thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson-Familie kündigt "Thriller" als Konzert-Tribute an

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jackson fans say tribute concert "doomed to fai"'
    * *
    August 22, 2011, 3:33 p.m.

LOS ANGELES (Reuters) - A group of 35 Michael Jackson fan clubs have joined forces to lobby for the cancellation of a Michael Jackson tribute concert, saying the October event is "doomed to fail".

In an open letter to organizers Global Live Events, the fan clubs representing thousands of die-hard Jackson followers in Europe, Australia, China and Russia, said they had multiple concerns with the October8 event in Wales.

These ranged from confusion over charitable donations to the timing of the concert during the scheduled involuntary manslaughter trial in Los Angeles of the singer's doctor.

Organizers on Monday announced that Beyonce would sing one song via satellite at the "Michael Forever Tribute." Other headliners include Christina Aguilera, Smokey Robinson and Cee Lo Green who are due to perform a Jackson hit along with their own songs. Ticket prices range from 55 to 240 pounds (about $90-$390).

Last week, organizers were forced to oust rock band Kiss from the line-up after Jackson fans recalled that frontman Gene Simmons called the "Thriller" singer a child molester last year.

Jackson, who died in Los Angeles in June 2009 at age 50, was acquitted of all charges in a 2005 child sex abuse trial.

"From the timing of this tribute...to the ticketing prices, to the obscurity over what charities will be receiving the donation, to the no-guarantee policy of performers, the addition of Gene Simmons and dishonoring, thus tarnishing Michael Jackson's legacy was simply the last straw," said the letter from the 80,000 strong members of MJJ Community, and more than 30 other fan clubs.

"Please understand that this concert is doomed to fail now...Do the right thing for Michael Jackson and cancel this tribute," said the letter, posted on the Fans against Michael Forever Tribute Facebook page.

"There has been one catastrophic mistake after another. We don't feel like it's the tribute he (Jackson) deserves," MJJ Community founder Gary Taylor told Reuters.

Global Live Events did not return calls for comment on Monday.

Attorneys for Jackson's estate also expressed concerns last week about the planned concert, which is supported by the singer's mother Katherine and several of her children, but not by Jackson brothers Jermaine and Randy Jackson.

Organizers said last week they had pledged $100,000 of their own money to establish a trust fund for Jackson's three children and that ticket revenue "is going, at least in part" to the trust fund and to a Los Angeles Aids charity and the Princes Trust which helps youth job training and education in the UK.

Fans were encouraged to register in advance for tickets online and make a charity pledge. Organizers have not said how many people registered and how many tickets are left for public sale, which starts on Wednesday. The stadium in Wales holds about 75,000 people and the concert is due to be broadcast around the world on pay television and in movie theaters.

Kommentar

• Im Radio lief es auch schon, es zieht seine Kreise

Dienstag, 23. August 2011 09:30 Uhr
      Fanclubs fordern Absage des Michael-Jackson-Gedächtniskonzerts in Wales
      Das Michael-Jackson-Gedächtnis-Konzert, das am 8. Oktober in Wales stattfinden soll, ist "dem Untergang geweiht". Mit dieser Begründung hat ein Zusammenschluss aus 35 Fanclubs des "King of Pop" aus Europa, Australien, China und Russland die Absage der Veranstaltung gefordert. Ein Sprecher sagte, das geplante Konzert sei nicht die Würdigung, die Jackson verdiene. Der Protest der Fanclubs richtet sich unter anderem gegen widersprüchliche Angaben über die Verwendung der Spenden, die bei dem Konzert gesammelt werden sollen. Zudem finde zur gleichen Zeit in Los Angeles der Prozess gegen den früheren Arzt des Sängers statt, der sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten muss. - Die Veranstalter haben unter anderem Auftritte von Beyonce, Christina Aguilera und Smokey Robinson angekündigt. Die Band "Kiss" musste vergangene Woche nach Fan-Protesten wieder ausgeladen werden, weil Frontmann Gene Simmons Jackson im vergangenen Jahr als ************** beschimpft hatte.
      *
      Chapeau und weiterhin GUTES GELINGEN! IHR SCHAFFT DAS!!!!

Kommentar

• Organizers said last week they had pledged $100,000 of their own money to establish a trust fund for Jackson's three children
        Ich frag mich immer noch, was das soll!
        Die Organisatoren haben aus ihrer eigenen Tasche 100.000 $ für die notleidenden Jackson-Kids locker gemacht...einfach absurd.

