thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson-Familie kündigt "Thriller" als Konzert-Tribute an

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael Jackson: Tribut-Konzert kostet via Facebook vier Dollar!

Wer sich das Tribut-Konzert zu Michael Jackson live im Internet ansehen will,
    muss bei Facebook knapp vier Dollar berappen.
    Es handelt sich um die erste globale Pay-per-View-Sendung, die auf Facebook stattfindet.

Kommentar

• ... mein gefühl ist, dass da leute seine lieder vortragen, die eigentlich keinen bezug zu ihnen oder mj haben - einfach, weil sie diese zeiten nicht erlebt haben. und- anders herum - zu denen viele fans auch keinen bezug haben. vielleicht ... würde mich das ganze mehr reizen, wenn es ein mix aus alten weggefährten und jungen gesichtern wäre... ... )[/QUOTE]

...so ungefähr sehe ich es - u.a. - auch.
      Die Beteiligung der jeweiligen Künstler mag/darf natürlich auch (anteilig) eigennützige Motive beinhalten.
      Ich persönlich finde jedoch zuwenig bis kaum Künstler (einige Ausnahmen wie Smokey Robinson, Gladys Knight oder Jennifer Hudson, Will.I.am) die Wegbegleiter waren oder sich v. MJ inspiriert fühlten.
      Nun denn: Obwohl kein "Hater" werde ich keine 5 Dollar für den "livestream" investieren.
      Liegt einfach daran, dass mehrheitlich die beteiligten Showacts nicht meinen "Hörnerv" ansprechen. (GottseiDank ist wenigstens KISS raus. Ich war echt etwas erschüttert mit welch fatalen Urteilsvermögen die Organisatoren oder die Jacksons "diese Truppe" als Showact für einen MJ Tribut geeignet fanden...).

Etwas enttäuscht bleibe ich...denn ich hätte mir mehr Authenzität mit einen entsprechend grossen u. breiten Staraufgebot gewünscht damit es - m.M. - den Namen einen grossen MJ-Tributs gerecht wird.
      (Warum eigentlich kein Stevie Wonder, L. Richie? (Bei Beyonce ist es verständlich. Ist Akon mit dabei?)
      Zuletzt geändert von courage; 03.10.2011, 17:03.

Kommentar

• Dieses E-mail hat ein user der MJJC eingestellt, der sich eine Kinokarte gekauft hatte. Demnach haben die Organisatoren die Veranstaltung gecancelt.
        (Könnte sich natürlich auch nur auf das Kinoereignis beziehen)

"Dear xxxx,

Thank you for your email.

I'm afraid that the organisers of Michael Jackson Forever Tribute have cancelled the event.

We are yet to receive any other information regarding this.

Please accept our apologies for any inconvenience caused.

Should you have any further queries, please do not hesitate to email us again or call 0871 22 44 007* between 11am and 8pm.

Regards,

ODEON Guest Services"

Sreenhoot der E-Mail
        Zuletzt geändert von Lena; 04.10.2011, 20:07.

Kommentar

• Die Absage bezieht sich nur auf die Kino-Ausstrahlung wegen Lizenzschwierigkeiten, nicht auf das Konzert selbst.

MJJCommunity has just received confirmation from GLE that the cancelation refers only to the tribute being screened live in Odean cinema's due to agreeing on terms, it does not refer to the concert being cancelled, the concert is going ahead as planned.

Regards

Team MJJC

Kommentar

• Black Eyed Peas haben ihre Zusage an dem Tributkonzert teilzunehmen, zurückgezogen.

The Black Eyed Peas will not be taking part in the Michael Jackson tribute concert in Cardiff at the weekend, it is announced.

Black Eyed Peas out of Cardiff Michael Jackson concert

The Black Eyed Peas will not be taking part in the Michael Jackson tribute concert in Cardiff at the weekend.

Event organisers said the cancellation was due to "unavoidable circumstances".

