thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson Kunst wird an Kinderkrankenhaus in LA gespendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @toolate

    Na und?

    Nur weil einige LaToya nichz mögen, soll sie etwa nie wieder öffentlich bei Familiengeschichten mitmachen dürfen ?


    Nachtrag:

    Ich weiß was du meinst
    Zuletzt geändert von Cybertronic; 09.08.2011, 23:27.

    Kommentar


    • #17
      @ Cybertronic,

      gut ,dass du "nachgetragt" hast, sonst hätte ich es falsch verstehen können....

      Ich sehe nämlich nicht mehr in jeder Aktion der Jackson-Familie eine Hinterhältigkeit........das war vor einer geraumen Zeit anders (wie du dich vielleicht erinnern kannst)....... jeder Mensch macht mal einen Sinneswandel durch.

      Kommentar


      • #18
        Michael hat wirklich sehr schöne Bilder gezeichnet.
        @Biggi da kann ich dir nur zustimmen.

        Kommentar


        • #19
          Wir haben ja nicht alle dreizehn Bilder gesehen,die Zeichentrickfiguren finde ich toll. Das ist was für Kinder, er konnte richtig gut zeichnen.Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß der Maler Livingstone die Zeichnungen spendet und die Kinder praktisch als Repräsentanten ihres Vaters an der Veranstaltung teilnehmen?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
            Die negativen Gedanken, die hier schon wieder zu lesen sind, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Muss denn immer alles kritisiert werden, was von der Familie kommt? Ich finde, es ist eine gute Idee und was die Kinder nun wollen oder nicht, können wir nicht beurteilen. Ich könnte mir jedoch schon vorstellen (und habe es auch Prince sagen hören), dass sie das humanitäre Engagement ihres Daddy fortführen wollen. Das ist doch toll.
            Das die Kinder Michael`s humanitäre Engagement fortführen wollen ist sicher eine gute Sache. Sicher sehen sie auch bei der Aktion nichts anderes wie auch der oberflächliche Betrachter.

            Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass plötzlich von den gleichen usern das hier als super Sache gesehen wird, die sich in anderen Threads darüber mokieren, dass MJ der Kunstsammlung beraubt wurde.

            Ich habe es ja hier schon mal aufgeführt: Nicht die Kinder oder die Familie Jackson spenden diese Bilder an das Krankenhaus, sondern der Maler Livingstone. Sie sind Bestandteil der 180-teiligen Kunstsammlung deren Besitz Livingstone für sich reklamiert basierend auf einem angeblichen Schreiben vom Tome das Michael Livingstone großzügigerweise ihm diese Sammlung 2008 geschenkt. Und für Kathrine Jackson und Herrn Howard Mann scheint das ja so auch alles seine Richtigkeit zu erhaben. Zur weiteren Erinnerung: 5 Zeichnungen sind im Buch von Kathrine. Die Berechtigung dazu will Kathrine von Livingstone erhalten haben (Besitzbeweis von Livingstone geht wiederum auf das Schreiben von Tome zurück).

            So nun wurden also 13 Bilder dieser 180-teiligen Sammlung gespendet. Was passiert denn nun mit der übrigen Sammlung? Ein Verkauf vor ein paar Wochen von Livingstone für 90. Mio. ist doch daran gescheitert, dass der Estate eine Freigabe verweigerte. Ich glaube die Freigabeverweigerung bezog sich meiner Meinung nach auf die Copyrightrechte, dass heißt ein Käufer könnte sich die Dinge zwar ins Wohnzimmer hängen, aber nichts davon vermarkten, abdrucken, in Büchern veröffentlichen. Auch in iher Klage gegen Mann bezieht sich der Estate bei den 5 Zeichnungen nicht auf einen phys. Besitz, sondern auf die alleingen Copyrightrechte.

            Und deswegen ist diese Aktion, wenn man ein bischen hinter die Kulissen schaut eben nicht nur als großzügige Spendenaktion zu sehen und man kann durchaus vermuten, dass die Kinder hierfür etwas benutzt werden.
            Zuletzt geändert von Lena; 10.08.2011, 10:51.

