thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson-Familie kündigt "Thriller" als Konzert-Tribute an

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich wünsche allen , die nach Wales reisen u. sich dieses Event gönnen, eine schöne Zeit dort.
    Ich bin sehr gespannt auf die anschließenden Berichte, die wir hoffentlich lesen werden.

@rip, du übertreibst leicht.
    Dieser Fan hat es sicherlich nett gemeint. Sollte diese riesige Arena in Cardiff, sagen wir mal nur ca. halb ausverkauft sein, dann kann das schon recht ungemütlich wirken. Diese Püppchen würden dazu beitragen, dass sich alle Beteiligten etwas wohler fühlen würden.

Kommentar

• .. menschen mit satirischer ader neigen leicht zum übertreiben/überspitzung, is irgendwie so!
      Aber ich bin ja schon voll beruhigt, wenn du sagst, dass ich nur leicht übertreibe. - allzuviel ist ungesund, es passt wirklich in fast jede lebenssituation, verblüffend.
      Ich kann mir denken, dass der veranstalter sicher händeringend nach einer eingebung sucht, wie die leeren ränge zu füllen sind. Vielleicht wirkt es wunder, wenn vor beginn des ganzen zaubers schnell noch die ballade vom 'Zauberlehrling' zum besten gegeben wird - wenn das 'wirkt' ist das stadion in null komma nix voll ... also ruhig blut.

Vielleicht gucken die leute von GLE mal hier rein oder da, wo der andere fan mit dem bild wohnt - die ideen werden nur so zufliegen .. ganz kostenlos!
      Sicher wird GLE wahrnehmen, dass diese idee aus reinem wohlwollen geboren wurde und dem ausschliesslich dem wohlbefinden der besucher verschreibt. Ist doch toll, wenn allenorts mitgedacht wird! Behaupte noch einer, MJfans seinen nicht kreativ, innovativ ...
      Selbstverständlich hat's dieser fan nur nett gemeint ... sicher wären die pappkameraden sehr gut zur prävention eines zu erwartenden seelischen knacksvon PPB's geeignet - wenn sie auf gähnende ränge schauen und ihre rede gespenstisch an den gesichtern der attrappen abprallen.
      Und wieder wäre wieder ein problem gelöst.

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael

Kommentar

• weißt du rip, diese Ablehnung vieler Fans hat nicht immer was mit Hass u. Verachtung der Familie gegenüber zu tun.
        Ich für mich kann es zumindest so sagen.

Tatsache ist ES BERÜHRT MICH EINFACH NICHT !!!

Und das unabhängig davon, wer dieses Tribut organisiert, noch wann oder wo es stattfindet.

Ende im Gelände.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
          .. menschen mit satirischer ader neigen leicht zum übertreiben/überspitzung, is irgendwie so!
          zur prävention eines zu erwartenden seelischen knacksvon PPB's geeignet ....

Lg rip.michael
          Hallo rip., könntest Du bitte nähere Ausführungen zu dem rot eingefärbten im Zitatkasten machen.
          Wenn es geht, ohne Einflechtung irgendwelcher zum Thema irrelevanten Schnurren à la Kaiser Franz+Sissy im Konzert.

Kommentar

• Liebe Hippo,
            lies bitte einfach den betreffenden post durch die ironisch-sarkastische-zynisch-satirische brille, dann dürfte dir klar sein, wie's gemeint ist.
            Oder überspring's doch einfach, lies selektiv ... . Mach ich auch so. Ist manchmal besser so.
            Sorry, mehr kann und ich will ich dazu nicht ausführen.

Lg rip.michael

Kommentar

• Oh!, da bin ich ja so froh, liebe rip.!

Ich war schon drauf und dran 10 Karten zu kaufen, damit Dein Mahnruf nicht bittere Realität wird. Eine grausame Vorstellung....

Jooh..., aber dass Du in diesem ernsten Bereich, wo es doch um das Wohl von Michaels Kindern geht, ironisch-sarkastische-zynisch-satirische Bemerkungen machst----- nie im Leben wäre ich darauf gekommen.