The singer's sister La Toya and the Jackson Brothers, Christina Aguilera, Cee Lo Green and Gladys Knight and Smokey Robinson are amongst the stars taking part.

BBC Radio 1 presenter Fearne Cotton will co-host the Millennium Stadium concert with Hollywood star Jamie Foxx.

"It is with regret that we announce the removal of Black Eyed Peas from the Michael Forever bill, but I look forward to a great night with other earth shattering artists," said Chris Hunt, the chief executive officer of Global Live Events.

Michael Jackson died aged 50 in June, 2009 while rehearsing for his This Is It tour.

The tribute concert in Cardiff will raise money for three charities including the Los Angeles-based Aids Project.

On Tuesday his brothers Marlon, Tito and Jackie Jackson, who will be taking part in the concert with their sister La Toya, defended the decision to hold the event while the trial of his doctor is underway in the US.

Dr Conrad Murray denies involuntary manslaughter.

Kommentar

• Bleiben also Glady's Knight u. Smokey Robinson.
              Beides grosse Künstler, aber wahrscheinlich vielen nicht mehr (so) bekannt, da sie bereits vor der Generation MTV ihre grosse Zeit hatten.

Zu Christina A. Auftritt (man möge mich deswegen nicht schlagen...). Sie hat seit 2 Jahren einen totalen Einbruch im CDVerkauf u. ihre Motive mögen u.a. diesen "Umstand" berücksichtigt haben (Natürlich ist die Beteiligung eigennütziger Motive nicht gleich verwerflich).
              Die anderen beteiligten Künstler? Sind wer...? Und was ist mit Akon? Der war 'mal im Gespräch, oder?

Dieses "Drumrum" macht mürbe.
              Eigentlich hoffte ich, wenn ein "offizieller" Tribut veranstaltet wird, dieser professionell organisiert wird u. entsprechend viele bekannte Künstlerfreunde aus alten u. jüngeren Zeiten daran gerne teilhaben würden.
              Wenn man all die Vorbereitungen u. Probleme der Künsterengagements verfolgt, bleibt doch eine gewisse Ernüchterung - bei mir - zurück. Meine Vorstellungen zu einem offiziellen MJ CharityTribut waren anders...

Kommentar

• Courage,,, wenn du an das böse Gerede über Akon im Zusammenhang mit Hold My Hand auf dem Michael-Album zurückdenkst wird Dir der Grund, warum es für Akon wohl undenkbar ist, auf diesem Konzert aufzutreten, rasch wieder einfallen.

War nicht so vom Feinsten, was einige von Michaels Angehörigen da alles veranstaltet haben.

Kommentar

• hi Hippolytos

ja, ich erinnere mich schwach... nun fällt mir aber dazu gerade ein/auf, dass ich zwar Akon geschrieben habe, jedoch möglicherweise Ne-Yo gemeint habe... ?
                  War vielleicht dieser im Gespräch? Ist eigentlich auch nicht mehr wichtig...
                  Dieser Tribut hinterlässt sowieso bereits ein trauriges Gefühl. Kaum Vorfreude auf ein denkwürdiges Ereignis.

Kommentar

• Der Estate scheint im Hintergrund zu wirken.
                    Eine holländ. Übertragungsgesellschaft hat gestern verkündet, dass die Übertragung in 30 Ländern gecancelt wurde wegen Copyrightrechten. Ob die Übertragung bei Facebook stattfindet ist derzeit unklar. Im Konzert selbst wird es keinerlei Video-Material von Michael geben, ebenfalls wegen Copyright-Rechten.

‘Michael Forever’ concert in problems, no live TV broadcast, not sold out and big act cancelled

Following the lobby of 35 fanclubs protesting against the upcoming Michael Forever tribute concert in September (including LMJ) and the letter from the Michael Jackson Estate, problems only get bigger for Global Live Events.