Fankommentar :

*Can anyone here recommend a nice pub in Cardiff so that the 10 fans planning to attend the concert can get together and have some drinks when it gets cancelled?
        Zuletzt geändert von Christine3110; 23.08.2011, 11:11.

Kommentar

• Sry, Christine aber das ist nicht richtig übersetzt * klugscheißalarm an*

Es heißt richtig.....

Die Organisatoren haben letzte Woche, von Ihrem eigenen Geld ( 100.000 )versprochen in den Treuhandfonds der 3 Jackson Kinder einen Teil zu zahlen.....Ein weiterer Teil geht an Fonds der AIDS Charity Los Angeles und an Prince Trust die für Schulbildung/Ausbildung zu ständig ist in Großbritannien.....

Organizers said last week they had pledged $100,000 of their own money to establish a trust fund for Jackson's three children and that ticket revenue "is going, at least in part" to the trust fund and to a Los Angeles Aids charity and the Princes Trust which helps youth job training and education in the UK.

* klugscheißalarm aus und lieb glotz * und jetzt auch erst verstanden hab WAS DU MEINST.....boah bin i bläd.....
          Zuletzt geändert von TrueCrypt; 23.08.2011, 11:34.

Kommentar

• Schön, manchmal dauerts etwas länger...keiner versteht das besser als ich!

Oh Mann, es wird heute noch schlimm mit mir enden...hab schon zu viel gelacht.
            Zuletzt geändert von Christine3110; 23.08.2011, 11:42.

Kommentar

• Ich lach auch mit liegt daran das MEIN TAG schon fast rum ist.....Tagesform schon im Keller....

Habe gedacht ich melde mich auch mal mit MEINEN FONDS an.....dann klappt es auch mit dem lesen

Kommentar

• ....so kann man auch berichten......

Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.

Das zweitbeste Fest der Welt
                23.08.2011 05:10
                Michael-Jackson-Gedenkkonzert: Fast nichts läuft nach Plan

München - Zumindest von diesem Mittwoch an sollen die Dinge so geordnet wie möglich ihren Lauf nehmen: Seit Tagen schon konnten sich Fans von Michael Jackson für das 'auf Jahre hinaus größte und beste Konzert der Welt' auf der Webseite des Veranstalters registrieren lassen; am 24. August um 9.00 Uhr beginnt nun der Vorverkauf für das 'Michael- Forever-Tribute'-Konzert. Es soll, wenn alles gutgeht, am 8. Oktober im walisischen Cardiff stattfinden. Bislang allerdings sah es eher so aus, als ginge wenig gut: Stars wurden ausgeladen, es hagelte Kritik an der Organisation, zwei der sechs Geschwister des verstorbenen Sängers äußerten sich empört über das Timing. Nur der Veranstalter, Global Live Events, ist sicher: Alles wird klappen.

Ende Juli war das Mega-Event angekündigt worden, und Mutter Katherine hatte gesagt, die geplante Show sei eines 'Königs würdig'. Ihr Sohn habe sich mit 'seiner Musik und seiner Hingabe an die Rettung der Welt' der Menschheit verpflichtet; es sei ihr eine Freude, ihre Zustimmung zu geben zum einzigen Gedenkkonzert, an dem möglichst viele Familienmitglieder teilnehmen würden. Dabei hatte Mama Jackson aber offenbar noch nicht mit ihren Söhnen Jermaine und Randy gesprochen, die den Oktober-Termin laut BBC 'unangemessen' und 'schlecht terminiert' finden. Denn zeitgleich soll der Prozess gegen Michaels früheren Leibarzt Conrad Murray stattfinden. Ihm wird vorgeworfen, dem Patienten im Juni 2009 eine tödliche Medikamentendosis verabreicht zu haben.

Auch andere Unbill liegt über dem Spektakel: Neben Christina Aguilera und Leona Lewis sollte auch die Band Kiss auftreten. Letztere musste aber wieder ausgeladen werden, nachdem Jackson-Fans Sturm liefen: Leadsänger Gene Simmons hatte den Star einst als ************** bezeichnet. Und es gibt noch ein drittes Problem: Britische Musikfans beklagen sich über das schwer durchdringbare Prozedere beim Kartenverkauf und nennen das Projekt eine 'Fehlzündung'. Der Veranstalter wiegelt indes weiter ab. Alles verlaufe nach Plan.

.....und WELCHES ist das BESTE Fest???
                Zuletzt geändert von TrueCrypt; 23.08.2011, 12:59.

