thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson Kunst wird an Kinderkrankenhaus in LA gespendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michael Jackson Kunst wird an Kinderkrankenhaus in LA gespendet

    13 Kunstwerke von Michael werden von seiner Mutter und seinen Kindern und anderen Familienmitgliedern u. Bürgermeister Villaraigosa
    am Montag nachmittag im Rahmen einer Feier in einem Kinderkrankenhaus in LA präsentiert.
    Brett Livingstone-Strong bot die Spende dem Krankenhaus an, so ein Sprecher des Krankenhauses.


    Somit ein Zusammenhang zu diesem Thema wahrscheinlich:


    Michael Jackson artwork to be donated to L.A. Children's Hospital


    August 8, 2011 | 1:13 pm

    Michael Jackson's mother and his three children will present 13 pieces of art created by the late pop legend to Children's Hospital Los Angeles on Monday afternoon.

    Artist Brett Livingstone-Strong, a close friend who Jackson once called a "modern-day Michelangelo," offered to donate the pieces to the hospital, hospital spokeswoman Lyndsay LaGree said. Some of the works are signed by Jackson.

    The pieces will be unveiled by Katherine Jackson and the singer's three children –- Prince Michael, Paris and Blanket –- at a 2:30 p.m. ceremony at the hospital. Other members of the Jackson family will also be in attendance, along with Mayor Antonio Villaraigosa, hospital CEO Richard Cordova and trustee Mary Hart.

    The artwork will be installed throughout the hospital after an art board determines where the pieces should be displayed, LaGree said.
    Zuletzt geändert von Lena; 08.08.2011, 22:50.

  • #2
    Die Kinder von Popstar Michael Jackson spenden einem kalifornischen Kinderkrankenhaus mehrere Zeichnungen von der Hand ihres Vaters. Die "skurrilen" Bilder sollen den kleinen Patienten Freude machen.

    Auch Bilder im Link

    Selbst gemalte Bilder des "King of Pop"
    Jackson-Kinder spenden
    Die Kinder von Popstar Michael Jackson haben einem kalifornischen Kinderkrankenhaus mehrere Zeichnungen von der Hand ihres Vaters überreicht. Die 13 Jahre alte Paris, ihr ein Jahr älterer Bruder Prince und der neunjährige Prince Michael signierten bei der Zeremonie am Los Angeles Children's Hospital am Montag mehrere der Bilder.

    Die Kinderklinik erhält insgesamt 13 Zeichnungen von Michael Jackson.
    (Foto: REUTERS)
    Der Künstler Brett-Livingstone Strong hatte sie dem Krankenhaus aus seiner Privatsammlung gespendet. Die Werke seien "skurril" und "magisch" und machten den Betrachter einfach glücklich, kommentierte Jacksons Schwester La Toya. Die Bilder könnten den kleinen Patienten des Krankenhauses Freude machen.

    Der "King of Pop" war am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren in Los Angeles an einer Überdosis des Betäubungsmittels Propofol gestorben. Sein Leibarzt Conrad Murray soll sich deswegen ab September vor Gericht wegen Totschlags verantworten.

    __________________________________________________ _________

    Sicher ist das an sich eine schöne Sache. Aber irgendwie gibt es da ja schon wieder ein Aber. Als Spender der Bilder tritt ja Livingstone auf. Also die Bilder sind im Besitz von Livingstone wie ja so ziemlich Michaels alle gemalten Werke so an die 180 Stück wie er sagt(die Livingstone doch letztens verkaufen wollte bis der Estate dazwischenfunkte), bestätigt von einem angeblichen Brief von Tomè, der aber bislang wohl noch nirgendwo die Echtheit des Briefes bestätigt hat.
    Und von daher wird die ganze show irgendwie schon wieder zur seltsamen Sachen, wie bei der HTW-Spende, den Gürteln.
    Will es ja gar nicht denken, aber komme nicht drum herum zu glauben, dass auch hier die Kinder wieder für etwas mit Hintergründen eingespannt werden.
    Zuletzt geändert von Lena; 09.08.2011, 11:47.

    Kommentar


    • #3
      Ja, ist es nicht ganz furchtbar, dass einem jedesmal diese Gedanken kommen? Sofort wenn ich von der Familie was höre und vor allem wenn die Kinder dabei sind, beschleicht mich dieses ungute Gefühl und ich frage mich: Was steckt wirklich dahinter?

      Kommentar


      • #4
        Da fallen mir spontan die Worte" benutzt und Selbstinszenierung " ein. Die Kinder werden dazu benutzt und im Vordergrund geschoben ( wenn ich mir die Fotos ansehe, glücklich sieht anders aus ) und der Rest stellt sich in Pose.
        Männo könnte die Familie jetzt nicht mal leiser treten?? Damit meine ich das, die ach so geliebte und zitierte Wohltätigkeit/Spende durchaus auch im stillen geschehen kann.....muss bei den Jackson's aber nicht, daraus wird ein Event gemacht....
        Die Familie drängt sich immer mehr im Vordergrund des Geschehens, im Focus der Presse haben sie seit Michaels Tod ALLES daran gesetzt so das Zepter übernehmen zu wollen......wie geschrieben wollen, schaffen steht auf einen anderen Blatt.....
        Ich finde es einfach nur schlimm, zum k...zen
        Ich vermisse Michael, dann würde ich weniger zur oder über diese ACH SO LIEBE FAMILIE lesen/hören.
        Meine Meinung.....