Despite initial expectations of excess demand, the 60,000 capacity stadium has not sold out (organisers are reluctant to reveal ticket sale numbers). It will be the first global pay-per-view live broadcast on Facebook, with a potential audience of 800 million, but it currently has only 10,000 “likes” on its own Facebook page. Chris Hunt, chief executive of event organizer Global Live Events, was predicting a “fantastic evening,” and downplayed reports of poor ticket sales.

There won’t be any video footage or musical excerpts featuring Michael Jackson himself at the Cardiff concert, for copyright reasons.

Global Live Events (organizer of the concert) says the event will go ahead this weekend in Wales despite disagreements among his family members and a last-minute withdrawal by a headline act. The Black Eyed Peas announced Wednesday that they will not play at the Michael Forever concert on Saturday, saying the band can’t make it due to “unavoidable circumstances.” However, artists such as Christina Aguilera, Smokey Robinson, Gladys Knight, Leona Lewis and Cee Lo Green are still set to perform at the event, billed as a fundraiser for charities with links to Michael Jackson — the AIDS Project Los Angeles and Prince’s Trust.

Michael’s sister Janet Jackson and brothers Jermaine and Randy have declined to take part in the Wales concert while the trial is underway. However, Jackson’s brothers Marlon, Tito and Jackie and his sister La Toya will perform, and his mother Katherine, three children and several other close family members are expected to be present.

On Thursday more bad news for Global Live Events was announced. BNN (a Dutch television broadcast company) announced that the scheduled live TV broadcast in 30 countries is cancelled. According to BNN the broadcasting is cancelled due to “problems with copyrights”.

At this moment it is unknown if the Facebook broadcast is still scheduled.

Aktualisierung:

Und nun ist auch die facebook-Übertragung offiziell gecancelt.

Michael Jackson Tribute Concert Broadcast Cancelled on Facebook

The Facebook broadcast of the Michael Jackson tribute concert has been cancelled due to rights issues, technology partner Milyoni will announce Friday morning.[/B]

Milyoni originally teamed with Ridgeline Entertainment to broadcast the show online via Facebook. After a PCMag reader noticed that the link to the show now generates a "page not found" error, however, he contacted PCMag. When asked, the Milyoni representative said that music labels had brought "legal challenges" to prevent the show from being streamed.

The live broadcast from Cardiff, Wales, scheduled for a 10 AM PT start on Oct. 8, was scheduled to cost $3.99 via PayPal or $4.99 the day of the show. Users could also purchase access to the show using Facebook Credits, either 40 Credits in advance or 50 the day of the concert.

That money will now be refunded, Milyoni president John Corpus said in a statement.

"Due to legal challenges brought by the music labels that own the rights to Michael Jackson's lyrics, concert promoter Global Live Events has notified us that the live Facebook broadcast of the Michael Forever tribute concert has been cancelled," Corpus said. "As the technology provider behind the live Facebook broadcast, Milyoni will fully refund all customers who pre-purchased access to the concert using Facebook Credits or PayPal.

"While social media presents a new opportunity for artists and concert promoters to reach global audiences, it is still a new and disruptive frontier ripe with challenges," Corpus added. "Milyoni will continue to work closely with our music and entertainment partners to pursue this new channel of distribution, beneficial to both artists and fans worldwide."

Mother Katherine Jackson announced the "Michael Forever The Tribute Concert" with Marlon, Tito, Jackie and La Toya Jackson earlier this year.

The reported lineup includes Christina Aguilera, The Black Eyed Peas, Jennifer Hudson and Smokey Robinson, plus Cee Lo Green, Leona Lewis, Craig David, and 3T, otherwise known as Tito Jackson's three sons.
                    Zuletzt geändert von Lena; 07.10.2011, 07:43.

Kommentar

• Die Nachlassverwalter sind auf Grund der Ihnen übertragenen Pflichten und Aufgaben im Hinblick auf Michaels (der Kinder) Interessen gezwungen, eine 30-Länder-Übertragung des Konzerts zu unterbinden! Sie tun das nicht aus Lust am Spielverderben, Quertreiben oder bösem Willen.
                      Sie beaufsichtigen Michaels Copyrightrechte, und niemand hatte bei ihnen angefragt, um sie beim Konzert verwenden zu dürfen.

