thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson-Familie kündigt "Thriller" als Konzert-Tribute an

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Okay:
    Ich bin total gespannt auf das Tribute, das von langer Hand vorbereitet wurde (seit 2009 oder so?). Und so wie ich die Familie einschätze (sie haben es ja immer wieder unter Beweis gestellt), wird das ein MJ-würdiges Spektakel werden mit Stars, die die Welt noch nicht gesehen hat.

Kommentar

• Ja, genau Lena.
      In jedem Zeitungsartikel steht dabei , dass das Estate nicht involviert ist, dass Randy u. Jermaine dagegen sind...und die Fanbase sowieso.
      Wie hier z.B.
      Michael Jackson tribute concert lineup revealed

Christina Aguilera, Cee Lo Green and JLS among artists playing King of Pop tribute gig at Cardiff's Millennium Stadium

Sean Michaels
      guardian.co.uk, Friday 12 August 2011 11.19 BST

Organisers have announced the initial lineup of October's Michael Jackson tribute gig in Cardiff, revealing that "the biggest and best concert in the world" will include performances by, er, Craig David, Alien Ant Farm and 90s pop act 3T. "This announcement is just the beginning," the promoters said. "This concert will [remind] … everyone of just how amazing a talent Michael was."

While 3T receive top billing on Michael Forever's alphabetised lineup page, Jackson's thirtysomething nephews are admittedly not the biggest acts on the bill. Christina Aguilera, Cee Lo Green and JLS have also agreed to appear at the Millennium Stadium, as has Leona Lewis, who had been rumoured to open the King of Pop's aborted O2 residency. Although Katherine Jackson reportedly issued personal invitations to Justin Bieber, Bruno Mars and Chris Brown, all have "respectfully declined", according to TMZ. Kanye West is apparently in the "maybe" pile.
      Tickets are still not on sale for the gargantuan gig, which is intended to celebrate the 40th anniversary of Jackson's solo career. "The registration period was put on hold because we want people to know who they are registering to see," explained Chris Hunt, the chairman of Global Live Events. But lack of interest could also be attributed to the convoluted and expensive ticket scheme. Although seats begin at £55, for restricted view, they will only be allotted according to the size of each purchaser's charity "donation". "The higher you bid the better seats you get?" complained one fan on Facebook. "Not every Michael fan is rich!!!"
      Furthermore, if Michael Forever is going to be a four-hour affair, as Hunt has promised, organisers are going to have to book artists who are more exciting than Alien Ant Farm, with their decade-old Smooth Criminal cover. Craig David's last two albums garnered just one hit, and 3T last charted in 1996. The lineup also features "the Jacksons", a vague catch-all term that may include LaToya, Janet or Tito, but certainly not Randy or Jermaine.
      This is because several of Michael's relatives – along with the official Michael Jackson Fan Club, and even the singer's executors – aren't backing the show. They claim the concert will distract from the involuntary manslaughter trial of Dr Conrad Murray, Jackson's former doctor. "While we wholeheartedly support the spirit of a tribute that honours our brother, we find it impossible to support an event that is due to take place during the [trial]," Randy and Jermaine said. "Everyone's care and attention should be focused on the matter of justice."
      http://www.guardian.co.uk/music/2011...concert-lineup

Dann die Preise!

Tickets for the best seats in the middle tier will be on sale for £240, while the best standing tickets cost £195.
      King of Pop fans better get saving…
      http://www.mtv.co.uk/news/michael-ja...ineup-revealed

Das ganze ist zum Scheitern/Mißerfolg verdammt.
      Und daran sind diesmal weder die Tabloids noch die Fans schuld...
      Zuletzt geändert von Christine3110; 12.08.2011, 18:17.

Kommentar

• Zum Vergleich. Der Top-Preis bei den TII-Tickets war 75. Und da hätte man dann Michael Jackson gesehen.

Kommentar

• Hm.... aber - Preisvergleich.com - zeigt mir jetzt so nix ungewöhnliches. Ist eher schon allgemein zu bemängeln was mittlerweile für Konzerte für Preise genommen werden.

Aber gut, macht die Sache nicht besser, findet sicherlich keiner toll - ich auch nicht. War nur ein Versuch mal lockerer ranzugehen. Versuch misslungen aber ist es mir immer wieder Wert.

LG und allen ein schönes Wochenende!