Kommentar

• @ Hallo MJ-owski! Hast hoffentlich gut schlafen können nach Deinen traurigen Gedanken über das Leben und alles?
                  Hab keine Sorge wegen OT: Wenn die Mods meinen "kann bleiben", dann bleibts.Andernfalls machen sie es weg. Aber manchmal ist es eben so, dass man einfach mal was schreiben muß und danach geht es besser...
                  Was Du da im Metal-Hammer geschrieben ist, finde ich gut: Kurz und Klar.
                  Jooh, die Heavvies haben immer ein großes Maul und hauen auf die Kacke und wissen dafür aber manchmal erstaunlich wenig.

Beitrag Christine: "Ich frag mich immer noch, was das soll!
                  Die Organisatoren haben aus ihrer eigenen Tasche 100.000 $ für die notleidenden Jackson-Kids locker gemacht...einfach absurd
                  ."

Hallo Christine,

ich hatte, als wir von dieser PK am 25.07. erfuhren, geschrieben, dass das vermutlich eine verschleierte Vermittlungsprovision für Katherine Jackson sei, weil sie als "Managerin" ihrer für einen Auftritt vorgesehen Söhne/Töchter dem Veranstalter Global Live gegenbüber aufgetreten sein könnte.
                  Da wir ja damals alle wirklich glaubten, es sei ein seriöses Charity-Tribut-Konzert bei dem ja allgemein üblich auch das nach Abzug der Kosten übrigbleibende Geld aus dem Konzertkartenverkauf gespendet wird, wäre dann halt dieser Provisionsscheck für Katherine offiziell für Michaels Kinder (zu dessen Ehren ja der Tribut mal sein sollte) übergeben worden....

Inzwischen aber hat die Zeit soviel Unrat über die Geschichte dieses Vorhabens an die Oberfläche gespült, dass für mich eine andere Erklärung wahrscheinlicher ist:

An dem Konzert wurde späterstens seit September 2009 "gestrickt" und mindestens LaToya und Tito waren zu diesem Zeitpunkt mit dem Maschenaufschlagen zu Gange. Tito jedenfalls hat sich schon im September 2009 das Stadion Cardiff angesehen.
                  In La Toyas Firma Ja-Tail ist Paul Ring Vize-Präsident; Ring saß bereits bei der PK am 25.07. auf dem Podium, und zwar auf der linken Seite, auf der die zwei Leute von GL saßen. Er ist also im Auftrag von LaToya das Bindeglied zu GL.
                  In La Toyas Firma ist auch noch eine weitere uns bekannte Person zu finden: Leonard Rowe, einer der Beraterfreunde von Michaels Vater.
                  (inzwischen ist die Internet-Seite von Ja-Tail bereinigt; die Namen Ring und Rowe sind ausradiert; es gibt jedoch einen Screen-Shoot (schreibt man das so?) von ca. Anfang letzter Woche.
                  Rowe wiederum ist zugleich auch ein enger Beraterfreund von LaToyas Vater. Bisher jedoch ist der Name Leonard Rowe noch der Name Joe Jackson offiziell aufgetaucht.
                  (naja, Joe hat inzwischen Erfahrung wie man das macht, denn auch bei der AllGood-Sache ist ja sogar heute noch die Öffentlichkeit mehrheitlich der Auffassung, Michael habe sich da selbst reingeritten. Hat er nicht!: er ist reingeritten worden von seinem Vater, und zwar so, dass er nicht mehr ein noch aus wußte und nicht mehr schlafen konnte und den Murray holte.)

So, zurück zu den 100.000 Dollar..... Ich habe den Verdacht, dass Katherine über den Vorlauf dieses Konzertvorhabens überhaupt nicht informiert war. Sie sind im April bei ihr aufgetaucht, haben ihr ein angeblich fast fertiges Konzept vorgelegt und ihr die Namen große Weltstars um die Ohren gehauen.
                  Sie mussten Katherine mit ins Boot holen (und auch hier wieder eine Parallele zu AllGood, wo Katherine Michael von der Re-Union überzeugen sollte, obwohl er bereits seinen Vertrag mit AEG unterschrieben hatte!!!).