Ich weiß: Das steht da auch nicht in dem Artikel, den Lena hier heute morgen abkopiert hat, wollte da aber zur Erklärung nochmals drauf hinweisen.

Mir fällt in diesem Zusammenhang die Zeitgleichheit auf mit der Nachricht, dass die Nachlassverwalter beim Nachlassgericht die Erlaubnis erwirken konnten, Katherines Schulden-Anteil bei Sevgyie-Times in Höhe von 6 Millionen Dollar auszulösen (s. gesonderter Thread hierzu).
                      Offiziell heißt es zwar, diese Summe sein für 1 Jahr geliehen und Katherine müsse das Geld an das Estate zurückzahlen, aber wovon soll sie es bezahlen können. Es wird bei einer "Dauerleihgabe" bleiben und alle wissen das stillschweigend und sind damit einverstanden.

Ich halte es für sehr gut möglich, dass die beiden Vorgänge in engem Zusammenhang stehen:
                      Katherine als in Michaels Testament mit einer Leibrente Begünstigte wird für den entgangenen Gewinn bei der Vermarktung des Cardiff-Konzerts quasi vom Estate entschädigt indem ihre Schulden bezahlt werden.

Die Verwalter hätten Katherines Schulden nicht übernehmen müssen, wenn sie es nicht gewollt hätten.
                      Dass sie es taten, bewerte ich als ein weiteres Indiz dafür, dass die ihnen vorliegenden Informationen über die Hintergründe für das Zustandekommen dieses Konzerts nahelegen, dass jedenfalls die Mutter Michaels nicht die treibende Kraft für dieses Konzerts war und sie nicht die Verantwortliche für das Durcheinander der letzten Wochen ist.
                      Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Sie wäre dann von mindestens zweien ihrer eigenen Kinder mindestens im Unklaren gelassen, wenn nicht sogar hinters Licht geführt und benutzt worden.

In der Tat: Die Übernahme der Schulden Katherines wären dann sogar mehr als eine finanzielle Geste an Katherine weil damit klar gestellt wird, dass Katherine aus der trüben Brühe der die Veranstaltung tragenden Personen auszunehmen ist. Der Rest mag weiter köcheln....

Eine weise Entscheidung der Verwalter..... und eine erfreuliche Nachricht für mich in Bezug auf Michaels Mutter.
                      (wenn es so sein sollte, wie ich oben vermutete)

Kommentar

• Wenn ich das jetzt - wertfrei - richtig verstehe, dürfte es demnach nur ein Tribut-Konzert geben, wenn es die Rechteinhaber veranstalten bzw. wenn die Rechte vergeben werden, nach Antrag.

Nun, warum tun sie das nicht. Denn so wird es nie eins geben. Ob das im Sinne der Kinder ist (ich weiß, dass Copyrigth usw., ist mir auch klar. ) Ich weiß nur nicht, ob die Schadensabwendung hier ins Gewicht fällt, rein faktisch ist das Recht natürlich auf der Seite der Verwalter, aber das dürfte den Kindern wohl herzlich egal sein.
                        Ob ihres zu erwartenden Vermögens sehe ich den finanziellen Schaden, den dieses Konzert angerichtet hätte als zu vernachlässigen an.
                        Und über die anderen "Schäden" ; nun, da denkt der eine so, der andere so.

Werde mir also beim nächsten Sozialtag unserer Dienststelle überlegen, ob meinen KollegInnen oder ich abends in der Karaokebar noch Michael Jackson Lieder singen, nicht das wir das Estate noch am Hals haben. Bin aber gewillt den entstanden Schaden aus der Vergangenheit wieder gut zu machen.....
                        (Bitte nicht soooo bierernst nehmen....!)