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
            Noch mal - ich bin kein Freund der Familie - und sie sind mir eher egal. Aber ich kenne sie verdammt noch mal nicht und war nicht vorbei und deshalb bin ich da unbelehrbar stur und bleibe dabei, dass ich mir keine abschließend feste Meinung bilden will und kann, da ich diese Leute nun mal nicht kenne.
            Eine "abschließende" Meinung kann ich mir auch noch nicht bilden, da es ja noch keinen Abschluß gibt.
            Aber so`n Trent in eine bestimmte Richtung gibt es schon ....
            Dafür brauche ich die Leute nicht "kennen".
            Ich kann mir meine Meinung auch aus dem bilden, was ich da so an Aktionen sehe.

Das mache ich z.B. auch bei Politikern so.
            Die "kenne" ich auch nicht, aber aus dem was sie tun (und lassen ) bilde ich mir eine Meinung
            und mache dann mein Kreuzchen auf dem Wahlzettel.
            oder
            wenn sie mir alle nicht zusagen - geh` ich garnicht hin.

Kommentar

• oder
              wenn sie mir alle nicht zusagen - geh` ich garnicht hin.
              BlaueBlume, ich habe mir angewöhnt auf jeden Fall hinzugehen. Wenn mir aber keine Partei zusagt, mache ich ein einziges ganz großes Kreuz auf den Wahlzettel. So kann man mir wenigstens nicht vorwerfen, ich würde nicht zur Wahl gehen.

Sorry für OT.

Kommentar

• Na Blümchen, da bin ich aber stark davon ausgegangen, dass Du das so tust...

Ich schrieb aber nur über die werte Familie, die sich mir auch nicht erschließt und die ich hier nicht bejubele. Ist halt ein langer Weg bis in deren Wohnzimmer und Köpfe und deren Welt über TMZ und sicherlich unbestreitbar ab und nicht so glückliche Auftritte... deswegen steht am Ende dennoch immer wieder gern mal, diese geldgierigen Vollpfosten. Wer bin ich, dass ich das abstreite. Ich bin nur jemand, der fragt, was sonst noch so möglich wäre. Und ich finde das auch gut so.
                Mir ist das ab und an zu emotional hier. Das ist nicht böse gemeint und schreit nicht gleich wieder, dass ich gesagt habe, dass sei schlecht. Ich sage nur, dass es dadurch viel zu schnell, viel zu oft - viel zu unnötig hochkocht. Denn wenn man vor die Tür geht, wird man die Aufregung ab und an selbst kaum noch verstehen.
                Deswegen spreche ich hier niemanden ab, dass er es daneben, peinlich, was auch immer findet.
                Nur lohnt das??? Wegen mehr oder weniger ab und an so nix, wo morgen der Fisch drin eingewickelt wird.

Kommentar

• Zitat Billy
                  Denn wenn man vor die Tür geht, wird man die Aufregung ab und an selbst kaum noch verstehen.
                  Deswegen spreche ich hier niemanden ab, dass er es daneben, peinlich, was auch immer findet.
                  Nur lohnt das??? Wegen mehr oder weniger ab und an so nix, wo morgen der Fisch drin eingewickelt wird.
                  Wir sind aber doch hier in einem MJ-Forum und nicht vor der Tür. Und ehrlich gesagt, sehe ich hier auch nicht, dass es hochkocht. Da habe ich schon ganz andere Threads mitverfolgt (nicht nur in diesem Forum).

Nachtrag: und so ganz am Allerwertesten scheint's dir ja auch nicht vorbei zu gehen...
                  Zuletzt geändert von ; 12.08.2011, 17:50. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Gemeinhin schon, lieber Billy
                    aber
                    (Achtung - jetzt wird es gaaanz furchtbar emotional!!)
                    wenn es sich um einen Tribut für MICHAEL JACKSON handelt,
                    dann ist es für mich keine Frage von "lohnt sich das"
                    dann kann ich nicht anders als mich zumindestens darüber zu wundern, dass es so läuft wie es in diesem Thread hier beschrieben wird.
                    Ich bin Michael Jackson Fan!
                    Ich will einen Tribut, den den Welt noch nicht gesehen hat und auch nie wieder sehen wird!
                    Ich will mich darauf freuen können und mit stolzgeschwellter Brust sagen können:
                    "Seht her, was der Welt dieser Mann bedeutet hat!"
                    Da bin ich stur
                    auch wenn ich gut weiß, dass es keinen interessiert was ich will.