            Kommentar


            • #21
              @Cyplone

              Mir ist gerade nicht klar warum hier im Thread sämtliche Fotos von Michael`s Kindern gelöscht werden?
              Bei der Veranstaltung handelte es sich um eine offizielle Veranstaltung mit geladener Presse. Die Berichterstattung erfolgte mit Genehmigung der Familie. Die Kinder wurden gefilmt (gaben auch selbst IV`s) und wurden fotografiert am Rednerpult, bei der Enthüllung der Zeichnungen.

              Meines Wissens ist es hier im Forum erlaubt Fotos der Kinder von offiziellen Anlässen einzustellen, nur keine Paparazzi-Fotos oder geleakte Fotos.

              Verweise hier auch mal auf den Oprah-Thread wo der damalige Mod Jachson AH sie auch selbst einstellte und die Regelung erklärte. Bin mir sicher, dass es auch Brianna auch schon so erklärte. Oder hat sich die Regelung wieder geändert? Würde meines Erachtens aber keinen Sinn machen, da es wohl Fakt ist, dass die Kinder in der Zukunft und sicher auch verstärkt öffentliche Auftritte haben werden.



              Siehe auch Fotos ab Post 215

              Zitat JacksonAH (in seiner damaligen Funktion als Mod)
              So langsam solltet ihr es doch wissen.... alle Offiziellen Veranstaltungen und von der Familie genehmigten Bilder sind Erlaubt. Erlaubt ist dagegen nicht, Bilder aus dem Privaten Bereich (ungewollte Aufnahmen), Bilder von Paparazzi (ebenfalls unerwünschte Fotografie im Privat-Leben) sowie ... von Michael nie erlaubte Veröffentlichung der Kinder/Baby Bilder aus seinem Archiv. Respektiert auch Michaels Wunsch nach seinem Tod Bitte!
              JAH

              PS: Und auf der Startseite wurden vom Forum nun die gleichen Fotos eingestellt, die hier im Thread gelöscht wurden.
              Zuletzt geändert von Lena; 10.08.2011, 13:32.

              Kommentar


              • #22
                Bericht von den SWR Kindernachrichten "minitz":

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                  Die negativen Gedanken, die hier schon wieder zu lesen sind, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Muss denn immer alles kritisiert werden, was von der Familie kommt? Ich finde, es ist eine gute Idee und was die Kinder nun wollen oder nicht, können wir nicht beurteilen. Ich könnte mir jedoch schon vorstellen (und habe es auch Prince sagen hören), dass sie das humanitäre Engagement ihres Daddy fortführen wollen. Das ist doch toll.
                  Liebe Steffi, vermutlich war in Deinem Beitrag eher Pawlow am Werke, denn anders kann ich obiges nicht verstehen.

                  Es geht hier in dieser Sache nicht um Kritik an Michaels Mutter um der Kritik willen, und wenn Du auch nur etwas darüber nachdenkst, wirst Du von allein drauf kommen:

                  Punkt 1:
                  Das Eigentum an den Bildern ist bisher nicht geklärt.
                  Der Maler Livingstone-Strong behauptet einen Brief vom November 2008 zu besitzen, den Tohmé Tohmé im auftrag Michaels geschrieben haben soll und in dem stehen soll, dass Michael seine gesamten Mal-Ergenisse (man spricht von ca. 180 Exponaten) an Livingstone-Strong verschenkt.
                  Es ist nur so, dass Tohmé sich geweigert hat, die Echtheit des Briefes zu bestätigen, als die Existenz dieser Bilder bekannt wurde.

                  Daraus folgt: Solange das Eigentum nicht geklärt ist, hat Livingstone-Strong nichts von diesen Bildern zu verschenken....und auch Michaels Mutter nicht.


                  Punkt 2:
                  Unterstellt man es nun als gegeben, dass dieser (noch nicht einmal von Michael selbst unterschriebene) "Schenkungsbrief" echt ist, wäre Spender dieser 13 Bilder an das Krankenhaus der Maler Brett Livingstone-Strong.
                  Katherine Jackson und Michaels Kinder hätten mit dieser Schenkung absolut nichts zu tun. Ich sehe da nirgendwo eine "Fortführung des humanitären Engagements ihre Daddy", wie Du diese Aufführung gestern bezeichnest.

