thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson-Familie kündigt "Thriller" als Konzert-Tribute an

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jermaine heute über TWITTER:

Many of you have asked about my book's timing in light of my comments about the tribute concert, so let me explain.

When I first signed the book deal, the agreed publication date was October 13. When the courts moved the trial date from June to September, that meant the book would come out in the middle of those proceedings -- an outcome I couldn't allow.

Once I explained this to the UK & US publishers, they both understood and acted swiftly, going to great lengths to rearrange their 'locked in' schedules.

I was offered two alternative publication dates: first week November or second week September. To avoid a potential clash with any jury deliberations/verdict in the November, I agreed September 13 because it's BEFORE the trial's start on September 20.

Where my publishers listened and acted to avoid conflict with the trial, Global Live, the promoters behind the tribute concert, heard my same concerns and stuck to their October 8th concert date. There is the difference.

I will not be promoting the book or doing any book signings after September 20 and until the trial has ended.

JERMAINE

Zuletzt geändert von geli2709; 27.07.2011, 17:49.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
      naja, die Einnahmen aus den Ticketverkäufen werden ja nicht gespendet.
      Du mußt , wenn du dich für eine Karte "bewirbst" angeben wieviel zu bereit bist zusätzlich zu spenden.
      Je höher diese Spende, je wahrscheinlicher ist es, dass du eine Eintrittskarte erhälst.
      4 Tage bevor das Konzert stattfindet, bekommst du Nachricht. Alles sehr verwirrend mal wieder.
      Und das sind ja schon mal die Sachen, die man offiziell von der Webseite so erfährt.
      Es werden sehr teure Tickets verkauft von denen nichts an eine Charity geht. Das heißt es wird beim ausverkauften Stadion ein sehr großer Erlös erzielt den die Veranstalter/Familie einsteckt ggf. auch zur Zahlung von Künstlern.
      Von einer herkömmlichen Tributeveranstaltung wo Veranstalter und auftretende Künstler bereit sind ohne Gage sich sozial zu engagieren ist nichts zu sehen. Alleine der Ticketkäufer selbst bestimmt mit seiner zusätzlichen Spende was an die Charity geht. Die spendenfreudigsten machen das Rennen. Wohlabende Menschen scheinen bevorteilt. Vom Veranstalter/Familie kommt nichts an Spende. Im Gegenteil die Familie lässt sich einen Spendenscheck für die Kinder überreichen.
      Und mal angenommen: Ich interessiere mich als Deutsche für das Konzert, dann bekomme ich 4 Tage vorher Rückmeldung ob es klappt. Dann soll ich so flexibel sein mir Urlaub zu nehmen, Flug und Unterkunft zu buchen. Aber wahrscheinlich erwartet man das man das einfach schon mal alles bucht und wenn es nicht klappt hat man halt Pech.
      Ich glaube nicht , dass die Organisation den Vorstellungen und Wünschen von Michael entspricht.

Nun gut: Vielleicht wird das ja alles bis zum 4. August nochmals geändert.

Und nun zu den Aussagen der Familienmitglieder hinsichtlich der Qualität des Konzertes:

Kathrine Jackson auf der Webseite:
      "Ich bin optimistisch, dass dieses Event groß genug sein wird in Zahlen, im Talent und der Erscheinung um eine würdige Feier von Michael`s Leben zu werden. Es ist beabsichtigt, dass es das größte und beste Konzert für viele Jahre sein wird. Dies ist wie Michael es wollte und ich bin sicher: Es wird genau so."

Kathrine Jackson auf der PK:
      "Als mir die Namen genannt wurden von einigen der weltbesten Künstler wusste ich das wird die show für einen King und wenn mein Sohn hier wäre würde er genauso fühlen"

Tito Jackson auf der PK:
      "Ich weiß mein Bruder wäre so stolz die Künstler, die er bewunderte und verehrte alle zuammsen zu sehen für ein spez. Event. Michael liebte große Events und das wäre defenitiv eins das er abgesegnet hätte."

Latoya Jackson auf der PK:
      Das Tribute wird sehr spektakulär werden

Jackie Jackson auf der PK:
      Es wird eines der größten Konzerte aller Zeiten werden

Das Familie sitzt da mit 5 Leuten und kündigt ein gigant. Konzert mit weltbekannten Künstlern zu Ehren des Sohens und Bruders an.