        Kommentar


        • #5
          Bei ET Entertainment wurde ein Bericht gezeigt.

          Vor Ort hat Mary Hart (durfte MJ ja mal bei den Bad-Tour-Proben begleiten) die Veranstaltung moderiert. Macht sie schön.

          Im Link etwas runterscrollen. (Kann es nicht dirket einstellen)

          Entertainment Tonight (ET) is the authoritative source on entertainment and celebrity news with unprecedented access to Hollywood's biggest stars, upcoming movies, and TV shows.

          Kommentar


          • #6
            Oh Mann, meine ersten Gedanken waren auch nicht gerade sehr positiv und Prince Michael II sieht sehr traurig, verloren und nachdenklich aus. Warum können die Kinder nicht mal aus allem rausgehalten werden, Blanket's An"Blick" tut mir richtig weh. Die beiden anderen wirken auch nicht erfreut, Paris streicht sich mehrfach die Haare aus dem Gesicht, wirkt nicht bei sich. Wenn sie es gerne täten, was sie dort tun, würden sie sich sicher fröhlicher zeigen. Manchmal frage ich mich, hatten sie überhaupt die Gelegenheit, ihren Daddy in Ruhe und mit liebevollem Verständnis der Familie zu betrauern? Ich möchte nicht mit ihnen tauschen, im Leben nicht. Hoffentlich wiederholt sich das Ganze nicht nocheinmal, nur mit anderen Beteiligten...

            Kommentar


            • #7
              jo...glücklich sieht anders aus.

              Außerdem weiß ich wirklich nicht, was kranke Kinder mit diesen Zeichnungen von Michael anfangen sollen...

              Kommentar


              • #8
                Jeder Besucher des Krankenhauses muß vllt. einen Betrag entrichten, wenn er diese Zeichnungen sehen will??? Irgendwo wird der Klingelbeutel sein...
                Und das eingenommene Geld wird dann sicher dem Krankenhaus zugute kommen, oder???

                Kommentar


                • #9
                  Hier gibt es eine schöne und komplexe Videoaufzeichnung der Veranstaltung:


                  Kommentar


                  • #10
                    Die Berichterstattung insgesamt ist wirklich sehr positiv, kann man nicht anders sagen.

                    Im Bericht wurde gesagt, dass 3 der 10 Bilder (es sind doch 13) vom Krankenhaus verkauft werden und alle Gewinne an das Krankenhaus gehen.
                    Zuletzt geändert von Lena; 09.08.2011, 19:21.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich gehe an das ganze ohne den üblichen Golgenen Käfig heran, den einige Fans den Kindern überstülpen wollen.

                      Wenn sie das alles mitmachen wollen, so sollen sie doch.

                      Wieso geht man davon aus, das sie "vorgeschoben" und "benutzt" werden?

                      Kommentar


                      • #12
                        Cybertronic,

                        vielleicht weil sich die allseits beliebte LaToya im Hintergrund tummelt ??

                        Kommentar


                        • #13
                          und erst der Blick, au weia, na ja, mag jeder davon was anderes
                          halten.

                          Kommentar


                          • #14
                            ISt ja wahnsinn, wie super Michael zeichnen konnte. Ich bin fasziniert. Diese Stühle sind so exakt gezeichnet...auch die Disneyfiguren sind einfach toll und ich finde auch, dass sie in einem Kinderkrankenhaus super aufgehoben sind. Ich hoffe und denke, dass sich die Kinder daran erfreuen.

                            Die negativen Gedanken, die hier schon wieder zu lesen sind, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Muss denn immer alles kritisiert werden, was von der Familie kommt? Ich finde, es ist eine gute Idee und was die Kinder nun wollen oder nicht, können wir nicht beurteilen. Ich könnte mir jedoch schon vorstellen (und habe es auch Prince sagen hören), dass sie das humanitäre Engagement ihres Daddy fortführen wollen. Das ist doch toll.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich frage mich trotzdem was die Bilder im Kinderkrankenhaus sollen? Wenn sie zum Gunsten des Kinderkrankenhauses versteigert würden, dass könnte ich nachvollziehen. OK, Micky Maus ist ja noch zu verstehen aber all die anderen.
                              So müssen sie gesichert werden damit sie keiner klaut. Den Wert können für mich nur die Fans ermessen, auch wenn viele Kinder Michael lieben. Zu seiner Malkunst kann kein Kind einen Zugang haben
                              Zuletzt geändert von Biggi25; 09.08.2011, 23:10.

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X