Sie haben Katherine dazugeholt aus mehrlei Gründen:

1.) in der Annahme und im Vertrauen darauf, dass sie als Lieblingsmutter von Michael bei den Fans größeren Respekt genießt, als alle anderen Jacksons

2.) sie brauchten Katherine, weil sie in Wahrheit nicht einen einzigen Weltstar in der Tasche hatten. Vielleicht weiß LaToya so ganz heimlich für sich, dass sie ihren Ruf spätestens seit ihrem Tingeln durch die TV-Sender unrettbar ruiniert hat und niemals von irgendeinem Weltklasse-Star eine Zusage erhalten würde. Bei den anderen Geschwistern sieht es fast ähnlich aus.
                  Und so kam es dann ja auch: Katherine hat auf schönen roten Einladungskarten die Leute angeschrieben, für die man ihr auf einer Liste gegeben hatte....und dabei waren dann auch KISS....

3.) sie hatten wahrscheinlich von Anfang an den Plan, Michaels Kinder auf dem Konzert auszustellen, auftreten zu lassen, was auch immer.
                  Das ging nur über Katherine. Katherine hat ihrerseits einen Verkaufsvertrag für Michaels Kinder mit Howard Mann der die Kinder zu öffentlichen Betätigungen verpflichtet. (Mann sitzt auf seinem Kram und kann nichts verkaufen, weil es die schönen Webseiten von Melissa Johnson nicht mehr gibt....braucht also auch Geld. Vielleicht gehört Mann intern auch zu LaToyas Crew der Konzertplaner.)
                  Wahrscheinlich ist es so gewesen, dass Ring im Auftrag von LaToya den Leuten von Global Live Michaels Kinder wie dem Pferd die Möhre hat vor der Nase baumeln lassen: "Könnt Ihr haben. Kostet Euch aber 100.000, und zwar nicht vom Eintrittsgeld."
                  Und Katherine konnte bei diesem Kaufpreis einfach nicht "nein" sagen.... und selbst wenn sie es gewollt haben sollte, hätte sie es nicht können, weil der Vertrag mit Mann sie verpflichtet, Michaels Kinder bereitzustellen und zur Verfügung zu halten.
                  Katherine war in diesen Planungen nicht einbezogen, da gehe ich jede Wette ein. Sie wußte ja bei diesem Fernseh-Interview bei CNN noch nicht mal, wie der Typ hieß, der da von GL an ihrer Seite saß während des Interviews!

So, und jetzt würde ich gerne wissen, wo die 100.000 Dollar JETZT sind, denn das Geschwafel mit "Trust" war ja wohl das Affigste überhaupt.
                  Und zwar nicht nur, weil Michaels Kinder die 100.000 Dollar nicht brauchen, sondern weil die Bildung eines Trustes eine etwas kompliziertere Sache ist als die Anlegung eines Festgeldkontos oder Sparbuchs.
                  Normal wäre gewesen, Katherine hätte den Scheck an die Nachlassverwalter weitergegeben, die ja gleichzeitig auch die Vermögensverwalter für Michaels Kinder sind.
                  Da ist er aber nie angekommen.
                  Zuletzt geändert von Hippolytos; 23.08.2011, 14:23.

Kommentar

• Danke für die gute u. klare Zusammenfassung Hippo...
                    und trotzdem faßt mein kleines Hirn dieses ganze Elend nicht.

Aber müßte sich nicht die Anwältin der Kinder auch darum kümmern, was mit diesen 100.000 geschieht...dass es auch wirklich den Kindern zu Gute kommt?
                    Und dieser Vertrag mit Mann...ist der denn wirklich rechtsgültig? Zumindest der Passus mit den Kids?

you can save you money... Here's the song Bey is performing. Here's the full audio performance
                    Beyoncé : I Wanna Be Where You Are (Michael Jackson Cover)

Beyoncé live from Las Vegas, sings a Michael Jackson's song : I wanna be where you are...

Zuletzt geändert von Christine3110; 23.08.2011, 13:51.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                      Aber müßte sich nicht die Anwältin der Kinder auch darum kümmern, was mit diesen 100.000 geschieht...dass es auch wirklich den Kindern zu Gute kommt?
                      Und dieser Vertrag mit Mann...ist der denn wirklich rechtsgültig? Zumindest der Passus mit den Kids?

Michaels Kinder haben doch gar keine Anwältin für ihre eigenen Interessen!
                      Margaret Loudise ist vom Nachlassrichter berufen worden um die Interessen der Drei gegenüber den Nachlassverwaltern zu vertreten.
                      Der Nachlassrichter hielt es nach den Erfahrungen in den ersten Monaten nach Michaels Tod offenbar für geraten, Katherines Rechte allein auf das Sorgerecht zu beschränken.

Für alles andere, so auch für diesen "Vertrag mit Howard Mann" gibt es NIEMANDEN der sozusagen im Interesse der Kinder Katherine "überwacht".