Das wäre jetzt eigentlich unfassbar, wenn sie nun 4. August nicht ein entsprechendes Konzept und Künstleraufgebot präsentieren können.

Edit:
      Jermaine hat per Twitter übrigens schon bestätigt, dass die Famile gutes Geld mit dem Tribute macht, denn auch er und Randy hätten bei Beteiligung gut verdient. Aber sie lehnten ab. Es geht ihnen nicht ums Geld.

@jermjackson5
      Jermaine Jackson
      @thegirlwasbad actually, we were offered good money to participate in tribute concert. we declined. it's not about the money
      Zuletzt geändert von Lena; 27.07.2011, 18:52.

Kommentar

Es wird eines der größten Konzerte aller Zeiten werden
        Ich weiß ja auch nicht, warum bei denen immer alles so überdimensional sein muss.!
        Mit etwas mehr Bescheidenheit kämen sie sicher weiter.
        Es glaubt doch keiner im Ernst, dass die auf diese Art 75.000 Leute ins Stadion bekommen.

Nein, das hätte Michael mit Sicherheit so nicht gewollt.
        Zuletzt geändert von Christine3110; 27.07.2011, 18:44.

Kommentar

Na, das kommt aber ganz auf die Leute an, die dort auftreten werden, von daher schließe ich das nicht so einfach aus.

Und ob man bei Charity-Veranstaltungen nun bescheiden sein muss, tja....

Dennoch - für mich gilt hier abwarten. Da niemand hingehen muss, kann ich es das eher sehr entspannt sehen.

LG

Kommentar

das hört sich wirklich alles mal wieder ein bißchen gegen michaels prinzipien an.
            wer die meiste kohle spenden kann bekommt ein ticket?traurig und so gar nicht
            in seinem sinne.und schon wieder diese großspurige ankündigung von stars deren
            namen wir erst viel später erfahren.warum nicht die namen zusammen mit der
            konzertankündigung?

Kommentar

Wahrscheinlich wissen die Jacksons ja noch nicht mal WELCHE Künstler überhaupt auftreten/sich beteiligen werden ...
              Aber alles muss erstmal groß angekündigt werden ...
              Ich bin auch der Meinung ,man hätte doch ERST die Künstler fragen und für alles zusammen promoten können ...
              Na ,da versteh mal einer die Jacksons ...Aber es war ja schon immer so ...
              Als ob die Familie ohne Michael total hilflos wär' ...
              Aber das Katherine sich beteiligt ,also DAS gibt mir hoffnung ,denn von ihr halte ich -nach Michael- aus dieser Familie am meisten

LG Lilly

Kommentar

Ich denke, daß ganze geht mal wieder in die Hose. Was die da wieder veranstalten. Der einzige der das konnte war Michael. Über soviel Unproffessionalität würde er nur den Kopf schütteln.
                Viele Künstler die mike verehrt hat, sind schon tot.
                Bleibt nicht mehr viel.Wer weiss von welchen Personen die Familie wieder überredet wurde und wer da mit wem Geschäfte macht.
                wie wärs mal mit einem Charitykonzert in einem osteuropäischen Lannd/Stadt z.b Bukarest oder Budapest und mit niedrigen Eintrittspreisen und so und soviel Tickets for free für ärmere Menschen.
                Man könnte ein Krankenhaus besuchen, wo Mike selbst auch war. Man könnte mal Menschen einladen, die durch Mikes Hilfe wieder gesundet sind, wie z.b den kleinen Bela Farkas.
                Das wäre sicher mehr in Michaels Sinne. Gerad von Katherine habe ich mehr erwartet. wenn einer Mike kannte, dann sie. Aber Wiesner meinte ja, daß sie eine sehr naive Frau( was Geschäfte angeht) und zu gutmütige Frau ist.
                Manchmal frage ich mich, ob überhaupt jemand in dieser Familie Mike wirklich verstandanden hat.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                  Es werden sehr teure Tickets verkauft von denen nichts an eine Charity geht. Das heißt es wird beim ausverkauften Stadion ein sehr großer Erlös erzielt den die Veranstalter/Familie einsteckt ggf. auch zur Zahlung von Künstlern.