Kommentar

• Na und allein, dass ich vielleicht Dir jetzt nicht aber möglicherweise anderen mit meinen Worten die Nackenhaare hochtreibe, das ist doch der Punkt.

Ich bin auch ein Fan!

Und ich will auch keinen Mist.

Dabei versuche ich nur nicht zu vergessen

(und damit sage ich nicht, dass es andere vergessen!

Das ist manchmal ein Problem, man schreibt hier was, was man denkt und meint und andere fühlen sich sofort angesprochen - hey - der Umkehrschluss soll mich jetzt mit ganzer Wucht treffen! Das meine ich mit zu emotional! Dabei stehen nur meine Worte - der Umkehrschluss ist nicht mein Verschulden!)

das hinter dieser Familie auch noch Menschen stecken und dann läuft es eben ab und an nicht. Man kann sie nicht mehr besser machen oder ändern.

Es ist traurig genug, dass es sonst niemanden gab außer diese paar Heinis in der Familie und da noch nicht mal alle gemeinsam, mal ein offizielles Tribut-Konzert zustande zu bringen - oder es zu versuchen. Und das ärgert mich. Mehr als diese Dinge jetzt, da ich noch nicht weiß, was am Ende dabei raus kommt. Aber eines ist mir klar, es wird nie allen recht sein.

Da ich auf etlichen Konzerten von MJ war, weiß ich über welches Gefühl wir reden, da rauszugehen und es einfach nur unglaublich, genial und einzigartig zu empfinden. Aber Dinge haben nun mal ihr Ende und dieses Gefühl kommt nicht wieder. Egal wer da auftritt.

Die Familie tut das vielleicht auch viel für sich - sie haben jemanden verloren, das tritt bei allen Geldvorwürfen, ob berechtigt hin oder her, immer mehr in den Hintergrund, weil der Wunsch des absolut perfekten für einen perfekten? MJ einfach größer ist als die normale Gelassenheit, die hier ansonsten vermutlich jeder irgendwie hat.
                      Zuletzt geändert von Billy; 12.08.2011, 18:09.

Kommentar

• @Billy, du hast gerade gezeigt, dass auch du sehr emotional reagieren kannst . Und ich stelle das wertfrei fest. Es scheint wohl so zu sein, dass du möglicherweise dadurch, dass du etliche Konzerte von MJ besucht hast, eine ganz andere Art der Bewältigung des Verlusts hast als viele andere User hier, die diese Möglichkeit nicht hatten (entweder weil sie zu jung sind oder weil sie erst nach seinem Tod zum Fan geworden sind). Ich stelle immer wieder fest, dass bei den meisten, die erst nach seinem Tod zu MJ fanden, die Emotionen andere sind. Es kommen Gefühle hoch wie verpasste Gelegenheiten, sei es Konzerte oder Beistand in schlimmen Zeiten. Durch diese aufwühlenden Emotionen wird vielleicht wirklich des öfteren mal der Blick verzerrt auf die Dinge drumherum gelegt oder zumindest zuviel von dem aufgesogen, maybe. Nur ein kleiner Erklärungsversuch...

Kommentar

• Und ein für mich nachvollziehbarer, Eva.

Das ich Emotionen habe, dass überlese ich jetzt mal....
                          Klar habe ich die. Gerade wenn es um die Erinnerungen geht an MJ. Und ich denke schon, dass ich Michaels Tod absolut verarbeitet habe und damit abgeschlossen habe. Da gibt es nur die Momente, wo es Schade ist, wo ich es so sinnlos ist aber ich kann damit leben und es beschäftigt mich nicht mehr so. Das ist kein Verdienst und kein Verschulden, wenn es nicht so ist.

Und wenn die Familie solche Dinge schreibt, wie ein Konzert vom anderen Stern, ähm... sinngemäß, dann ist das genau das, was die Fans doch auch wollen. Nur bekommen die es nicht gebacken. Ich feiere das nicht.
                          Aber es ist das, was die Fans auch wollen. Zig Stars hatten auf ihren Konzerten einen kleinen Tribut in ihren Konzerten. Toll, jedes Mal. Auch jetzt noch!
                          Aber keiner von denen, die davon redeten, es war ihr Vorbild, ihr Idol, er ist der Einzige und Größte hat es mal außerhalb seiner Konzerte versucht was auf die Beine zu bringen. Die Familie bekommt für das wahrlich nicht meisterliche Bravourstück nur noch Spott und Hohn aber wie geht es denen? Manche denken hier wohl sie leiden allein an Michaels Tod und nichts und gar nichts ist gut genug für ihn. Ist es auch nicht.
                          Ein Konzert auf dem Mars mit allen, die irgendwie noch können und die gut sind - das wäre das Einzige. Geht aber nicht. Und wenn es eben nur die sind, die es jetzt tun, dann sind es aber die, DIE ES TUN! Ich habe gaube ich für heute fertig.
                          Zuletzt geändert von Billy; 12.08.2011, 18:41.

