvollen hotel/amusementpark-pläne bzgl. Neverland öffentlich propagiert (bzw. die medien das taten) hat er wohl schon seine überzeugungskraft bei der einvestmentgesellschaft unterbeweis gestellt.
Schaut man sich das werbepanel an, vor dem sich die werbepartener Joes anlässlich der PK in Cannes präsentieren, es sind noble labels drauf zu finden - na ja, auch solche, die sich eigentlich 'no-name' unter die etablierte noble versammlung mischen.
Picken wir mal 'TotalPrestige' raus ... ja ja, es heisst TP habe Joes medialen aufguss in Cannes organisiert. Braucht man schon, wenn man sich erfolgversprechend unter entsprechendem publikum launchen will. TotalPrestige widmet sich wohl schon seit vielen jahren erfolgreich der noblen und luxuriösen businessclass, solche für die es ein 'muss' ist und einfach zum etablierten ton gehört, wenn man ihnen den a.... auf schritt und tritt medienwirksam hinterherträgt. So jedenfalls mein eindruck, wenn man sich mal auf deren HP umkuckt. Und die haben auch eine hauseigenes magazin und - o wunder, Joe steht mit auf dem cover. (Wüsste gerne, was da über ihn geschrieben steht.)
Auf jeden fall wird diese firma jede menge 'fette' kundschaft an der hand haben und wenn da jetzt Joe den fuss in die tür kriegt, na dann dürfte doch die aquise von investierfähiger und -williger klientel nicht mehr viel im weg stehen.
Eigentlich doch, wenn ich's recht überlege: Joe gehört nichts, weder bewegliche noch unbewegliche güter, noch irgendwelche finanziellen mittel, die aus der quelle Michael Joseph Jackson entspringen. Sein eigener finanzieller background - kann nicht die welt sein, wenn er gerne was aus Michaels erbe für das bestreiten seines lebensunterhalts vom Estate gehabt hätte. Drum bleibt ihm nix anderes, als sich als ober-legacy-verweser zu präsentieren. Aber leider ist das nun mal nix greifbares, nix was durch irgendwelche zahlen auf irgendwelchen bankkonten ein gesicht bekäme.
Ich weiss nicht, ich weiss nicht - ich krieg immer mehr den eindruck, dass Joes aktivitäten sich rein um den aufbau eines geschäftlichen imperiums dreht, wobei dieses imperium bis dato nur durch eine blase ohne wirklichen gehalt gebildet wird. Aber vielleicht reicht es heutzutage in den gesellschaftsschichten, wo es auf ein paar mehr nullen hin oder her links vom komma (resp. punkt) gar nicht so wirklich ankommt, vielleicht reicht es da, mit dem schönen schein zu werben und trotzdem i-wie zum zum ziel zu kommen.
(Die finanzskandale mancher banken haben bewiesen, dass das möglich ist, allerdings nicht auf gesunde dauer. Bei 'denen mit den wirklich vielen nullen' wurde oft nicht so genau drauf geschaut, ob man einen weiteren grosszügigen kredit gewähren konnte oder man hat mal eben traumsonderkonditionen eingeräumt - und hinterher mit 'den nullen' einen fette pleite erlebt.)
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Joes erklärtes ziel ist, mit den in letzter zeit angeleierten geschäften (Vodka, schampus, wein, pafföng, schmuck ...) bis an sein lebensende zu g'schaftlhubern - da steckt mehr dahinter.
Ach man muss einfach zu diesem mann aufschauen - einer der's bis ins hohe alter wuppt, der sich auf dem parkett so smart bewegen kann, wo der schöne schein vorherrscht. Der rackert ohne ende und reisst sich den a... auf für die Family Foundation. ... und alles für Michael, für dessen legacy ... ich bin gerührt ... und es schüttelt mich, inklusive olivenstil im mundwinkel.