Von einer herkömmlichen Tributeveranstaltung wo Veranstalter und auftretende Künstler bereit sind ohne Gage sich sozial zu engagieren ist nichts zu sehen. Alleine der Ticketkäufer selbst bestimmt mit seiner zusätzlichen Spende was an die Charity geht. Die spendenfreudigsten machen das Rennen. Wohlabende Menschen scheinen bevorteilt. Vom Veranstalter/Familie kommt nichts an Spende. Im Gegenteil die Familie lässt sich einen Spendenscheck für die Kinder überreichen.
                  ......
                  Edit:
                  Jermaine hat per Twitter übrigens schon bestätigt, dass die Famile gutes Geld mit dem Tribute macht, denn auch er und Randy hätten bei Beteiligung gut verdient. Aber sie lehnten ab. Es geht ihnen nicht ums Geld.

@jermjackson5
                  Jermaine Jackson
                  @thegirlwasbad actually, we were offered good money to participate in tribute concert. we declined. it's not about the money

Habe ich das richtig verstanden: Jeder Ticket-Käufer überweist seinen Spendenbetrag DIREKT an eine der 3 von Katherine vorgegebenen Organisationen?

Wenn die beim Konzert auftretenden Jackson-Geschwister schon nicht auf ihre Gage verzichten, dann werden es die anderen erst Recht nicht, da es sich bei denen ja um absolute und damit teure Spitzenstars handelt.
                  Könnte eine Rechenaufgabe werden, ob da dann die Eintrittsgelder überhaupt ausreichen. Zumal ja mit Sicherheit auch vielen Ehrengästen Einladungen geschickt werden (Prinz Charles z.B.)

Daraus folgt: es wird ein Charity-Konzert, und die Veranstalter verdienen kräftig dran.

Zitat Katherine Jackson aus Beitrag Nr. 62 von Lena:
                  Kathrine Jackson auf der PK:
                  "Als mir die Namen genannt wurden von einigen der weltbesten Künstler wusste ich das wird die show für einen King und wenn mein Sohn hier wäre würde er genauso fühlen"

Nein, Katherine liefert einen weiteren Beweis, dass sie ihren toten Sohn nicht kannte:
                  Ihr Sohn würde genau so NICHT fühlen. Er hätte sich schamrot abgewandt.

Kommentar

OmG, Michael war in der Lage solche großen Events zu organisieren und die entsprechenden Künstler dazu einzuladen.Und die Massen sind gekommen, schon nur Michaels wegen, wenn dann noch andere große Künstler aufgetreten sind, wunderbar. Ehrlich gesagt, ich traue so etwas der Familie nicht wirklich zu. Ist nur mein persönliches Empfinden. Vielleicht irre ich mich und sie haben Leute, die sowas professionell aufziehen mit dem entsprechenden Background. Zur Trauerfeier hatten sie auch den richtigen Mann, der das organisiert hat. Ganz unmöglich ist es nicht.Nur, die Ankündigung in Superlativen läßt mich skeptisch sein.In solchen Minuten denke ich immer, Michael, warum bist du gegangen, läßt uns mit deiner Familie alleine.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                      . Zur Trauerfeier hatten sie auch den richtigen Mann, der das organisiert hat.
                      Da habe ich mir auch schon öfters Gedanken drüber gemacht. Was wir wohl für ein Desaster erlebt hätten wäre die Feier von der Familie zusammengestellt und organisiert worden.

Die ist ja komplett von Kenny Ortega und Ken Ehrlicher zusammengestellt worden.

Kommentar

Ein Kenny Ortega, ein Spike Lee und andere erfahrene kenner der Musik -und Showbranche könnten das Ding erfolgreich durchziehen und für Michael wünschte ich es mir sehr, nicht so sehr für die Familie, die hat mich immer nur am Rand interessiert, ich könnte mir vorstellen, daß es Künstler sind , die mit Michael schon zusammengearbeitet oder gemeinsam Musik aufgenommen haben.Eine Mischung alter Stars, St. Wonder, L. Richie,Barry Gibb, die Commodores z. B. und junger Stars, Usher, J. Timberlake, Ch. Brown, die ihn alle verehren und als Vorbild haben.Ist nur so ein Gedanke von mir, genaues wissen wir noch nicht.