                  Das Internet heute ist voll mit Fotos der Kinder, die gestern dort bei dem Versteigerungsakt geschossen wurden. Es mag meine Interpretation sein: Strahlende Kinder, die stolz sind auf das, was sie da gerade tun, sehen anders aus.

                  Es werden 3 der dem Krankenhaus geschenkten 13 Exponate von der Krankenhausverwaltung verkauft oder versteigert werden.
                  Die Frage, warum diese 3 Bilder den Umweg um eine Schenkung nehmen und nicht direkt von BLS verkauft oder zur Versteigerung freigegeben werden, hat ganz triviale Steuer-Gründe.


                  Punkt 3:
                  Du schreibst: "Ich finde, es ist eine gute Idee und was die Kinder nun wollen oder nicht, können wir nicht beurteilen."
                  Ich denke, dass alle 3 Kinder in ihrem jetzigen Alter die Tragweite einer solchen Schenkung noch nicht zu überblicken in der Lage sind.

                  Diese Malerei ihres Vaters war bisher das Einzige, von dem die Welt nichts wusste. Michael selbst hielt sie verborgen; wir wissen nicht, aus welchem Grunde und zu welchem Zweck.
                  Es gibt seit Michaels Tod nichts mehr von Michael, auch nicht aus seinem privaten Bereich, was nicht nach und nach öffentlich und begierig von der Weltöffentlichkeit gefressen wurde. Gibt es überhaupt noch etwas, von dem Michaels Kinder sagen können "Das gehört nur uns dreien allein."? Ja, die Erinnerungen an die gemeinsamen Jahre... aber der Vater, den sie ab 2003 hatten, war ein in der Seele tief beschädigter Vater, der vor seinen Kindern sein wahres Befinden so gut versteckte, wie es eben ging, und trotzdem werden sie seine Bedrückung gespürt haben.
                  Diese Bilder hat Michael gemalt lange Zeit vorher, sogar noch vor 1993. Seine Seele war ausgeglichen und voller Phantasie.

                  Warum bietet man Michaels Kindern nicht die Möglichkeit, diesen Schatz der Offenbarung seiner ehemals heiteren Seele zu behalten als etwas,worin sie ihren Vater finden?
                  La Toya hat nicht ganz Unrecht mit ihrem Spruch "Die Kinder haben nichts", denn alles, was sie von Ihrem Vater hatten, haben sie hergeben müssen.
                  Sogar seine Bekleidung, in der sie seinen Geruch wiederfinden konnten, hatten sie kurze Zeit nach seinem Tod in einem Obdachlosenheim abzuliefern.
                  Ich frage mich wirklich: Was haben Michaels Kinder von ihrem Vater, was nur ihnen ganz alleine gehört, worin sie ihren Vater wiederfinden? (und dabei sollte man schon auf einer anderen Ebene denken als 'Katalog' und 'Geld')

                  Die von Michael gemalten Bilder wären dieses "ganz Eigene" von ihrem Vater gewesen.
                  Und nun hat man ihnen sogar diese genommen.
                  Es scheint, die maximal 10 Jahre zu warten, bis die Kinder reif genug sind, ihre eigene Entscheidung hinsichtlich der Bilder zu treffen, ist unmöglich für ihre Großmutter.
                  Ich finde es einfach nur traurig....
                  Zuletzt geändert von Hippolytos; 10.08.2011, 15:08.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich kann Hippo nur zustimmen und füge mal hinzu, dass es mich schon sehr stutzig macht, dass mit diesen Bildern etwas gemacht wird (verschenken, spenden, verkaufen,...), bevor überhaupt wirklich die juristische Lage geklärt ist. Zudem finde ich es äußerst verdächtig, dass die erste Aktion, die dieser Livingstone macht, eine "Spende" an ein Kinderkrankenhaus ist. Das macht für mich echt den Anschein: Die Wogen glätten und einen auf großzügig machen. Dabei ist es ja noch nicht mal eine wirkliche Spende - kein Geld oder sonstige Unterstützung, sondern, nüchtern ausgedrückt: Ein bisschen Wanddeko!
                    Und dass die Kinder & die Family mit dabei sind, soll übersetzt doch nichts anderes heißen als: Michael hätte es so gewollt. Es geschieht alles in Michaels Sinne. Spende, Kinderkrankenhaus.....ja, wie passend.

                    Es geht mir dabei nicht (in erster Linie ) darum, mal wieder auf der Familie rumzuhacken, sondern ich habe das Gefühl, dass da etwas geschieht, das nicht rechtens ist. Nämlich dass sich jemand diese Bilder eventuell illegal angeeignet hat und nun Geschäfte damit machen will. Ein direktes Verkaufen hat nicht geklappt, also versucht man jetzt vielleicht, Hintertürchen zu finden. Und die liebe Omi Katherine ist mit von der Partie.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                      Bericht von den SWR Kindernachrichten "minitz":
                      http://www.kindernetz.de/minitz/arti...l/6563?typ=RED

                      und noch`n Bericht darüber....
                      *****s Kinder spenden seine bizarren Zeichnungen
                      Michael Jacksons Kinder Prince (14), Paris (13) und Blanket (9) spendeten nun die Bilder ihres Vaters für einen guten Zweck.


                      Auch Tante La Toya und Oma Katherina Jackson, bei der die Kids seit dem Tod ihres Vaters leben, waren mit von der Partie, als die 13 Bilder vor dem Children's Hospital in Los Angeles enthüllt wurden.
                      Der exzentrische King of Pop hatte auch einen eigenwilligen Zeichenstil. Auf den Kunstwerken sind unter anderem Mickey Mouse, Peter Pan oder ein Thron zu sehen.
                      Auch die Kinder haben sich teilweise auf den Bilden verewigt: "Ich liebe dich, Daddy" kritzelte Blanket neben der Unterschrift seines Vaters.
                      "Sie sind magisch und vermitteln Freude und Frieden", so La Toya Jackson begeistert in ihrer Rede.

                      Kommentar


                      • #26
                        Bizarre Zeichnungen? Ich finde eher die Meldung bizarr.

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Widmung von Paris auf einer der verschenkten Zeichnungen ihres Vatis:


                          228919_242666382431129_121841604513608_788877_3795568_n.jpg
                          Zuletzt geändert von geli2709; 10.08.2011, 17:51.

                          Kommentar


                          • #28
                            man könnte ja quasi hinschreiben, und die leute aufklären was bizarr ist.....



                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn ich schon wieder nur die Überschrift/ Benennung von Michael lese..... J.....o !!!!!!!!!!

                              Kommentar


                              • #30
                                @ Carehim,

                                ich glaube, dass die Presse Michael nicht immer in böswilliger Absicht mit Ja..o betitelt; sie wissen einfach nicht, dass diese Kurzform Michael nicht gepasst hat (Wac*o- Jac*o ).
                                Ich kann mich erinnern, dass die Presseleute in den Medien Michaels "Lean" als seinen "moonwalk" an den Mann bringen wollten, oder LaToya plötzlich als seine Lieblingsschwester herhalten mussten (ich ging immer davon aus, dass es Janet war (?!) )......und andere Ungereimtheiten, die aber nur denen auffallen, die Michaels Werdegang/Leben studiert haben und ihr glaubt doch nicht etwa ,dass die Mehrheit der Presseleute erstmal die Biographie eines Menschen/Künstlers durcharbeiten, bevor sie was zum Besten geben ?!?!
                                Um ganz ehrlich zu sein wusste ich bis vor einiger Zeit auch nicht ,dass dieses Jac*o ein Unwort ist, bis ich es hier mal gelesen habe. Der Name an sich klingt ja nicht irgendwie abwertend...eben nur wie die Kurzform von ´Jackson´....ganz nett eigentlich.

                                Nachtrag: Mich regt vielmehr auf, wenn von Michael Jackson die Rede ist und einige Moderatoren (Klöppel ist so ein Kanditat dafür) penetrant dieses " der SELBST ernannte King of Pop" daherbrabbeln.......so als hätte Michael diesen Titel garnicht verdient, sondern in seiner größenwahnsinnigen Art selbst angeeignet......


                                @ Lena,
                                genau wie du habe ich es auch in Erinnerung; die Regelung lautet:
                                Keine privaten/ von Paparazzis gemachten, also unerlaubten Bilder, aber alles was bei öffentlichen Auftritten geschossen wurde, kann hier rein.
                                Zuletzt geändert von toolate; 10.08.2011, 18:28. Grund: Nachtrag:

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X