In Deutschland werden mit Sorgerecht betraute Menschen zumindest in den ersten Jahren regelmäßig überprüft. Ich weiß nicht, wie die Regelungen in Kalifornien sind. Zudem ist, wenn ich das richtig interpretiere, Katherine nicht vom Gericht betraut worden, sondern von ihrem Sohn in dessen Testament; das Gericht wird also Katherine nicht sehr gründlich geprüft haben, ehe ihr das Sorgerecht zugesprochen wurde.

Trotzdem wird es irgendein Aufsichtsamt geben..... als Blanket im vorigen Jahr von Kindern Jermaines oder Randy's mit einer Waffe bedroht worden war, kam wohl gleichzeitig mit der Polizei auch jemand vom Jugendamt.
                      Diese Ämter werden aber in usa nicht anders arbeiten als hier: Wenn keine Anzeige vorliegt, wird nicht eingegriffen... und sogar dann manchmal nicht.

Der sogenannte Vertrag zwischen Katherine und Vintage Pop Media Howard Mann würde wahrscheinlich schneller für Null und Nichtig erklärt werden, als man gucken kann, wenn er einem Gericht vorgelegt werden würde. Er sieht eine vertragliche Bindung für minderjährige Kinder auf Lebenszeit vor (das muß man sich mal vorstellen!).

Und ehrlich gesagt verstehe ich Branca an dieser Stelle überhaupt nicht: Was nützen alle noch so guten Geschäftsabschlüsse (zum Wohle der Kinder), wenn er dann eines Tages seine Erfolge an der Seele möglicherweise deformierten Erben präsentiert!
                      Ich warte darauf, dass hier jemand im Forum mit dem Satz kommt: Auch ihm ist Money wichtiger als die Kinder.....

Andererseits sieht aber das Testament keine Eingreifmöglichkeit vor..... Ich denke, es wird am Familienrichter hängenbleiben.
                      Zumal sich auch die Frage stellt, ob Katherine auf Grund ihres Alters die Führung von 3 Kindern bzw. Teenagern überhaupt noch zuzumuten ist.
                      Wer weiß, vielleicht wird nun etwas in Gang gesetzt?
                      Zuletzt geändert von Hippolytos; 23.08.2011, 14:22.

Kommentar

• naja ich dachte ja nur, weil es sich doch um eine finanzielle Sache handelt?!
                        Aber anscheinend hat sie nur was zu sagen, wenn es Angelegenheiten des Nachlasses betrifft.

Nee...und Branca kann da gar nix machen. Da muss schon das Familiengericht/Jugendamt ran.

Kommentar

• Sagt mal ist es nicht so, das die Kids erst ALLES mit 40 Jahren erben?? Monatlich soll dann bis dahin eine Unterhaltszahlung erfolgen....

Wenn das so ist, wird das Geld was jetzt verdient wird doch dort einfliessen und der Erziehungsberechtigte der Kinder profitiert dann auch davon. Obwohl wie sieht es aus wenn die Kinder volljährig sind???

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen

Wenn das so ist, wird das Geld was jetzt verdient wird doch dort einfliessen und der Erziehungsberechtigte der Kinder profitiert dann auch davon. Obwohl wie sieht es aus wenn die Kinder volljährig sind???
                            Die Kosten für den Lebensunterhalt (Haus, Autos, Angestellte) für Kathrine und die Kinder werden vom Estate getragen. Darüber hinaus git es finanzielle Bemessung für die monatliche Zahlung für Kathrine selbst und für die Kinder. Die Überschusseinnahmen fließen in den Trust woraus ja dann auch nach Abschluss der Probate-Phase die Wohltätigkeitsorganisationen Gelder erhalten.

Die Kinder erhalten mit 21 Jahren eine erste Auszahlung für "Existenzgründung, Ausbildung": Wenn Kathrine dann noch lebt erhält sie weiterhin eine Rente. Bei ihr ist es im Testament so festgelegt, dass sie grundsätzlich immer nur eine Rente erhält.
                            Die Kinder haben dann mit 30 Jahren auf 30% des Erbes und mit 35 Jahren auf 40% des Erbes Zugriff. Mit 40 Jahren haben sie den vollen Zugriff.

Kommentar

• danke lena, für die zusammenfassung.

Kommentar

• Michael wird sich dabei schon etwas gedacht haben......

Fundament gelegt, erarbeiten erwünscht und nicht aus den vollen leben.....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X