*Oder hab ich irgendwas wesentlichesverpasst bzgl des filmscripts, das festival ist ja nun definitiv rum - und ?? - nothing???
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 20.05.2011, 23:30.
Kommentar
-
Irgendwo habe ich irgendwann mal hier im Forum geschrieben, dass, dadurch dass the whole family immer von Michael finanziert wurde und er ja nun leider nicht mehr ist und auch keiner mehr von denen an sein Geld kommt, die alles tun, um an das solche heranzukommen. Sie müssen es tun, denn sie kriegen ja leider nichts vernünftiges sonst auf die Reihe: nothing! Daher auch der Streit mit dem Estate und darum eben solche Aktionen. Die liebe Familie ist ja nicht gerade klein.
Und das hier @rip ist zwar heftig, aber wohl leider zutreffendober-legacy-verweser
Kommentar
-
ist schon lustig.. hier gehts ab.. mal wieder romanschreiberei at its best.. viel lärm um nix..
und nur mal zur aufklärung: das HappyLandResort ist ein riesiges resort.. das war nicht die idee von joe jackson.. da planen die vietnamesen schon seit jahren.. und hatten dann die idee das da ein schöner themepark noch fehlen würde.. und dann kamen sie auf die pläne, die michael mal gemacht hatte.. mehr oder weniger ist es nicht..
und kann mir bitte jemand das TotalPrestige Magazine zeigen wo joe jackson auf dem cover sein soll?? evtl. verwechselt mit dem LVH Magazine??
Kommentar
-
... liebe kraehe, ist trotzdem nett von dir, dass du meine romane liesst!
Ist schon klar, was 'Happyland' ist ... und ist auch klar, dass das nicht Joe's schaffenskraft zu verdanken ist .. hat auch keiner geschrieben.
Michael hatte pläne für einen themenpark in Vietnam ... kann mich an pläne in grauer vorzeit für Polen oder sonstwo erinnern ... aber Vietnam ??
Aber wenn du's sagst ... gibt sicher ne quelle, wo man was über Michaels ehemalige pläne nachlesen kann ... kannste bitte mal rüberreichen? Danke verbindlichst!
Kraehe, ich hab nicht geschrieben, dass man da Joe auf dem cover sehen kann ich schrieb, dass man über Joe lesen kann.
Man kann auf Simon Sahouri's HP beide magazine auf Joe/Michael inhalte nachblättern, das LVH (mit dem Joe cover) und das von TotalPrestige. Und siehe da, u.a. wird in dem TotalPrestige mag das projekt in Gary mit plänen und allem drum und dran publiziert. *mallesengeht*
Kraehe, kraehe ... wenn wir schon bei vögeln sind ... bin sowohl nachtigall als auch lerche ... hab noch'n büschen zeit bis zur nächsten metamorphose
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Edit:
Kraehe ... hättest auch gleich sagen können, dass du für design + layout bei LVH verantwortlich zeichnest ... oder ist das nur ein zufall:
Kraehenkomitee graphic group Berlin .... und guck mal da, auch beim TotalPrestige mag ist Kraehenkomitee für design und layout verantwortlich.
Glückwunsch, bist ja dicke im geschäft ..... reschpeckt sog iZuletzt geändert von rip.michael; 21.05.2011, 00:32.
Kommentar
-
ne.. also für vietnam hat er det bestimmt nicht erdacht.. aber pläne hatte er dafür.. da gabs irgendwo mal ne seite wo man alle zeichnungen sehen konnte..
hab jetzt spontan nur das hier gefunden: http://theseoldcolors.com/11/15/2010...hat-never-was/
find auch den link nicht mehr, wo man die ganzen zeichnungen sehen konnte..
sag ick doch LVH.. hatte mich schon gewundert..
wobei das LVH magazine da wirklich interessant ist.. z.B. der Kinobesitzer aus vegas.. der michael kennenlernte.. und während michael seinen wohnsitz in vegas hatte immer michael und die kinder heimlich ins kino geschleust hat.. muss man sich mal vorstellen.. du sitzt im kino und bekommst nicht mit, dass ne reihe vor dir michael jackson und die kinder sitzen.. aaaaaaaaahhh..