Kommentar

Hier gibt es eine mehr als begründete Petition, die man evtl. unterschreiben könnte:

Inhalt:

OVERVIEW

In view of the general reaction seen on social media networks and on blogs it has become apparent that the envisaged Cardiff concert is beset by doubts, a) because of its timing, and b) for material reasons.

On October 8 this year, the criminal trial where Dr. Conrad Murray is charged with involuntary manslaughter will have started. This concert is bound to take the focus off the trial which will last about 4 to 6 weeks, according to current estimates.

As for material reasons, suffice it to say at this point that Global Events Live was only established March 29, 2011 and may not have the standing and experience required to plan and organize an event according to the standards expected of an event linked to Michael Jackson's name.

Also, the Estate of Michael Jackson has not been approached during the planning phases.

We also wish to address the fact that the country of Wales and the city of Cardiff got linked to this undertaking. We have seen numerous articles where representatives from Wales expressed their hopes related to this concert. Their global exposure is considerable.

Although Cardiff is on the table right now, the plans for Gary (with a museum, a hotel and an entertainment complex, quite similar to the Happyland project planned for Vietnam) are beset with doubts as well and do not seem to lead anywhere at this point of time. This project would be vital for Gary, Michael's hometown, though.

We therefore appeal to Mrs. Jackson and the Estate of Michael Jackson to jointly plan and organize a professionally planned, truly magnificent legacy concert for Michael Jackson for 2012, one to be held in Gary, Indiana, and one to be held in Cardiff, Wales. A sizeable part of the proceeds from actual ticket sales should go to carefully selected charitable organizations. Also, we suggest to invite not just top acts, but also artists that are not "mainstream".

Further concerts of this kind in other venues could be considered. Depending on the region local artists could be invited. This could become a respected series of concerts that truly carry on Michael's legacy, as an artist and as a humanitarian who cared about the world.

In view of the many people suffering while we are writing the text for this petition - from Norway to Somalia, people are losing their lives, and their children, and these are just two examples for the suffering endured by human beings in this world, representing many, many more instances - it is more important than ever to carry on Michael's humanitarian efforts. These form a tremendously important part of his legacy.

We believe in our hearts that making a common effort to carry on Michael's message and legacy will open up a better way for the future, for all of us.

He will live forever.

-MJSAHR

Kommentar

Habs jetzt mal mit dem google-Übersetzer *grusel* gelesen, ich kann den Text mehr erahnen als lesen. Gebe denen aber Recht, der Zeitpunkt ist sowas von unglücklich gewählt und der gesamte Aufbau sowie die Art und Weise des Ticketverkaufes mehr als ungewöhnlich. Mir ist das ganze seeehr suspekt. Ich sehe es eher bedrückt und mit großen Bauchschmerzen und auch einem Unverständnis. Offensichtlich sehen viele Fans das eben so...Wirds die Familie abhalten? Wohl eher nicht!!! Seit wann steckt man sich selber Geld in die Tasche bei einer Charity....???

Kommentar

Zitat Lena:

"Die ist ja komplett von Kenny Ortega und Ken Ehrlicher zusammengestellt worden."

Ja, Lena...............und ich krieg immer noch dieses Grinsegesicht nicht aus dem Kopf raus, das er da zur Schau gestellt hat.
                              Sorry, aber da liegt sein langjähriger Wegbegleiter tot in seinem Sarg auf der Bühne, mit dem er noch vor 2 Wochen geprobt hat..................und er grinst da wie ein Honogkuchenpferd...........die ganze Zeit, in der er auf der Bühne stand.
                              Er isr professionell.....er hat das Organisieren solcher Shows drauf, aber hat ihm keiner eingetrichtert, dass er (wenn auch nur gespielt) sich etwas zurücknehmen sollte ?
                              Ich finde eh´ ,dass er auch...............................aber lassen wir das; das hatte ich schon zu oft erwähnt.

Kommentar

Ich glaub du verwechselst da was toolate...wenn ich mich recht erinnere, hat er auf dem roten Teppich bei der TII Premiere in die Kameras gelächelt und nicht bei der Trauerfeier.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X