Ach, wie bin ich so froh!.....

Kommentar

• saubande, ihr
                ich muss schon den monitor abwischen, vor lauter runtertriefendem/r sarkasmus, ironie, sorge, zynismus, liebe.. ihr wisst schon...
                is ja mal wieder ordentlich "würzig" hier

Kommentar

• Mal ne andere Frage, welcher von den heute so angesagten Superstars ist denn in der Lage Michaels Songs würdig zu singen??
                  Ich fange mal an mit Usher, meine Meinung ungeeignet, seine Stimme reicht nicht, Will.I.Am , kann er überhaupt singen? Fergi, dünne Stimme, reicht mir nicht.
                  Akon, klingt wie eine Blechente. Justin Biber? Das wäre eine Zumutung in gesanglicher Hinsicht. Lady Gaga, ne also wirklich nicht.
                  Bruno Mars- schon eher denkbar, Justin Timberlake, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, mit viel Phantasie vielleicht, Chris Brown, schon eher.
                  Bei den Frauen fallen mir einige mehr ein, die seine Songs singen können ohne dass es peinlich ist.
                  Die Liste ist natürlich nicht komplett, habe sicher einige Herrschaften vergessen, die heutzutage angesagt sind, ausgenommen diejenigen ,die nur noch über autotune und mit Hilfe von sehr viel Computerunterstützung überhaupt einen Ton herausbekommen, die fallen eh gleich weg.
                  Klingt vielleicht fies von mir, ist aber meine Meinung. Die Künstler, die bis jetzt auf der Liste stehen für dieses Tribut Konzert können alle singen und sind in der Lage Michaels Songs zu interpretieren, die Wahl ist gut. Ich bin froh, daß eben kein J. Biber dort auf der Bühne stehen wird, auch wenn er Michael verehrt und als Vorbild hat, aber gesanglich ein no go für Michaels Songs. Das hat auch nichts damit zu tun, ob ich ihn oder die anderen Künstler, die ich für ungeeignet halte, mag oder nicht. Ich schätze es eben für mich so ein.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                    saubande, ihr
                    ich muss schon den monitor abwischen, vor lauter runtertriefendem/r sarkasmus, ironie, sorge, zynismus, liebe.. ihr wisst schon...
                    is ja mal wieder ordentlich "würzig" hier
                    Viele köche, authentische zutaten, nicht immer allgemein-taugliche 'rezepte', jede menge persönliche würzmischungen, ofen zu heiss ... ab und an durchdringender duft von rrrrrröstaromen ...
                    *mockingbirdmodusaus*
                    Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                    Oh!, da bin ich ja so froh, liebe rip.!
                    Ich war schon drauf und dran 10 Karten zu kaufen, damit Dein Mahnruf nicht bittere Realität wird. Eine grausame Vorstellung....

Jooh..., aber dass Du in diesem ernsten Bereich, wo es doch um das Wohl von Michaels Kindern geht, ironisch-sarkastische-zynisch-satirische Bemerkungen machst----- nie im Leben wäre ich darauf gekommen.

Ach, wie bin ich so froh!.....
                    So wie ich vor ein paar tagen las, ist die liste der künstler noch nicht komplett, könnte sein, dass ein update für überraschungen sorgen wird.

Ich nehme an vielem anteil, wie es einem aussen stehenden möglich ist, was das wohl von Michaels kindern berührt und es ist mir bewusst, dass das eine ernste sache ist.
                    Ich teile in punkto 'kinder vorführen zu diesem event' deine und die anderer nicht - das heisst nicht, dass mir das wohl von PPB nicht wichtig wäre.
                    Ich lasse es dahingestellt sein, ob es dem wohl der kinder zuträglich ist, wenn sie an vielen orten im www oder sonstwo lesen können, wie fernab jeder kritik an dem entwicklungsprozess des events, ihre grossmutter, ihre onkel, tanten als eine geld- und machtgierige bande beschrieben werden, wo es doch ihre absicht ist, ein tribute für ihren vater, für seine kunst zu veranstalten. Sag mir, wie PPB damit klar kommen werden? Das ist z.b. etwas, wo jeder einzelne die möglichkeit hat, sich an häme zu beteiligen oder sich davon zu distanzieren. Wenn für viele die häme wichtig ist, dann hoffe ich immer noch, dass für mindest eben so viele genau das gegenteil wichtig ist, zumindest aber neutralität. Entscheide jeder selbst, wo er sein gewicht hinlegt; tut eh jeder, auch ohne meine unmassgeblichen gedanken.