Kommentar
-
Unless you live on another planet, you probably know that last week was another "Michael Jackson week". The "This Is it" documentary and CD ...
hier kann man die Zeichnungen sehen.
ich meine, es gab damals pläne für Polen, Michael hatte da angeblich auch schon einen vorvertrag unterschrieben.
mal sehen, ob ich das noch finde.Zuletzt geändert von Brigitte 58; 21.05.2011, 22:01.
Kommentar
-
... danke Kraehe für den link bzgl Peter Pan themepark ... aber diese pläne waren ursprünglich für den theme park in Warschau gedacht .. das gemeinschaftsprojekt mit Prince Al-Waleed unterm dach von Kingdom Entertainment. Es gibt etliche YT links über den besuch in Warschau ... aber nach einem groben überblick wird da nur polnisch kommentiert ... nix verstehn.
Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen...
und nur mal zur aufklärung: das HappyLandResort ist ein riesiges resort.. das war nicht die idee von joe jackson.. da planen die vietnamesen schon seit jahren.. und hatten dann die idee das da ein schöner themepark noch fehlen würde.. und dann kamen sie auf die pläne, die michael mal gemacht hatte.. mehr oder weniger ist es nicht..
...
Ich versteh nicht, wie du drauf kommst, dass Michaels pläne irgendwie auf die der Happyland pläne einfluss hatten.
Oder gibt's noch andere, nie verwirklichte planentwürfe Michaels, die denen von Happyland i-wie nahekommen??
Hotel/themepark ist eben nur ein reines investmentprojekt Joe's ... nicht mehr, nicht weniger ... und das ganze Happyland thing hat mit Michael nicht das geringste zu tun - so jedenfalls meine einschätzung.
So nun hab ich die beiden magazine, LVH und TotalPrestige fast vollständig durchgeschaut, in der hoffnung da einen hinweis oder irgendeine äusserung, in richtung diese biogr. filmskripts von Joe zu entdecken, ist i-wie sonderbar, dass man da so gar nix drüber finden kann. Auch in den magazinen leider fehlanzeige.
Sind interessante publikationen drin, u.a. schreibt da auch ein Paul Voth (ich nehme mal an es ist der P.V. aka 'beentold' von Jackson Village) und bei LVH ist auch Herr Sesselberg als autor im impressum aufgeführt - aber das nur am rande.
(... ich frage mich die ganze zeit, wie man Kraehen zum sprechen bringt: muss man sie bei den haxn packen, ihnen den schnabel polieren und versprechen, ihnen die schwanzfedern gaaanz langsam einzeln und mit genuss auszureissen, damit am anderen ende was brauchbares rauskommt??? ... nee .. nee .. bin nicht unter die tierquäler gegangen ... die sonne scheint, die laune ist bestens ... alles gut)
Euch allen einen richtig geiles WE!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 21.05.2011, 11:43.
Kommentar
-
habs gefunden:
Michael Jackson
Will in Polen einen Freizeitpark bauen lassenAPDie Pläne des amerikanischen Popstars Michael Jackson zum Bau eines Freizeitparks in der Nähe von Warschau nehmen Gestalt an.Die zuständige polnische Behörde will im kommenden Monat eine Absichtserklärung über den Bau des Parks auf einem ehemaligen Militärflughafen mit Jackson unterzeichnen, sagte ein Sprecher der polnischen Nachrichtenagentur PAP.Das Projekt soll einen Umfang von 500 Millionen Dollar (gut 900 Millionen Mark) haben.Der Sänger hatte das Gelände bei einem Besuch im vergangenen Jahr ausgewählt.Jackson wird nach Angaben seines Sprechers im Mai in Warschau erwartet, wo ein detaillierter Vertrag unterschrieben werden soll.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenHotel/themepark ist eben nur ein reines investmentprojekt Joe's ... nicht mehr, nicht weniger ... und das ganze Happyland thing hat mit Michael nicht das geringste zu tun - so jedenfalls meine einschätzung.
und natürlich werden sie die ideen von michael nicht 1:1 umsetzten können.. aber ein paar ideen sind mit drin.. und bis das ganze ding fertig ist, werden noch einige jahre ins land gehen.. wurden ja erst die ersten spatenstiche gemacht..
