thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jermaine Jackson veröffentlicht "Blame it on the Boogie" in Frankreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jermaine Jackson veröffentlicht "Blame it on the Boogie" in Frankreich

Hier ein Live-Auftritt:

Also der Snippet auf amazon klingt ja nicht gerade toll...^^

Kommentar

Superklasse Video! Man hört nich viel, die Sicht is auch arg eingeschränkt (der Kameramensch kann sich nicht entscheiden, wen er lieber im Bild haben möchte). Aber im Hintergrund immer Michael in seiner ihm eigenen Pose!

Kommentar

das ist doch auch lord botox fress naja die hose sagt doch schon wieder alles....

Kommentar

... nicht zu vergessen der überaus lässig hochgeschlagene Kragen - das ist einzigartig

Kommentar

solange (und es steht zu befürchten, dass es für immer so sein wird) germaine in der vergangenheit verharrt und sich nicht aus dem schatten (und den klamotten...) seines -übermächtigen- bruders raus bewegt, wird er immer eine tragische figur, weil billiger trittbrettfahrer, bleiben. das ist insofern tragisch, weil er talent und handwerkszeug HAT, auch wenn es natürlich (die zeiten sind einfach vorbei) nicht für eine beispiellose weltkarriere, wie sein bruder sie hingelegt hat, reichen wird. wenn ich diesen in die jahre gekommenen mann da in michaeligem outfit beim singen eines -gefühlt- 100 jahre alten hits, der von der kinderstimme seines bruders lebte, sehen muss, packt mich am ende nur mitleid. was für eine seltsame, traurige familie...ein album aus seiner eigenen feder, eine art unabhängigkeitserklärung, vielleicht unter dem titel 'germaine', konsequenterweise unter verzicht auf den nachnamen (als aussage, wir wissen eh alle, wer´s ist), würde mich tatsächlich reizen. aber nicht der mitleiderregende auftritt eines alten, lahmen zirkusgauls mit einer nummer, die eher fremdscham, als jubel auslöst. das ist ja fast so, als würde ich die löwennummer mit meinem hauskater vor ausverkaufter bude zeigen und vorher sagen, man möge sich die flammen am reifen bitte einfach selber denken....
            Zuletzt geändert von Briánna; 19.08.2011, 14:43.

Kommentar

Ich verstehe das auch nicht und schließe mit Briánna voll an.

Warum hat Jermaine das nötig!: Er hat doch eine gute Singstimme, sieht noch ganz passabel aus und kann sich unter die Leute trauen, und kommt und kommt nicht zu einem eigenen Stil.

Weiß er denn nicht, wie sehr es ihn selbst schmälert, wenn er nur immer auf der Michael-Schiene fährt und damit immer wieder das Vergleichen geradezu herausfordert! Und dabei kann Jermaine nicht anderes als schlechter abschneiden, weil Michaels Schuhe nicht passen.
              Was er da macht, schadet ihm ungemein. Und ein bisschen macht er sich damit lächerlich. Irgendwie hat er tragi-komische Züge.
              Er sollte zu stolz fühlen, um als Nachahmer seines Bruders umherzureisen.

Was Eigenes, eigener Stil sowohl bei Musik, Auftritt und Klamotten. Nur so könnte er er eigenes Profil aufbauen.
              Warum er das macht, ist für mich ein Rätsel; vielleicht müsste sich Jermaine erstmal die Gründe für diesen Zwang klar machen und mit sich ins Reine kommen.... weiß auch nicht...

Kommentar

hoppla...er schreibt sich mit 'j' und nicht mit 'g'..

Kommentar

das ist ja fast so, als würde ich die löwennummer mit meinem hauskater vor ausverkaufter bude zeigen und vorher sagen, man möge sich die flammen am reifen bitte einfach selber denken....
                  DAS würde ich gerne sehen!

Zu Jermaine: Ich denke ja, dass er wirklich meint, er sei genauso gut wie Michael. Und jetzt kann er es wieder zeigen... Ja, es ist im Grunde genommen traurig - aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Kommentar

Es ist schade, daß Jermaine sich nicht auf eigenes konzentriert und alte Kamellen hervor holt. Sein Repertoire ist nun wirklich (nachweislich) viel größer.

Seone Karriere wäre um einiges effektvoller und eigenständiger geworden.

Kommentar

wirklich tragisch, aber letztlich nicht verwunderlich.
                      Auch wenn ich mich manchmal tierisch über die Geschwister aufrege, aber sie können nichts dafür. Sie sind das, was "man" sprich ihre Eltern aus ihnen gemacht haben. Sie leiden alle, mehr oder weniger, unter einem Trauma. Nicht nur Michael hatte eine besch.....Kindheit, auch die anderen.
                      Dabei hätte Jermaine damals wirklich gut Chancen gehabt auch solo einigermaßen erfolgreich zu sein. Ich weiß noch, dass eigentl. alle Mädels , zu J5 Zeiten, auf ihn standen.

Es muss unglaublich weh tun, zu sehen, dass man von der eigenen Mutter/Vater/Familie nicht zugetraut bekommt, auch ohne Michael etwas auf die Beine stellen zu können.
                      Also mir wäre es echt bitter aufgestoßen, wenn ich mitbekommen hätte, dass meine Eltern ständig meinen Bruder anbetteln/drängeln, doch wieder was mit mir gemeinsam zu machen, damit ich auch mal wieder in den Genuß von ein bißchen Ruhm komme.
                      Nicht förderlich für das Selbstvertrauen, das man braucht um zu versuchen sich eigenständig durchzubeißen.
                      Zuletzt geändert von Christine3110; 19.08.2011, 18:06.