Dass die realisierung des tributes bis zum heutigen status nicht das gelbe vom ei ist - mag jeder nach seinem empfindlichkeitslevel einordnen.
                    Das mit der geld- und machtgierigen bande ist nur ein genereller tenor, aus allem, was mich aus dem netz ankotzt. Mögen andere einen anderen tenor für sich herausfiltern, für mich ist es dieser. Mich springt als erstes die nun mittlerweile über sehr viele seiten sich erstreckende häme, der spott entgegen, erst danach kommt die sachliche kritik bei mir an. Und das macht den austausch in diesem thread nicht grad flockig.

Ist auf niemanden hier persönlich gemünzt - ist eine sehr allgemeine betrachtung.

Anteilnahme an dem geschick von Michaels kindern, respekt gegenüber ihnen und Michael wahren, ist die eine sache - für mich gehört auch respekt, seiner familie gegenüber dazu - auch wenn es in der vergangenheit besonders im verhältnis Michael / eltern nicht nur gutes gab. Auf das event bezogen, gehört für mich auch respekt für die auftretenden künstler dazu. *Wie mögen die sich eigentlich vorkommen, wenn von einer breiten öffentlichkeit das event ziemlich mies gemacht wird?*randbemerkungende*
                    Die andere sache ist, dass wir nur aus der entfernung am gesunden/ungesunden entwicklungsprozess der kinder sehr lückenhaft und durch viele filter teilhaben. Wir sind weder wächter über sie und ihr geschick, noch über die für die kids verantwortlichen personen und schon gar keine richter über gute/schlechte aktionen, so jedenfalls mein verständnis. Ich vertraue dieses aspekts wegen den leuten, die ein wachsames auge über die für die kinder selbst und die dafür verantwortlichen personen haben. Sie werden einschreiten, wenn's nötig wird. Auch diesem personenkreis wird das trara um das event nicht verborgen geblieben sein, ich denke mal, dass sie weder rein menschlich, noch professionell blind sind.

Das engagement/kritik des bevorstehenden events wegen ist zwar sehr löblich, aber ich bin der meinung, dass die MJ-fan-einflussmöglichkeiten viel zu sehr überschätzt werden.* Wenn ich nur an diesen brief denke, wo von fans direkt Katherine & co aufgefordert wurde, das event abzublasen (... weil's ja eh nix wird.) Da wird mir echt übel und es grenzt m.E. an massive selbstüberschätzung - andere mögen anderer meinung sein, es ist ok. Ich bin immer noch dankbar, dass sich die verantwortlichen dieses forums dem fanbrief nicht offiziell anschlossen.

Das alles soll nicht verhindern, dass jedem überlassen bleiben sollte, seine position in dem ganzen wo auch immer zu finden und seine meinung zu äussern. Neben vielen anderen hier tue ich das - nicht mehr, nicht weniger.

Mich wundert Hippo, dass du dich über eine sehr überspitzte äusserung meinerseits echoffierst und plötzlich 'empfindlichkeit' zeigst, wo es doch in diesem thread nur so von überziehungen, überspitzungen ... wimmelt.