Kommentar

• Und wenn es eben nur die sind, die es jetzt tun, dann sind es aber die, DIE ES TUN!
                            Siehst du Billy,genau das ist es. Es wäre ja auch vollkommen in Ordnung so....wenn das Wörtchen wenn nicht wäre:
                            Wenn nämlich die Lebenden die den Namen Jackson tragen, nicht immer in galaktischen Sphären ihr Unwesen treiben würden.
                            Sie waren es , die diese Erwartungen geweckt u. den Mund einfach zu voll genommen haben.
                            Wenn das Tribut abkackt u. sich alle Welt dann heimlich oder unheimlich das Maul über sie zerreißt, dann sind sie einfach selber schuld.

Es geht ja nicht darum, dass wir sie hier persönlich niedermachen, sondern man beurteilt das, was sie ÖFFENTLICH zur Schau tragen.
                            Das tun sie absolut u. total freiwillig! Und wie jeder andere, ob Politiker oder sonst wer, der sich so produziert , muss damit rechnen dafür auch kritisiert zu werden.
                            So läuft es nun mal, wenn das Ego dermaßen süchtig ist nach Aufmerksamkeit.

Sie könnten einen anderen Weg wählen, einen leiseren, stilvolleren, angemesseneren, selbstloseren. Aber so sind sie nicht, so wollen sie es nicht.
                            Sie ecken damit bei vielen Fans an und sie müssen und können anscheinend sehr gut damit leben.

Edit will noch sagen, dass man, selbst wenn man ihnen unterstellt aus total selbstlosen Gründen zu handeln,nur um Michael etwas gutes tun zu wollen, auch jeder JacksonFamily Fan oder Sympathisant, erkennen müßte, dass sie nun mal einfach nicht in der Lage sind, irgendetwas in der Richtung auf die Beine zu stellen. SIE KÖNNEN ES EINFACH NICHT! Das sage ich nicht aus Gehässigkeit !!!
                            Ich kann auch nicht alles. Ab einem gewissen Alter lernt man aber damit umzugehen, man erkennt seine Grenzen. Normalerweise...
                            Zuletzt geändert von Christine3110; 13.08.2011, 01:04.

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                              Aber keiner von denen, die davon redeten, es war ihr Vorbild, ihr Idol, er ist der Einzige und Größte hat es mal außerhalb seiner Konzerte versucht was auf die Beine zu bringen. .
                              Spike Lee z.B. bringt nun schon seit 3 Jahren das fertig was die Familie nicht auf die Reihe kriegt.

Kommentar

• Vielleicht sollte sich die Familie eher Spike und den New Yorkern anschliessen. Dieses Event findet in einem Stadtteil in NYC statt wo eher die schwarze Bevölkerung lebt und es treten auch dementsprechende Künstler auf. Auch das Publikum ist überwiegend aus der Black Community.Irgendwie finde ich dieses Event wundervoll und würdevoll und authentisch.
                                Muß es denn gleich immer so ein Riesenevent sein? Ich glaube Michael wäre das nicht so wichtig.
                                Ich denke, wenn etwas schönes gemacht wird für seine Fans oder für Kinder und es die Menschen glücklich macht, wäre er zufrieden. Vielleicht denkt die Familie auch nur in großen Dimensionen und zu kompliziert. Michael war ja gar nicht so. Man kann doch auch in kleineren Rahmen würdigen und ehren. Ich fand die Aktion von Travis Payne im Gefängnis cool. Dort sind Menschen die Verbrechen begangen haben und Michaels Tanz vereint diese Menschen für einen Moment friedlich und sie tun etwas schönes. Das war doch auch Michaels Wunsch-Frieden und Vereinigung aller Rassen über alle Grenzen hinweg. Aber solche Botschaften konnte eben nur Michael rüberbringen. Wie Tom Meserau schon sagte, Michael ist der einzige der das so immens geschafft hat, wie kein anderer je zuvor.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X