Kommentar

Kommentar

aurelia,
                          gefällt mir gut, was du da eingestellt hast.
                          Hat Stevie Wonder da mitgemischt?

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                            hoppla...er schreibt sich mit 'j' und nicht mit 'g'..
                            ich dachte echt jetzt, dass du das mit Absicht gemacht hast um deinen tollen Beitrag zu unterschreichen. xD
                            Ach ja... ich war jetzt grad voll am Träumen und dacht ich mir so: yeah, toll nach über 30Jahren kann ich mir diesen tollen Titel als Neuauflage auf amazon kaufen (wird heut noch in den Clubs gespielt ) aber dann sah ich das Cover und musst lachen. Bin ich ein schlechter Mensch? Und wie kommt es dass ich gerade für Jermaine soviel Fremdschämen und gleichzeitig soviel Mitleid empfinde?!
                            Ich werd ihn und LaToya NIEMALS verstehen, einerseits sorgen sie für Entertainement, anderseits könnten sie auch ruhig von der Bildfläche verschwinden.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                              wirklich tragisch, aber letztlich nicht verwunderlich.
                              Auch wenn ich mich manchmal tierisch über die Geschwister aufrege, aber sie können nichts dafür. Sie sind das, was "man" sprich ihre Eltern aus ihnen gemacht haben. Sie leiden alle, mehr oder weniger, unter einem Trauma. Nicht nur Michael hatte eine besch.....Kindheit, auch die anderen.
                              Dabei hätte Jermaine damals wirklich gut Chancen gehabt auch solo einigermaßen erfolgreich zu sein. Ich weiß noch, dass eigentl. alle Mädels , zu J5 Zeiten, auf ihn standen.

Es muss unglaublich weh tun, zu sehen, dass man von der eigenen Mutter/Vater/Familie nicht zugetraut bekommt, auch ohne Michael etwas auf die Beine stellen zu können.
                              Also mir wäre es echt bitter aufgestoßen, wenn ich mitbekommen hätte, dass meine Eltern ständig meinen Bruder anbetteln/drängeln, doch wieder was mit mir gemeinsam zu machen, damit ich auch mal wieder in den Genuß von ein bißchen Ruhm komme.
                              Nicht förderlich für das Selbstvertrauen, das man braucht um zu versuchen sich eigenständig durchzubeißen.
                              Ja, Christine, und wenn man sich dann vergegenwärtigt, wie oft Jermaine zu Michaels Lebzeiten eine Re-Union angekündigt hatte, dann könnte dahinter stecken
                              1. Michael durch diese öffentliche Ansage moralisch unter Druck zu setzen, weil er immer wieder hoffte, dass Michael einwilligen würde um so das nach außen getragene Bild der perfekten Familie nicht zu gefährden;
                              und/oder
                              2. ein Appell an Michael mit der versteckten Bitte um Hilfe und Unterstützung;
                              und/oder
                              3. die komplette Übernahme und Verinnerlichung dieses Satzes von Katherine "Michael braucht seine Brüder nicht, aber seine Brüder brauchen ihn".

Ich weiß nicht, wann katherine diesen Satz zum erstenmal sagte und ich weiß auch fast nichts über Jarmaine, nur Äußerlichkeiten (grobe Umrisse seines lebenslaufs).
                              Ich kann nicht einschätzen, ob seine erste Ehe mit Hazel Gordy in einem sehr jungen Alter Ausdruck einer Flucht aus dem Elternhaus war oder ob sie ein verspäteter Protest dafür, dass Michael seinen Platz eingenommen hatte bei J5. Vielleicht, irgendwie, beides.
                              Jedenfalls aber hatte er damals versucht, sein eigenes Ding zu drehen...... und wie groß wird die Schmach gewesen sein vor seiner Mutter, als es nicht klappte.
                              Ich würde gern wissen, was Katherine da gesagt hat zu Jermaine; aber erfahren werde ich es nie, weil die Jackson-Leutz zwar viele Bücher schreiben, aber wahrscheinlich in den seltensten Fällen die Wahrheit.

Es macht mich nicht froh, dass meine tief verwurzelte Antipathie gegen dieses alles andere unterordnende Familiendenken mit seinem Bluts-Denken (Blut ist dicker als Wasser; eigenes Fleisch und Blut usw.) von der Familie Michaels bestätigt wird.
                              Wenn "Familie" ein derart übermächtiges Hauptgut ist, ist für die Entwicklung eigener Individualität und eigener Wege kaum Platz, weil das einzelne Mitglied mehr oder weniger alles diesem Familiensinn unterordnen muß. Und das ist wie ein um den Hals gelegter Strick.

/ Jerk,
                              Jermaine hat sich beim Geschichtenerzählen nach Michaels Tod erstaunlich zurückgehalten (z.B. las ich von ihm nie, dass er sich über medikamente geäußert hat). Dafür hat er dann aber andererseits unmittelbar nach dem 25.6.09 damit begonnen, Michaels Schuhe anziehen zu wollen.

Warum sollen J. & LT von der Bildfläche verschwinden? Nö! Sie sollen einfach damit aufhören, sich ständig an Michael abzuarbeiten....der eine mittels Nachahmung, die andere durch sinnloes Plappern, und Wichtigtuen und Rumlügen.
                              Sie scheinen beide -auf unterschiedliche Art- besessen von Michael zu sein und scheinen beide sich selbst irgendwie als Nichts zu fühlen.

Ich selbst würde nie ein Fan von Jermaine werden, die Gründe spielen hier keine Rolle.
                              Aber wünschen, dass er sich mal ehrlich mit den letzten 40 Jahren auseinandersetzt, das würde ich schon. Es könnte ihm einen Schubs geben...
                              Zuletzt geändert von Hippolytos; 19.08.2011, 22:35.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X