Vor gefühlten 100 jahren schriebst du - sinngemäss - dass du um das wohl der kinder besorgt seist, dass sie nicht daran sterben würden, wenn sie vor 3/4 oder halbleerem stadion auf der bühne stehen, dass ihre tanten, onkel, oma ... ihnen das schon entsprechend verklickert würden und beschwichtigen.
                    Ja genau Hippo, sie (resp sing. 'sie' - Katherine) alleine sind direkt verantwortlich, haben rechte und pflichten den kids gegenüber.
                    Wir können uns über sinn/widersinn gemäss unseren spiegelungen austauschen - oder auch nicht. So what.
                    (Ausserdem ist noch gar nicht raus, ob PPB überhaupt auch nur einen fuss auf die bühne setzen, geschweige denn ein wort sagen werden.)

Ich hab den eindruck, dass du dich z.Zt recht auf die userin rip.michael einschiesst. Gleich wie, es ist vergangenheit, in zukunft wirst du dazu weniger einhakpunkte finden. So long.

Lg rip.michael

*Keine sorge, ist nicht meine absicht, das engagement der MJfans, die sich dazu berufen fühlen, klein machen noch mit persönlicher geringschätzung belegen.
                    Die verhältnismässigkeit scheint mir nicht immer angemessen – ist wie immer nur meine meinung, zu der ich stehe, ohne dass ich vor der wie immer engagierten fangemeinde oder einzelnen usern hier reuemütig in die knie gehen muss.

Kommentar

• Ich kann mich an die letzte World Tour von Madonna 2009 erinnern, auch sie spielte teilweise in nicht vollbesetzten bis halbleeren Stadien(z.B. in München), und sie ist immer noch die Queen of Pop. Eine große Schande ist das nicht, wenn das Stadion nicht voll wird, ich frage mich nur, warum man dieses Tribut Konzert nicht in einer großen Halle, wie die O2 zum Beispiel durchführt. Im Oktober kann es in einem Stadion schon ziemlich ungemütlich sein und 72 000 Plätze zu füllen, ist mal nicht so einfach. 12 oder 17 000 Plätze in einer Halle sehe ich da als realistischer an.Sicher ist ein vollbesetztes Stadion für den Veranstalter finanziell lukrativer als eine Halle aber mein Gefühl sagt mir, sie wären mit einer Halle besser beraten gewesen, die würden sie sicher voll bekommen.Und Vermarktungsmöglichkeiten gibt es mit Übertragungsrechten und DVDs.Manchmal ist es besser, etwas kleinere Brötchen zu backen.

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                        Ich kann mich an die letzte World Tour von Madonna 2009 erinnern, auch sie spielte teilweise in nicht vollbesetzten bis halbleeren Stadien(z.B. in München), und sie ist immer noch die Queen of Pop.
                        Wenn Michael noch leben würde und demzufolge selber auf der Bühne stehen würde, wäre das Stadion voll. Da würd' ich meine Hand für ins Feuer legen.

Warum immer diese Vergleiche bei diesem Tribute mit Konzerten noch lebender Musiker?

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                          Mal ne andere Frage, welcher von den heute so angesagten Superstars ist denn in der Lage Michaels Songs würdig zu singen??
                          Hallo Dreamerdancer!,
                          ich kann dir nur für mich selbst antworten:

Es geht nicht um die Frage nach würdigen oder nicht würdigen Künstlern bei diese Tribut.
                          Die diskussion hier im Thread hat sich Schritt für Schritt von den eigentlichen Kritikpunkten entfernt und ist bei Wortgefechten der User (ich selbst inbegriffen) gelandet, und wir haben die ursprünge aus den Augen verloren als da sind

1.) Das Konzert findet zur Zeit des Strafprozesses gegen Murray statt.
                          Es ist unrealistisch anzunehmen, dass die Fans diesem Konzert größere Priorität einräumen als der Verfolgung dieses Prozesses.
                          Selbst das Argument, das Konzert finde an einem gerichtsfreien Wochenende statt, läuft ins leere, weil
                          a) sicher nicht wenige Fans gefühlsmäßig wieder in die Zeit unmittelbar nach Michaels Tod zurückversetzt werden
                          b) in den Foren ausgiebiger Austausch über den Prozessverlauf zu erwarten ist. Und das gerade an Wochenden, die für Berufstätige oftmals die einzigen Gelegenheiten sind, nachzulesen und sich auszutauschen.