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenSo nun hab ich die beiden magazine, LVH und TotalPrestige fast vollständig durchgeschaut, in der hoffnung da einen hinweis oder irgendeine äusserung, in richtung diese biogr. filmskripts von Joe zu entdecken, ist i-wie sonderbar, dass man da so gar nix drüber finden kann. Auch in den magazinen leider fehlanzeige.
Sind interessante publikationen drin, u.a. schreibt da auch ein Paul Voth (ich nehme mal an es ist der P.V. aka 'beentold' von Jackson Village) und bei LVH ist auch Herr Sesselberg als autor im impressum aufgeführt - aber das nur am rande.
det mit dem freizeitpark in polen.. kann mich noch an die zeit erinnern.. das hat die presse in jeden land über michael berichtet.. egal wo er war: er kauft sich da ein grundstück.. er will da wohnen.. er baut da ein themenpark.. blabla..
Kommentar
-
... na da haben sich ja 2 erbsenzähler gefunden
Selbstverständlich meine ich das gleiche in sachen investmentprojekt ... Joe einer von vielen investoren ...*rausmitdemsparstrumpf*
Hatte hier schon mal was gepostet, Spatenstich für Happyland ...
Nee jetz mal im ernst: woher weisst du denn, das da etwa Michaels ideen teilweise umgesetzt wurden? ... gibt's da irgendeine spezielle Peter-Pan-sektion oder so? Würd mich jetzt echt interessieren. Oder darfst du darüber nicht schreiben - staatsgeheimnis?
So unterschiedlich stark kann die erinnerung sein ... ich kann mich gar nicht an weitere themenparkpläne erinnern, als die für polen ... naja, is ja auch schon ein paar tage her ... leute, grabt doch mal eure erinnerungen aus!!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 27.05.2011, 21:39.
Kommentar
-
Michael Jackson träumte von einen Themenpark, basierend aus der Geschichte "Peter Pan", mit Looping-Maschinen, 3D- Flugsimulatoren, Wasserrutschen, Stunt-Shows, Dinner-Theater, Hotels und Unterhaltungszentren.
Der "Disney and More" Blog hat nun die ganze Geschichte veröffentlicht, inklusive Rohzeichnungen und einem Konzept des Projektes.
In den späten 1990er Jahren hat der King of Pop eine Partnerschaft mit Burbank-based Landmark Entertainment Group gegründet— die Entwickler vom "Spider-Man ride" im "Islands of Adventure and the Jurassic Park water ride" in den Universal Studios in Orlando — um einen Plan für Peter Pan’s Neverland Themenpark zu entwickeln.
Das Konzept schaut ähnlich aus, wie die heutigen und früheren Disney Parks, mit all den Peter Pan Ecken in den Einrichtungen (Piratenschiff, Geisterbahn).
Peter Pan’s Neverland wäre ein Eingang in viktoriansische Zeit Londons mit Replikaten von Kensington Gardens, Big Ben, Tower Bridge und the Houses of Parliament gewesen.
Auf Neverland Island, die man nur per Boot erreicht hätte, gäbe es 6 Themenlandschaften:
* Lost Boys Woods
* Mermaid Lagoon
* Indian Village
* Pixie Kingdom
* Pirate’s Village
* Future Zone
Es wurde kein Preis oder Ortschaft für den Park genannt und die Partnerschaft wurde nach ein paar Jahren aufgelöst. Da wirft man nun die Frage auf: Könnte man aus Neverland diesen Themenpark machen?