Kommentar

• in Ordnung Billy! Da Du ja selbst anbietest, Deinen Beitrag nicht so bierernst zu nehmen, wirst Du selbst wissen, dass er polemisch und auch unrichtig ist.

Deshalb nur: Alaaf und Helau!

Kommentar

• Zizat Billy
                            Wenn ich das jetzt - wertfrei - richtig verstehe, dürfte es demnach nur ein Tribut-Konzert geben, wenn es die Rechteinhaber veranstalten bzw. wenn die Rechte vergeben werden, nach Antrag.

Nun, warum tun sie das nicht. Denn so wird es nie eins geben.
                            Wenn sie (Estate) nicht gefragt werden, können sie auch nicht antworten, sprich ihre Zustimmung geben.
                            So einfach ist das.

Im übrigen macht GLE Werbung damit, das Konzert sei ausverkauft.
                            Fans aus Wales berichten, dass überall Freikarten verteilt wurden.
                            Zuletzt geändert von Christine3110; 08.10.2011, 10:19.

Kommentar

• Ist ja gut, Mädels!

Ich meine ja nur, dass das Estate und die Familie Jackson ja nun öfter mal miteinander zutun haben und ich denke mal, da hätte es, Anfrage hin oder Anfrage her ja doch Lösungen geben können, richtig?
                              Das war aber anscheinend nicht gewollt und damit sage ich nicht, dass ich die Schuld dafür irgendwo in eine Richtung schiebe. Die pauschale Aussage des finanziellen Schaden finde ich eben etwas unpassend...... aber sie ist natürlich haltbar und rechtlich nicht zu beanstanden. Es geht sicher ums Prinzip aber wirkt dennoch vorgeschoben mit Blick auf das Datum der Meldung. Das wusste das Estate ja auch eher.

Sind aber auch noch Menschen mit im Spiel und deshalb die Humor-Einlage (war nicht polemisch gemeint, Hippo ).
                              Polemisch wäre für mich:
                              Dann werde ich demnächst den Rechtsanwalt meiner verstorbenen Großmutter fragen, ob ich ihr Bild bei mir länger aufstellen darf -
                              Sie hatte auch einen Vermögensverwalter und ich bin mir nicht sicher, ob der Wert schon ermittelt wurde.

Und ich weiß, dass das Estate im Recht ist. Bin mir aber nicht sicher, dass eine Familie, welche auch immer, dass immer so sehen oder wahrhaben kann/will, wenn es um einen verstorbenen Angehörigen geht, den man ehren will. Denn das nehme ich ihnen ab, egal, was sie sich sonst noch dabei denken.
                              War nur mein Senf dazu.

Ich weiß auch, dass man sich an Regeln zu halten hat..... Mensch, Mädels....
                              LG

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                                I Es geht sicher ums Prinzip aber wirkt dennoch vorgeschoben mit Blick auf das Datum der Meldung. Das wusste das Estate ja auch eher. LG
                                Was meinst Du mit dem Zeitpunkt der Meldung. Die Absage der Übertragungen? (Kino und facebook).

Der Estate hatte aber doch schon im Schreiben vor ca. 8-10 Wochen? an GLE ihre Hinweise bzgl. Rechte, Copyright geschrieben.

GLE hatte doch geantwortet in IV`s, dass sie nicht beabsichtigen die Rechte zu verletzen und in der UK sei sowieso allles anders.
                                Die facebook-Übertragung hat GLE doch erst vor rund 1 Woche angekündigt, die Kinoübertragugen in der UK wuden vor ca. 3 Wochen öffentlich.

Ist es nicht wriklich ein Armutszeugnis für GLE all diese Sachen noch großspurig anzukündigen und das sie nicht in der Lage sind zu erkennen, dass dies rechtlich alles nicht möglich ist und dann alles wieder absagen zu müssen.

Und das Karaoke-Konzert findet doch nun statt. Nur der finanzielle Reibach für die Veranstalter bleibt wohl aus.
                                Zuletzt geändert von Lena; 08.10.2011, 13:20.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X