2.) Michaels Angehörige haben alles Recht der Welt, ein Tribut-Konzert auszurufen.
                          Warum aber muß dieses geschehen unter Ausgrenzung von Michaels Estate? Sämtliche Rechte über die Verwendung von Michaels vollen Namen, Bildern usw. liegen beim Estate. Es wäre das normalste Ding, an den Estate heranzutreten und diesen mit in die Vorbereitungen einzubeziehen.
                          Viele Ungereimtheiten, die in den ersten Wochen nach der Bekanntgabe am 25.07. an den Tag kamen, hätten sich meiner meinung nach erst gar nicht bilden können, wenn "Buchhalter" Branca beteiligt worden wäre.
                          Dass Michaels Angehörige so offen vor der Welt ihre Aversion gegen die Nachlassverwalter zeigen, schadet nicht den Nachlassverwaltern (die noch jüngst über ihre einwandfreie Arbeit bei Gericht Rechenschaft ablegten); sie schadet allein dem Ansehen von Michaels Angehörigen, weil sich jeder natürlicherweise fragt, wo der Grund für diese Aversion her kommt und dann zu Antworten kommt, die weniger schmeichelhaft für Michaels Angehörige sind.

3.) Das Tribut-Konzert war am 25.07. auf einer Pressekonferenz als Wohltätigkeitskonzert vorgestellt worden.
                          Es stellte sich heraus, dass das Geld für die Wohltätigkeit lediglich aus den Spenden stammen würde, die die Konzertbesucher parallel zum Ticketpreis zahlen würden. Es war nicht vorgesehen, dass von dem Reinerlös aus dem Kartenverkauf nach Abzug von Kosten wenigstens ein %-Anteil ebenfalls an die Wohltätigkeit abgeführt wird.
                          Auf Grund mehrerer Proteste gab es danach unterschiedliche Angaben über Änderungen dieser Art der Handhabung.
                          Das letzte, was ich weiß war, dass nun von jeder Konzertkarte 1 engl. Pfund in die Charity fließen soll. Danach habe ich es nicht mehr weiterverfolgt....

4.) Am 25.07. hatten Konzertveranstalter und unterstützende Jacksons nicht einen einzigen Künstler vorzuweisen obwohl vollmundig von einer "Galaxy" weltberühmter Größen gesprochen wurde. Die Bekanntgabe sollte wenige Tage später erfolgen, aber, soweit ich mich erinnere, gab man nur einen einzigen Namen bekannt.
                          Dann kam das Unglück mit der Gruppe "Kiss", was die Fans sehr aufbrachte.
                          Die Namen, die dann nachtröpfelnd, waren angesichts der Ankündigung eine Enttäuschung. Es war keine Enttäuschung, weil diese Künstler kleingeredet werden sollten; es war die Enttäuschung über die ausbleibende "Galaxy", mit der die recht teuren Eintrittspreise begründet hätten werden können.
                          Der Superstar Beyonce (im Oktober dann im 5. Monat schwanger) sollte anfangs per Satellitenzuschaltung auftreten, später wurde es bescheidener: es ist nun ein Video vorgesehen. Das kann ich mir auch zu Hause im Sessel mit hochgelegten Füßen ansehen.

5.) Hinsichtlich des Konzertveranstalters stellte sich heraus, dass es auch hier gelinde gesagt alles andere als klare Verhältnisse in Bezug auf ihren Bezug zu Michaels Angehörigen bestanden.
                          Warum meint man, vor der Öffentlichkeit so auftreten zu müssen, als sei das ein x-beliebiger Konzertpromoter, wenn es nicht den Tatsachen entspricht! Warum meint man, verschweigen zu müssen, dass nicht der Promoter im April 2011 mit einem "fast fertigen" Konzept (ohne auch nur einen Künstler) bei Katherine an der Haustür klingelte, sondern dass seit Oktober 2009 schon an ein Tribut gewerkelt wurde, und zwar mit mindestens zwei Geschwistern Michaels?
                          Ich befürchte fast, die einzige, für die das Vorhaben da Mitte April was ganz Neues war, hieß Katherine Jackson....