Das gezeigte Bild ist das Konzept des "Peter Pan’s Neverland" Themenpark. Landmark Entertainment Group. Gezeichnet von "Disney and More".
Quelle: LA Times & JAM-FC
habe hier noch etwas, ich hoffe wir gehen nicht zu sehr ins OT.
Re: Michael Jackson's Peter Pan Neverland Theme Park That Never Was
Michael wollte, dass Themenpark in Warschau in Polen zu bauen, besuchte er Mai 1997 in Warschau unterzeichnet und auch einige Dokumente mit Bürgermeister von Warschau, können Sie einige Auszüge aus TV-Nachrichten über dieses Ereignis (siehe können Sie dort zu sehen michael Unterzeichnung der Dokumente, die in ein Hubschrauber Blick auf die möglichen Standort etc):
[Ame = "http://www.youtube.com/watch?v=ueqpEirvZuE"] YouTube-Michael Jackson in Warschau 1997 [/ ame]
wie alles begann: Marcin Swiecicki `s (Bürgermeister von Warschau) Vision war es, etwas Ähnliches wie in Disneyland polnischen Hauptstadt, Michael und Swiecicki trafen sich zum ersten Mal 1996 während Michaels erster Besuch in Polen (Geschichte Tour) zu schaffen, erklärte Swiecicki zurück dann mit Michael nach seinem Traum und wurde gefragt, ob er beim Aufbau einer solchen Freizeitparks interessiert wären, haben Michael die Idee und sie trafen sich außerhalb von Polen mehrmals, um die Details zu besprechen, war das Ergebnis von Michael wieder kommen, um eine 2 - Tagesbesuch im Jahr 1997 offiziell bekannt, die Pläne des Gebäudes, Familien-Freizeitpark (siehe Video oben), wurde leider die idealen Domizil in größeren Teil durch militärische Agentur (oder so ähnlich) gehört und wollten sie nicht, es zu verkaufen (die Website wurde fast im Stadtzentrum an der Weichsel, in der Nähe des internationalen Flughafen Frederic Chopin, was sehr wichtig ist, die meisten europäischen Hauptstädte können innerhalb von 90 min Flug erreicht werden, zum Beispiel einen Flug nach Deutschland aus Warschau dauert ca. 45 min) , Warschau Stadtrat versucht, sie davon zu überzeugen, für 2 Jahre zu tun, aber ohne Erfolg, so dass sie damit begonnen, für einen anderen Standort in Warschau aussehen, aber in der Zwischenzeit im Jahr 2000 hatte Michael das Projekt eingefroren (es war wegen Michael gerüchteweise verbreitet worden " finanzielle Probleme), ich hoffe, dieses Projekt wird "aufgetaut" und den Themenpark wird endlich gebaut werden (in Warschau, wo Michael wollte, dass es sein)
Interessantes Detail: wenn Sie sehen das Video oben um 9:01 gibt es diese polnische Feuerwehrleute stand (ja Feuerwehrleute) gekleidet offiziellen Uniformen während Michael Einstieg ins Flugzeug, Michael mochte die Uniformen so sehr, dass er davon 2 (geordnet sind sie defintely Michaels Stil ;-)
Das Video geht tatsächlich noch, ich denke Michael hatte ernsthafte Pläne mit einem Park.
Leider wurde nichts daraus, aber es ist trotzdem schön anzusehen, Michael sieht einfach umwerfend aus.
Zuletzt geändert von Brigitte 58; 22.05.2011, 10:53.
Kommentar
-
Geli & Brigitte danke für die videos und extra danke für's auffrischen der erinnerung!
(... ich werd immer ganz ungehalten, wenn Michaels stimme durch kommentatoren überdeckt wird, möcht denen am liebsten den mund zu halten ... o mann ...)
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar