thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson Kunst wird an Kinderkrankenhaus in LA gespendet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
    Ich bekomme es immer noch nicht völlig in meinen Kopf wie Michael eine komplette Kunstsammlung verschenken konnte. Und welche Rolle spielt Livingstone selbst dabei?Zu viele Fragen....
    vieleicht beantwortet das hier http://www.mjackson.net/forum/showth...=Kunstsammlung einige deiner Fragen?

Hier sind einige Vid`s von der Veranstaltung: http://www.youtube.com/watch?v=9ABKF...layer_embedded
    Zuletzt geändert von BlaueBlume; 11.08.2011, 15:15. Grund: Nachtrag

Kommentar

Also mir wäre es am liebsten,wenn die Kinder erwachsen werden dürften ,und DANN könnten sie
      mit den Sachen ihres Vaters tun, was immer ihr Herz begehrt.
      Zum Spenden haben sie noch Zeit genug.

Kommentar

Also jetzt können wir zumindest schon mal klären, dass es sich bei der Spende Bilder nur um Reproduktionen handelt. Als Michaels Kinder haben auch nur Kopien unterschrieben. Wobei ich mich dann frage wie man das jetzt noch als Spende bezeichnen will.

Post 50

As for Jackson's art, the contents of the hangar barely scratched the surface of the collection, as Strong estimates Jackson's total output at 150 to 160 pieces. A few large pieces hanging on the walls had been donated as reproductions to the L.A. Children's Hospital last Monday, along with other sketches and poems.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
          Also jetzt können wir zumindest schon mal klären, dass es sich bei der Spende Bilder nur um Reproduktionen handelt. Als Michaels Kinder haben auch nur Kopien unterschrieben. Wobei ich mich dann frage wie man das jetzt noch als Spende bezeichnen will.

und auch: Wenn die 3 Exponate, die das Krankenhaus verkaufen oder in eine Versteigerung geben will, lediglich Drucke sind----wie viel Geld erhofft man sich denn dann als Erlös?

Aber beruhigend ist es schon, dass die Originale da derzeit noch nicht "weg" sind.
          Wobei "beruhigend" auch wieder ein falscher Terminus ist, weil grad Livingstone-Strong auf seinem Twitter bekanntgegeben hat, dass ihm dieses Bild, welches unter verschiedenen Namen (The Lovers / Michael and the nymphs / Pacific Palisades / Passion) und unter verschiedenen Jahresangaben bezüglich der Entstehung bekannt ist, gestohlen wurde.
          Nähere Umstände dieses Raubs gab er nicht an.

Von ein paar der Werke Michaels waren ja Drucke erstellt worden, die sogar z.T. von Michael persönlich signiert worden waren. Damals sollten sie wohl je Stück ein paar Hundert Dollar einbringen; heute werden sie im Wert höher liegen.
          Das Krankenhaus wird deshalb mit einigen Tausend Dollar rechnen können, also nichts Astronisches.

Das aber macht diesen ganzen Wirbel um diese Schenkungs-Aktion für mich nun noch unverständlicher.
          Ich kann mir nur vorstellen, dass mit dieser Aktion hauptsächlich der Zweck verfolgt wurde, die Welt überhaupt zu informieren, dass Michael nicht nur ein Könner in Sachen Musik und Tanz war, sondern auch mit Anmut, Grazie und Akuratesse zu zeichnen verstand.
          Und das würde dann auch erklären, warum sich die Nachlassverwalter zu dieser Aktion nicht äußerten.
          Und ebenso würde damit die Anwesenheit von RA Mesereau keine Fragezeichen aufwerfen.

Die Frage nach der Notwendigkeit, alle 3 Kinder Michaels da den gierigen Kameraobjektiven auszusetzen mal beiseite lassend, hätte ich nun -sofern meine Vorstellung über den Zweck zutreffen sollte- im Nachhinein an dieser Schenkung nichts mehr rumzumeckern.

Kommentar

Vllt. sollte mit dem unterzeichnen der Reproduktionen der Wert noch gesteigert werden ?!
            Das ganze Trara wäre vermeidbar gewesen, wenn im Vorfeld mehr Infos dagewesen wären. So hatte es aber mal wieder den Anschein "unbedingte Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit" oder "Aumerksamkeit um jeden Preis". Es bleibt dabei, es befällt mich ein Unbehagen wenn diese Familie mit ihren Aktionen in die Öffentlichkeit tritt. Was geschieht noch in Michaels Namen? Doch wohl eher in ihrem Namen und ihrem Interesse....

Kommentar

thread unten

Einklappen
            Lädt...
            X