Man fühlt sich hinters Licht geführt und verschaukelt, wenn nach und nach herauskommt, dass das Sein hinter dem Schein ein gänzliches anderes ist. Und wie mir wird es den meisten Menschen gehen.

Von mir aus kann das Konzert stattfinden; ich habe kein Interesse daran hinzugehen und bin auch leidenschaftslos, wenn es -wie auch immer- stattfindet.
                          Allergisch allerdings bin ich gegen die erpresserischen Druckversuche auf die Fans: Nachdem sich die Karte, man könne der alten Katherine ihren Wunsch, Michael einen Tribut auszurichten, nicht kaputtmachen, wo Michael doch seine Mutter so sehr geliebt habe, wird nun die Kinder-Karte gezogen, dass Michaels Kinder enttäuscht werden angesichts eines nicht voll besetzten Stadions und wieder: das kann man doch den Kindern nicht antun.

Ich bin der Meinung, dass Zustand, in dem sich gegenwärtig das Konzertvorhaben befindet, einzig und allein von den Geschwistern Michaels herbeigeführt wurde (GLE brauche ich wegen der engen Verquickung nicht extra zu benennen; sie sind Ausführer, nicht mehr).
                          Und ich bin auch der Meinung, dass alle Fan-Beschimpfung den Zweck hat, von den tatsächlichen Verursachern der Misere abzulenken.

Kommentar

• Ich habe eine klare Frage gestellt und die ist nicht beantwortet worden, Scheinbar wird sie es auch nicht mehr. Diese ganzen Querelen um dieses Tributkonzert habe ich bewußt außen vor gelassen ,weil darüber hier schon seitenlang diskutiert wurde.
                            Da es aber immer wieder auf diese Diskussion hinausläuft, warum der eine das Konzert ablehnt , aus bestimmten , hier auch schon wiederholt geäußerten Gründen, der andere dem positiver gegenübersteht und sich es eventuell ansehen möchte,habe ich die Frage bezüglich auf Eignung und Könne der Künstler gestellt, ob sie in der Lage sind, Michaels Songs zu singen. Ich muß feststellen, dass solche Fragen nicht erwünscht sind, also verabschiede ich mich hiermit und werde den Thread nicht mehr frequentieren.

Kommentar

• dreamerdancer,

wir werden jede Interpretation eines Michael Jackson Songs durch einen anderen Sänger natürlich immer mit der "Original"-Interpretation vergleichen und werden immer etwas "auszusetzen" haben; aber jeder auf dieser Teilnehmerliste ist von Beruf Sänger/in und sie werden das bestmöglichste aus ihrem Potential hervorholen,um diesem grandiosen Künstler gerecht zu werden.
                              Zum Einen natürlich weil sie Michael huldigen, aber Einige auch um Werbung für sich selbst zu machen (ich spreche hier mehr von der jungen Generation,die älteren Jahrgangs haben es nicht nötig)........
                              Ich lass´ mich überraschen. Mach du es genau wie ich (und das sage ich dir nicht nur als deine ehemalige "Regieanweiserin"--du weißt was ich meine--)........um mir ein genaues Bild zu machen, schaue ich auf youtube deren Auftritte an und sinniere nur noch darüber , welches Lied wohl wer am Besten performen könnte............

Kommentar

• @Dreamerdancer, warum denn gleich so garstig?
                                toolate hat das geschrieben, was ich im wesentlichen auch denke. Weiterhin stelle ich mir die Frage, warum es überhaupt sein muss, dass bei einem MJ-Tribut andere Künstler seine Lieder singen müssen? Sie können doch auch mit eigenen Songs MJ Tribut zollen. MJ könnte beispielsweise in Videos seine Lieder "performen".

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X